Idioten im Block

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Handspiel Sokratis | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Abseits Durm | von Delethor
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung | von laxus
  Idioten im Block | von do-mz
  Bellarabi | von d0g1am.
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kießling und die Nichtbestrafung | von Sverrisson
  Aubemayan Rot | von zeroman
  Videobeweis | von d0g1am.
  Die Wahre Rückrundentabelle | von hot_rod
  Strafe für Schmidt | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Idioten im Block   - #1


21.02.2016 15:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Und mal wiedee Pyro. Meine Fresse wie es nervt. Wird Zeit für Blocksperren



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #2


21.02.2016 15:53


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Ach was, Pyro ist völlig ungefährlich, außerdem gehört es schon von Anfang an zum Fußball dazu, also Tradition und so. Ohne Pyro geht auch keine Stimmung, wir sind ja nicht in der Kirche

Oh, das war's schon. Es gibt ja nicht mal viele schlechte Argumente. Oder vergesse ich eins?

Das völlige Desinteresse der Vereine und des DFB ist für mich unerklärlich. Bis halt mal jemand verbrennt. Und dann wird die eigene Verantwortungslosigkeit wieder kleingeredet.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #3


21.02.2016 18:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Trauen sie sich auch nur auswärts. Und dann nach laxeren Einlasskontrollen und Stehern für nen 10er schreien.

Das würde ja nicht mal reichen, um die Kosten für die Strafe zu decken, die Bayer vorraussichtlich zahlen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #4


21.02.2016 18:33


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@zeroman

Zitat von zeroman
Trauen sie sich auch nur auswärts. Und dann nach laxeren Einlasskontrollen und Stehern für nen 10er schreien.

Das würde ja nicht mal reichen, um die Kosten für die Strafe zu decken, die Bayer vorraussichtlich zahlen darf.


Leider fällt jede Fangruppe nur auswärts auf, weil es dadurch auch noch eine Strafe für den Heimverein gibt. Traurig ist es...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #5


21.02.2016 18:34


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@zeroman

Zitat von zeroman
Trauen sie sich auch nur auswärts. Und dann nach laxeren Einlasskontrollen und Stehern für nen 10er schreien.

Das würde ja nicht mal reichen, um die Kosten für die Strafe zu decken, die Bayer vorraussichtlich zahlen darf.


zukünftig solche Strafen auf die Tickets des nächsten Heimspiel gegen bvb (oder jeder anderer Verein bei solchen Vergehen) umwälzen, wenn die Verantwortlichen nicht ermittelt werden, dann hat sich sowas in ein paar Saisons hoffentlich erledigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #6


21.02.2016 19:04


aleader


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 37

In der PL passiert sowas nicht. Tickets darf es einfach nur von 80 oder 100€ aufwärts geben, dann können sich die Deppen die nicht mehr leisten und man kann mal wieder ins Stadion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #7


21.02.2016 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aleader

Zitat von aleader
In der PL passiert sowas nicht. Tickets darf es einfach nur von 80 oder 100€ aufwärts geben, dann können sich die Deppen die nicht mehr leisten und man kann mal wieder ins Stadion


Niemand will Ticketpreise im Höhe von 100€. Es muss den Fans aber klar werden, dass das Fussballstadion kein rechtsfreier Raum ist.

Ich bn eigentlich gegen Überwachung. Aber die einzige Lösung ist hier für mich, dass

1. die Blöcke per Hightech Kammera überwacht werden und die Schuldigen haftbar gemacht werden.

2. Vermummen oder abdecken von Personen (z.B. mit Flagen) profilaktisch mit Stadionsperren geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #8


21.02.2016 19:14


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

@aleader

Zitat von aleader
[...] Tickets darf es einfach nur von 80 oder 100€ aufwärts geben, dann können sich die Deppen die nicht mehr leisten und man kann mal wieder ins Stadion


Ich bin auch kein Fan von Pyro aber für mich wäre es zu Studentenzeiten hart gewesen, bei Ticketpreisen von 80 EUR oder mehr noch ins Stadion zu gehen; selbst jetzt würde ich es mir vermutlich überlegen, jedes Jahr 1500 EUR oder mehr für Fußballspiele auszugeben. Außerdem gibt es auch Deppen mit mehr Kohle, die dann trotzdem hingehen und zündeln.

Schwieriges Thema...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #9


21.02.2016 19:29


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von zeroman
Trauen sie sich auch nur auswärts. Und dann nach laxeren Einlasskontrollen und Stehern für nen 10er schreien.

Das würde ja nicht mal reichen, um die Kosten für die Strafe zu decken, die Bayer vorraussichtlich zahlen darf.


Leider fällt jede Fangruppe nur auswärts auf, weil es dadurch auch noch eine Strafe für den Heimverein gibt. Traurig ist es...


Wie leicht ist es denn, in einen Gästefanblock Pyros zu schmuggeln?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #10


21.02.2016 20:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@aleader

Zitat von aleader
In der PL passiert sowas nicht. Tickets darf es einfach nur von 80 oder 100€ aufwärts geben, dann können sich die Deppen die nicht mehr leisten und man kann mal wieder ins Stadion


Um Gottes Willen. Es gehen auch Stundeten und Schüler ins Stadion. Wer soll sich das dann bitte noch Leisten?


Zitat von quineloe
Zitat von do-mz
Zitat von zeroman
Trauen sie sich auch nur auswärts. Und dann nach laxeren Einlasskontrollen und Stehern für nen 10er schreien.

Das würde ja nicht mal reichen, um die Kosten für die Strafe zu decken, die Bayer vorraussichtlich zahlen darf.


Leider fällt jede Fangruppe nur auswärts auf, weil es dadurch auch noch eine Strafe für den Heimverein gibt. Traurig ist es...


Wie leicht ist es denn, in einen Gästefanblock Pyros zu schmuggeln?


Ziemlich leicht anscheinend



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #11


21.02.2016 20:54


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von aleader
In der PL passiert sowas nicht. Tickets darf es einfach nur von 80 oder 100€ aufwärts geben, dann können sich die Deppen die nicht mehr leisten und man kann mal wieder ins Stadion


Niemand will Ticketpreise im Höhe von 100€. Es muss den Fans aber klar werden, dass das Fussballstadion kein rechtsfreier Raum ist.

Ich bn eigentlich gegen Überwachung. Aber die einzige Lösung ist hier für mich, dass

1. die Blöcke per Hightech Kammera überwacht werden und die Schuldigen haftbar gemacht werden.

2. Vermummen oder abdecken von Personen (z.B. mit Flagen) profilaktisch mit Stadionsperren geahndet werden.


1. Diese Hightech-Kameras gibt es schon seit Jahren. Habe vor einiger Zeit (vielleicht 5-6 Jahre) eine Stadionführung in Nürnberg gemacht und da wurde eben auch die Überwachungsanlage gezeigt - mit Kameras die von der anderen Seite des Stadions über den Platz auf die Zuschauer gerichtet sind. Wunderbar hochauflösend, man kann vermutlich bis zum letzten Nasenhaar in der hintersten Reihe zoomen. Bringen tut das nur nichts, die Täter können nicht identifiziert werden (Vermummung + Tauschen der Kleidung - oftmals hinter Bannern usw.) und/oder nicht ergriffen werden weil ein Polizeieinsatz im Stehblock mit Menschenmenge und nicht löschbarer Fackeln einfach brandgefährlich ist.

2. Fände ich furchtbar. Zumal es meist unter 1% der Zuschauer ist, die das Betrifft. Und wo ziehst du dann die Grenze? Wenn dem Familienvater mit seinen zwei Söhnen sein Schal etwas weit ins Gesicht rutscht Stadionverbot?!

Schwieriges Thema.
Vielleicht müsste man den finanziellen Schaden pro Saison pro Verein einfach auf die Ultragruppierungen umleiten - was meint ihr wie schnell da Ruhe wäre ^^
(Natürlich nicht umsetzbar und auch unfair).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #12


21.02.2016 21:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #13


21.02.2016 21:35


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

ich glaube

"Der Idiot" heute stand auf dem Platz u. hatte ein blaues Trikot an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #14


22.02.2016 02:00


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@zeroman

Zitat von zeroman
Die Grenze ziehe ich zum Beispiel hier:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fans-von-borussia-dortmund-zuenden-bengalos-im-revierderby-bid-1.3774161


Du wirst ein Vermummungsverbot mMn nicht wirklich durchsezten können. Klar, das mit den Sturmmasken kann man vielleicht verbieten. Aber ein Schal und ein Kapuzenpulli haben den gleichen Effekt.

Ich verstehe und teile deine Ablehnung gegen diese Leute total, aber einfach so gesicht verdecken verbieten? Im Endeffekt wird das Problem mMn aus der Fanszene heraus zu lösen sein. Also wenn z.B. die Ultras Pyrotechnik in dieser offen (und unfassbar gefährlichen) Form ablehnen würden. Wie es aber dazu kommen könnte, weiß ich auch nicht. Hab das Gefühl da muss erst was richtig schlimmes passieren, bevor es auch der letzte Halbstarke kapiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #15


22.02.2016 16:47


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

nicht überbewerten. sah doch gut aus. sehe das nicht so kritisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Block   - #16


22.02.2016 20:16


aleader


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 37

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von aleader
In der PL passiert sowas nicht. Tickets darf es einfach nur von 80 oder 100€ aufwärts geben, dann können sich die Deppen die nicht mehr leisten und man kann mal wieder ins Stadion


Um Gottes Willen. Es gehen auch Stundeten und Schüler ins Stadion. Wer soll sich das dann bitte noch Leisten?


Die dürfen sich dann bei denen bedanken, die ihnen das Stadionerlebnis unmöglich zu machen. Und das sind nicht Fußballmafia DFB und die bösen Vereine, sondern die eigenen Fans. Nennt man dann Pech.

@Para09noia: ach so, mit Raketen auf andere Leute schießen sieht also gut aus und ist nicht kritisch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2016 15:30


64.
Aubameyang
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,9
Bayer Leverkusen 5,6   4,0  Bor. Dortmund 3,2
Robert Schröder
Marco Achmüller
Christoph Bornhorst

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
32  
  32

Siege (DFL)
17  
  14
Siege (WT)
17  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Leno
Jedvaj 57.
Tah
Toprak 46.
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Bellarabi
Kramer
Gelbe Karte Kampl 46.
Mehmedi
Gelbe Karte Kießling
Gelbe Karte Chicharito
Bürki 
Piszczek 
77. Sokratis 
Hummels 
Durm  Gelbe Karte
Ginter 
69. Bender 
Leitner 
46. Pulisic 
Aubameyang 
Mkhitaryan 
Hilbert  57.
Ramalho  46.
Gelbe Karte Papadopoulos  46.
77. Subotic
69. Weigl
46. Reus

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  3

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
22  
  11

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema