Hrgota

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Hrgota | von GladbacherFohlen
  Christian Dingert | von Schiri53

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hrgota  - #1


24.08.2014 18:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich glaube den erste Spieltag kann man unter der Rubrik "Abschlussdeppen" verbuchen Dass im Gegenzug das 0:1 fällt hat mir ordentlich Bluthochdruck beschert...



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hrgota  - #2


24.08.2014 19:28


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Tja, irgendwie hätten es auch drei Punkte sein können. Aber besser einen als keinen.

Bis auf das Gegentor sah die zweite Halbzeit ja nicht so dermaßen schlecht aus. Nur beim Gegentor: ter Stegen hätte den vielleicht sogar gehalten. Er hat in diesen Situationen immer den Unterschenkel zum langen Eck draußen und der Ball ging schon sehr nah und flach am Bein vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hrgota  - #3


25.08.2014 12:20


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

leider am Thema vorbei ;)

Jo, wir werden uns wohl so langsam damit abfinden müssen, dass nicht viele Torhüter von der Klasse eines ter Stegen gibt.
Irgendwie bin auch der Meinung, dass er bei diesem Tor anders gehandelt hätte.
Bei ihm war es jedenfalls für mich immer klar ob es ein Torwartfehler war oder nicht.

Die letzten 30 Minuten haben jedefalls Mut gemacht.
Mit etwas Risiko hat man den VFB dominiert.
Davor hat auf Sicherheit gespielt gehofft, dass irgendwann ein Tor fällt - für uns selbstredend.

Von Kramer können wir uns jetzt ein Jahr lang verabschieden.
Ein solcher Mann wird nicht für uns spielen.
Was natürlich schade ist.
Wenn man mal bedenkt was möglich wäre mit ter Stegen, Reus, Kramer und und und ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hrgota  - #4


25.08.2014 13:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Auch wenn es mit dem Thema selbst wenig zu tuen hat: Das mit Kramer wird wohl sein wie du sagst! Finde es auch sehr traurig dass eine so aufstrebende Mannschaft wie wir (ohne jetzt Andere in Misskredit zu bringen, wir stehen damit nicht alleine da) ständig ihrer Talente und guten Spieler "beraubt" wird! Aber was willst du machen? Man muss schon Bayern München oder Manchester City oder Real Madrid heißen um junge Stars langfristig zu binden!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hrgota  - #5


25.08.2014 15:05


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antarex

Zitat von antarex
Wenn man mal bedenkt was möglich wäre mit ter Stegen, Reus, Kramer und und und ...

Das Schlimme daran finde ich ja, dass wir bis auf Dominguez und Xhaka finanziell ohne Weiteres die gleichen Spieler hätten holen können, so teuer waren die ja alle nicht; nur mit Dante, Neustädter, Reus und ter Stegen.

Hrgota wird vielleicht aber gegen Sarajevo schon wieder treffen. Thorgan Hazard hätte ich alleine schon für den Lupfer von Kramer das Tor gegönnt, aber der Abschluss hätte es ebenfalls verdient gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hrgota  - #6


25.08.2014 15:14


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Auch wenn es mit dem Thema selbst wenig zu tuen hat: Das mit Kramer wird wohl sein wie du sagst! Finde es auch sehr traurig dass eine so aufstrebende Mannschaft wie wir (ohne jetzt Andere in Misskredit zu bringen, wir stehen damit nicht alleine da) ständig ihrer Talente und guten Spieler "beraubt" wird! Aber was willst du machen? Man muss schon Bayern München oder Manchester City oder Real Madrid heißen um junge Stars langfristig zu binden!


Der Spieler-Ausverkauf ist fast jedes Jahr bei Freiburg^^
Dieses Jahr wars bei uns auch heftig..
Mit Rode und Jung gingen beide Youngstars, Schwegler konnten wir nicht halten und auch unser Goalgetter Joselu konnten wir nichtmehr bezahlen..
Barnetta hat ebenso nicht geklappt..
Celozzi und Schröck haben wir auch verloren..

Mit Kempf haben wir leider ein Ausnahmetalent vertrieben, der beim ersten Heimspiel von Freiburg (ironischerweise in Frankfurt) einen echt guten Job über 90 Minuten gemacht hat..
Aber Innenverteidiger haben wir spätestens seit dem Neuzugang Kinsombi einfach zuviele...
Ich denke, dass Gladbach noch deutlich höhere Chancen hat, ihre Spieler zu halten, als es die SGE hat..


Jedoch verstehe ich eins nicht:
Ter Stegen ist in meiner Liste der deutschen Torhüter so ca auf Platz 5.. Für einen gewissen Preis hätte Barcelona bestimmt Trapp von uns bekommen (was sehr schade gewesen wäre). Und Leno hätten sie bestimmt auch kriegen können.
Wieso sie sich bei diesen Torhütern für Ter Stegen entschieden haben, ist mir Schleiferhaft..
Klar, Trapp und Leno sind älter.. Aber 1 bzw 2 Jahre sind jetzt auch nichts schlimmes...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hrgota  - #7


25.08.2014 16:38


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ Chaz

Zitat von Chaz
Jedoch verstehe ich eins nicht:
Ter Stegen ist in meiner Liste der deutschen Torhüter so ca auf Platz 5.. Für einen gewissen Preis hätte Barcelona bestimmt Trapp von uns bekommen (was sehr schade gewesen wäre). Und Leno hätten sie bestimmt auch kriegen können.
Wieso sie sich bei diesen Torhütern für Ter Stegen entschieden haben, ist mir Schleiferhaft..
Klar, Trapp und Leno sind älter.. Aber 1 bzw 2 Jahre sind jetzt auch nichts schlimmes...

Da musst du bei Barcelona nachfragen. Ich nehme an, dass sie eine andere Liste der deutschen Torhüter haben als du. Meine deckt sich auch nicht mit deiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hrgota  - #8


25.08.2014 19:19


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Chaz
Jedoch verstehe ich eins nicht:
Ter Stegen ist in meiner Liste der deutschen Torhüter so ca auf Platz 5.. Für einen gewissen Preis hätte Barcelona bestimmt Trapp von uns bekommen (was sehr schade gewesen wäre). Und Leno hätten sie bestimmt auch kriegen können.
Wieso sie sich bei diesen Torhütern für Ter Stegen entschieden haben, ist mir Schleiferhaft..
Klar, Trapp und Leno sind älter.. Aber 1 bzw 2 Jahre sind jetzt auch nichts schlimmes...

Da musst du bei Barcelona nachfragen. Ich nehme an, dass sie eine andere Liste der deutschen Torhüter haben als du. Meine deckt sich auch nicht mit deiner.

Also ich sehe vor Ter Stegen folgende Torhüter:
Leno
Trapp
Neuer
(in der Reihenfolge)

Weidenfeller ungefähr auf derselben Höhe..
Zieler bei der WM versteh ich erstrecht nicht, der gehört mMn noch hinter diese 5^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hrgota  - #9


26.08.2014 11:25


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Was Zieler bei der WM zusuchen hatte versteht glaube ich keiner. Er hat gut angefangen und stark gehalten. Aber in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen. Zur Zeit sehe ich ihn auf Rang 8 der deutschen Torhüter.

Zum Thema:

So ist es nunmal. Es gibt eine Rangordnung, in der die größeren Vereine den kleineren die Spieler ganz einfach abwerben könnnen.
Kramer ist ein genialer Spieler. Ich freue mich auch schon ihn in Leverkusen zu sehen(neben Castro und Bender).
Dann ist das Mittelfed sehr gut aufgestellt.
Ich sehe das mit ihm ähnlich wie mit Kroos. Als der von den Bayern an Leverkusen ausgeliehen war hätten wir ihn am liebsten behalten. Aber wenn sich ein Spieler so stark entwickelt, ist es klar, das er zu seinem Verein zurückgeht. Dafür sind die Leihen ja gedacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hrgota  - #10


26.08.2014 13:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich glaube wir weichen sehr vom Thema ab aber was solls

Die Frage wird sein ob Kramer in Leverkusen bleibt oder ob es vielleicht zu einem größeren Verein geht! So wie ich das einschätze besteht die Möglichkeit durchaus



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hrgota  - #11


28.08.2014 18:21


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

zum Thema an sich:
Das Hrgota vor dem Tor nicht seinen besten Tag hatte ist klar, ich finde aber er wird zu Unrecht so starkt kritisiert. Er hat vor sich einen Kruse der Enorm viel offen Arbeitet sprich immer Richtung Ball usw (was unteranderem daran liegt das er ursprünglich aus dem Mittelfeld kommt). Hrgota ist ein komplett anderer Spieler Typ der durch seine Laufwege in die Schnittstellen zum einen Räume für die Mitspieler schafft. Dass er dass er dadurch im Spiel abtaucht ist sogar an sich gut, weil er immer wieder überraschend zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist wie man im Pokal und den Play-Offs gesehen hat.

Dass Sommer von Anfang an kritisiert wird war leider klar, da ter Stegen da "recht gut" vorgelegt hat. Man muss aber auch dabei sagen, dass er mit bei der WM war und erst spät dazu gestoßen ist. Seine Körpersprache ist auch noch nicht die, die ich in einigen vorherigen Spielen gesehen habe. Lasst den Jungen erstmal ankommen, selbstvertrauen tanken und dann wird das auch. Vll besser als ter Stegen vll nicht wer weiß das schon.

Für Kramer war die Entscheidung nach Gladbach zu kommen das beste was er in seiner bisherigen Karriere gemacht hat. Direkt Stammspieler durchgängig gute Leistungen und seit der WM-Nominierung und dem Titel hat er nochmal nen Sprung nach vorne gemacht, vorallem was die Körpersprache angeht. Wenn er so weiter macht wie gegen Stuttgart wird er diese Saison von selber eine Führungsrolle im Team übernehmen für die er als er geholt wurde nie im Gespäch war, anders als ein Xhaka der von Anfang an den Druck hatte er soll die Manschaft lenken.
Schade ist, dass er nach dieser Saison nicht in Gladbach bleiben wird, da Gladbach das niemals bezahlen kann. Aber bei Bayer wird er auch so schnell wie möglich weg gehen. Wenn man sich die Interviews der letzten Wochen anguckt von ihm ist das mehr als deutlich. Das steht aber wohl dann noch in den Sternen was da passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2014 17:30


51.
Maxim
90.
Kramer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,3
Bor. M'Gladbach 4,2   3,2  VfB Stuttgart 2,4
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Robert Hartmann

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Spiele
21  
  28

Siege (DFL)
8  
  13
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Sommer
Domínguez
Stranzl
Jantschke
Korb
Gelbe Karte Traoré
Hahn 73.
Nordtveit 73.
Gelbe Karte Xhaka
Raffael
Hrgota 68.
Ulreich 
Schwaab 
Klein 
Sakai 
Rüdiger 
Romeu 
Gentner 
90. Harnik 
71. Didavi 
78. Maxim 
Ibisevic  Gelbe Karte
Hazard  68.
Kramer  73.
Johnson  73.
71. Gruezo
90. Leitner
78. Kostic

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
6  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
8  
  17

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema