Hui...nette Szene...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Götze im Abseits | von wtalphil
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spannung Ade!? | von Benrush
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Notbremse Alaba? | von Smirri
  Elfmeter für Lewandowski | von Mammutjäger
  Schwalben | von Para09noia
  Dortmund und die langen Bälle | von eddie-guerrero
  Meisterschaft entschieden? | von DaveVentura
  Elfmeter für Müller? | von Mammutjäger
  Marco Fritz | von Mammutjäger
  Elfmeter für Vidal | von Mammutjäger
  Hui...nette Szene... | von kennet1000
  Woher das 2. Dortmunder Tor? | von Raguel88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hui...nette Szene...  - #21


06.10.2015 16:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Selbstverständlich kann man hier über die Bestrafung diskutieren, keine Frage. Aber so wie dieser Thread eröfffnet wird, kommt das bei mir einfach nur provozierend rüber. Und dass ist wohl auch die ganze Intention, die dahinter steht. Das scheint aktuell nunmal kennet's neues Hobby hier zu sein. Was ich persönlich schade finde, denn er war irgendwie mal sachlicher.


Wovon fühlst du dich provoziert?

Außerdem kann ich dir versichern, ich habe ganz andere Hobbys, die ich hier bei wT nicht ein einziges Mal erwähnt habe.

Du empfindest es als unsachlich, wenn ich in den Eröffnungsworten frage, weshalb es da noch keinen Thread für gibt?
Ich habe auch einen möglichen Grund dazu geliefert, den ich dahinter vermute, weil es bei anderen Spielern wohl viel schneller gegangen wäre.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hui...nette Szene...  - #22


06.10.2015 17:00


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Du empfindest es als unsachlich, wenn ich in den Eröffnungsworten frage, weshalb es da noch keinen Thread für gibt?
Ich habe auch einen möglichen Grund dazu geliefert, den ich dahinter vermute, weil es bei anderen Spielern wohl viel schneller gegangen wäre.


Ich empfinde es unsachlich, wenn du einen Thread eröffnest, indem du keine Frage stellst und auch keine eigene Meinung kund tust, sondern einfach nur auf eine Szene hinweist und sie gleichzeitig mit einer anderen Szene süffisant vergleichst, die 2 Jahre alt ist und mit dieser hier so wirklich gar nix zu tun hat.

Ansonsten wird - verzeihe meine Wortwahl - hier rumgeheult, weil bei einem Bayernspieler sicher schon wieder ein Thread eröffnet worden wäre.

Eine These, die ich zwar grundsätzlich Teile, aber wo ich die Eröffnung für genauso sinnlos gehalten hätte. Du sicherlich auch. Sich einerseits über ähnliche (z.B. Robben-)Threads aufregen nur um es hier genauso zu machen, ist doch sinnfrei, oder?

Und genau das sehe ich nunmal als Provokation an. Mehr ist es doch nicht. Zumindest wirkt es nicht so, dass du ernsthaft über diese Szene diskutieren möchtest, sondern dass du einfach nur die "Ungleichbehandlung" des FCB hervorheben möchtest.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hui...nette Szene...  - #23


06.10.2015 18:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Ich empfinde es unsachlich, wenn du einen Thread eröffnest, indem du keine Frage stellst


Ich denke schon das
Noch kein Extra Thread für die Szene?


eine Frage ist. Vielleicht vernebelt dir dein auffälliges  "persönliches Engagement" mir gegenüber diese Tatsache.

und auch keine eigene Meinung kund tust


Ich wiederum denke das
Ach...war ja gar nicht der Fronck


schon eine Meinung widerspiegelt, nämlich die, dass es bei anderen Akteuren sehr wohl diesen Thread geben würde.
 sondern einfach nur auf eine Szene hinweist und sie gleichzeitig mit einer anderen Szene süffisant vergleichst, die 2 Jahre alt ist und mit dieser hier so wirklich gar nix zu tun hat.


Du kannst sehr gern nachschauen, wie ich diese und auch andere Szenen von Ribery einschätzte. Ich sehe schon den Zusammenhang, den du nicht erkennen möchtest.

Ansonsten wird - verzeihe meine Wortwahl - hier rumgeheult, weil bei einem Bayernspieler sicher schon wieder ein Thread eröffnet worden wäre.


Ja, da wären die BVB Fans sicherlich sehr schnell gewesen, wahrscheinlich hätte es da auch von dir rege Beteiligung gegeben. Eventuell so wie hier, einen Thread, den du wohl eher als unnütz empfindest, weil er dir offensichtlich gegen den Strich geht.

Eine These, die ich zwar grundsätzlich Teile, aber wo ich die Eröffnung für genauso sinnlos gehalten hätte. Du sicherlich auch. Sich einerseits über ähnliche (z.B. Robben-)Threads aufregen nur um es hier genauso zu machen, ist doch sinnfrei, oder?


Ich kann dir da irgendwie nicht folgen, tut mir Leid.
Hier gibt es ein Foul zu sehen, welches mit reichlich Screenshots untermauert wird und genau deshalb verstehe ich dich nicht wirklich. Du ziehst dich sinnlos daran hoch, weil dir die Threaderöffnung nicht passt, was ich aber eher deinem "personlichem Engagement" mir gegenüber geschuldet sehe.
Interessant wie schnell du auf solche Nichtigkeiten anspringst.

Und genau das sehe ich nunmal als Provokation an. Mehr ist es doch nicht. Zumindest wirkt es nicht so, dass du ernsthaft über diese Szene diskutieren möchtest, sondern dass du einfach nur die "Ungleichbehandlung" des FCB hervorheben möchtest.


Du hast so recht...und ich dachte, wenn ich mir die Mühe mache, ein paar Screenshots hochzuladen, fällt das nicht auf.
Man kann sich aber auch viel einreden, z.B. so wie du es hier die ganze Zeit machst.
Nichts für ungut. So richtig willst du ja auch gar nicht über die Szene diskutieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hui...nette Szene...  - #24


06.10.2015 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Die Szenen sind doch komplett unterschiedlich.


Stimmt. Weigl wird nicht umklammert ,muss sich nicht losreißen, sondern schlägt einfach nach hinten.


Ernsthaft? Du siehst hier eine klare rote Karte?


Du etwa nicht? Weigl macht in der Szene nichts anderes, als Lewy mit dem Ellenbogen ins Gesicht zu hauen. Das ist eine klare Schlagbewegung. Das muss nicht zwingend rot sein, aber zumindest sollte man darüber reden dürfen.

Aber mittlerweile muss man, wenn es um den BVB geht, nicht nur aufpassen zu welchen Themen man sich äußert, sondern auch was man sagt und vor allem wie man es sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hui...nette Szene...  - #25


06.10.2015 19:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ FCB2711

Zitat von FCB2711

Du etwa nicht? Weigl macht in der Szene nichts anderes, als Lewy mit dem Ellenbogen ins Gesicht zu hauen. Das ist eine klare Schlagbewegung. Das muss nicht zwingend rot sein, aber zumindest sollte man darüber reden dürfen.


Natürlich darf man drüber reden. Und: Nein, für mich ist das nicht rot.

Zitat von FCB2711
Aber mittlerweile muss man, wenn es um den BVB geht, nicht nur aufpassen zu welchen Themen man sich äußert, sondern auch was man sagt und vor allem wie man es sagt.


Weil?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hui...nette Szene...  - #26


06.10.2015 19:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ FCB2711

Zitat von FCB2711

Du etwa nicht? Weigl macht in der Szene nichts anderes, als Lewy mit dem Ellenbogen ins Gesicht zu hauen. Das ist eine klare Schlagbewegung. Das muss nicht zwingend rot sein, aber zumindest sollte man darüber reden dürfen.


Es gibt aber auch Szenen, die ich persönlich als "unglücklich gelaufen" einschätze.
Vielleicht erinnerst du dich an BVB - Frankfurt vor ca. 2 Jahren. Da stieg Schieber hoch und fing sich mit seinem Ellenbogenschlag, seine 2. Gelbe.
Ich bin immer noch der Meinung, es war total unabsichtlich, schon weil er den Gegenspieler gar nicht von hinten kommen sah.
Im Gegensatz zu hier, bemerkt Weigl den Lewandowski schon.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hui...nette Szene...  - #27


07.10.2015 10:22


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Gelb wäre ausreichend. Kenne weigl als fairen sportsmann. absicht kann man ihn nicht unterstellen, um darum geht es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hui...nette Szene...  - #28


07.10.2015 10:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
Gelb wäre ausreichend. Kenne weigl als fairen sportsmann. absicht kann man ihn nicht unterstellen, um darum geht es.


Also wenn sein Arm unabsichtlich so nach hinten ausschlägt, muss er dringend zum Arzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hui...nette Szene...  - #29


07.10.2015 10:31


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Para09noia
Gelb wäre ausreichend. Kenne weigl als fairen sportsmann. absicht kann man ihn nicht unterstellen, um darum geht es.


Also wenn sein Arm unabsichtlich so nach hinten ausschlägt, muss er dringend zum Arzt.


selber schon mal fussball gespielt? kampf um den ball, jeder will sich platz schaffen, mit den armen wird in jedem zweikampf gearbeitet. das er den arm unglücklich ins gesicht bekommt ist schade für lewa aber niemals rot.

wenn das nicht mehr vorkommen soll, müssen beide arme an den körper gebunden werden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hui...nette Szene...  - #30


07.10.2015 10:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Para09noia

Zitat von Para09noia


selber schon mal fussball gespielt? kampf um den ball, jeder will sich platz schaffen, mit den armen wird in jedem zweikampf gearbeitet. das er den arm unglücklich ins gesicht bekommt ist schade für lewa aber niemals rot.

wenn das nicht mehr vorkommen soll, müssen beide arme an den körper gebunden werden.


Also doch nicht unabsichtlich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hui...nette Szene...  - #31


07.10.2015 10:40


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Para09noia


selber schon mal fussball gespielt? kampf um den ball, jeder will sich platz schaffen, mit den armen wird in jedem zweikampf gearbeitet. das er den arm unglücklich ins gesicht bekommt ist schade für lewa aber niemals rot.

wenn das nicht mehr vorkommen soll, müssen beide arme an den körper gebunden werden.


Also doch nicht unabsichtlich?



das sage ich nicht.
bitte antikas dreh mir nicht im jeden kommentar die wörter um.
dein zwink smiley kannste dir sparen. so clever ist die aussage nicht.
wenn du selber fussball gespielt hättest oder aktuell tust wüsstest du was ich meine.
aber das hier einige bayern "fans" den don riddle jetzt so angreifen geht überhaupt nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hui...nette Szene...  - #32


07.10.2015 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Para09noia

Zitat von Para09noia



das sage ich nicht.
bitte antikas dreh mir nicht im jeden kommentar die wörter um.

War das nicht deine Aussage?

Zitat von Para09noia
absicht kann man ihn nicht unterstellen, um darum geht es.

Da brauch man nichts drehen. Die Aussage ist Blödsinn.
Natürlich schlägt er absichtlich mit dem Arm nach hinten.

aber das hier einige bayern "fans" den don riddle jetzt so angreifen geht überhaupt nicht



Deine Anführungszeichen kannst du dir sparen, oder willst du damit irgendwas sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hui...nette Szene...  - #33


07.10.2015 11:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
das sage ich nicht.
bitte antikas dreh mir nicht im jeden kommentar die wörter um.
dein zwink smiley kannste dir sparen. so clever ist die aussage nicht.
wenn du selber fussball gespielt hättest oder aktuell tust wüsstest du was ich meine.
aber das hier einige bayern "fans" den don riddle jetzt so angreifen geht überhaupt nicht

Behauptest hier fußballtypische Abläufe zu kennen, weigerst dich aber andererseits anzuerkennen, dass ein Pferdekuss durchaus sehr schmerzhaft sein kann.

Er weiß, dass Lewy hinter ihm ist. Da gibt es nichts wegzudiskutieren.

Allerdings hat Paranoia (teilweise) recht.
Generelle Absicht würde ich hier auch nicht unterstellen, man kämpft schließlich immer mit den Armen und versucht Abstand zu halten. Ob es nur ein "Laufwegblocken durch ausgefahrenen Arm" war, oder ein Schlag nach hinten, erschließt sich mir anhand der Bilder nicht eindeutig.

Zudem ändert er ja in dem Moment die Richtung seines Laufweges, dass da die Arme eine anderen Bewegungsablauf haben, sollte auch bekannt sein.

Gelb definitiv, die Hand hat dort nichts verloren, aber aufgrund der Bilder möchte ich mir kein Urteil über eine vorhandene Tätlichkeit bilden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.10.2015 17:30


26.
Müller
30.
(11er)
unbekannt
35.
Müller
36.
Aubameyang
46.
Lewandowski
58.
Lewandowski
66.
Götze

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Bayern München 2,4   3,4  Bor. Dortmund 4,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Alaba
Alonso 76.
Alcántara 68.
Götze
Müller 80.
Douglas Costa
Lewandowski
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
53. Castro 
Bender 
Weigl 
53. Kagawa 
Gündogan 
Mkhitaryan 
Aubameyang  Gelbe Karte
Vidal  68.
Coman  80.
Gelbe Karte Kimmich  76.
53. Reus
53. Januzaj

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema