Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1021


04.12.2015 21:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von waldi87
Wenn ein so großes "Talent" selbst in der Regionalliga nur 10 von 20 Spielen in der Startelf steht, dann liegt da garantiert noch ein anderes Problem vor.
Warum habt ihr ihn dann geholt ?!


Bestimmt um irgendwen zu ärgern...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1022


04.12.2015 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe


Wenn die "charakterlichen Eigenheiten" schon vorher klar waren, dann kann man die jetzt nicht anführen als Grund ihn abzustellen


Hat man ja auch nicht.

Wird Zeit, dass sich ein Fußballer mal aus so einem Vertrag vor einem Arbeitsgericht rausklagt.


Auf welcher juristischen Grundlage?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1023


04.12.2015 22:29


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Dass man jemanden nicht auf eine schlechtere Stelle versetzen kann, was in japanischen Unternehmen gerne praktiziert wird - Versetzung in den leeren Raum, bis der Mitarbeiter von selber kündigt. Bei uns illegal.

Dass zweite Mannschaft wohl eine deutliche Herabsetzung gegenüber erster Mannschaft ist dürfte ja wohl unbestritten sein.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1024


04.12.2015 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
Dass man jemanden nicht auf eine schlechtere Stelle versetzen kann, was in japanischen Unternehmen gerne praktiziert wird - Versetzung in den leeren Raum, bis der Mitarbeiter von selber kündigt. Bei uns illegal.

Dass zweite Mannschaft wohl eine deutliche Herabsetzung gegenüber erster Mannschaft ist dürfte ja wohl unbestritten sein.


Fussballmanschaften dürfen Spieler aus disziplinarischen Gründen nicht aus dem Profikader streichen?
Das ist illegal?

Na, da zeig mir mal den Paragraphen, der es ihm ermöglicht sich vor einem zivilen Arbeitsgericht aus dem Vertrag zu klagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1025


04.12.2015 23:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von quineloe
Dass man jemanden nicht auf eine schlechtere Stelle versetzen kann, was in japanischen Unternehmen gerne praktiziert wird - Versetzung in den leeren Raum, bis der Mitarbeiter von selber kündigt. Bei uns illegal.

Dass zweite Mannschaft wohl eine deutliche Herabsetzung gegenüber erster Mannschaft ist dürfte ja wohl unbestritten sein.


Fussballmanschaften dürfen Spieler aus disziplinarischen Gründen nicht aus dem Profikader streichen?
Das ist illegal?

Na, da zeig mir mal den Paragraphen, der es ihm ermöglicht sich vor einem zivilen Arbeitsgericht aus dem Vertrag zu klagen.

Vorallem möchte ich den Verein sehen, der einen Spieler haben will der sich lieber aus dem Vertrag klagt, als sich anzustrengen um evtl doch noch ein paar (kurze) Einsätze zu bekommen und sich so bis zur nächsten Transferperiode "retten" kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1026


05.12.2015 07:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87

Vorallem möchte ich den Verein sehen, der einen Spieler haben will der sich lieber aus dem Vertrag klagt, als sich anzustrengen um evtl doch noch ein paar (kurze) Einsätze zu bekommen und sich so bis zur nächsten Transferperiode "retten" kann.


Das kommt noch dazu.
Er wäre wahrlich schlecht beraten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1027


05.12.2015 08:08


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ antikas

Zitat von antikas


Fussballmanschaften dürfen Spieler aus disziplinarischen Gründen nicht aus dem Profikader streichen?
Das ist illegal?

Na, da zeig mir mal den Paragraphen, der es ihm ermöglicht sich vor einem zivilen Arbeitsgericht aus dem Vertrag zu klagen.


Die müssen dann aber begründet werden. Ich bin kein Anwalt für Arbeitsrecht, aber dass ist Basiswissen, dass du eine Fachkraft mit entsprechendem Arbeitsvertrag nicht die Blumen gießen lassen darfst. Und ich bezweifle, dass dies als "disziplinarische" Maßnahme durchgehen würde.

Vor dem Bosman-urteil haben viele übrigens genauso geklungen wie du
Und wenn du unbedingt einen § brauchst, Artikel 12 GG ist da so einer.

Zitat von waldi87
Vorallem möchte ich den Verein sehen, der einen Spieler haben will der sich lieber aus dem Vertrag klagt, als sich anzustrengen um evtl doch noch ein paar (kurze) Einsätze zu bekommen und sich so bis zur nächsten Transferperiode "retten" kann.


Na, der HSV hat Spahic genommen. Das Argument fällt im Profigeschäft wohl flach, wo Leistung wichtiger als alles andere ist.

Bei Heinz Müller geht's im Februar weiter. Der macht ja gerade auch so einen Prozess, den vorher alle für völlig absurd gehalten haben. Das Verfahren halte ich für viel absurder, als wenn sich ein 19-jähriger aus einem noch drei Jahre laufenden Knebelvertrag rauswindet, der ihm die Karriere kosten könnte.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1028


05.12.2015 08:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe


Die müssen dann aber begründet werden.

Das ja super schwierig. Dann sagt der Verein, dass die Leistung des Spielers nicht für die 1. Mannschaft reicht und schon ist kein Richter der Welt qualifiziert das Gegenteil zu beweisen.

Ich bin kein Anwalt für Arbeitsrecht, aber dass ist Basiswissen, dass du eine Fachkraft mit entsprechendem Arbeitsvertrag nicht die Blumen gießen lassen darfst. Und ich bezweifle, dass dies als "disziplinarische" Maßnahme durchgehen würde.


Niemand lässt Kurt die Blumen gießen.
Und genau da endet deine Argumentation. Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn der FCB einem Nachwuchsspieler eine Stammplatzgarantie in der 1. Mannschaft in den Vertrag geschrieben hätte.

Und wenn du unbedingt einen § brauchst, Artikel 12 GG ist da so einer.


Autsch. Den hast du aber mal so gar nicht verstanden.

Das Verfahren halte ich für viel absurder, als wenn sich ein 19-jähriger aus einem noch drei Jahre laufenden Knebelvertrag rauswindet, der ihm die Karriere kosten könnte.


Uii, du machst mich neugierig. Was macht aus Kurts Vertrag denn einen Knebelvertrag?
Du kennst Interna? Hau mal raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1029


05.12.2015 08:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Die korrekten Vertragsinhalte kennen wir ja nicht einmal, von daher ist es sehr spekulativ, da irgendetwas entscheiden zu können, wie man verfahren müsste.
Arbeitsverträge auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, ist gar nicht so einfach. Da würde sich manch einer wundern, was geht und was nicht geht.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1030


05.12.2015 09:30


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Autsch. Den hast du aber mal so gar nicht verstanden.

Wenn jemand anders als der Chefpolemiker des Forums darüber reden möchte, nur zu.

Zitat von kennet1000
Die korrekten Vertragsinhalte kennen wir ja nicht einmal, von daher ist es sehr spekulativ, da irgendetwas entscheiden zu können, wie man verfahren müsste.
Arbeitsverträge auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, ist gar nicht so einfach. Da würde sich manch einer wundern, was geht und was nicht geht.


Auch mit einer Arbeitsvertragsunterschrift kann man keine Gesetze aushebeln. Eigentlich ist es ja auch nicht legal, jemand länger als 4 Jahre befristet zu beschäftigen - ich glaube, auch darauf pocht Müller  gerade, der ja 5 Jahre in Mainz befristet war.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1031


05.12.2015 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
Wenn jemand anders als der Chefpolemiker des Forums darüber reden möchte, nur zu.


Können wir total gern drüber reden.Art.12 GG greift in diesem Fall nicht, weil Kurt seinen Arbeitsplatz frei gewählt hat.
Damit bist du immer noch in der Bringschuld, deine Behauptung zu belegen.

Auch mit einer Arbeitsvertragsunterschrift kann man keine Gesetze aushebeln.


Welche Gesetze werden denn ausgehebelt?

Und ich warte ganz gespannt auf deine Erklärung, was aus Kurts Vertrag einen Knebelvertrag macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1032


06.12.2015 04:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe, @Do-Mz

Zitat von quineloe
Warum habt ihr ihn dann geholt ?!

Wenn die "charakterlichen Eigenheiten" schon vorher klar waren, dann kann man die jetzt nicht anführen als Grund ihn abzustellen


Man darf also keine Spieler kaufen, die charakterlich keine Supermänner sind?
Hoffentlich hat das keiner dem Berlusconi oder LvG gesagt, die ja beide an Ibra interessiert sind...

Man kauft doch Spieler nicht wegen seines Verhaltens gegenüber seinen Nachbarn.
Spahic und K. Boateng (grr, wie kann er den Namen seines Halbbruders nur so in den Dreck ziehen)  sollen ja auch marktfähig sein.

Und gerade Bayern hat den Ruf einer "Erziehungsanstalt", zumindest ich empfinde dem so. Dort wird Wert auf Äusserungen und Verhalten der Spieler gelegt, und diese dementsprechend hingebogen. Aktuelles Beispiel dürfte wohl auch Vidal sein. Er kommt mir schon viel zahmer vor (wobei es natürlich auch teil seiner Spielphilosophie ist).

Wenn ein Spieler wie Breno sein Haus anfackelt...naja, das hat sicherlich keiner vorhergesehen. Da beschwerst du dich auch nicht.

Und - kennst du Internas? Da wird sicherlich einiges mehr vorgefallen sein, gerade wenn der Manager von "Fehlern" redet...

Zitat von do-mz
Naja, mit den Profis trainiert er ja auch nicht mehr. Mit 19 nur bei den Amas zu trainieren bringt ein Talent auch nicht weiter

Stimmt, was für eine Lücke im Lebenslauf, welch Rückschritt. Mit 19 nur bei den Amateuren des FC Bayern Münchens spielen zu müssen. Traurig. In zwei Jahren landet er bei Legat und dem FC Rehmscheid...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1033


08.12.2015 18:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Kein neuer Spieler, aber unser Rafinha hat seinen deutschen Pass erhalten.
Da er noch kein Pflichtspiel für Brasilien absolviert hat, könnte er theoretisch noch für die DFB Elf auflaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1034


08.12.2015 19:23


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Waldi87

Zitat von waldi87
Kein neuer Spieler, aber unser Rafinha hat seinen deutschen Pass erhalten.
Da er noch kein Pflichtspiel für Brasilien absolviert hat, könnte er theoretisch noch für die DFB Elf auflaufen.


Nein könnte er nicht. Der Fehler ist aber leicht und schnell gemacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1035


08.12.2015 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von waldi87
Kein neuer Spieler, aber unser Rafinha hat seinen deutschen Pass erhalten.
Da er noch kein Pflichtspiel für Brasilien absolviert hat, könnte er theoretisch noch für die DFB Elf auflaufen.


Nein könnte er nicht. Der Fehler ist aber leicht und schnell gemacht


Könnte er nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1036


08.12.2015 19:45


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@antikas

Zitat von antikas
Könnte er nicht?

Auch gerade erst gegoogelt. Es gibt da kleine aber feine Unterschiede zwischen Nationalität und Pass bzw. Einbürgerung:

http://www.transfermarkt.de/deswegen-darf-brasilianer-rafinha-nicht-fur-deutschland-spielen/view/news/212868



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1037


08.12.2015 19:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Komisch dass so ziemlich alle Nachrichten-/Sportjournalisten schreiben dass das geht und selbst Löw und Bierhoff, als sie gefragt wurden ob Rafinha für den DFB auflaufen wird, nichts davon gesagt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1038


08.12.2015 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von antikas
Könnte er nicht?

Auch gerade erst gegoogelt. Es gibt da kleine aber feine Unterschiede zwischen Nationalität und Pass bzw. Einbürgerung:

http://www.transfermarkt.de/deswegen-darf-brasilianer-rafinha-nicht-fur-deutschland-spielen/view/news/212868



Ist scheinbar weder bei Fachpresse, Löw oder Rafinha angekommen.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/rafinha-vom-fc-bayern-muenchen-erhaelt-deutschen-pass



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1039


09.12.2015 07:51


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@antikas

Zitat von antikas



Ist scheinbar weder bei Fachpresse, Löw oder Rafinha angekommen.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/rafinha-vom-fc-bayern-muenchen-erhaelt-deutschen-pass


Also 2009 scheint Löw die Vorraussetzungen aber noch gewusst zu haben.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/fussball-nationalmannschaft-loew-kritisiert-fifa-wechselregel/3202964.html

Nach nachfolgendem Link dürfte Rafinha tatsächlich nicht für den DFB auflaufen.

http://de.fifa.com/about-fifa/news/y=2004/m=1/news=spieler-mit-doppelter-staatsburgerschaft-die-ersten-nutzniesser-der-ne-91875.html

Und die "Problematik" dieser Regelung, scheint dem DFB auch schon ein paar "Verluste" eingebracht zu haben.

http://www.news.de/sport/855229765/fifa-muss-die-regeln-aendern/1/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1040


11.12.2015 14:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es soll ja nicht langweilig werden.
Benatia und Ribery haben sich in Zagreb Muskelverletzungen zugezogen und fallen wieder für den Rest des Jahres aus ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema