HSV spielt gegen sich selbst am besten...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Handspiel Jung | von creative
  55. Min.: Marco Höger Gelb-Rot? | von philip.bar
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Foul von Götz an Osaku | von RandallFlagg
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von creative
  Schiedsrichter allgemein | von Björn
  HSV spielt gegen sich selbst am besten... | von BodoHSV
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #1


30.10.2016 19:26


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 45

Moin,

HSV verliert mal wieder verdient gegen einen Gegner, welchen man am Anfang eigentlich fast ebenbürtig war, und was passiert?

- Wood hohlt berechtigt die 3te HSV Rote, hat somit mehr Rote Karten als Tore
- Tordifferenz von 2:18 jetzt schon 2. Liga reif
- HSV spielt erst ordentlich, bricht dann ein...

Wie jede Woche tut es einfach nur weh den so zu sehen, ich als 100% Fan frage mich schon ob nicht doch der Abstieg her muss.

Eure Meinungen zum Spie und zur Situationl? 
(PS: Ich hoffe der Thread ist hier richtig )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #2


30.10.2016 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kämpferisch war das heute durchweg gut, aber spielerisch ist das einfach nur eine Katastrophe. 

Das eine Mannschaft in dieser Situation einbricht, wenn ein Tor fällt, ist häufiger zu beobachten, besondersn wenn die Truppe keine Einheit ist. Das wäre auch verständlich, da der HSV in den letzten Jahren von außen betrachtet zeimlich wahllos einkauft.

Ich bin kein Insider und kann es eigentlich gar nicht beurteilen, aber das ist mein Gefühl.

Auf dem Platz fehlt dann klar der Plan. Da gab es heute nicht eine rausgespielte Chance, wo wirklich eine Idee oder ein Konzept zu erkennen war.

Sollte der HSV wiklich einen Abstieg brauchen, um sich neu aufzustellen, dann sind da schlicht und egreifend die falschen Leute am Ruder.
Außerdem weiß ich nicht, wie es dann finanziell aussieht und wie viel Lust Kühne auf Liga 2 hat.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #3


30.10.2016 19:33


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7351

Als VfB Fan bin ich inzwischen froh über den Abstieg.
Man hat die letzten Spielzeiten gegen den Abstieg gespielt und ist letzte Saison folgenrichtig abgestiegen.
VfB Spiele verfolge ich derzeit viel entspannter und es gab endlich mal einen kompletten Neuanfang.

Vielleicht ist es jetzt wirklich mal an der Zeit, das der HSV absteigt. Und ich hoffe für euch, das ihr dann endlich mal den Kühne los werdet. Der ist doch das eigentliche Problem des HSV



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #4


30.10.2016 19:35


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

Eigentlich ein ordentliches Spiel. Es sind aber Kleinigkeiten, viel zu viele Kleinigkeiten, die momentan nicht passen. Offensiv wie Defensiv fehlt momentan einfach der letzte Kick um mal was zu holen. Nach Vorne werden kaum Chancen generiert, weil immer wieder ein ungenauer Pass dazwischen ist. Defensiv stellt man sich im falschen Moment blöd an. Und dann ist man auch noch so dusslich und lässt sich durch ein handelsübliches Drücken provozieren...
So steigt man ab!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #5


30.10.2016 19:39


in-go
in-go

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

Keine Angst

am nächsten Spieltag kommt euer Aufbaugegener Nr.1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #6


30.10.2016 19:40


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

Im Moment läuft alles gegen den HSV, sowie heute ein doofe rote Karte da wo die Kölner gelb/rot sehen musste. Dann fehlte immer der letzte Pass vorne oder der Pass im Aufbau. In Gladbach schon verpiffen worden und heute schon wieder recht umglücklich. Sie spielen meistens so 60-70 Minuten gut zum Teil besser und dann immer sows.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #7


30.10.2016 19:40


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@creative

Zitat von creative
. Und ich hoffe für euch, das ihr dann endlich mal den Kühne los werdet. Der ist doch das eigentliche Problem des HSV


Da bin ich anderer Meinung. Nur weil sich die Medien da jetzt so drauf eingeschossen haben muss es nicht so sein. Gründe für die Misere gibts viele, sicher auch Kühne. Aber ihn als das Hauptübel ansehen und quasi Alleingrund anzusehen ist schlichtweg falsch!
Ich könnte da jetzt sehr weit ausholen, aber hab da gerade kein Bock drauf und das könnte auch ne längere Geschichte werden.
Und nein, ein Abstieg würde nicht gut tun!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #8


30.10.2016 19:58


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Kann mir Mal jemand die HSV-Transferpolitik erklären?

Wer kam eigentlich auf die Idee mit nur drei gelernten Innenverteidigern (Spahic, Djourou und Cleber) in die Saison zu gehen? Zumal Djourou und ganz besonders Cleber nicht gerade dafür bekannt sind konstant zu spielen. Und Spahic wird auch nicht jünger. Da fehlen eigentlich noch zwei Innenverteidiger - ein Talent (Gideon Jung ist ja eher ein 6er) und ein solider Innenverteidiger (vielleicht ein guter aus der zweiten Liga).



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #9


30.10.2016 21:37


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@sauerland

Zitat von sauerland
Im Moment läuft alles gegen den HSV, sowie heute ein doofe rote Karte da wo die Kölner gelb/rot sehen musste. Dann fehlte immer der letzte Pass vorne oder der Pass im Aufbau. In Gladbach schon verpiffen worden und heute schon wieder recht umglücklich. Sie spielen meistens so 60-70 Minuten gut zum Teil besser und dann immer sows.


Sorry, wenn Du heute ein Spiel gesehen hast, bei dem der HSV verpfiffen worden ist, dann muss ich lachen. 
Ich habe heute eine einzige Entscheidung gesehen, die unglücklich für den HSV gelaufen ist.
Andererseits wurde dem FC bereits in der zweiten Minute ein 100%iger Elfer verweigert. Weiter wurde Modeste für nichts und Rudnevs zumindest fragwürdig verwarnt. Während alleine Wood in der ersten Hälfte zwei klar gelbwürdige Fouls begangen hat, für die es beide Male keine Karte gegeben hat. Kostics Handspiel in der zweiten Hälfte war mindestens genauso taktisch wie unmittelbar danach Högers Foul, auch hier blieb die Karte in der Tasche. Danach gab es eine rote Karte für den HSV über die es wohl keine zwei Meinungen gibt.
Jetzt erklär mir bitte wo der HSV heute verpfiffen wurde...?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #10


30.10.2016 22:26


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@sauerland

Zitat von sauerland
Im Moment läuft alles gegen den HSV, sowie heute ein doofe rote Karte da wo die Kölner gelb/rot sehen musste. Dann fehlte immer der letzte Pass vorne oder der Pass im Aufbau. In Gladbach schon verpiffen worden und heute schon wieder recht umglücklich. Sie spielen meistens so 60-70 Minuten gut zum Teil besser und dann immer sows.


Am meisten Läuft beim HSV gegen sich selbst. Man bekommt einfach keine Ruhe in die wichtigen Posten was Trainer und Sportdirektor angeht. Außerdem sollte man evtl. mal in der Scoutingabteilung vorbeischauen. Ich weiß, dass sich der HSV im Moment keine Stars oder ähnliches holen kann, aber andere Vereine schaffen es eben auch mit ähnlichem Etat passende Spieler zu holen. Wenn man dann Spieler holt, die sowieso schon unkonstanter spielen, dann verstärkt sich das in einem unruhigen Umfeld eben.
Mit Gisdol hat man jetzt eigentlich einen guten Trainer rangeholt. Man sollte ihn jetzt einfach in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten lassen und dann ggf. in der Winterpause gezielt am Kader arbeiten. Wenn das ganze dann am Ende in der 2. Liga endet ist das halt so.

Und wenn man sich dann selbst dezimiert, hat das in der Situation nichts mit der möglichen gelb-roten Karte für Köln zutun. Genauso weiß ich nicht was du unter verpfeifen verstehst. Gegen Gladbach bekommt man die rote für eine Notbremse, bei der Schiedsrichter einfach nicht 100% erkennen kann, ob da ein Kontakt war oder nicht. Das hat nichts mit verpfeifen zutun. Die nicht gegebene rote für Stindl und Adler gleichen sich ca. aus. Bleibt der 2. Elfmeter. Da war der Schiedsrichter einfach schlecht in dem Spiel aber hat nicht eine Mannschaft verpfiffen.
Hamburg muss es einfach schaffen, 90 Minuten konzentriert zu bleiben selbst wenn es malwieder nicht 100% läuft. Dummheiten wie die roten Karten gegen Gladbach und Köln dürfen einfach nicht passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #11


30.10.2016 22:26


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@Frankenbock

Zitat von frankenbock
Zitat von sauerland
Im Moment läuft alles gegen den HSV, sowie heute ein doofe rote Karte da wo die Kölner gelb/rot sehen musste. Dann fehlte immer der letzte Pass vorne oder der Pass im Aufbau. In Gladbach schon verpiffen worden und heute schon wieder recht umglücklich. Sie spielen meistens so 60-70 Minuten gut zum Teil besser und dann immer sows.


Sorry, wenn Du heute ein Spiel gesehen hast, bei dem der HSV verpfiffen worden ist, dann muss ich lachen. 
Ich habe heute eine einzige Entscheidung gesehen, die unglücklich für den HSV gelaufen ist.
Andererseits wurde dem FC bereits in der zweiten Minute ein 100%iger Elfer verweigert. Weiter wurde Modeste für nichts und Rudnevs zumindest fragwürdig verwarnt. Während alleine Wood in der ersten Hälfte zwei klar gelbwürdige Fouls begangen hat, für die es beide Male keine Karte gegeben hat. Kostics Handspiel in der zweiten Hälfte war mindestens genauso taktisch wie unmittelbar danach Högers Foul, auch hier blieb die Karte in der Tasche. Danach gab es eine rote Karte für den HSV über die es wohl keine zwei Meinungen gibt.
Jetzt erklär mir bitte wo der HSV heute verpfiffen wurde...?!

ich glaube du bist der einzige der die Aktion mit gelb/rot nicht gesehen hast, sorry schau die das Spiel nochmals im TV an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #12


30.10.2016 23:47


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

@creative

Zitat von creative
Und ich hoffe für euch, das ihr dann endlich mal den Kühne los werdet. Der ist doch das eigentliche Problem des HSV


Bitte was? Ohne Kühne wäre der HSV schon meilenweit in der Versenkung verschwunden, wenn nicht sogar insolvent. Kühne ist das beste was dem Verein passieren kann, besonders da auch ja schon sehr viele Leute spekulieren, dass Kühne bei seinem Tod sein komplettes Geld an den HSV vererbt, da er keine Erben hat und damit wäre der HSV einfach mal der reichste Verein der Welt. Allein für die Chance muss man den ganz nah an der Leine lassen.

@Nullfünfer
Die Abwehr ist nicht das Problem. Man hat in der letzten Saison mit den gleichen Leuten mit die wenigsten Gegentore kassiert. Das komplette ZM und DM sowie der Sturm ist quasi nicht existent und das große Problem. Auf dem Papier waren auch Kostic und Halilovic geile Transfers, aber bisher reißen die nichts. An der Transferpolitik liegt es nicht mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #13


30.10.2016 23:51


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Frankenbock

Zitat von frankenbock
Zitat von sauerland
Im Moment läuft alles gegen den HSV, sowie heute ein doofe rote Karte da wo die Kölner gelb/rot sehen musste. Dann fehlte immer der letzte Pass vorne oder der Pass im Aufbau. In Gladbach schon verpiffen worden und heute schon wieder recht umglücklich. Sie spielen meistens so 60-70 Minuten gut zum Teil besser und dann immer sows.


Sorry, wenn Du heute ein Spiel gesehen hast, bei dem der HSV verpfiffen worden ist, dann muss ich lachen. 
Ich habe heute eine einzige Entscheidung gesehen, die unglücklich für den HSV gelaufen ist.
Andererseits wurde dem FC bereits in der zweiten Minute ein 100%iger Elfer verweigert. Weiter wurde Modeste für nichts und Rudnevs zumindest fragwürdig verwarnt. Während alleine Wood in der ersten Hälfte zwei klar gelbwürdige Fouls begangen hat, für die es beide Male keine Karte gegeben hat. Kostics Handspiel in der zweiten Hälfte war mindestens genauso taktisch wie unmittelbar danach Högers Foul, auch hier blieb die Karte in der Tasche. Danach gab es eine rote Karte für den HSV über die es wohl keine zwei Meinungen gibt.
Jetzt erklär mir bitte wo der HSV heute verpfiffen wurde...?!

Bitte schau dir noch mal das GIF aus der 2ten Minute an, vlt kommst du dann auch auf ein anderes Ergebnis. Er geht mit Modest ins Körperduell fällt dann und spielt beim Hand rausstrecken zum abstützen denn Ball mit der Hand.(So sehe ich das zumindest. Kann auch die HSV Brille sein )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #14


31.10.2016 00:14


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@creative

Zitat von creative
Als VfB Fan bin ich inzwischen froh über den Abstieg.
Man hat die letzten Spielzeiten gegen den Abstieg gespielt und ist letzte Saison folgenrichtig abgestiegen.
VfB Spiele verfolge ich derzeit viel entspannter und es gab endlich mal einen kompletten Neuanfang.


Das hat eher was damit zu tun dass ihr jetzt wieder gewinnt, vor allem gegen den KSC



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #15


31.10.2016 07:53


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@sauerland

Zitat von sauerland
Zitat von frankenbock
Zitat von sauerland
Im Moment läuft alles gegen den HSV, sowie heute ein doofe rote Karte da wo die Kölner gelb/rot sehen musste. Dann fehlte immer der letzte Pass vorne oder der Pass im Aufbau. In Gladbach schon verpiffen worden und heute schon wieder recht umglücklich. Sie spielen meistens so 60-70 Minuten gut zum Teil besser und dann immer sows.


Sorry, wenn Du heute ein Spiel gesehen hast, bei dem der HSV verpfiffen worden ist, dann muss ich lachen. 
Ich habe heute eine einzige Entscheidung gesehen, die unglücklich für den HSV gelaufen ist.
Andererseits wurde dem FC bereits in der zweiten Minute ein 100%iger Elfer verweigert. Weiter wurde Modeste für nichts und Rudnevs zumindest fragwürdig verwarnt. Während alleine Wood in der ersten Hälfte zwei klar gelbwürdige Fouls begangen hat, für die es beide Male keine Karte gegeben hat. Kostics Handspiel in der zweiten Hälfte war mindestens genauso taktisch wie unmittelbar danach Högers Foul, auch hier blieb die Karte in der Tasche. Danach gab es eine rote Karte für den HSV über die es wohl keine zwei Meinungen gibt.
Jetzt erklär mir bitte wo der HSV heute verpfiffen wurde...?!

ich glaube du bist der einzige der die Aktion mit gelb/rot nicht gesehen hast, sorry schau die das Spiel nochmals im TV an.


Er bezieht sich doch schon im zweiten Satz auf diese Szene und ja das war ne klare gelbe. In der Summe hat der Schiri aber eher zu Gunsten des HSV entschieden.

Ich kann auch nicht verstehen, warum sich soviele HSV Fans daran aufhängen und die Niederlage daran festmachen wollen. Ok, der Kampfeinsatz vom HSV hat gestimmt und in Teilen der ersten Halbzeit haben sie gut mitgehalten. Aber in der Summe hatten sie für mich nur eine glasklare Torchance. Allein durch die 1-2 Elfer, hätte Köln in der ersten Halbzeit mehr Chancen gehabt.

Klar sieht es jetzt für den HSV bitter aus. Man würde bereits jetzt nicht mehr auf die rettenden 40 Punkte kommen, selbst wenn man ab sofort jedes 2. Spiel gewinnt.

Aber es werden sich auch dieses Jahr sicher wieder mindestens 2 Vereine finden, die noch schlechter Spielen. Relegation kann der HSV ja auch gut und ich glaube da hat sich bisher auch kein Hamburger über Fehlleistungen der Schiris beschweren können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #16


31.10.2016 08:45


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7351

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Da bin ich anderer Meinung. Nur weil sich die Medien da jetzt so drauf eingeschossen haben muss es nicht so sein. Gründe für die Misere gibts viele, sicher auch Kühne. Aber ihn als das Hauptübel ansehen und quasi Alleingrund anzusehen ist schlichtweg falsch!
Ich könnte da jetzt sehr weit ausholen, aber hab da gerade kein Bock drauf und das könnte auch ne längere Geschichte werden.
Und nein, ein Abstieg würde nicht gut tun!!!


Ich betrachte das ganze nur als Außenstehender und bekomme daher nur mit, was in den Medien steht.
Kühne ist sicherlich auch nicht der Hauptverantwortliche. War sicherlich von mir auch zu überspitzt formuliert. Jedoch finde ich, das sich ein Kühne aus dem sportlichen Bereich mehr zurückhalten sollte, wenn ihm der HSV am Herzen liegt.

Zitat von vilsalimette
Bitte was? Ohne Kühne wäre der HSV schon meilenweit in der Versenkung verschwunden, wenn nicht sogar insolvent. Kühne ist das beste was dem Verein passieren kann, besonders da auch ja schon sehr viele Leute spekulieren, dass Kühne bei seinem Tod sein komplettes Geld an den HSV vererbt, da er keine Erben hat und damit wäre der HSV einfach mal der reichste Verein der Welt. Allein für die Chance muss man den ganz nah an der Leine lassen.


So wie ich das mitbekommen habe, geht ein Großteil seines Vermögens in eine Stiftung.

Zitat von quineloe
Das hat eher was damit zu tun dass ihr jetzt wieder gewinnt, vor allem gegen den KSC


Sicherlich auch. Aber man ist vor allem mal die ganzen Altlasten losbekommen.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #17


31.10.2016 19:32


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Der HSV braucht einen Neuanfang auf allen Ebenen, ähnlich wie der VfB. Das geht nur mit einem Abstieg. Von daher kann man sagen, ein Abstieg würde dem HSV besser tun als ein Klassenerhalt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #18


31.10.2016 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Der HSV braucht einen Neuanfang auf allen Ebenen, ähnlich wie der VfB. Das geht nur mit einem Abstieg. 


Hört und liest man viel im Zusammenhang mit dem HSV, ich halte da gar nichts von. Man braucht nicht absteigen, um sich professionell aufzustellen und um junge Spieler einzubauen. Wie viel schlechter hätten die jungen Kerle bisher spielen können, wenn man ihnen mal das Vertrauen geschenkt hätte?

Ein Abstieg kostet in allererster Linie einen Haufen an Geld und wirft jeden Verein zurück. Wer das wirklich braucht, um langfristig voran zu kommen, der setzt einfach auf die falschen Leute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #19


31.10.2016 20:53


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Auf keinen Fall, der Abstieg wäre eine Katastrophe aus rein sportlicher (und auch finanzieller) Sicht
Warum ich das glaube?
Wir würden langfristig wie Bochum,Kaiserslautern und 1860 München enden - also über Jahre hinweg rumdümpeln in der 2. Liga mit eventuell ein paar Ausnahmen nach oben oder sogar unten.

Ja, sie hätten es verdient
Ja, sie sind fällig und tun bisher wieder mal alles dafür es endlich zu schaffen
Ja, wir haben mehr Rote Karten als Tore
Ja, Beiersdorfer ist glänzlich überfordert
(Die Liste kann man eigentlich endlos weiter führen)

Positiv an der 2. Liga: 

Die Karten werden endlich billiger! (hoffe ich...)

Noch zum Schluss:

Der HSV hat ein grundsätzliches Problem, die Spieler werden hier viel zu sehr verwöhnt ( Stichwort Wohlfühloase) und sind teilweise charakterlich nicht die Besten, zudem gibt es keine "richtigen" Führungsspieler (außer Adler) .
Deshalb rufen sie auch so gut wie NIE die Leistungen wie in ihren bisherigen Vereinen ab (mit ein paar Ausnahmen)



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV spielt gegen sich selbst am besten...  - #20


01.11.2016 09:31


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@mehrjo

Zitat von mehrjo
Auf keinen Fall, der Abstieg wäre eine Katastrophe aus rein sportlicher (und auch finanzieller) Sicht
Warum ich das glaube?
Wir würden langfristig wie Bochum,Kaiserslautern und 1860 München enden - also über Jahre hinweg rumdümpeln in der 2. Liga mit eventuell ein paar Ausnahmen nach oben oder sogar unten.

Ja, sie hätten es verdient
Ja, sie sind fällig und tun bisher wieder mal alles dafür es endlich zu schaffen
Ja, wir haben mehr Rote Karten als Tore
Ja, Beiersdorfer ist glänzlich überfordert
(Die Liste kann man eigentlich endlos weiter führen)

Positiv an der 2. Liga: 

Die Karten werden endlich billiger! (hoffe ich...)

Noch zum Schluss:

Der HSV hat ein grundsätzliches Problem, die Spieler werden hier viel zu sehr verwöhnt ( Stichwort Wohlfühloase) und sind teilweise charakterlich nicht die Besten, zudem gibt es keine "richtigen" Führungsspieler (außer Adler) .
Deshalb rufen sie auch so gut wie NIE die Leistungen wie in ihren bisherigen Vereinen ab (mit ein paar Ausnahmen)


Die Gefahr des kompletten Abrutsches des HSV sehe ich nicht solange Kühne weiter Millionen in den Verein pumpt.

Die 2. Liga hat übrigens noch mehr Vorteile:

- Es werden wieder (mehr) Spiele gewonnen
- Montagsspiele gratis bei Sport1
- Man geht als Fan einfach viel Entspannter mit den Spielen um, glub es mir, ich habe es oft genug mitgemacht.

Im Falles des HSV hätte dann auch endlich das mittlerweile nur noch nervige Dino- und Uhrengefasel mal ein Ende und Verein/Fans könnten einen richtigen Neuanfang wagen ohne sich immer an die "Guten alten Zeiten" zu klammern. Die sind vorbei, das hat man in Köln auch lange Zeit nicht akzeptiert.

Man liest immer wieder, wie stolz die HSV Fans auf den Nichtabstieg und den "Dinostatus" sind, aber seien wir mal ehrlich, es ist einfach nicht mehr als eine schnöde Statistik und nichts sportlich vorzeigbares.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.10.2016 17:30


61.
Modeste
82.
Modeste
86.
Modeste

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1. FC Köln 5,5   4,5  Hamburger SV 5,2
Robert Schröder
Christian Leicher
Holger Henschel

Statistik von Benjamin Brand

1. FC Köln Hamburger SV Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Horn
Sörensen
Maroh 12.
Mavraj
Risse
Lehmann
Osako
Gelbe Karte Höger 89.
Hector
Gelbe Karte Modeste
Gelbe Karte Rudnevs 56.
Adler 
66. Götz  Gelbe Karte
Djourou 
Jung 
Santos 
75. Kostic 
Sakai 
Holtby 
Ostrzolek 
Wood  Rote Karte
84. Lasogga 
Rausch  89.
Heintz  12.
Zoller  56.
75. Müller
84. Waldschmidt
66. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
7  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema