Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt

 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #181


02.08.2018 22:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Tja, vielleicht hätte man dann nicht nur zentrale Spieler verpflichten sollen. In der Regel arbeiten Coach und Sportdirektor/Sportvorstand doch zusammen, wenn es um Verpflichtungen geht, oder?


Dazu fällt mir nur die Vorstellungs PK ein, wo Hütter zu AMFG14 gefragt wurde.
Sinngemäß aber dich recht konkret sagte er, dervKader wird vom Verein zusammengestellt, das sei nicht seine Aufgabe.
Ich dachte ich höre nicht recht und schob es als schlechte Floskel beiseite.
Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #182


03.08.2018 11:51


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Adler88

Zitat von adler88


Dazu fällt mir nur die Vorstellungs PK ein, wo Hütter zu AMFG14 gefragt wurde.
Sinngemäß aber dich recht konkret sagte er, dervKader wird vom Verein zusammengestellt, das sei nicht seine Aufgabe.
Ich dachte ich höre nicht recht und schob es als schlechte Floskel beiseite.
Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher....


Das kann ja heiter werden. Ich verfolge jetzt nicht so intensiv Frankfurt wie ihr. Ich habe aber Freunde, die Frankfurt Fans sind und nicht so überzeugt sind von Hütter. Wie steht ihr dazu ? In meinem Freundeskreis hat man sehr große Angst, um seine Kompetenz als Trainer. Gerade wegen dem Thema Stendera und Vielseitigkeit auf dem Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #183


04.08.2018 01:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Reed

Zitat von Reed
In meinem Freundeskreis hat man sehr große Angst, um seine Kompetenz als Trainer. Gerade wegen dem Thema Stendera und Vielseitigkeit auf dem Platz.

Ich bin absolut nicht überzeugt von Hütter - in Kombination mit Hübner/Bobic. Die Leihe von Allan ohne KO ist sinnfrei, wenn man mit Stendera einen besseren Spieler gehen lässt. Geraldes kenne ich nicht gut, aber auch der hat gegen Empoli nicht überzeugt. 
Ich habe aktuell leider das Gefühl, dass vorallem Bobic den Karren an die Wand fährt. Hütter will seinen schnellen Pressingfußball spielen und alle, die nicht passen, werden aussortiert, anstatt ein System mit dem aufzubauen, was man hat.
Dieses "Meh, uns fehlt es aber noch an Qualität für das, was ich machen will" von Hütter erinnert mich zu sehr an Veh - und wie das endete, weiß wohl jeder. 

Bisher bin ich nicht begeistert, aber mal sehen, was die ersten Pflichtspiele so bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #184


05.08.2018 04:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Testspiel vs SPAL Ferrara

Eintracht Frankfurt 1:2 SPAL Ferrara
1:0 Haller:
Schneller Einwurf von da Costa kommt über Gaci schnell zu Haller. Der setzt sich stark durch und netzt von 16m rechts unten ein.
1:1
Rückpass zu Wiedwald, der spielt den Ball raus direkt dem Gegner am 16er in die Füße, 2 Pässe, Tor.
1:2
Falette pennt dem Ball hinterher, Tawatha attackiert den Gegenspieler nicht - Tor.

Startelf:
Wiedwald
Abraham Hasebe NDicka
da Costa - Torro Fernandes - Willems
Fabian Gacinovic
Haller
Wechsel:
NDicka >> Falette (73.), da Costa >> Chandler (73.), Torro >> de Guzman (73.),
Fabian >> Geraldes (78.), Gacinovic >> Blum (78.)
Willems >> Tawatha (81.), Haller >> Paciencia (81.)
Fernandes >> Jovic (83.)
Bis auf Jovic-Einwechslung alles Positionsgetreu, ab dann Doppelspitze, Geraldes zog nach hinten und Blum in die Mitte.
Allgemein war sehr viel Pressing zu sehen. Bis auf einzelne Spieler (vor allem Abraham und Hasebe, ein wenig NDicka und Willems) gingen eigentlich alle Spieler immer aktiv nach vorne und früh an den Gegner. Durch Fehlpässe, Drucksituationen, etc entstanden mehrere Chancen (vor allem, wenn Gaci oder Haller pressten).
Die Außenverteidiger standen sehr hoch, ähnlich eiw bei Offenburg hatte ich hier das erste Mal gegen eine Top-Mannschaft das Gefühl, dass wir keine 5er-Kette, sondern eine 3er-Kette spielen und die AVs wirklich Flügelspieler und nicht AVs sind.

Felix Wiedwald
Ansich eine solide Partie, war wenig gefordert, aber dann meistens da. Beim 1:1 schlägt er den Ball total Panne dem Gegenspieler am 16er in die Beine, das kann aber dem starken Wind geschuldet gewesen sein - er war deutlich zu hören und sehen, sowas ist in einem Stadion meist anders. Ansonsten zeichnete er sich in der 73. durch ein gutes 1gg1-Duell aus. Die tiefen Bälle kamen (in der Regel, 1:1 ausgenommen) relativ gut zumindest in die Richtung von Frankfurtern.

Danny da Costa
Starker schneller Einwurf vor dem 1:0! Offensiv sehr bemüht, defensiv nahezu nicht vorhanden. Beim 1:1 war der Torschütze sein potentieller Gegenspieler, war aber dank eigentlich sicherem Ball schon in der Offensivbewegung. So richtig funktioniert hat er selten, meistens lief er genau die entgegengesetzten Laufwege zu den Gedanken seiner Mitspieler. Schade, da hätte so einiges entstehen können.

David Abraham
Seine einzige Pressingaktion im ganzen Spiel wurde wegen gefährlichen Spiels (mit offener Sohle voraus, mit Abstand kein Kontakt) abgepfiffen. Defensiv stark wie immer, hätte vielleicht das 1:1 verhindern können, wenn er etwas schneller geschaltet hätte. Ansonsten gefiel mir sehr gut, dass er gegen Ende ein bisschen das Ruder in die Hand nahm und Offensivläufe sowie Spieleröffnung einstreute. Kenne ich so von ihm nicht, gerne mehr davon!

Makoto Hasebe
Erneut überraschend schwach. Beim 1:1 geht er etwas zu locker zum Gegner, blockt diesen aber, verhindert jedoch nicht die Torvorlage. Zwingt Wiede in der 73. zu einem 1gg1, weil er sein Duell verliert. Rettet später 2x als letzter Mann. Kein Pressing. Keine Spieleröffnung. Hat mir nicht gefallen, das kann er besser!

Evan NDicka
Gefiel mir defensiv besser als noch zuletzt gegen Empoli, trotzdem überschätzt er sich selbst noch zu oft. 3 gefährliche Situationen entstehen deshalb, seine Mitstreiter können aber jedes Mal klären. Steht aktuell auf einer Ebene mit Russ bei mir als Nr3/4 IV auf der Liste. Für 5 Millionen will ich da aber noch mehr sehen im Laufe der Saison!

Jetro Willems
Nachdem die Gerüchte um ihn aufgekommen sind, war ich über die kolportierten Summen sehr verwundert (mehr dazu später), er hat aber definitiv gezeigt, wieso er das Wert sein könnte. Nachdem er letztes Spiel viele frühe Fouls einstecken musste, hat er heute erneut viel getan. Wenig erfolgreich leider, aber dennoch kamen viele schöne steile Pässe von Willems - weiter so! Defensiv half er NDicka mehrmals aus, wenn nötig.

Lucas Torro
Diesmal nicht Spieler des Spiels, aber ähnlich stark wie bisher. Defensiv unbesiegt, konsequent rennt er den Gegner an, orientiert sich immer in Richtung des Balls. Ich würde Torro sehr gerne mal in Hasebes Position sehen. Offensiv war er sehr bemüht, die Spielführung zu übernehmen, die erfolgreichen Versuche gelangen diesmal aber anderen.

Gelson Fernandes
Ich verstehe immer noch nicht, was Hütter mit Fernandes will. Erneut eine solide Defensivleistung, aber alles andere war mager. Mit dem Ball am Fuß war er entweder selbst in Bedrängnis, dann zog er mehrmals gute und wichtige Foulspiele, ansonsten passte er regelmäßig zum Gegner oder setzte den Angespielten durch schlechte Zuspiele sehr unter Druck. Daran muss er arbeiten, sonst will ich ihn nicht in der S11 sehen.

Marco Fabian
Offensiv sehr aktiv, quierlte überall rum, arbeitete für den Rest des Teams unglaublich viel. Gutes Pressing, gute Offensivaktionen. Highlight war ein Pfostentreffer nach starker Vorlage von Haller. Etwas unglücklich, aber definitiv stark! Machte weiter, wo er gegen Empoli aufhörte.

Mijat Gacinovic
Gegen Empoli musste er sich in meinem Ranking noch Torro geschlagen geben, diesmal ist es andersrum - und trotzdem ist er nicht 1. in der Rangfolge. Er spielt in jedem Spiel sehr stark, aber es gibt immer noch Spieler, die mehr auftrumpfen. Hier lässt er den Spieler des Spiels aber sehr glänzen - seine Kombinationen mit Sebastien Haller sind HERVORRAGEND! Sehr schön anzuschauen, das ist attraktiver Fußball. Viele gute Torchancen entstanden durch die beiden, auch für andere konnte Gaci vorarbeiten. Sein Pressing funktionierte sehr gute, hatte mehrere gute Balleroberungen im gegnerischen Aufbauspiel. Seine Freistöße gefallen mir bisher außerdem am besten von allen im Team.

Sebastien Haller - Spieler des Spiels
Diesmal luchst Haller Gaci den Titel ab. Die Kombinationen mit Gacinovic waren unglaublich schön, dazu kommt die Vorbereitung des Alutreffers von Fabian und auch sonst unglaublich viel Arbeit offensiv. Hier gefiel mir das Pressing ebenfalls sehr gut. Neben seinem Tor in der 24., das durch eine unglaublich gute Einzelaktion zustandekam (und ihm den SdS einbrachte), hätte er eine Minute später noch zum 2:0 erhöhen müssen, legt aber am Tor vorbei. Immer noch nicht effektiv genug, aber wenigstens mal wieder ein Tor. Es geht aufwärts!

Simon Falette
Passte beim Spielstand von 1:1 zu Wiedwald zurück, obwohl dieser einen Stürmer in unmittelbarer Nähe hat. Wenn man schon gesehen hat, dass der Keeper vllt Probleme mit Abschlägen hat, sollte er das niemals machen! Hat einmal gut gepresst, der Ball ging aber schnell danach von Blum verloren. Beim 1:2 hätte er den Pass verhindern können, pennt aber total, den Schützen attackieren können, geht aber nur halbherzig zurück - das war größtenteils sein Ding.

Timothy Chandler
Wirkte total platt. Hatte einzelne Läufe, aber seine Geschwindigkeit fehlt im momentan absolut. Hoffe, dass sich das wieder gibt, wenn die Camps vorbei sind. So gefällt er mir nicht.

Jonathan de Guzman
Foult vor dem 1:2 total unnötig, den Ball hätte er auch halten können. Ansonsten kann er offensiv nichts ausrichten, ist defensiv nicht aktiv gewesen - keine guten 17 Minuten von de Guzman.

Chico Geraldes
Wie de Guzman absolut nicht vorhanden. Mehrere Ballverluste im Aufbauspiel, wieder eine schlechte Leistung von ihm. Man, ich hoffe wirklich, dass der sich noch macht, sonst hat man Stendera für ne Pleite vom Hof gejagt.

Danny Blum
Kriegt offensiv nicht viel zustande.

Taleb Tawatha
Nicht zu sehen. Beim 1:2 begleitet er den Torschützen zum Abschluss, ansonsten war er einfach bei keinem Spielzug wirklich dabei. Keine Alternative als Starter mMn (siehe gleich Transfergerüchte).

Goncalo Paciencia
Auffälligste Szene war eine Schwalbe in der 90. Minute. Ansonsten konnte er wenig ausrichten.

Luka Jovic
Lief in der 91. einen guten Angriff, seine Flanke kam aber nicht bei Paciencia an. Wirkte etwas platt, kam an seine Leistungen von Mittwoch nicht ran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #185


05.08.2018 04:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Transfergerüchte

Ante Rebic (zu Sevilla?)
Entgegen diversen Medienberichten, Sevilla sei sich mit der Eintracht bei 21 Millionen einig geworden (was ich für sehr wenig halte), dementiert Bobic, dass es auch nur ein Angebot für Rebic aktuell geben soll.

Branimir Hrgota
Nach Hannover soll nun auch der 1.FC Nürnberg an Hrgota interessiert sein. Es hätte zwar Gespräche gegeben, diese sollen sich aber nicht um Hrgota gedreht haben - das widerspricht aber nicht einem Interesse von Seiten Nürnbergs für Brane.

Jetro Willems
Nachdem zunächst nur von einem Interesse vom AS Rom und Fulham berichtet wurde, werden die Berichte nun schon konkreter. Willems' Berater bestätigt, dass es Gespräche mit Fulham gibt, diese sollen angeblich einen zweistelligen Betrag bieten. Hübner sagt dazu nur, dass wichtig ist, welche Alternativen man habe und ob man den Abgang kompensieren könne. (Willems war als Zugang bspw scheinbar sicher, bevor Ozcipka verkauft wurde) Ich sehe Tawatha nicht als Starter auf LV. Beyreuther ist ein guter Backup. Wenn wir nicht auf LV wieder einen neuen holen wollen, würde ich Willems gerne behalten - vorallem, weil er sich momentan extrem nach vorne entwickelt! Tawatha ist hier mein Abgangs-Kandidat.

David Abraham
Es ist kein Transfergerücht, jedoch hat Abraham mitgeteilt, dass er seinen Vertrag bei der Eintracht erfüllen und - sofern es sein Körper mitmacht - dann seine Karriere in Argentinien beenden möchte.
_____________________
Steven Berghuis (RA, 26, 12mio, Feyenoord)
Berghuis ist ansich das Kaliber Außenstürmer, das wir suchen, wenn Rebic gehen sollte. Berghuis ist schnell, dribbelstark und ein guter Teamplayer. Ich würde es so lieben, ihn mal mit Rebic zusammen auf dem Feld zu sehen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, Feyenoord soll 20mio aufgerufen haben, das ist nicht bezahlbar, wenn wir Rebic nicht verkaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #186


13.08.2018 01:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Was bitte hat der Verein die letzten drei Monate gemacht?

Heute im Kader genau 2 Neue (Torto und Rennöw).

Wir haben also fünf Stammspieler verloren und im Kern mit alrem Bestand ersetzt.
Da fragt man sich schon, wie man mit dieser B-Elf in drei Wettbewerben (EL immerhin 6 Partien) bestehen soll.

Oder war das heute bewusst abgeschenkt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Grundsätzlich ist mein Wunschergebnis eingetreten. Punktlandung sozusagen, denn ein knappes ergebniss hätte der Vereinsführung vollkommen e Bestätigung für ihr Handeln gegeben.
So ist es eine deutliche Abreibung, die sich nicht schönreden lässt. Punkt.

In der Zusammenstellung werden wir uu Erben Kölns...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #187


13.08.2018 01:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Was bitte hat der Verein die letzten drei Monate gemacht?

Heute im Kader genau 2 Neue (Torto und Rennöw).

Wir haben also fünf Stammspieler verloren und im Kern mit alrem Bestand ersetzt.
Da fragt man sich schon, wie man mit dieser B-Elf in drei Wettbewerben (EL immerhin 6 Partien) bestehen soll.

Oder war das heute bewusst abgeschenkt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Grundsätzlich ist mein Wunschergebnis eingetreten. Punktlandung sozusagen, denn ein knappes ergebniss hätte der Vereinsführung vollkommen e Bestätigung für ihr Handeln gegeben.
So ist es eine deutliche Abreibung, die sich nicht schönreden lässt. Punkt.

In der Zusammenstellung werden wir uu Erben Kölns...


Muss immer bedenken das es der Super cup ist. Das war wohl nicht die geplannte End Aufstellung. Man hat wohl Heute versucht möglich viele aus den DFB Pokal Finale mit hinein zustellen und versucht die Spieler die sonst nicht dabei waren, in die erfolgreiche Tactic des Finales einzubinden. Ist halt nur komplett nach hinten losgegangen, da Bayern nun viel zielstrebiger spielt. Zumindest war das mein Eindruck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #188


13.08.2018 07:07


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Man hat wohl Heute versucht möglich viele aus den DFB Pokal Finale mit hinein zustellen und versucht die Spieler die sonst nicht dabei waren, in die erfolgreiche Tactic des Finales einzubinden.


Ähm kurz und knapp: das ist falsch

Hütter hat mit der Kovac Auf- und Einstellung nichts am Hut.
Was sollte er da mit altgedienten Spielern zusätzlich versuchen? Das können sich große Vereine evtl. leisten.

Bitte vergesse nicht, das dieses Spiel weltweit Live übertragen wird. Da stellst du nicht irgendeine Mannschaft auf! Da willst du dich schon anständig verkaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #189


13.08.2018 11:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Ich habe bereits nach beiden der letzten Testspiele gesagt, dass ich froh bin, wenn wir gegen die Bayern unter 5 Toren bleiben (der Kollege @lufdbomp hatte mich dafür belächelt ), aber Hütters System funktioniert einfach bisher hinten und vorne nicht.
Man spielt kein 5-2-2-1, sondern ein 3-4-2-1. So offensiv kannst du gegen eine viel stärkere Mannschaft nicht spielen. In Sachen "Funktion des Pressing-Systems" haben die Bayern ihm gestern eine Lehrstunde erteilt.
Ich frage mich, wann es endlich mal Trainer gibt, die nicht mit einem System in eine Mannschaft kommen und das mit allem Willen durchdrücken wollen, sondern mal öfter solche wie Kovac. Kovac geht hin, kriegt eine Mannschaft und baut ein funktionierendes System drum herum auf - DAS IST GUTES COACHING!
Außerdem ist es nicht möglich, eine Mannschaft mit eher Breiten-Verstärkungen innerhalb von 3 Monaten von einem Defensivbollwerk mit Konterspiel und zweiter welle zu einer Pressingmannschaft mit Spielkontrolle umzubauen - und erstrecht nicht, wenn einige deiner Topspieler nahezu die ganze Vorbereitung fehlen! Ante Rebic kam erst im Laufe der Woche ins Training, Salcedo und Fabian sind auch noch nicht so lange wieder da, usw.

Eintracht Frankfurt 0:5 FC Bayern
Rönnow
Abraham Hasebe Salcedo
da Costa - de Guzman (Rebic 64.) Torro - Willems
Fabian (Blum 64.) - Gacinovic
Haller (Jovic 76.)

Nach der ersten Wechselgruppe rutschte Gacinovic auf die 8 für de Guzman und Rebic übernahm die linke Seite.

Allgemeines
Die Abstimmung zwischen den Flügelspielern (/Außenverteidigern) und dem Rest der Mannschaft stimmte nicht. Bayern spielt mit Flügelstürmern, es war nicht klar, ob die Mittelfeldspieler dafür zuständig waren oder die (äußeren) Innenverteidiger. Kamen die Außenverteidiger noch dazu, wurde es nochmal komplizierter: Haben Fabian und Gacinovic als äußere Offensivspieler hier mitzuhelfen, oder müssen die Innenverteidiger rausschieben? Es gab keine klare Zuteilung, über das gesamte Spiel hinweg - und genau hier war nahezu immer das Problem, wenn Gegentore fielen.
Außerdem nervte mich diese ständige Diskutiererei. Fabian, Haller, Abraham - andauernd. Der Schiedsrichter hat auch immer rumdiskutiert und das damit sehr bestärkt, aber trotzdem sollten die sich etwas einkriegen - das könnte auch mal Karten geben.

Frederick Rönnow
Rönnow hat nach Verletzung echt schwach gespielt, da sah er in Bröndby deutlich besser aus. Wenn er noch nicht fit ist, wieso spielt nicht ein Wiedwald, der in der Vorbereitung echt gute Spiele gemacht hat?
Ich weiß nicht, wo auf deren gemeinsamen Stationen Hradecky und Rönnow diese Abschläge und langen Bälle gelernt haben, aber alter Verwalter, SIND DIE SCHLECHT. Das hat mir bei Wiedwald im Vergleich zu Hradecky so gut gefallen und jetzt geht es so weiter wie vorher, na danke.

David Abraham
Hatte eine schöne Kopfballchance in der 7. Minute, ansonsten ein Katastrophenspiel. Lies sich von Lewandowski provozieren und total aus dem Tritt bringen. Hatte einzelne gute Szenen, aber alles in allem hätte er mindestens 3 der 5 Tore verhindern können - das spricht für sich.
Zum Ende hin mit einem Treffer des Arms im Gesicht von Lewa. Ich habe es mehrmals noch angeschaut und bin immer noch der Meinung, dass der Schlag nicht gezielt ins Gesicht ging, sondern es eine Aktion im Kopfballduell war (gelb somit richtig), ich hätte rot aber zumindest auch nicht für weit daneben gehalten.

Makoto Hasebe
Konnte der Defensive wie auch schon in den Vorbereitungsspielen keine Sicherheit geben. Möglicherweise ein Austauschkandidat. Alternativen für den Libero wären Abraham o. Salcedo (Ndicka in die IV dazu) oder vielleicht probiert man es wie bei Hasebe auch mal mit Torro oder Fernandes.
Trotzdem gefiel er mir stellenweise doch besser als in den Vorbereitungsspielen, an das Niveau des letzten Jahres kommt er aber noch nicht ran.

Carlos Salcedo
Der einzige Defensivspieler, der halbwegs sicher stand. Es ist schwer, gut auszusehen, wenn alles um einen herum zusammenbricht, aber Salcedo kämpfte überall mit - in die Mitte, nach außen, nach vorne. Das Zusammenspiel mit Willems hat - wie oben erwähnt - absolut nicht funktioniert, das würde ich aber im Gegensatz zu da Costa-Abraham darauf schieben, dass Salcedo (aufgrund von WM & Unterhaltsklage in Mexiko) noch kein Testspiel absolviert hat.
Ansonsten war er für mich der Lichtblick in der Defensive.

Danny da Costa
da Costa hat seine Sache auf rechts ok gemacht. Versuchte immer wieder, das Pressing-System umzusetzen, scheiterte dann aber an seiner Zuordnung, wenn Kimmich und Ribery kamen und wurde dann regelmäßig überspielt. Offensiv viel Arbeit, aber wenig Belohnung, da seine Flanken größtenteils flach an den Gegenspielern hängen blieben - das muss er trainieren!

Jonathan de Guzman
Defensiv ok, nicht schwächer als gewohnt. Offensiv ineffektiv. Schießt immer noch die Standards, obwohl sie selten wirklich gut sind - Gacinovic gefiel mir in der Vorbereitung deutlich besser. Seine Standards waren auch dieses Spiel sehr bescheiden. Verstehe aber auch die Aufstelleung nicht, denn eigentlich wäre Bayern ein Gegner, bei dem ich Fernandes als Defensivpart in der Verteidigung erwartet habe - de Guzman ist ein Spielmacher, der bringt dich gegen einen FC Bayern nicht weiter.

Lucas Torro
Defensiv weit weniger stabil als in den Testspielen, das hat mich etwas enttäuscht. Das Verschieben in die Löcher der offensiven AVs  und das solide Vorblocken gefiel mir bei ihm eigentlich besonders gut. Man muss ihm aber zugute halten, dass er mit den tiefen Flanken von den Außen in den 16er häufig überspielt wurde (hier Lob an die Bayern: Stärke der Defensive erkannt und gekonnt umgangen!). Im Aufbauspiel und der Offensivarbeit ungewohnt schwach.

Jetro Willems
Willems glänzte oft durch fehlende Laufbereitschaft in der Ballgewinnung, mehrmals ging der Ball erreichbar ins Aus. Tritt mittlerweile die Nachfolge von Oczipka  zumindest in einem Punkt perfekt an: Der rechte Fuß ist absolut unfähig, einen Pass über 5m zu spielen. Seine Einzelaktionen ließen immer wieder beeindrucken, dann lag der Ball aber auf rechts und sofort war er beim Gegner - das ist mist! Überspringt die Vorbereitungsleistungen und schließt nahtlos an die schwache Rückrunde der Vorsaison an.

Marco Fabian
Wenn ich zwei Mal in Folge mit dem Körper gegen einen kleinen Kimmich arbeite und jedes Mal ein Foul gepfiffen bekomme, merkt man dann nicht, dass man es ein 3. und 4. Mal lassen sollte? Dazu kommt der absolut unnötige Wischer gegen Lewa - gelb wäre hier zwingend gewesen (im Vergleich zu Riberys Aktionen), ansonsten wünsche ich mir bei sowas immer noch rot, denn die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers einfach nichts zu suchen. Ebenso wie Willems mit den schwachen Leistungen aus der Vorsaison. Pressing war quasi nonexistent.

Mijat Gacinovic
Der beste Frankfurter im Spiel. Kombinierte mehrmals nach vorne, arbeitete etwas nach hinten. Wie auch Fabian arbeitete Gacinovic nicht gegen die Außenverteidiger mit, das scheint so wohl nicht abgestimmt gewesen zu sein. Würde gerne mehr Standards von Gaci sehen. Mit Gaci neben Torro stabilisierte sich alles etwas mehr. Weiteres dazu am Ende.

Sebastien Haller
Nonexistent. Offensiv spielte er nicht mit, bei Standards ist er die äußere Absicherung - wieso? Haller ist einer der größten, er ist der Kopfballstarke, wieso steht er hinter allen? Und wenn das die Taktik bzw. Freistoßvariante ist, dann, lieber Adi Hütter, stell doch einen Standardschützen hin, der weit genug schießen kann.
Haller lief die Verteidiger nicht an, er hat absolut nicht teilgenommen. 76 Spielminuten sind 31 Minuten zuviel!

Danny Blum
Hat genau das gemacht, was Fabian zuvor super tat: Nicht am Spiel teilnehmen. Hat mich erneut überzeugt, dass er seine Leistungsobergrenze erreicht hat und auch einfach nicht besser wird - in die 2. Liga abgeben, da ist er gut (und nirgendwo anders).

Ante Rebic
Der einzige Offensive, der das Pressing wirklich versuchte. Lief den ein oder anderen Spieler an - das tat er aber auch letzte Saison schon oft und oft erfolgreich. Wieso Hütter Rebic nicht spielen lässt, dafür aber Salcedo und Rönnow ohne Testspiel sofort einsetzt, verstehe ich nicht, vorallem wenn er im vornherein noch sagt, Rebic sei in guter Form und eine Option.

Luka Jovic
Hat wenigstens versucht, die Gegner anzulaufen, kam aber viel zu spät im Spiel, um irgendwas zu reißen. Ein Lichtblick, nicht mehr.


Für die Zukunft
Hütters System funktioniert mit der Mannschaft absolut nicht. Seine "Verstärkungen" in Persona Allan, Geraldes, Paciencia und NDicka stehen nichtmal im Kader. Dazu kommt ein verletzter Müller und ein schwacher/nicht fitter Rönnow. Einzig Torro ist wirklich ein Zugang, der uns aktuell weiterbringt - und den haben wir wahrscheinlich wieder mit RKO geholt, mit ihm machen wir also in einem Jahr wieder 2-3mio Gewinn und sind ihn los.
Wie angekündigt gefiel mit Gacinovic auf der Doppel6/8 besser als de Guzman und (wie schon letzte Saison) haben wir zwar ohne Ende zentrale Spieler, aber keinen, der wirklich als Spielmacher funktioniert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gacinovic in Zukunft defensiver eingesetzt wird, vorallem wenn Rebic in Zukunft den LOM spielt. Das wird Gacinovic eventuell nicht so gut gefallen, da er nach eigenen Aussagen lieber offensiver spielt, ich sehe aber derzeit keine Alternative.
Trotz Tor im letzten Testspiel gefällt mir Haller immer noch nicht wieder so gut, wie in der letztjährigen Hinrunde. Jovic ist mein Kandidat für die Startelf nächste Woche gegen Ulm.
Fabian hat seine Chance, die er sich in der Vorbereitung erspielt hatte, mMn wieder verloren. Vielleicht lieber eine Doppelspitze und Gacinovic zentral dahinter, da kein Flügelspieler für die rechte Seite vorhanden ist, der Startelfkandidat hat. Hier sehe ich vorübergehend dann Müller, sobald er wieder fit ist.
Ich erhoffe (und erwarte!), dass Hütter etwas am System arbeitet. Entweder er muss an der Zuordnung der Außenverteidiger feilen, sein Pressing zurückschrauben und die AVs wieder mehr in eine Fünferkette zurückziehen oder eine neue Aufstellung suchen, die mit dem Team und seinem Pressing passt. Ansonsten sehe ich da etwas schwarz für diese Saison. Nicht jede Spielweise passt zu jedem System und jedem Team - das sollte doch eigentlich mittlerweile mal irgendwer verstanden haben.

Notwendige Transfers
LV: Tawatha ist schwächer als Beyreuther, Willems funktioniert in Hütters System nicht. Wir sollten unsere 2 LVs verscherbeln und für das Geld jemanden holen, der ins System passt.
ZM: Ein echter Spielmacher wäre wichtig. Ein de Guzman in gut. Ein (zu Saisonende) Boateng. Einen defensiveren Gacinovic. Finanzierbar durch Stendera (den ich eigentlich gerne behalten würde^^), Kamada und dann evtl einen Verkauf de Guzmans. Fabian außerdem hier zum Austauschen geeignet.
RF/ROM: Neben Müller hätte ich gerne einen jungen, schnellen, arbeitenden Flügelspieler für Rechts. Ich erwarte keinen Rebic, aber ein Upgrade von Blum und Fabian ist dringend notwendig, wenn Müller die Verletzungsprobleme nicht in den Griff bekommt. Und das wäre mir zu riskant. Finanzierung: (Fabian), Blum, Hrgota

Managementfazit nach dem ersten Pflichtspiel
Wir haben auf unseren Need-Positionen nach den Abgängen von Wolf und Mascarell noch mehrere Optionen abgegeben (Barkok RF und ZM, Besu ZM, Stende ZM, Boateng ZM) und damit noch größere Löcher geschaffen, die die Neuzugänge dieser Positionen (Allan ZM, Chico ZM/OM, Müller RF) bisher nicht gefüllt haben.
Einzig den 6er unserer Wahl haben wir gefunden und mit Fernandes und Hasebe dafür auch Alternativen, die zumindest ok sind.
Wir haben mit NDicka, Knothe, Falette, Russ und (Beyreuther) 5 Backups für 2-3 Posten. Auch wenn wir rotieren werden, sollten wir hier ausdünnen. Eventuell eine Leihe für Knothe oder Beyreuther oder ein Verkauf von Falette. Auch wenn es mir ein bisschen im Herzen schmerzt, wird es leistungstechnisch vielleicht auch für Russ jetzt Zeit, weiterzuziehen oder in den administrativen Bereich des Vereins zu wechseln. Ich lasse mich gerne überraschen, aber vorallem im schnellen Pressing von Hütter ist Russ wohl keine Alternative, wenn er nicht etwas Masse abnimmt und im Alter an Geschwindigkeit zulegt, was wohl eher nicht passieren wird.
Abgegeben werden sollte mMn: Hrgota, Blum, Kamada (Leihe?), Mandela (Leihe?), de Guzman (falls Upgrade kommt), Tawatha, Willems (falls Upgrade kommt), Knothe (ausschließlich Leihe!), Falette (wenn Russ bleibt)
Halten sollte man: Stendera, Beyreuther



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #190


13.08.2018 12:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Transferkandidaten
Einige Spieler habe ich schon vor der Sommerpause genannt, wenn ich diese wieder nenne, führe ich nicht mehr viel zu ihnen aus - weiteres könnt ihr dann in Post 138 lesen.

Frenkie de Jong (ZM, 21, 7mio, Ajax Amsterdam)
Ich bleibe dabei, Frenkie de Jong bleibt mein absoluter Wunschspieler für die Schaltzentrale unserer Eintracht!

Sebastian Rode (DM, 27, 3mio, Dortmund)
Immer noch eine Option für die "klassische Doppel-6" mit zwei Defensiv orientierten Spielern, die beide ihren Teil an der Spieleröffnung beitragen. Rein spielerisch würde es mir gefallen und er ist beim BVB bekanntlich ein Abgangskandidat. Vielleicht eine Leihe mit KO?

Xaver Schlager (ZM, 20, 10mio, RB Salzburg)
Das Gerücht hält sich ja schon etwas länger - Schlager würde ziemlich gut passen, denke ich. Fraglich ist aber, ob er den Preis wert ist, den Salzburg für ihn aufruft/aufrufen wird.

Maxime Lopéz (ZM, 20, 8mio, O.Marseille)
Bei meiner Suche bin ich wieder und wieder über Lopéz gestolpert. Er ist diese Saison in die erste Mannschaft aufgerückt und durfte direkt im ersten Saisonspiel ran. Beim 4:0 von Marseille machte er wohl ein gutes aber kein besonders herausragendes Spiel. Könnte etwas zu teuer sein, aber genau das, was wir suchen.

ZM-Kandidaten, die mir außerdem aufgefallen sind: McKennie (Schalke), Wendel (Sporting Lissabon), Valverde (Real Madrid)

Marc Cucurella (LV, 19, 5mio, FC Barcelona)
Immer noch eine Option mMn, sogar als potentieller Starter.

Alternativ: Günter (Freiburg) und Gerhardt (Wolfsburg) könnten interessant sein.

Für den rechten Flügel habe ich auch nicht mehr Ideen, als ich vor der Sommerpause hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #191


15.08.2018 15:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Hütter hat weiter ausgemustert.

Marco Fabian, Simon Falette und Marjan Cavar trainieren ab sofort mit der Trainingsgruppe 2 (Stendera, Hrgota, Kamada, Mandela - das Abstellgleis).

Alles, was man von Fabian gesehen hat, hat Chico Geraldes und Allan mehr als nur übertrumpft. Sogar im Supercup hat Fabian noch mehr Qualitäten gezeigt, als Chico es in den Vorbereitungsspielen gezeigt hat.
Für mich absolut unverständlich, was man da grade tut. Wenn Hütter so weiter macht, sollte man vielleicht einfach einen Kreisklassetrainer anheuern und die Jungs ne neue zweite Mannschaft eröffnen lassen.

Zumal man die Marktwerte jetzt nicht wirklich steigert, indem man sie aussortiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #192


15.08.2018 19:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Gilt das bzgl. Chico (und Allen) nicht auch gegenüber Stendera?
Das sind Leihspieler ohne KO
Dafür gehen zwei erfahrene Spieler aufs Abstellgleis



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #193


19.08.2018 00:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Ulm 2:1 Frankfurt

Ja, auch zum Katastrophenspiel gibts noch eine Review. Ich wiederhole mich vermutlich, aber dieses Hütter-Pressingzeug funktioniert einfach hinten und vorne nicht. Die Außenverteidiger sind fast offensive Flügelspieler, das funktioniert einfach nicht. Dazu haben wir heute mit einem etwas offensiveren de Guzman und einer Doppelspitze gespielt, Torro wurde also vollkommen dabei alleingelassen, die Defensivlücken zu stopfen. Das hat mäßig gut funktioniert, auch wenn kein Tor daraus resultierte, die ein oder andere gute Szene hatten die Ulmer da - weiteres später. Auch die Doppelspitze hat uns nicht weitergebracht. Es fehlte ein Mann im Spielaufbau, das war zu sehen, dazu kam, dass sich Jovic und Haller öfter auf den Füßen standen, auch wenn sich vorallem ersterer viel bewegt hat.

Aufstellung
-------------------------Rönnow
------------Abraham Hasebe Salcedo
----------------------------Torro
da Costa - de Guzman Gacinovic - Willems
------------------------Haller Jovic
Bank: Wiedwald, Russ, Tawatha, Allan, Blum (70. Willems), Müller (79. Salcedo), Paciencia (83. Torro)

Zunächst zur Aufstellung/Bank (Perspektive vor dem Spiel):
Mit einem Wechsel (Stürmer für OM) von einem 0:5 zum nächsten Spiel zu starten, ist eine totale Pleitenidee, das kann doch nicht gut gehen. Klar, der Gegner ist eine komplett andere Kategorie, aber damit kann man doch nicht zufrieden sein? Schiebt Hütter wirklich die ganze 0:5-Pleite nur auf den aussortierten Fabian?
Zur Bank: Müller zurück, das ist gut, Tawatha? WIESO? Der war in jedem Testspiel schwächer als Beyreuther, warum ist der noch nicht aussortiert? Und mit Allan hat es wenigstens einer der Mittelfeld-Leih-Lieblinge von Hütter geschafft, zumindest die Bank aufwärmen zu dürfen. Was ist eigentlich mit Hütters geliebtem Fernandes, den er unbedingt halten wollte? Von einer Verletzung habe ich nichts gehört, nichtmal Bank? Dann hätte man auch die Kohle von Metz einsacken und ihn abgeben können!
Sicht nach dem Spiel: Du liegst seit der 48. hinten und wechselst erst zur 70.? Du fängst daraufhin in der 75. noch ein Tor und wartest bis zur 83., bis du alle Wechsel ausschöpfst? Wie zufrieden kann Hütter mit einer Scheiß Leistung denn sein, dass er nicht früher wechselt?

Rönnow
Puh, das war nichts. Keine Sicherheit von hinten, die langen Bälle waren wieder Hradecky-like und bei beiden Toren sah er schwach aus. Beim 1:0 schlupft ihm der Ball unterm Arm durch gegen den Pfosten, beim 2:0 liegt er schon vor dem eigentlichen Schuss auf dem Boden. Hoffe, nächste Woche startet Wiedwald.

Abraham
Besser als gegen die Bayern, trotzdem weniger stabil, als man es aus den Testspielen und den vergangenen Saisons gewohnt war. Mit 1-2 unnötigen Fouls, einmal ein (schwach ausgeführter) Freistoß am rechten Strafraumeck, das hätte mehr werden können (siehe 1:0). In seinem Rücken läuft der Torschütze zum 1:0 weg, da muss er besser aufpassen (war aber nicht sein Mann)!

Hasebe
Warum genau spielt Hasebe nochmal hinten in der Mitte? Wie kann denn Abraham in den Angriff mitarbeiten und Hasebe, der Abräumer, steht auch irgendwo im nirgendwo beim 2:0? Der Libero ist immer der letzte Mann, an der Mittellinie ist Schluss! Hat doch letzte Saison so gut geklappt, wieso diese Saison nicht mehr? Und allgemein hat er mir wenig gefallen. 2-3 gute Aktionen, sonst eher nicht existent. Er ist meine erste Wahl, wenn es darum geht, dass ich gerne Ndicka reinrotiert sehen würde (evtl mit Abraham in der Mitte).

Salcedo
Die gelbe Karte gegen ihn war mMn übertrieben, trotzdem sah er bei diesem Spielzug nicht gut aus. Beim 1:0 schläft auch er etwas, hätte er den Torschützen eher gesehen, hätte er eingreifen können. Beim 2:0 rennt ihm ein Viertligaspieler weg, puh. Come on, Carlos, das kannst du besser! Das schiebe ich jetzt auf die (sehr) kurze Vorbereitung, genau wegen sowas halte ich nichts von diesen immens langen Pausen aufgrund von Nationalmannschafts-Turnieren. Freue mich zwar für die Frankfurter Spieler, ansich ist es mir aber am liebsten, wenn sie schnell ins Training einsteigen. Ansonsten eigentlich nicht so schlecht, dass ich ihn ausgewechselt hätte, das scheint wirklich ein Konditionsproblem gewesen zu sein - hoffentlich arbeitet er da noch etwas dran, auch wenn ich nicht weiß, wann er das tun sollte.

Torro
Direkt nach dem Bayernspiel sein schwächstes Spiel im Adlerdress. Er hat so einige Lücken dicht gemacht, aber allein auf der 6 wurden viel mehr seiner Defizite sichtbar, die vorher die Zusammenarbeit mit einem Nebenmann verbessert haben. In der Spieleröffnung nicht weniger beteiligt als beispielsweise de Guzman (und eine richtig hohe Latte hat Jonny hier nicht gelegt). Sieht beim 1:0 sehr schwach aus, muss sich aber irgendwie entscheiden, wen er deckt, nachdem de Guzman der Gegenspieler wegläuft - dann deckt er keinen mehr richtig und die beiden freien Spieler machen das Tor. Das hätte er besser lösen können (/müssen)!

da Costa
Fällt auch nach der traurigen Verletzungsnachricht von Chandler nicht ab, im Gegenteil, sein Spiel hat mir deutlich besser gefallen, als zuletzt gegen Bayern. War (wie vom System vorgegeben) sehr offensiv dabei, war oft Anspielstation auf rechts, hat einige gefährliche Flanken reingespielt. Einer der besseren Spieler.

de Guzman
Puh. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Auf der Doppel-8 vor Torro war de Guzman total überfordert. Defensiv war er kaum eine Hilfe und offensiv kam zwar die ein oder andere nette Spieleröffnung, das hat er aber auch schon besser gemacht. Beim 1:0 ist es sein Mann, der ihm wegrennt, weshalb Torro von seinem Mann (dem letztendlichen Torschützen) weichen muss und der den Kopfball vorher macht. Das war keine gute Leistung. Verstehe echt nicht, wieso er nicht ausgewechselt wurde.

Gacinovic
Mhm, schwierig. Einer der besten und trotzdem hat er mir nicht richtig gefallen. Hat mit Sicherheit so einiges gemacht, aber von seiner Position aus kam zu wenig in die Spitzen. Wurde viel und teils sehr rüde gefoult (6x). Viel gearbeitet und viel getan, aber wenig effektives.

Willems
Ich fand seine Leistung scheinbar besser als Hütter, ich hätte ihn nicht ausgewechselt. Hat für Hütters Augen wahrscheinlich zuviel nach hinten ausgeholfen? War aber offensiv auch von Zeit zu Zeit mal beteiligt. Es ist halt ein Außenverteidiger, kein Flügelstürmer, das scheint Hütter hier nicht zu sehen. Schwächer als da Costa, aber deutlich besser als gegen die Bayern.

Haller
Was hat Haller gemacht? Viele Bälle verloren, konnte 1-2x die verlorenen Bälle nach Torabschlüssen noch retten, aber so richtig was getan hat er nicht. Das wars halt eigentlich schon, was es zu erzählen gibt. Bei seinem Tor stand er ordentlich im Abseits, wieso läuft man so weit ins Abseits? Muss ihm doch auffallen und dann bleibt er stehen, noch bevor der Pass kommt.

Jovic
Der Pechvogel des Spiels. Zwei Pfostentreffer, der Kopfball am Tor vorbei, Mensch Luka! Bei dem einzigen Tor, das er machte, wurde er dann auf Abseits zurückgepfiffen - mMn zu unrecht! Ist der einzige, der sich in einem Positionsbattle wirklich beworben hat, ich denke, dass er bei einer einfachen Spitze den Vorzug vor Haller bekommen wird. Bei einer doppelten Spitze könnte Paciencia nach seinem Tor erstmal den Vorzug vor Haller bekommen.

Blum (70.)
Hab mir bei seiner Einwechslung nur an den Kopf gefasst. Man hat einen richtigen Torschützen-Stürmer auf der Bank und daneben sitzt der Torschützen-Leader der Vorbereitung - und wen bringt Hütter? Den, der seit Jahren nichts in der BuLi gebacken kriegt. Seine Ecke bringt zwar den Ball zum 1:2, trotzdem war die nicht gut. Da hätten mehrere Ulmer einfach dazwischen gekonnt. (Trotzdem ein Upgrade zu diversen de Guzman-Standards, wann kommen wir endlich davon los?) Spielerisch fiel er mehr durch auf dem Boden liegen auf, als dass er wirklich was sinnvolles gespielt hat. Spielt hoffentlich nicht öfter.

Müller (79. Salcedo)
Man könnte jetzt sagen: zu spät! Den Verteidiger erst auszuwechseln, wenn er das Laufduell verloren hat, ist schlichtweg Mist. Außerdem ist er der Goalgetter der Vorbereitung gewesen - somit wäre er meine erste Wahl, wenn ich dringend Tore brauche. Verstehe nicht, was genau er im Spiel machen sollte, aber irgendwie hat er absolut NICHTS gemacht. Hatte ich mir mehr von erhofft.

Paciencia(83. Torro)
Konnte bei seinem Tor glänzen, das wars aber auch. Danach setzt er zu einem total bescheuerten Fallrückzieher zwischen diversen Verteidigern an, dass er jemanden trifft, war doch absehbar, sowas muss echt nicht sein! Hätte ihn genauso runternehmen und flach abschließen können, anstatt ihn sich dafür hochzulegen. Ein Tor in 7(+4) Minuten ist viel, trotzdem hat er mir im normalen Spiel auch nicht gefallen. Dass ihm der Ball da auf den Kopf fällt, geschenkt...

Take-Aways aus dem Spiel:
Ich würde gerne mal in einem Pflichtspiel (zumindest von der Bank) sehen, worin Bobic und Hübner 5 Millionen versenkt haben. Für einen Spieler, der in den Testspielen erste Elf spielt und dann (aufgrund von Salcedos Rückkehr) komplett aus dem Kader rückt, finde ich das doch einen echt hohen Betrag. Falls weiter Dreierkette gespielt wird, könnte die Option mit NDicka statt Hasebe mir gefallen. Vielleicht auch 1-2 Spiele, in denen man Salcedo rausnimmt, damit der Zeit hat, ordentlich Kondition und Tempo aufzubauen - das fehlte ihm eben in der Vorbereitung und vielleicht kann er in der Zeit von der Bank für Stabilität sorgen. NDicka hat mir in den Vorbereitungsspielen eigentlich gefallen, wieso ist dann ein Russ und auch ein Tawatha vor ihm?
Hütter hat scheinbar immer noch nicht verstanden, dass unsere Außenverteidiger immer noch Defensivspieler sind. Da Costa kann das etwas besser als Willems, aber auch der ersetzt keinen echten Flügel (und fehlt dann hinten in der Stabilität!) Lass dein dämliches Pressing endlich fallen und fang an, ein spielbares System zu liefern!
Fabian war nicht der Grund für die Niederlage. Auch wenn er in Hütters System nicht passt, erhoffe ich mir, dass man zumindest ihn (und vielleicht Stendera) zurück ins Team holt, um Offensiv mehr Optionen außer "Stürmer, Stürmer und Stürmer" zu haben. Zum Ende hatten wir mit Blum, Müller, Haller, Jovic und Paciencia 5 Sturm-Kräfte auf dem Platz, da fehlt es dann auch einfach an Bällen, Spieleröffnung und Kreativität aus dem Mittelfeld! Und eben genau das können Fabian und Stendera bringen. Stende ist außerdem eine Option für die Doppel-6, die de Guzman als offensiven Part nur mäßig ausfüllen kann. Leider ist es dafür wohl zu spät, glaube nicht, dass Marc nochmal zurückkommen möchte, ist laut Berater schon in Verhandlungen mit zwei Teams.
Für mich wird immer unverständlicher, was wir mit Geraldes und Allan wollen. Der eine war heute wenigstens auf der Bank, der andere war nicht gesehen. Wenn die Jungs so gut sind, dass sie Stendera und Fabian unnötig machen, wieso spielen sie dann denn nicht? Zukunftsprojekte leiht man nicht, die kauft man - oder packt sich zuminest ne Kaufoption in die Leihe rein. Ich investiere doch keine Ausbildungsarbeit, zahle noch dafür und hab am Ende nichts davon, was für ein Schwachsinn ist das denn?
Rönnow ist noch nicht so weit! Ich erhoffe mir Wiedwald zum Saisonstart. Der hat eine komplett starke Vorbereitung gespielt, während Rönnow beide Spiele komplett daneben gegriffen hat. Wir haben so einen guten Backup, dann lass ihn auch spielen, wenns beim ersten nicht läuft!
Jovic ist für mich der Go-To-Stürmeraktuell. Haller hat für mich zu wenig Arbeit vor dem Tor gearbeitet und zuviel außenrum. Paciencia hat zwar das Tor auf der Liste stehen, hat sonst in den 11min Spielzeit aber wenig bis gar nicht am Spiel teilgenommen. Hoffe, dass er mit Rebic zusammen die Offensive anführt, sobald letzterer wieder fit ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #194


19.08.2018 09:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Zu Gelson Fernandes: er war noch rot gesperrt wegen dem Feldverweis aus dem HF auf Schalke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #195


19.08.2018 11:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
Zu Gelson Fernandes: er war noch rot gesperrt wegen dem Feldverweis aus dem HF auf Schalke

Hatte Probleme beim Absenden der Nachricht, Kurzfassung:
Hatte ich vergessen, aber er war im Supercup ja auch nicht dabei - und grade gegen die Bayern würde ich persönlich eher ein defensiveres System (eben mit Fernandes) spielen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #196


20.08.2018 18:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Die Eintracht leiht Kostic vom HSV für 2 Jahre aus.
Laut BILD kostet die Leihe 1,2mio + eine Kaufoption von 6,5mio.
Ich weiß nicht, wann genau Kostic 7,7mio wert ist, aber naja.
Wenigstens gibts überhaupt eine KO.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #197


20.08.2018 19:22


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Die Eintracht leiht Kostic vom HSV für 2 Jahre aus.
Laut BILD kostet die Leihe 1,2mio + eine Kaufoption von 6,5mio.
Ich weiß nicht, wann genau Kostic 7,7mio wert ist, aber naja.
Wenigstens gibts überhaupt eine KO.


Also ich finde das einen Top Deal! Man hat jetzt die benötigte Verstärkung für den Flügel (Rebic und Kostic werden wohl beide mal rechts mal links spielen) und kann sich Filip 2 Jahre in Ruhe anschauen. Wenn er das zeigen kann was er drauf hat sind danach 6,5mio definitiv ein Schnäppchen und wenn nicht naja dann gibt man ihn eben wieder ab..

Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein starker ZM/DM und ein RV. Das sollte mit dem vermutlich noch vorhandenem Budget machbar sein



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #198


20.08.2018 19:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Aber nicht das die Eintracht jetzt absteigt, der HSV nicht aufsteigt und Kostic sich wieder nen neuen Verein suchen muss.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #199


21.08.2018 00:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@creative

Zitat von creative
Aber nicht das die Eintracht jetzt absteigt, der HSV nicht aufsteigt und Kostic sich wieder nen neuen Verein suchen muss.

So wie Kostic das in Stuttgart und Hamburg gemacht hat?

Ja sehe uns da immer noch auf der Spur.

BTW: von seinem Gehalt war nicht die Rede. Das ist nicht billig.

Und vor allem stopft er nicht das Loch im Zentralen Mittelfeld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen Eintracht Frankfurt  - #200


21.08.2018 02:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Ich bin kein Fan von Kostic, ein Söldner ohnegleichen. Wenn er in 1-2 Jahren weg will, gibt er n Dreck auf die KO oder sonstwas, siehe Hamburg und Stuttgart.
Zitat von MKsge92
Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein starker ZM/DM und ein RV. Das sollte mit dem vermutlich noch vorhandenem Budget machbar sein

Ich bin der Meinung, dass wir in Torro einen starken DM haben. Was meiner Meinung nach fehlt, ist ein Spielmacher. Ein de Guzman nur in richtig gut. Ich könnte jetzt sagen wie Stendera, aber naja...^^
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Frenkie de Jong wäre einfach zu 100% das, was unserem Spiel fehlt.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen RV brauchen. Sollten wir auf IV tief genug besetzt sein (was ich bei 5mio für einen Spieler hoffe), kann Salcedo auf die rechte Seite wechseln - hat er auch bei der WM gut gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema