Jens Keller

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  33. Min.: Foul von Mehmedi an Aogo | von hopeldiebopel
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von hopeldiebopel
  Jens Keller | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jens Keller  - #1


09.11.2014 00:25


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Was passiert hier grad auf Schalke ??? Unter Jens Keller haben wir wenigstens versucht Spiele zu gewinnen.Di Matteo versucht die Abwehr zu stabilisieren.Heisst "Abwehr stabilsieren" das wir gar nichts mehr nach vorne vorne machen???Wir haben einen der besten Stürmer Europas unter Vertrag und der VERHUNGERT, weil Di Matteo mit langen Pässen agieren will.5 Ligaspiele -3 Niederlagen--so schlecht waren wir unter Keller nicht.Und unsere sogenannte sichere Abwehr hätte sich nich beschweren dürfen , wenn sie sie heut in Freiburg 6 oder 7 kassiert hätte.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jens Keller  - #2


09.11.2014 01:35


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich sag ja immer Trainerwechsel bringen langfristig meistens keinen größeren Erfolg hier nochmal paar Ausschnitte aus Studien zu dem Thema.

-------------------------------------

1. Mannschaften, die ihren Trainer in der laufenden Saison feuern, spielen tatsächlich seit Saisonbeginn schlechter, als man es erwarten würde, wenn man die Spielstärke der vorhergehenden Saison berücksichtigt. Die Unzufriedenheit über das Abschneiden des Teams ist also durchaus nachvollziehbar.


2. Die beiden letzten Spiele vor der Trainerentlassung laufen besonders schlecht - die mittlere Tordifferenz rutscht messbar nach unten. Zwei besonders schlechte Spiele in einer ohnehin schon schlechten Saison bringen das Fass offenbar zum Überlaufen - der Trainer wird gefeuert.

3. Nach einem Wechsel erhöht sich die mittlere Tordifferenz leicht - was man als positiven Effekt der Maßnahme werten könnte. Doch das Phänomen tritt auch bei den Mannschaften auf, die ihren Coach trotz schlechter Ergebnisse nicht feuern. Dahinter steckt das Phänomen, dass eine Mannschaft nicht dauernd nur Pech haben kann. Ob mit oder ohne neuen Trainer - nach einer ganzen Reihe unterdurchschnittlicher Spiele wendet sich das Blatt von ganz allein.

"Das nennt man Regression zur Mitte". Gut beobachten könne man das Phänomen auch an den Unterschieden zwischen der Hin- und Rückrunde. Teams, die im Herbst unter ihren Möglichkeiten gespielt hätten, würden im Frühjahr oft bessere Ergebnisse erzielen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jens Keller  - #3


09.11.2014 08:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass, insofern man wirklich einen Trainer verpflichtet hat, der in der nahen Zukunft etwas bewegen kann, dieser Trainer auch die Zeit dazu benötigt.
Also so wie das immer kurzfristig gedacht geäußert wird, dass solche Trainerwechsel nichts bringen, glaube ich nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jens Keller  - #4


09.11.2014 20:33


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Zeit ???

Man soll Di Matteo Zeit geben ??? Die hätte Keller auch gebraucht , bis die Langzeitverletzten wieder da sind (Farfan,Goretzka usw.)Dann hätte er die Mannschaft auch wieder auf Kurs gebracht.Siehe letztes und vorletztes Jahr.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jens Keller  - #5


10.11.2014 09:51


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Schreibt

dem Herrn Heldt doch mal einen netten Brief....



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jens Keller  - #6


10.11.2014 10:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ wb110971

Zitat von wb110971
Man soll Di Matteo Zeit geben ??? Die hätte Keller auch gebraucht , bis die Langzeitverletzten wieder da sind (Farfan,Goretzka usw.)Dann hätte er die Mannschaft auch wieder auf Kurs gebracht.Siehe letztes und vorletztes Jahr.


Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man nach 3 Spielen Platz 1 zu erwarten hätte.
Di Matteo fehlen die verletzten Spieler doch ebenso, oder nicht?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jens Keller  - #7


10.11.2014 15:59


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Das ich das noch erleben darf:
Olaf Thon
"Fußball ist kein Schach, da gehört auch der Gegner dazu"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jens Keller  - #8


10.11.2014 19:06


gattinasteffi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 27.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 26

Jens Keller hat sich doch selbst abgesägt. Wenn ein Trainer sagt: "Wie gut, dass jetzt Länderspielpause ist, dann können die Spieler neue Kraft tanken, die gehen auf dem Zahnfleisch", dann kann er das am 29. aber nicht am 7. Spieltag sagen. Dadurch gibt er doch zu, dass er in der Vorbereitung auf keinen Fall Konditionstraining gemacht hat. Solch ein Trainer hat in der Bundesliga nichts zu suchen, da hilft auch nicht die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jens Keller  - #9


10.11.2014 20:49


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
dem Herrn Heldt doch mal einen netten Brief....

Das nützt nichts. Dem ist nicht zu helfen...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.11.2014 15:30


22.
Günter
68.
Schmid

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,0
SC Freiburg 1,0   2,8  Schalke 04 5,2
Rafael Foltyn
Marcel Pelgrim
Dr. Jochen Drees

Statistik von Felix Zwayer

SC Freiburg Schalke 04 Spiele
23  
  27

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
8  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Riether
Torrejón
Mitrovic
Günter
Schmid
Darida
Höfler
Kerk 73.
Mehmedi 88.
Gelbe Karte Freis 67.
Fährmann 
Uchida 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Aogo  Gelbe Karte
Höger 
73. Kirchhoff 
57. Sam 
46. Meyer 
Choupo-Moting 
Huntelaar 
Frantz  73.
Guedé  88.
Schahin  67.
73. Barnetta
46. Boateng Gelbe Karte
57. Obasi

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  9

Ecken
3  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema