Kartenverteilung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Vidal rot statt gelb | von SCF-Dani
  54. Min.: gelb rot für Vidal | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von FCB2711
  Pro Videobeweis! | von i bin i
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kartenverteilung  - #41


09.12.2017 18:40


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Das sehe ich auch so. Es wird über 2 Szenen pro Bayern diskutiert, aber die ganzen fragwürdigen Entscheidungen pro Frankfurt werden ignoriert.


Dann eröffne doch einfach einen Thread dazu. Verstehe die Leute hier niht die sagen, dass diese Entscheidungen hier ignoriert werden, wenn sie keinen Thread dazu eröffnen? 

Viele würden bestimmt gerne darüber disutieren, aber haben die Szenen vlt verpasst, weil sie die Konferenz gesehen haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #42


09.12.2017 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Müller hat für seine große Fresse endlich mal gelb bekommen. Guckt euch die Szene nach dem Foul an, als er Willems anschreit und dann wisst ihr warum es gelb gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #43


09.12.2017 20:38


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von zimbo

Fernandes hat doch gelb bekommen, Rebic kann man geben, und wer so wie Müller seinen Gegenspieler und Schiri anschreit brauch sich über gelb nicht wundern.


Fernandes hatte nach seiner gelber Karte noch ein deutlicheres Foulspiel als Vidal.


Wenn du das an der Mittelinie meinst, das ist im Leben kein gelb!

Rafinha hätte übrigens in der ersten Halbzeit für das Foul als er Rebic bei der Ballannahme hinten in die Hacken tritt auch gelb bekommen müssen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #44


09.12.2017 20:40


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von zimbo
Und als Rebic gegen kimmich durch pfeift er genau den selben. War wohl seine Linie! Oder war das von Rebic gegen kimmich 5 Minuten vorher für dich ein Foul.


Von Rebic gegen Kimmich war nicht sonderlich viel, das stimmt schon, aber der wäre ja "nur" auf außen durch gewesen, in der Mitte waren noch Verteidiger mindestens auf gleicher Höhe. Bei Lewy wäre der wohl nicht mehr einzuholen gewesen und alleine auf euren Torhüter zugelaufen (zumindest nach meiner Erinnerung).


Ich wollte damit aber erklären das Osmers dort seiner Linie treu geblieben ist. deshalb seh ich es nicht zwingend als Fehlentscheidung an wenn er es immer unter diesem Maßstab pfeift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #45


09.12.2017 22:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aspengler

Zitat von aspengler
Was mir gar nicht gefällt heute ist das übertriebene "Rummkugeln" der Frankfurter,


Oh, tut mir leid, dass Dir das nicht recht ist. Vom Diver Rodriguez und dem Treter Rafinha wollen wir dann natürlich lieber nicht anfangen...


Braucht dir nicht leid tun. Ich fand die Theatralik auf Frankfurter Seite heute halt auffällig. 3 Umdrehungen waren quasi Standard, genauso wie Rudeldiskussionen beim Schiri.

Aber ich kann Dich beruhigen. Ich mag es genauso wenig, wenn ein Rafinha den Gegenspieler klar trifft und dann für sich reklamiert, den Ball getroffen zu haben. Oder wenn die Bayern zu fünft beim Schiri intervenieren. Oder wenn Müller (auch wenn er in dem Fall Recht hat) agressiv auf den schauspielernden Foulspieler zugeht und zu Recht dafür gelb bekommt. Oder wenn ein Vidal der Meinung ist, dass die rote Karte gerechtfertigt war. Etc etc.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #46


09.12.2017 22:20


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@sd400

Zitat von sd400
Müller hat für seine große Fresse endlich mal gelb bekommen. Guckt euch die Szene nach dem Foul an, als er Willems anschreit und dann wisst ihr warum es gelb gab.


Nur blöd, dass es kein Foul war und Müller - in meinen Augen zurecht - den sterbenden Schwan vom Frankfurter kritisiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #47


09.12.2017 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Müller geht trotzdem vorher mit gestrecktem Bein rein. Das kann man abpfeifen oder auch nicht. Und wenn er kritisieren würde, hätte er in normalen Ton sagen können, da war doch gar nix. Anschreien ist da halt n bisschen doof. Und das Willems den Robben macht, liegt vielleicht an der Nationalität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #48


09.12.2017 23:19


Elias1505
Elias1505

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 06.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 69

Ich hoffe mal der Beitrag ist ironisch gemeint. Oder du schaust einfach ein anderes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #49


10.12.2017 00:40


Nocuma


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

Lustig ist immer wieder, wie einseitig alle Fans hier mit der Vereinsbrille gucken
In all den Einträgen zu heutigen Spiel habe ich nur einen Fan der Eintracht gefunden, der mal nicht alles zugunsten seines Teams sah. Schon ein "Gschmäckle", wenn man überall gelb-rot fordert und sein eigenes Team zu Heiligen erklärt. 
Vidal hätte mE sicher in der einen, wie anderen Szene rot bekommen können, aber es gibt hier kein MUSS. Denn dann WÄRE er doch vom Platz geflogen, oder? Ergo, scheinen sich der eine oder andere eben doch nicht sicher gewesen zu sein. So zB der Schiri und sein VA Nennt sich dann KANN-Entscheidung.
Unterirdisch polemisch war aber letztlich eh nur einer: Bobic. Aber bei dem sind ja IMMER nur die anderen schuld. Selten einen Menschen gesehen, der abstoßender ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #50


10.12.2017 00:52


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Tankard

Zitat von Tankard
Müller hat auch nicht für das Foul gelb bekommen sondern für die Unsportlichkeit auf den am Bodenliegenden zuzustürmen und diesen anzuschreien. Absolut gerechtfertigt! 

Da gehe ich mit. Erinnerte mich an Herrn Subotic der Herrn Robben nach einem Strafstoß ziemlich unsportlich was "erklärt" hat. Ähnlich und ebenso absolut unwürdig von Müller. Unterste Schublade sowas!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #51


10.12.2017 01:08


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Nocuma

Zitat von Nocuma
Unterirdisch polemisch war aber letztlich eh nur einer: Bobic. Aber bei dem sind ja IMMER nur die anderen schuld. Selten einen Menschen gesehen, der abstoßender ist.

Herr Bobic beweist in seinen Interviews seit Jahrzehnten, dass er unterdurchschnittlich objektiv-wahrnehmungsfähig ist. Er weiß es einfach nicht besser und sieht es offensichtlich tatsächlich genauso krude wie er später seine Sicht der Dinge ins Mikrophon plappert. Dass er hier mal wieder irgendwelche Verschwörungstheorien rauskramen musste, war einfach nur zum Fremdschämen verwirrend-peinlich.

Ich finde ihn deswegen nicht grundsätzlich "abstoßend"(s.o.). Eher bemitleidenswert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #52


10.12.2017 08:26


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Nocuma

Zitat von Nocuma[/
Unterirdisch polemisch war aber letztlich eh nur einer: Bobic. Aber bei dem sind ja IMMER nur die anderen schuld. Selten einen Menschen gesehen, der abstoßender ist.


Ähnlich wie bei Interviews der Herren Hoeneß und Rummenige nach Niederlagen in wichtigen Spielen an denen natürlich immer der Schiedsrichter schuld ist. Nur da find es dir Bayernschar nicht unterirdisch polemisch und abstoßend, sondernd bejubelt.

Immer wieder schön wie man solche Dinge mit zweierlei Maß beurteilen kann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #53


10.12.2017 09:25


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Nocuma[/
Unterirdisch polemisch war aber letztlich eh nur einer: Bobic. Aber bei dem sind ja IMMER nur die anderen schuld. Selten einen Menschen gesehen, der abstoßender ist.


Ähnlich wie bei Interviews der Herren Hoeneß und Rummenige nach Niederlagen in wichtigen Spielen an denen natürlich immer der Schiedsrichter schuld ist. Nur da find es dir Bayernschar nicht unterirdisch polemisch und abstoßend, sondernd bejubelt.

Immer wieder schön wie man solche Dinge mit zweierlei Maß beurteilen kann!
schön dass du auf einen Vorwurf mit einem Gegenvorwurf antwortest . Macht es das besser ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #54


10.12.2017 09:59


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@Nocuma

Zitat von Nocuma
Lustig ist immer wieder, wie einseitig alle Fans hier mit der Vereinsbrille gucken
In all den Einträgen zu heutigen Spiel habe ich nur einen Fan der Eintracht gefunden, der mal nicht alles zugunsten seines Teams sah. Schon ein "Gschmäckle", wenn man überall gelb-rot fordert und sein eigenes Team zu Heiligen erklärt.
Lustig ist es vorallem, wenn User so sehr durch eine Brille kucken, dass sie das anderen vorwerfen müssen und mit Logiken um den Berg kommen, die auf keine Kuhhaut passen... (wie deine folgende
Vidal hätte mE sicher in der einen, wie anderen Szene rot bekommen können, aber es gibt hier kein MUSS. Denn dann WÄRE er doch vom Platz geflogen, oder? Ergo, scheinen sich der eine oder andere eben doch nicht sicher gewesen zu sein. So zB der Schiri und sein VA Nennt sich dann KANN-Entscheidung.

Wären denn nach deiner Logik nicht alle Fehlentscheidungen automatisch eine KANN-Entscheidung, denn schließlich hat sie ja der Schiri so getroffen also ist sie doch vertretbar? (hoffe du bemerkst deinen Denkfehler selber)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #55


10.12.2017 10:03


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Zitat von zimbo
Zitat von Nocuma[/
Unterirdisch polemisch war aber letztlich eh nur einer: Bobic. Aber bei dem sind ja IMMER nur die anderen schuld. Selten einen Menschen gesehen, der abstoßender ist.


Ähnlich wie bei Interviews der Herren Hoeneß und Rummenige nach Niederlagen in wichtigen Spielen an denen natürlich immer der Schiedsrichter schuld ist. Nur da find es dir Bayernschar nicht unterirdisch polemisch und abstoßend, sondernd bejubelt.

Immer wieder schön wie man solche Dinge mit zweierlei Maß beurteilen kann!
schön dass du auf einen Vorwurf mit einem Gegenvorwurf antwortest . Macht es das besser ?


Ich antworte nicht mit einem Gegenvorwurf sondern wollte dem Herrn darauf hinweisen erstmal vor der eigenen Tür zu kehren, bevor man andere an den Pranger stellt.

Des weiteren finde ich es eine Frechheit einen Menschen als abstoßend zu bezeichnen. Überrascht mich auch das hier die Moderatoren nicht eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #56


10.12.2017 11:00


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@sd400

Zitat von sd400
Müller hat für seine große Fresse endlich mal gelb bekommen. Guckt euch die Szene nach dem Foul an, als er Willems anschreit und dann wisst ihr warum es gelb gab.


Ich verstehe aber nicht warum der Schiri hier auf Foulspiel Müller entschieden hat, es war wenn überhaupt ein Foulspiel vom Frankfurter. Das der dann auch noch den sterbenden Schwan macht, naja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #57


10.12.2017 11:22


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@Verruca

Zitat von verruca
Da gehe ich mit. Erinnerte mich an Herrn Subotic der Herrn Robben nach einem Strafstoß ziemlich unsportlich was "erklärt" hat. Ähnlich und ebenso absolut unwürdig von Müller. Unterste Schublade sowas!


Das sind zwei verschiedene Szenen. Bei der einen verschießt ein Spieler einen Elfmeter und wird von einem Gegner - wieso auch immer - provoziert. Bei der anderen erfolgt ein normaler Zweikampf (kein Foul), wobei sich der eine Spieler (in meinen Augen grundlos) am Boden windet und der Gegenspieler ihn daraufhin Schauspielerei unterstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #58


10.12.2017 11:48


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von sd400
Müller hat für seine große Fresse endlich mal gelb bekommen. Guckt euch die Szene nach dem Foul an, als er Willems anschreit und dann wisst ihr warum es gelb gab.


Ich verstehe aber nicht warum der Schiri hier auf Foulspiel Müller entschieden hat, es war wenn überhaupt ein Foulspiel vom Frankfurter. Das der dann auch noch den sterbenden Schwan macht, naja.


beide spieler gehen dämlich zum ball und treffen sich. das kann man so oder so sehen oder einfach bleiben lassen. ich persönlich hätte da garnicht gepfiffen. das willems hier möglicherweise erstmal schmerzen hat kann aber durchaus sein und sollte ihm nicht negativ angelastet werden. was jedoch gesagt werden muss: müller bekommt die gelbe karte hier nicht für das vermeintliche foulspiel sondern für sein gemecker im anschluss. hat zwar in der entstehung sein geschmäckle ist aber in der situation korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #59


10.12.2017 12:12


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "Hilfe" in der konkreten Situation. Und auf's ganze Spiel gesehen hat Osmers natürlich eher den Bayern geholfen...

"Ausgleichende Gerechtigkeit" hätte ich besser gefunden, aber wir müssen natürlich nicht über Formulierungen streiten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #60


10.12.2017 12:47


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von verruca
Da gehe ich mit. Erinnerte mich an Herrn Subotic der Herrn Robben nach einem Strafstoß ziemlich unsportlich was "erklärt" hat. Ähnlich und ebenso absolut unwürdig von Müller. Unterste Schublade sowas!


Das sind zwei verschiedene Szenen. Bei der einen verschießt ein Spieler einen Elfmeter und wird von einem Gegner - wieso auch immer - provoziert. Bei der anderen erfolgt ein normaler Zweikampf (kein Foul), wobei sich der eine Spieler (in meinen Augen grundlos) am Boden windet und der Gegenspieler ihn daraufhin Schauspielerei unterstellt.


Also zusammengefasst. Bayernspieler dürfen Gegenspieler anschreien und Spieler anderer Vereine nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 5,0   4,3  Bayern München 4,7
Sven Waschitzki-Günther
Thomas Gorniak
Christian Gittelmann
Frank Willenborg
Robert Schröder

Statistik von Harm Osmers

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
2  
  11
Siege (WT)
2  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Abraham
Falette
Gelbe Karte Wolf
Boateng
Gelbe Karte Fernandes 71.
Willems 78.
Barkok 82.
Haller
Rebic
Starke 
Kimmich 
Boateng 
Süle 
Rafinha  Gelbe Karte
Rodríguez 
Javi Martinez 
55. Vidal  Gelbe Karte
84. Coman 
Müller  Gelbe Karte
67. Ribéry 
Tawatha  78.
Jovic  71.
Stendera  82.
84. Lewandowski
55. Tolisso
67. Alaba

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  2

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema