Interessante Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter Hannover? | von kevpaddy
  64. Min.: 1:4 und rot? | von kevpaddy
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Gelb an Salihovic? | von napfekarl
 Allgemeine Themen
  Interessante Schiedsrichterleistung | von kosh

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Interessante Schiedsrichterleistung  - #1


26.10.2013 15:45


kosh
kosh

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

Erinnert mich an den italienischen Schiedsrichter bei der Eintracht am Donnerstag. Gelbe Karten überall.
Während ich schreibe (nach der roten Karte) gibt es schon wieder 2 gelbe Karten.
Und die Karten gegen Diouf, ay ay ay



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #2


26.10.2013 15:47


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Also der Platzverweis für Diouf war schon albern.. Wird zweimal gestoßen, fällt einen Schritt später und fliegt wegen Schwalbe.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #3


26.10.2013 15:50


kevpaddy
kevpaddy

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 234

Keine Ahnung, was die Schiris gegen Hannover haben. Die Mannschaft spielt nicht übermäßig hart, bekommt aber Karten am Fließband. Wenn man das mal mit anderen Mannschaften vergleicht, die deutlich energischer zur Sache gehen und am Ende keine Karten bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #4


26.10.2013 16:20


furjov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 87

Dämlich, wenn Schiedsrichter so mit Karten um sich werfen. In manchen Spielen, hätten schon mindestens fünf Spieler gelb verdient, aber der Schiri übt sich in Zurückhaltung, in anderen haben diverse Spieler Karten gesehen, von denen keine einzige wirklich verdient ist. Man müsste mal daran arbeiten, Kriterien für eine Gelbe Karte wirklich zu vereinheitlichen.
Am Donnerstag hat sich das Ganze zum Ende hin etwas gelegt, man kann darauf hoffen, dass das heute auch so wird, wobei das natürlich auch gegenüber denen, die vorher schon gelb, beziehungsweise sogar rot, gesehen haben, in gewisser Weise unfair ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #5


26.10.2013 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schlechte Laune

Ich kann ja verstehen, dass bei dem Spielstand und nach dem Rauswurf von Diouf die Laune im Keller ist, aber abgesehen von dem schwerwiegenden Fehler bei der gelb-roten Karte habe ich keine weiteren Fehler des Schiedsrichters gesehen! Und das da mehrfach Kontakt war und es eigentlich hätte Elfmeter geben können war vielleicht in der realen Spielzeit schwer zu erkennen und man kann hier dem Schiedsrichter also wirklich keinen großen Vorwurf machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #6


26.10.2013 16:57


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 122

Faktisch ist die Leistung nicht schlecht...

...bislang hat er für mich alle wesentlichen Entscheidungen richtig getroffen. Die 2. gelbe für Schwalbe war extrem hart, aber so wie er sich Diouf da hinschmeißt auch nicht vollkommen unvertretbar.
Hannovers Team ist einfach extrem undiszipliniert und verdient die roten und gelben Karten allein für dummes Verhalten ggü. dem SR in so einem emotionalen Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #7


26.10.2013 17:46


Mayhem94


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

Bis auf die gelb-rote Karte für Diouf, hatte er ganz gut gepfiffen fand ich.. Es gab zumindest keine anderen goßen Fehler, die rote Karte für Marcelo war auf jeden Fall berechtigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #8


26.10.2013 18:26


HeRo96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 21

@ Hugo

Zitat von Hugo
Ich kann ja verstehen, dass bei dem Spielstand und nach dem Rauswurf von Diouf die Laune im Keller ist, aber abgesehen von dem schwerwiegenden Fehler bei der gelb-roten Karte habe ich keine weiteren Fehler des Schiedsrichters gesehen! Und das da mehrfach Kontakt war und es eigentlich hätte Elfmeter geben können war vielleicht in der realen Spielzeit schwer zu erkennen und man kann hier dem Schiedsrichter also wirklich keinen großen Vorwurf machen!


Dann weß ich nicht was Sie für ein Spiel gesehen haben!!!
Um nur schwerwiegende Fehler aufzuzählen:

1. Vor dem Elfer für Hoffenheim Stürmerfoul.
2. Foul an Diouf und danach bekommt er Gelb-Rot wegen angeblicher Schwalbe.
3. Foul von Firmino an Marcelo also Freistoß Hannover, aber nein, Tor Hoffenheim und Rot Marcelo.

Das waren jetzt die drei größten und zugleich Spielentscheidenden Situationen. Wir reden jetzt nicht von der fällig übertrieben Kartenflut des hier vollkommen überforderten Schiedsrichters. Meiner Meinung nach müsste dieser Schiedsrichter erstmal aus dem Verkehr gezogen werden!

Ich weiß nicht was momentan generell mit den Schiedsrichtern in der Bundesliga los ist, einfach nur ein Trauerspiel. Was diese Leute sehen bzw. nicht sehen, da sind so viele Augen und trotzdessen werden so viele Spielentscheidende Fehler gemacht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #9


26.10.2013 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er hat in allen drei Situationen die genau richtige oder zumindest eine absolut vertretbare Entscheidung getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #10


26.10.2013 19:06


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

heute waren viele knifflige szenen dabei. die entscheidungen waren alle richtig, vor dem tor hätte man sicher auch stürmerfoul pfeifen können, weiterlaufen aber ebenso. ungünstig gelaufen für 96, die entscheidungen gehen aber alle in ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #11


26.10.2013 19:11


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Sehe ich genauso, alles vertretbar. Man muss jetzt auch nicht mehr nur noch über dieses Phantomtor sprechen und alles damit in Zusammenhang bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #12


26.10.2013 19:29


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich denke auch, dass diese Schiri-Leistung völlig im Rahmen liegt.
Die G/R ist natürlich ungünstig aber ich glaube, dass der Schiri von seiner Position durchaus zu dem Urteil Schwalbe kommen konnte.
Das erste vermeintliche Stürmerfoul muss ich mir noch mal ansehen.
Das zweite war ein normales Laufduell bei dem der Hoffenheimer halt geschikter ist und hintenrum an den Ball kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #13


26.10.2013 20:00


96ole


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

@ Hugo

Zitat von Hugo
Ich kann ja verstehen, dass bei dem Spielstand und nach dem Rauswurf von Diouf die Laune im Keller ist, aber abgesehen von dem schwerwiegenden Fehler bei der gelb-roten Karte habe ich keine weiteren Fehler des Schiedsrichters gesehen! Und das da mehrfach Kontakt war und es eigentlich hätte Elfmeter geben können war vielleicht in der realen Spielzeit schwer zu erkennen und man kann hier dem Schiedsrichter also wirklich keinen großen Vorwurf machen!


Leider war das letztlich mit spielentscheidend....
Und wem soll man sonst den Vorwurf machen? Der Schiedsrchter/Assi ist dafür da, das richtig zu sehen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #14


26.10.2013 20:17


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

Der Schiedsrichter war eine einzige Katastrophe...
Wie man Diouf da ernsthaft gelb/rot geben kann... so ein Mensch kann nie selber FUßball gespielt haben und hat absolut 0,0000 Fingersüitzengefühl. Diouf wird gefoult und er fällt theatralisch, nachdem es vorher einen sehr fragwürdigen 11er für Hoffenheim gab. Es war definitiv keine Schwalbe, aber der Schiedsrichter muss sich ja sehr sicher gewesen sein.... Später wurden zwei theatralische "Faller" von Hoffenheimern im Mittelfeld einfach durchgewunken. Was eine Lachnummer.
Dazu unzählige überflüssige gelbe Karten und überhaupt keine Spielkontrolle. Er wirkte wie eine WItzfigur, die mit den Karten um sich geworfen hat, aber von den Spielern kaum ernst genommen wurde. Das dieser Mensch nach dem Spiel Hoffenheim gegen Freiburg überhaupt noch Bundesliga pfeifen darf ist ein Skandal. Er hat jetzt mehrfach eindrucksvoll bewiesen, dass er sich scheinbar in der Berufswahl geirrt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #15


26.10.2013 20:18


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Dafür wurde das Wort Fingerspitzengefühl erfunden

Wenn man als Schiri in der 12. Minute Gelb/Rot gibt wegen einer vermeintlichen Schwalbe, dann sollte man sich seiner Sache 100 % sicher sein. Nach so einer Szene kann man sich nicht 100 % sicher sein. Unmöglich! Diouf wird vorher geschubst und kurz am Arm gehalten und fällt dann einen Schritt später. Hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden find ich noch akzeptabel, aber Gelb/Rot??????
Danke Herr Stieler für den traurigen und unverdienten Rekord der schnellsten Gelb/Roten aller Zeiten.

P.s. Die Leute (FCB2711, Maniac, weini), die sich hier in aller Seelenruhe hinstellen und mal so nonchalant behaupten “alle drei Entscheidungen richtig“ (ist ja nicht Euer Verein): Könnt Ihr Eure Aussagen mal im Detail begründen? Kommentare bitte nur von Leuten, die sich die betreffenden Szenen auch mal bewusst zu Gemüte geführt haben. Ich stell mir gerade vor, der Schiri hätte die selben Entscheidungen bei einem Heimspiel der Bayern getroffen, da hätten die Herren H. und R. noch zwei Wochen später rum gepoltert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #16


26.10.2013 20:22


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Keine schlimme Fehlentscheidung

Der Schiri hat sicher eher streng, meinetwegen sogar kleinlich gepfiffen, aber krasse Fhlentscheidungen, die das Spiel entschieden hätten waren es einfach nicht. Jede in der Zeitlupe aufgelöste Situation war grundsätzlich OK. Ganz nach der reinen Lehre hätte es sogar noch die eine oder andere Karte mehr geben können.
Auch die kontrovers diskutierte Schwalbe von Diouf, wenn es oben Kontakt gibt und es ihm unten ohne Kontakt so die Füsse wegbügelt, ist sicher hart, aber vertretbar. Es wird nihct immer als Schwalbe gepfiffen, aber falsch ist es grundsätzlich nicht, also auch keine Fehlentscheidung.
Eines lasse ich aber ganz sicher nicht gelten. Die Sprüche von Duffner von angeblicher Konzessionsentscheidung für Hoffenheim, und der Schiri hätte das Spiel entschieden. Dieses verbale Nachtreten ist einfach daneben. Was für ein Unsympath und was für ein schlechter Verlierer. Vorwürfe kan sich 96 höchstens selbst machen, aber nicht dem Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #17


26.10.2013 20:36


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Keine "schlimme" Fehlentscheidung

Lieber 4-3-3,

ich finde es nett, dass Du wenigstens in Deiner Überschrift einräumst (wenn auch unbewusst), dass es sich um Fehlentscheidungen gehandelt hat.
Nicht "schlimm"?
Nee, halt nur spielentscheidend.
Weiterhin räumst Du ein, dass es bei der Szene mit Diouf oben Kontakt gab. Da kann man sagen: Für Elfer nicht genug, aber Schwalbe unterstellen mit Folge Gelb/Rot???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #18


26.10.2013 20:47


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Einen Fehler, der Spielentschiedend war, müsstest du bei 1:4-Endstand mal nachweisen. Würde ich als Beobachter nie und nimmer unteschreiben wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #19


26.10.2013 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Einen Fehler, der Spielentschiedend war, müsstest du bei 1:4-Endstand mal nachweisen. Würde ich als Beobachter nie und nimmer unteschreiben wollen.
So ein Quatsch! ....... bei zwei Platzverweisen und einem Foultor von Hoffenheim!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #20


26.10.2013 21:12


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Einen Fehler, der Spielentschiedend war, müsstest du bei 1:4-Endstand mal nachweisen. Würde ich als Beobachter nie und nimmer unteschreiben wollen.

Ein Beobachter unterscheidet aber genau aus dem Grund nicht zwischen "entscheidender" und "nicht-entscheidender" Fehler, sondern zwischen "schwerer", "mittelschwerer" und "leichter" Fehler.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2013 15:30


10.
(11er)
Salihovic
18.
Herdling
56.
Sané
62.
Roberto Firmino
64.
Roberto Firmino

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Hannover 96 5,8   3,7  1899 Hoffenheim 2,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Tobias Stieler

Hannover 96 1899 Hoffenheim Spiele
11  
  19

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Zieler
Sakai 29.
Rote Karte Marcelo
Schulz
Pocognoli
Gelbe Karte Stindl
Andreasen
Gelbe Karte Sané
Gelbe Karte Huszti 46.
Gelb-Rote Karte Diouf
Sobiech
Casteels 
Beck 
Abraham 
Süle 
Salihovic  Gelbe Karte
Polanski 
77. Strobl 
Rudy  Gelbe Karte
89. Herdling 
61. Modeste 
Roberto Firmino 
Bittencourt  46.
Prib  29.
61. Schipplock
77. Elyounoussi
89. Szarka

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
2  
  7

Fouls
19  
  10

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema