Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Arango vor dem 3:2 | von BMG1108
  Foul an ter Stegen beim 4:2 | von BMG1108
 Allgemeine Themen
  Rache? | von Snoap
  Das nenn ich mal effektiv! | von loomer
  Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen | von fohlen99
  Kartenverteilung | von NeersenerBorusse
  #SCFBMG - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #41


20.04.2014 19:37


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Habt Ihr Recht!
Aber kann nur die Floskel wiederholen, die man so oft hört und die anscheinend auch immer wieder angewandt wird



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #42


20.04.2014 23:20


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

Also ich tue mich sehr schwer damit, mir vorwerfen zu lassen, die Aussage, Xhaka habe vor der ersten Gelben schon Fouls begangen, sei "an den Haaren herbeigezogen".
Dem ist nicht so. Ich kann natürlich keins im speziellen benennen, aber einfach zu sagen "ich glaube das war sein erstes Foul überhaupt" finde ich deutlich unseriöser.
Unabhängig davon war nicht gemeint, dass er mehrmals vor der Gelben verwarnt wurde - sondern dass er ein Spieler ist der (vielleicht auch der Position geschuldet) viele Zweikämpfe hat. 
So ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass er dann die Gelbe Karte sieht, wenn das Spiel anzieht - man muss nicht immer Prügeln um die "Verwarnung" in Form der Gelben zu bekommen.
Danach ist er aber immer ruppiger Geworden, und wurde mindestens noch ein mal deutlich ermahnt.
Insgesamt ist Gelb-Rot ja wohl unstrittig, und die Aussagen (die ihm hoffentlich die WM-Teilnahme ersparen) unnötig, da sind sich wohl alle Beteiligten einig. 
Ich hoffe es ist klar geworden was ich mit dem "Summieren" gemeint habe, vielleicht war das auch zu umständlich formuliert, das tut mir leid.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #43


21.04.2014 10:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ satomi

Zitat von satomi
Also ich tue mich sehr schwer damit, mir vorwerfen zu lassen, die Aussage, Xhaka habe vor der ersten Gelben schon Fouls begangen, sei "an den Haaren herbeigezogen".
Dem ist nicht so. Ich kann natürlich keins im speziellen benennen, aber einfach zu sagen "ich glaube das war sein erstes Foul überhaupt" finde ich deutlich unseriöser.

Ist es? Bei gerade 8 Fouls der gesamten Gladbacher Mannschaft?
Wenn er überhaupt vorher schon foulte, dann war die erste Gelbe maximal sein zweites Foul, wird aber zB im t-online Ticker mit "überzogen" betitelt. Die zweite Gelbe mit "hart, aber regelkonform".

Ich hoffe es ist klar geworden was ich mit dem "Summieren" gemeint habe, vielleicht war das auch zu umständlich formuliert, das tut mir leid.

Es ist klar geworden, dass du Xhaka nicht leiden kannst.

Dass Brouwers keine Gelbe bekommen hat ist im Verhältnis ein Witz, weil das ein viel deutlicheres taktisches Foul war. Bei Xhaka standen wesentlich mehr Gladbacher hinterm Ball.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #44


21.04.2014 17:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ satomi

Zitat von satomi
Also ich tue mich sehr schwer damit, mir vorwerfen zu lassen, die Aussage, Xhaka habe vor der ersten Gelben schon Fouls begangen, sei "an den Haaren herbeigezogen".
Dem ist nicht so. Ich kann natürlich keins im speziellen benennen, aber einfach zu sagen "ich glaube das war sein erstes Foul überhaupt" finde ich deutlich unseriöser.
Unabhängig davon war nicht gemeint, dass er mehrmals vor der Gelben verwarnt wurde - sondern dass er ein Spieler ist der (vielleicht auch der Position geschuldet) viele Zweikämpfe hat. 
So ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass er dann die Gelbe Karte sieht, wenn das Spiel anzieht - man muss nicht immer Prügeln um die "Verwarnung" in Form der Gelben zu bekommen.
Danach ist er aber immer ruppiger Geworden, und wurde mindestens noch ein mal deutlich ermahnt.
Insgesamt ist Gelb-Rot ja wohl unstrittig, und die Aussagen (die ihm hoffentlich die WM-Teilnahme ersparen) unnötig, da sind sich wohl alle Beteiligten einig. 
Ich hoffe es ist klar geworden was ich mit dem "Summieren" gemeint habe, vielleicht war das auch zu umständlich formuliert, das tut mir leid.


Also, erstmal ist es gut, dass du dich hier nochmals der Diskussion stellst. Ich persönlich halte die Rote Karte schon für strittig und zudem für mit spielentscheidend. Ich sehe mir "unsere" Spiele am Sonntagabend unter speziellen Gesichtspunkten noch einmal an und ja, es war Xhakas erstes Foulspiel. Das er vorher regelkonforme Zweikämpfe bestritten hat, die nicht mit Freistoß geahndet wurden  ist auch klar tut aber nichts zur Sache. 

Ebensowenig tut es etwas zur Sache, dass er nach dem Spiel die Tatsachen:

"Wenn man da Gelb-Rot gibt, hat der Schiedsrichter in der Bundesliga nichts zu suchen. Er sollte nicht mehr pfeifen. Ich fühle mich verschaukelt"

zwar übertrieben wiedergibt, aber dennoch den Kern trifft. Die erste Verwarnung war meinethalben regelkonform, aber alles in allem nicht mit Gagelmanns Gesamtzweikampfbewertung übereinstimmend. Ich persönlich möchte Gagelmann auf Grund seines Auftretens nicht mehr in der BuLi sehen, allein mein Wunsch geht wohl nicht in Erfüllung.

Und nein, Gladbach hat nicht wegen Herrn Gagelmann verloren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #45


22.04.2014 14:58


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@1wurf , @Schiri53

Vorweg: ich habe nichts gegen Xhaka, aber ich habe etwas gegen Schiedsrichteranfeindungen, und zwar ganz besonders welche von Spielern. Gehen wir mal vom extremsten Fall aus, dann hat Xhaka zwei mal gefoult, und ist zwei mal verwarnt worden. (mir ist klar dass dem nicht so war) Völlig isoliert von allen anderen Entscheidungen waren die beiden gelben Karten Regelkonform.Mit den vorhergehenden Fouls war ich mir nicht ganz sicher - kann sein dass da ein Fehler meinerseits vorliegt.
Unabhängig von von irgendwelchen Tickern, ich habe das Spiel live gesehen, und kann sagen dass die Zweite Gelbe Karte nicht Hart war, sondern auf jeden Fall angebracht. Ich hätte sie sogar vorher schon, bei seinem Foul an der Aussenlinie erwartet, aber da die erste Gelbe (zwar nicht falsch) aber etwas Hart war (ja genau diese), hat Gagelmann wohl noch drüber hinweggesehen. Hätte er direkt an der Aussenlinie Gelb-Rot gezeigt, könnte ich den Frust der Gladbacher noch eher nachvollziehen, dann wäre nämlich die erste Gelbe in gar keinem Verhältnis dagestanden. So ist Gelb-Rot in der Summe richtig, verschaukelt wurde da keiner.Xhaka hätte sich, so wie es viele Gladbacher Fans vielleicht zu Recht tun (das sieht jeder wie er will, und da respektiere ich auch die BMG-Fans in ihrer Enttäuschung) über eine inkonsequente Linie beschweren können. Vielleicht war das der Fall - ABER - und das ist wichtig: Sind/waren die Entscheidungen gegen Xhaka regelkonform.
Da Xhaka auch wusste dass er gelb hat, und danach noch einmal mündlich verwarnt wurde (und eigentlich jedem Zuschauer klar war, dass er vorsichtig sein müsse (vgl. Sky-Kommentator der mehrmals von "Gefährdung" und "Wechsel zum Schützen" gesprochen hat) und dennoch so rustikal die Gelbe Karte abholt, liegt allein in seiner Verantwortung. 
Sich danach aber hinzustellen, so zu tun als wären die Entscheidungen Falsch, und der Schiedsrichter habe "nichts in der Bundesliga zu suchen" zu sagen, ist absolut unter aller sau und inakzeptabel. Das zeugt weder von Reife, noch von Sportsgeist. Und ich formuliere das so hart, weil Xhaka das nicht im Eifer des Gefechts (wo durchaus noch Emotionen kochen können), sondern nach dem Spiel, als er längst geduscht hatte und runtergekommen war gesagt hat.
Diese Aussagen sollten in keinem Fall irgendwie durchgehen - und (meiner Meinung nach) haben Spieler die so etwas nicht unter Kontrollen haben nichts in einer Nationalmannschaft zu suchen, wo sie noch größere Vorbildfunktion haben.
Das hat nichts damit zu tun dass ich Xhaka nicht leiden kann wie behauptet wurde, ich halte ihn für einen sehr talentierten Fußballer, der durchaus Pech mit der Zweikampfbewertung Gagelmanns hatte, aber solche Aussagen gehen gar nicht. Wäre schön zu hören wenn er sich entschuldigt. 



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #46


23.04.2014 18:55


destroy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

@ satomi

Zitat von satomi
... Wäre schön zu hören wenn er sich entschuldigt. 


Also so kurz nach dem Spiel, denke ich schon, dass man es noch mit Emotionen entschuldigen kann, wenn ein Spieler im Rahmen seiner Enttäuschung die Schuld nicht gleich bei sich sucht. 

Jedenfalls hat sich Xhaka entschuldigt: http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/granit-xhaka-entschuldigt-sich-aid-1.4187909



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #47


25.04.2014 12:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

DFL ordnet ein

@satomi
3000€ Geldstrafe -war wohl doch nicht alles so schlimm wie von dir gedacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Inkonsequenz Schiri-Entscheidungen  - #48


25.04.2014 23:01


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

...so schlimm wie von mir gedacht? Strafe ist Strafe, bedenkt auch bitte nochmals, dass er noch während des Spiels geduscht auf der Tribüne erschien. Direkte Emotion möchte ich da dann nicht unterstellen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Er muss beherrschung lernen, schön zu erfahren dass er sich entschuldigt hat.
Damit sollte die Sache auch erledigt sein, hoffen wir dass (jetzt allgemein) die verbalen Ausfälle gegenüber Schiedsrichtern nicht zur Regel werden.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2014 15:30


9.
Herrmann
51.
Mehmedi
71.
Sorg
72.
Darida
87.
Mehmedi
89.
Nordtveit

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,3
SC Freiburg 2,7   3,0  Bor. M'Gladbach 5,0
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Wolfgang Stark

Statistik von Peter Gagelmann

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
2  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Sorg
Höhn 59.
Ginter
Günter
Gelbe Karte Klaus 86.
Schuster
Darida
Schmid
Guedé
Mehmedi 90.
ter Stegen 
Jantschke 
Brouwers 
Domínguez 
Daems 
75. Herrmann 
Nordtveit 
Xhaka  Gelb-Rote Karte
84. Arango 
Kruse  Gelbe Karte
Raffael 
Höfler  59.
Schraml  90.
Kerk  86.
84. Hrgota
75. Kramer

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
7  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema