Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1581


16.07.2016 19:43


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@antikas

Zitat von antikas
Schön das du das Wort selbst in Anführungszeichen setzt. S.o.. Ich sehe hier kein Argument, sondern nur eine spekulative Behauptung.

Haber ich am Anfang vergessen in Anführungszeichen zu setzen. 

 Feine Menschen. Ein stolzes Volk. Ein temperamentvolles Volk. Sehr heissblütig.
Wenn der FCB da eine riskante Hinhaltetaktik versucht hätte, wäre das Einzige was man, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, bekommen hätte, ein freundliches "Leckt mich, dann geh ich halt woanders hin"


Denke auch, dass Sanchez, dann eher zu Real, City oder Barcelona gegangen wäre. Aber ist wieder nur Spekulativ. Wir wissen  es nicht, können es aber vielleicht i.wo einschätzen, wenn man Sanches öffentliche Persönlichkeit besser kennt.

Was ich dir damit sagen möchte, du triffst auf eine Wand. Du hast eine Behauptung udn eien Gegenbehauptung, aber keienr von euch kann es beweisen. Da könnt ihr auch solange diskutieren, wie ihr wollt. Mann kann es aber nach einer Zeit einschätzen, solange müssen wir leider warten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1582


16.07.2016 19:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1583


16.07.2016 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Reed

Zitat von Reed
Denke auch, dass Sanchez, dann eher zu Real, City oder Barcelona gegangen wäre. Aber ist wieder nur Spekulativ. Wir wissen  es nicht, können es aber vielleicht i.wo einschätzen, wenn man Sanches öffentliche Persönlichkeit besser kennt.

Was ich dir damit sagen möchte, du triffst auf eine Wand. Du hast eine Behauptung udn eien Gegenbehauptung, aber keienr von euch kann es beweisen. Da könnt ihr auch solange diskutieren, wie ihr wollt. Mann kann es aber nach einer Zeit einschätzen, solange müssen wir leider warten. 


http://www.11freunde.de/artikel/benficas-wunderkind-renato-sanches

Ob der FCB das Standing hat, ein "Ausnahmetalent", das von "halb Europa gejagt" wird hinzuhalten (was ich für totalen Quatsch halte, da darf man den FCB nicht überschätzen), ist eigentlich nicht der interessante Punkt.
Der interessante Punkt ist, dass man bei einem so heissumworbenen Spieler einfach kein Risiko eingeht, sondern sich seine Dienste so früh wie möglich sichert.
Daher hat der FCB hier alles richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1584


17.07.2016 06:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Wie wäre es mal wenn du auch meine Aussage richtig liest.

Ich schrieb eindeutig von "hinhalten" in Anführungszeichen. Das zum einen.

Zum anderen würde die Aussage von KHR im umkehrschluss bedeutet, das Sanchez bei einer schlechten EM ein Riesenflop gewesen wäre. Oder zB Müller od lewa man für ganz wenig Geld jetzt kaufen könnte.

Stimmt das , kann man lewa jetzt für ganz wenig Geld kaufen?


Ich erkenne bei deinem Diskussionsstil einfach nur noch eins:

Ich hab recht, die anderen nicht. Kritik am FCB ist jederzeit im Keime zu ersticken und als völlig unbegründet hinzustellen. EGal wie und mit welchen Mitteln.

Deswegen sag ich es nochmal: Du hast recht und ich meine Ruhe. Lass mich bitte zukünftig einfach in Ruhe. Mir ist meine Zeit dann ehrlich gesagt zu schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1585


17.07.2016 07:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Wie wäre es mal wenn du auch meine Aussage richtig liest.

Ich schrieb eindeutig von "hinhalten" in Anführungszeichen. Das zum einen.


Und dann kam der Satz:
Zitat von flatty1985
 Ich behaupte Sanches wäre auch noch gewechselt wenn der FCB nach der EM angefragt hätte.

Nicht in Anführungszeichen.

Auf die Aussage hab ich mich bezogen und erklärt, warum ich sie für Blödsinn halte.

Darüber hinaus hab ich erklärt, dass man bei einem solchen Ausnahmetalent nicht auf Zeit spielt, sondern sich seine Dienste sichert, solange der noch bezahlbar bleibt und bevor andere Topvereine, die deutlich mehr bezahlen können, den mit viel Geld und wilden Angeboten locken.
Rummenigge sieht das genauso. Aber was weiß der schon?
Du kannst es ja scheinbar besser beurteilen. So selbstgefällig muss man erstmal sein.

Zum anderen würde die Aussage von KHR im umkehrschluss bedeutet, das Sanchez bei einer schlechten EM ein Riesenflop gewesen wäre. Oder zB Müller od lewa man für ganz wenig Geld jetzt kaufen könnte.

Stimmt das , kann man lewa jetzt für ganz wenig Geld kaufen?


So schnell geht das bei gestanden Profis nicht, gerade wenn sie in langfristigen Verträgen stecken.
Aber du willst doch nicht abstreiten, dass gute Leistungen den Marktwert erhöhen und schlechte Leistungen den Marktwert senken, oder?
Genau wie gute Leistungen Begehrlichkeiten bei vielen Vereinen wecken und bei schlechten Leistungen die Zahl interessierter Vereine eher überschaubar bleibt?


Ich erkenne bei deinem Diskussionsstil einfach nur noch eins:

Ich hab recht, die anderen nicht. Kritik am FCB ist jederzeit im Keime zu ersticken und als völlig unbegründet hinzustellen. EGal wie und mit welchen Mitteln.

Deswegen sag ich es nochmal: Du hast recht und ich meine Ruhe. Lass mich bitte zukünftig einfach in Ruhe. Mir ist meine Zeit dann ehrlich gesagt zu schade.


Ich kann es ja nicht ändern, aber wenn du hier glaubst, dass absolut handelsübliche Mechanismen der Branche für den FCB nicht gelten,weil Trainer und Spieler ja allein schon wegen dem Standing kommen und sich auch mal "hinhalten" lassen, dann hast du schlicht Unrecht, oder sagen wir mal, du vertrittst eine sehr gewagte These.
So abgehoben und arrogant darf man den FCB einfach nicht beurteilen.

Ob du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst, oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich kann nichts dafür, dass du hier so einen realitätsfremden Standpunkt vertrittst.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1586


17.07.2016 08:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Die Aussage bezieht sich ja auch auf eine transfersumme und nicht auf meine Aussage zum standing des fcb.


Da haben uns aber schon einige eines besseren belehrt. Da kann ich mit Ruud van Nistelrooy anfangen, über Sebastian Kehl zu Martin Ødegaard kommen.
Das ist mir alles zu gutgläubig was du da von dir gibst.
Der Artikel von antikas, wo es um die zu erwartende Steigerung des Marktwertes von Sanches geht, setzt dem ganzen doch nur das i-Tüpfelchen auf.
Das ist doch alles gar nicht so schwer zu verstehen.

Eventuell hilft dir dieser Artikel etwas.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1587


17.07.2016 08:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flatty1985

Nur für den Fall das wir aneinander vorbei diskutieren. Ich gebe dir natürlich Recht, was das Standing des FCB betrifft, aber ich denke da auch wie antikas, dass dies keine unabdingbare Sicherheit ist.
Ich glaube, antikas denkt da genauso und das will er wohl auch mitteilen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1588


17.07.2016 11:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Robben hat eine Muskelverletzung im Bereich der Adduktoren, er fällt erstmal wieder 6 Wochen aus ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1589


17.07.2016 11:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Waldi87

Zitat von waldi87
Robben hat eine Muskelverletzung im Bereich der Adduktoren, er fällt erstmal wieder 6 Wochen aus ...


Es sah ja während der Szene im Spiel schon so aus, als wäre da mehr passiert.
Robben hat aber auch kein Glück...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1590


17.07.2016 13:48


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von waldi87
Robben hat eine Muskelverletzung im Bereich der Adduktoren, er fällt erstmal wieder 6 Wochen aus ...


Es sah ja während der Szene im Spiel schon so aus, als wäre da mehr passiert.
Robben hat aber auch kein Glück...


Der hat echt Pech und das ist noch harmlos ausgedrückt...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1591


17.07.2016 14:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Er ist ein toller Fussballer und es tut mir wirklich leid, aber man sollte inzwischen wirklich mal über ein Karriereende bei Arjen Robben nachdenken.
Er ist inzwischen auch 32 und das mit den Verletzungen wird vermutlich auch nicht mehr besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1592


17.07.2016 14:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Er ist ein toller Fussballer und es tut mir wirklich leid, aber man sollte inzwischen wirklich mal über ein Karriereende bei Arjen Robben nachdenken.
Er ist inzwischen auch 32 und das mit den Verletzungen wird vermutlich auch nicht mehr besser.


Ja und nein: denn wenn er fit ist, hilft er noch jeder Mannschaft weiter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1593


17.07.2016 17:23


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Er ist ein toller Fussballer und es tut mir wirklich leid, aber man sollte inzwischen wirklich mal über ein Karriereende bei Arjen Robben nachdenken.
Er ist inzwischen auch 32 und das mit den Verletzungen wird vermutlich auch nicht mehr besser.


Ja und nein: denn wenn er fit ist, hilft er noch jeder Mannschaft weiter.


Wenn das Wörtchen wenn nicht wär....

Robben hat letzte Saison in der Buli gerade mal 15 Spiele mit 1.101 Spielminuten absolvieren können.
Insgesamt kommt auf 15/16 auf 1.498 Spielminuten.

In der Saison 14/15 waren es 21 Spiele in der Buli mit 1.678 Minuten und insgesamt 2.201.

Ein Müller hat 15/16 31 Spiele mit 2.342 Minuten in der Buli gesammelt und 3.819 gesamt.
14/15 waren es ähnliche Werte.


Robben ist meiner Meinung nach nur noch teuer und zu viel verletzt. Er sollte langsam mal drüber nachdenken, ob es noch SInn macht. Die Muskelverletzungen nehmen ja rapide zu bei ihm...

Genialer Fußballer. Keine Frage. Aber ob er nochmal fit wird für mehr als 5 Spiele ist auch fraglich Sehr sehr schade. Und mit Costa, Coman, Sanches und Müller hat er nunmal auch keine Laufkundschaft als Konkurrenz



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1594


17.07.2016 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz


Wenn das Wörtchen wenn nicht wär....

Robben hat letzte Saison in der Buli gerade mal 15 Spiele mit 1.101 Spielminuten absolvieren können.
Insgesamt kommt auf 15/16 auf 1.498 Spielminuten.

In der Saison 14/15 waren es 21 Spiele in der Buli mit 1.678 Minuten und insgesamt 2.201.

Ein Müller hat 15/16 31 Spiele mit 2.342 Minuten in der Buli gesammelt und 3.819 gesamt.
14/15 waren es ähnliche Werte.


Robben ist meiner Meinung nach nur noch teuer und zu viel verletzt. Er sollte langsam mal drüber nachdenken, ob es noch SInn macht. Die Muskelverletzungen nehmen ja rapide zu bei ihm...

Genialer Fußballer. Keine Frage. Aber ob er nochmal fit wird für mehr als 5 Spiele ist auch fraglich Sehr sehr schade. Und mit Costa, Coman, Sanches und Müller hat er nunmal auch keine Laufkundschaft als Konkurrenz


Der Vergleich mit Müller ist vielleicht nicht ganz fair, weil der aufgrund der Tatsache das er nie verletzt ist unser Dauerbrenner sein dürfte.
Irgendwann neigt sich Robbens Zeit sicher dem Ende zu ,vielleicht ist er auch schon auf dem absteigenden Ast, aber irgendwie hofft man bei ihm halt immer das er nochmal die Kurve kriegt.
Und wenn er den Teilzeitarbeiter macht und uns vielleicht mit ner geilen Einzelaktion nochmal den CL-Titel sichert, hätte er auch einen würdigen Abgang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1595


17.07.2016 18:19


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@antikas

Zitat von antikas
Der Vergleich mit Müller ist vielleicht nicht ganz fair, weil der aufgrund der Tatsache das er nie verletzt ist unser Dauerbrenner sein dürfte.
Irgendwann neigt sich Robbens Zeit sicher dem Ende zu ,vielleicht ist er auch schon auf dem absteigenden Ast, aber irgendwie hofft man bei ihm halt immer das er nochmal die Kurve kriegt.
Und wenn er den Teilzeitarbeiter macht und uns vielleicht mit ner geilen Einzelaktion nochmal den CL-Titel sichert, hätte er auch einen würdigen Abgang.


Ich gehe nicht davon aus, dass der FCB im ersten Jahr unter dem neuen Trainer die CL gewinnt und ich vermute mal fast, dass Robben keinen neuen Vertrag bekommen wird. Er ist dann 33,5 Jahre alt wenn der Vertrag 2017 ausläuft. Vermute Robben wiird entweder zurück nach Holland gehen oder in die USA. Aber den CL-Triumph der bestimmt unter Carlo kommt, wird er aktiv nicht miterleben.

Saison 15/16
Costa: Buli 27 Spiele/1.971 Minuten, Gesamt 43/3.378
Lahm: Buli 26/2.200, Gesamt 45/3.917
Lewi: Buli 32/2.653, Gesamt 51/4.236

Nur um andere Beispiele zu nennen. Ich denke einfach Robbens Karriere neigt sich dem Ende und vielleicht schneller als bei anderen. Kommende Saison wird seine letzte beim FCB...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1596


17.07.2016 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz


Ich gehe nicht davon aus, dass der FCB im ersten Jahr unter dem neuen Trainer die CL gewinnt und ich vermute mal fast, dass Robben keinen neuen Vertrag bekommen wird. Er ist dann 33,5 Jahre alt wenn der Vertrag 2017 ausläuft. Vermute Robben wiird entweder zurück nach Holland gehen oder in die USA. Aber den CL-Triumph der bestimmt unter Carlo kommt, wird er aktiv nicht miterleben.


Das war auch keine ernstgemeinte Prognose, sondern mehr Wunschdenken.

Saison 15/16
Costa: Buli 27 Spiele/1.971 Minuten, Gesamt 43/3.378
Lahm: Buli 26/2.200, Gesamt 45/3.917
Lewi: Buli 32/2.653, Gesamt 51/4.236

Nur um andere Beispiele zu nennen. Ich denke einfach Robbens Karriere neigt sich dem Ende und vielleicht schneller als bei anderen. Kommende Saison wird seine letzte beim FCB...


Das Robben den Höhepunkt überschritten hat, mindestens körperlich, ist keine Frage.
Deine Zahlen sehen interessant aus. Statistikseite?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1597


17.07.2016 18:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Robben ist meiner Meinung nach nur noch teuer und zu viel verletzt. Er sollte langsam mal drüber nachdenken, ob es noch SInn macht. Die Muskelverletzungen nehmen ja rapide zu bei ihm...
Genialer Fußballer. Keine Frage. Aber ob er nochmal fit wird für mehr als 5 Spiele ist auch fraglich Sehr sehr schade. Und mit Costa, Coman, Sanches und Müller hat er nunmal auch keine Laufkundschaft als Konkurrenz


Die Frage wird sein, ob Robben sich einen Teilzeitjob zu verringerten / leistungsabhängigen Bezügen vorstellen kann. Das er kaum mehr als 20 Spiele pro Saison hat, daran haben wir uns ja alle schon gewohnt . Sollte er aber mit einer solchen Vertragsgestaltung einverstanden sein, kann er noch immer sehr wertvoll für den FCB sein, da er sofort Vollgas geben kann, wenn er eingewechselt wird.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1598


17.07.2016 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Nur für den Fall das wir aneinander vorbei diskutieren. Ich gebe dir natürlich Recht, was das Standing des FCB betrifft, aber ich denke da auch wie antikas, dass dies keine unabdingbare Sicherheit ist.
Ich glaube, antikas denkt da genauso und das will er wohl auch mitteilen.


Wir reden nicht aneinander vorbei. Ich weiß das das standing keine Sicherheit gibt od ein freifahrtsschein ist.

So blind od gutgläubig bin ich dann auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1599


17.07.2016 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Och ich bin nicht beleidigt. Ich stelle bloß für mich fest, das eine Diskussion mit dir und deiner Art, einfach an bestimmten Punkten sinnlos wird.

Sei es drum. Für mich war das Thema eigentlich bereits erledigt.

Ich wiederhole mich da gerne nochmal: du hast recht und ich meine Ruhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1600


17.07.2016 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Och ich bin nicht beleidigt. Ich stelle bloß für mich fest, das eine Diskussion mit dir und deiner Art, einfach an bestimmten Punkten sinnlos wird.

Scheint tatsächlich an mir zu liegen.
Kennet hat es ja mit wenigen Beiträgen geschafft, dir zu vermitteln, was ich die ganze Zeit versuche dir zu sagen.

Ich wiederhole mich da gerne nochmal: du hast recht und ich meine Ruhe.


Das hab ich auch schon beim ersten Mal verstanden.
Diese inhaltlosen Beiträge langweilen mich. Dann würde ich dich bitten, deinen Worten Taten folgen zu lassen und mich nicht mehr anzuschreiben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema