Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  33. Min.: Foul von Mehmedi an Aogo | von hopeldiebopel
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von hopeldiebopel
  Jens Keller | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


08.11.2014 16:09


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

Unglaublich was der Herr Zwayer sich heute herausnimmt. Erst ne Fehlentscheidung und dann nach Gelb gegen Aogo. Ich hoffe der Schiedsrichterbeobachter teilt ihm in der Halbzeit mit was er hier für einen Humbug bislang gepfiffen hat....



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


08.11.2014 16:13


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

Da ich leider nur Konferenz schaue: Welche Fehlentscheidung denn? Mach am besten einen Thread auf, damit wir hier darüber diskutieren können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


08.11.2014 16:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist schon hart an der Grenze was er da pfeift, xxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


08.11.2014 17:23


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ srs

Zitat von srs
Ist schon hart an der Grenze was er da pfeift, xxxxxxxxxxxxxxxxxx


Schalke braucht man nicht zu benachteiligen, die schaffen es zur zeit auch gut alleine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


08.11.2014 17:26


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1431

@ srs

Zitat von srs
Ist schon hart an der Grenze was er da pfeift, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Das ist Unsinn. Es gab in der ersten Hälfte ein, zwei fragwürdige Entscheidungen gegen Schalke, aber das wars dann auch schon. Hart an der Grenze ist was ganz anderes, und ne Anweisung zu unterstellen ist auch Schwachsinn.

Fand es eine insgesamt gelungene Schiedsrichterleistung, vor allem in der zweiten Hälfte sehr gelassen und bestimmt. 

Woher allerdings die 4 (!) Minuten Nachspielzeit kamen, ist mir ein Rätsel. Da kannst du (srs) ja auch mal über eine Anweisung von oben spekulieren.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


08.11.2014 17:55


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ srs

Zitat von srs
Ist schon hart an der Grenze was er da pfeift, xx


Was für ein Schwachsinn! Wenn ich an die bisherige Saison denke (bspw. an die Spiele vs. Frankfurt, Bremen, Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim oder Hertha), ist das Gegenteil vermutlich deutlich wahrscheinlicher...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


08.11.2014 18:26


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ 18604life

Zitat von 18604life
Zitat von srs
Ist schon hart an der Grenze was er da pfeift, xxxxx


Was für ein Schwachsinn! Wenn ich an die bisherige Saison denke (bspw. an die Spiele vs. Frankfurt, Bremen, Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim oder Hertha), ist das Gegenteil vermutlich deutlich wahrscheinlicher...



Dann zähl mal die Beispiele auf wo Freiburg benachteiligt wurde.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


08.11.2014 19:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hopeldiebopel

Zitat von hopeldiebopel
Unglaublich was der Herr Zwayer sich heute herausnimmt. Erst ne Fehlentscheidung und dann nach Gelb gegen Aogo. Ich hoffe der Schiedsrichterbeobachter teilt ihm in der Halbzeit mit was er hier für einen Humbug bislang gepfiffen hat....


Unglaublich war nur die "Leistung" der Mannschaft,

Nach dieser indiskutablen Vorstellung verbietet es sich, ein Wort über den Schiri zu schreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


08.11.2014 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lachhaft

Dass sich ausgerechnet ein Schalker über Schiedsrichterleistungen beschwert ist lächerlich. Ich habe nur die Konferenz gesehen, aber in fast jeder Sequenz gab es eine Szene, wo ein Schalker versucht hat, einen Freistoß oder Elfer zu schinden. Besonders Meyer und Huntelaar haben sich da um einen Oskar beworben. Nicht immer wenn ein Schalker fällt ist auch Foul. Ihr könnt nicht immer alles geschenkt bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


08.11.2014 19:48


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von 18604life
Zitat von srs
Ist schon hart an der Grenze was er da pfeift, xxxxx


Was für ein Schwachsinn! Wenn ich an die bisherige Saison denke (bspw. an die Spiele vs. Frankfurt, Bremen, Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim oder Hertha), ist das Gegenteil vermutlich deutlich wahrscheinlicher...



Dann zähl mal die Beispiele auf wo Freiburg benachteiligt wurde.


Mein Kommentar bezog sich auf den ursprünglichen Kommentar (der mittlerweile wohl entfernt wurde), dass Schalke per Anweisung von oben absichtlich benachteiligt wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


08.11.2014 21:31


pop11
pop11

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

Wenn man die Leistung von Schalke und Schiri vergleicht war der Schiri Weltklasse. Der konnte für die Niederlage garnichts!!!



Nur der HSV!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


09.11.2014 00:06


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

15min top dann verpfiffen!

Schalke war in den ersten 15min top und hat dann nen elfer und nen Freistoß direkt am 16er verwehrt bekommen. Dann hadert man natürlich daran inwieweit man selbst das spiel entscheidet oder wie die Medien ( die bei schalke einfach immer Unruhe haben wollen) die Schiedsrichter manipulieren. Eine ähnliche Situation gabs ja auch in der cl gg Lissabon als es 1:1 stand und ein glasklarer elfer verwehrt wurde!!! So langsam macht das einfach kein Spaß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


09.11.2014 20:42


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ Tomaster04

Zitat von Tomaster04
Schalke war in den ersten 15min top und hat dann nen elfer und nen Freistoß direkt am 16er verwehrt bekommen. Dann hadert man natürlich daran inwieweit man selbst das spiel entscheidet oder wie die Medien ( die bei schalke einfach immer Unruhe haben wollen) die Schiedsrichter manipulieren. Eine ähnliche Situation gabs ja auch in der cl gg Lissabon als es 1:1 stand und ein glasklarer elfer verwehrt wurde!!! So langsam macht das einfach kein Spaß!


Aber wir haben schon dasselbe Spiel gesehen, oder?



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


10.11.2014 13:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 18604life

Zitat von 18604life
Zitat von srs
Ist schon hart an der Grenze was er da pfeift, xx


Was für ein Schwachsinn! Wenn ich an die bisherige Saison denke (bspw. an die Spiele vs. Frankfurt, Bremen, Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim oder Hertha), ist das Gegenteil vermutlich deutlich wahrscheinlicher...


Gegen Frankfurt wurde Schalke auch benachteiligt also machn Kopf zu ? Gegen Bayern kassiert man ein Abseits Tor. Was soll bitte in Leverkusen gewesen sein wtf  Gegen Hoffenheim muss man 3:0 führen bevor die das erste mal aufs Tor schießen, mega benachteiligung





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


10.11.2014 13:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fohlino

Zitat von fohlino
Dass sich ausgerechnet ein Schalker über Schiedsrichterleistungen beschwert ist lächerlich. Ich habe nur die Konferenz gesehen, aber in fast jeder Sequenz gab es eine Szene, wo ein Schalker versucht hat, einen Freistoß oder Elfer zu schinden. Besonders Meyer und Huntelaar haben sich da um einen Oskar beworben. Nicht immer wenn ein Schalker fällt ist auch Foul. Ihr könnt nicht immer alles geschenkt bekommen.


Ohja Huntelaar der alte Schwalbenkönig der Fair weiterspielt wenn er sich fallen lassen könnte... Du guckst nur Konferenz ? Dann hast du auch kein Recht über das Spiel zu urteilen.

Du redest von geschenken... ich erinner mich nur an das gladbach-s04 Spiel. Noch nie soviele Geschenke gesehen wie an dem Tag aber hey... Abseits Tor von bayern Foul von Chelsea vorm 1:0 Abseits von maribor

Ja s04 kriegt alles geschenkt. auf dieser Seite kriegt man sogar 2 Tore aus einer Szene eingeschenkt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


10.11.2014 20:33


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ srs

Zitat von srs
Ja s04 kriegt alles geschenkt. auf dieser Seite kriegt man sogar 2 Tore aus einer Szene eingeschenkt

Kannst du mal deine allwöchentliche Schallplatte abstellen? Die leiert nämlich. Wenn man die Regeln dieser Seite nicht kapiert bzw kapieren will, sollte man am besten in ein Schalke-Forum gehen. Dort findest du bestimmt Fans, die nach so einem Spiel in Freiburg und so einer desolaten Leistung der Knappen mit dir über den Schiedsrichter heulen. Du bist echt peinlich...

Genauso peinlich wie im Übrigen die Beurteilung/Note des Schiedsrichter auf Seiten der Schalker...




"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


10.11.2014 21:20


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ rb71

Zitat von rb71

Kannst du mal deine allwöchentliche Schallplatte abstellen? Die leiert nämlich. Wenn man die Regeln dieser Seite nicht kapiert bzw kapieren will, sollte man am besten in ein Schalke-Forum gehen. Dort findest du bestimmt Fans, die nach so einem Spiel in Freiburg und so einer desolaten Leistung der Knappen mit dir über den Schiedsrichter heulen. Du bist echt peinlich...

Genauso peinlich wie im Übrigen die Beurteilung/Note des Schiedsrichter auf Seiten der Schalker...


Don't feed the troll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


11.11.2014 08:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auf dieser Seite trollen sich die Schalkehasser.

Da werden Szenen von Leuten bewertet die sich ds Spiel nicht anschauen und an schluchten Gif-Bildern beurteilen wollen ob die Hand an der Schulzet zum Sturz beiträgt.


Bus zum 1:0 war ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften zu sehen.

Der Schiedsrichter hat den Elfer nicht gegeben der in jedem anderen Forum mit der Begründung Die Hand hat an der Schulter nichts zu suchen es hat einen 2 Körperkontakt gegeben (Schulter Hacke ) . Abwehrspieler ging nicht zum Ball sondern nur auf fen Gegner. So darf man nicht reingehen ...

Bus zurlachhaften gelben Karte für Aogo war der Spieler einer der Besten. Foul an Choupo: Freistoß Freiburg! Aogo regt sich erst nach der gelben Karte so auf dass er eine verdient hätte.
Richtig wäre gelb für Freiburg und Freistoß auf der Strafraumgrenze gewesen.

Das Schalke danach müde wirkte und sich nach dem Geschenk zum 2:0 hängeb ließ, deshalb könnte sich der Schiedsrichter doch Kontaktlinsen mit der richtigen Sehstärke besorgen...

Ich Frage mich nur warum die Szenen hier nicht alle ordentlich beschrieben werden....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #19


11.11.2014 10:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Motti1904

Zitat von Motti1904
Ich Frage mich nur warum die Szenen hier nicht alle ordentlich beschrieben werden....


Na, dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran...?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #20


12.11.2014 22:22


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Motti1904

Zitat von Motti1904
.
Richtig wäre gelb für Freiburg  und Freistoß auf der Strafraumgrenze gewesen.


Ich Frage mich nur warum die Szenen hier nicht alle ordentlich beschrieben werden....


Das wäre in jedem Fall falsch gewesen, weil es regeltechnisch nicht möglich ist.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.11.2014 15:30


22.
Günter
68.
Schmid

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,0
SC Freiburg 1,0   2,8  Schalke 04 5,2
Rafael Foltyn
Marcel Pelgrim
Dr. Jochen Drees

Statistik von Felix Zwayer

SC Freiburg Schalke 04 Spiele
23  
  27

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
8  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Riether
Torrejón
Mitrovic
Günter
Schmid
Darida
Höfler
Kerk 73.
Mehmedi 88.
Gelbe Karte Freis 67.
Fährmann 
Uchida 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Aogo  Gelbe Karte
Höger 
73. Kirchhoff 
57. Sam 
46. Meyer 
Choupo-Moting 
Huntelaar 
Frantz  73.
Guedé  88.
Schahin  67.
73. Barnetta
46. Boateng Gelbe Karte
57. Obasi

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  9

Ecken
3  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema