Kasperle Theater ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kasperle Theater ?  - #81


28.02.2015 18:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Direkte Frage: Fandest du das Verhalten von Reus und Aubameyang professionell? War es schlau, das Risiko einzugehen, die letzten 14 Minuten des Spiels eventuell gelbverwarnt bestreiten zu müssen?


Dem Ex Energie Kapitän Beeck nehme ich sogar ab, dass er damals nicht wusste, beim Torjubel nicht auf den Zaun klettern zu dürfen.  Er meinte damals
Ich schieße so selten ein Tor, woher soll ich das wissen?


Das hat ihn dann auch Gelb-Rot gekostet. Selbst wenn er es wusste und es nur vergessen hatte, ist das so ok.

Hier ist die Szene doch aber auch vorbereitet worden, da man sich die Utensilien bereitgehalten hat. Eine Damenhandtasche, wo bekanntlich alles drin ist, hatte ich vorher nicht bemerkt.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #82


28.02.2015 18:37


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Streng genommen kann auch jeder Torhüter verwarnt werden, wenn er den Ball länger als 6 Sekunden in den Händen hält. Wenn man die Regel anwendet macht auch die Bremer Transferpolitik wieder Sinn, dann braucht du in der Saison ein paar mehr.

Das ist doch kein Grundlage für eine Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #83


28.02.2015 18:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ tobschinski

Ja, denn du bist kein Profi.


Musst du Polizist sein, um beurteilen zu können, dass man bei Rot  laut STVO, normalerweise nicht fahren darf?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #84


28.02.2015 18:41


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

In den Regeln ist es doch gar nicht definiert, wie der Ball nach einem Tor zum Anstoßpunkt zu gelangen hat oder? Erst ab da wird das Spiel mit Ballbesitz für die andere Mannschaft fortgesetzt. Also kann ihn jeder dort hintragen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #85


28.02.2015 18:42


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ja, denn du bist kein Profi.


Musst du Polizist sein, um beurteilen zu können, dass man bei Rot  laut STVO, normalerweise nicht fahren darf?


Darf man generell fahren, ohne die Tauglichkeit nachgewiesen zu haben? Die Prüfung wäre mir im Fan-dasein jetzt neu ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #86


28.02.2015 18:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ tobschinski

Zitat von tobschinski


Darf man generell fahren, ohne die Tauglichkeit nachgewiesen zu haben? Die Prüfung wäre mir im Fan-dasein jetzt neu ...


Du weichst den Antworten leider aus, in dem du glaubst, selbst eine Frage stellen zu müssen.
Wenn dir das etwas bringt, mir leider nicht.
Von daher...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #87


28.02.2015 18:57


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Für mich ist das kein treffender Vergleich, aber wenn beide Seiten nicht nachbessern wollen ... wozu das ganze, da hast du recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #88


28.02.2015 19:06


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@ tobschinski

Zitat von tobschinski
Zitat von kennet1000
Ja, denn du bist kein Profi.


Musst du Polizist sein, um beurteilen zu können, dass man bei Rot  laut STVO, normalerweise nicht fahren darf?


Darf man generell fahren, ohne die Tauglichkeit nachgewiesen zu haben? Die Prüfung wäre mir im Fan-dasein jetzt neu ...

Das Fahren ohne Prüfung kennen sie in Dortmund im speziellen reus oder?




Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #89


28.02.2015 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tobschinski

Um zu wissen, dass es dumm ist so ein Risiko einzugehen, muss man auch kein Profi sein.
Schade, dass du die simple Frage nicht beantworten kannst/willst. Macht eine Diskussion etwas müßig .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #90


28.02.2015 19:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ tobschinski

Zitat von tobschinski
Für mich ist das kein treffender Vergleich, aber wenn beide Seiten nicht nachbessern wollen ... wozu das ganze, da hast du recht.


Du forderst doch ein Fußballprofi sein zu müssen, um zu wissen, wie man sich nach den Regeln verhält, oder nicht?
Deshalb meine Frage nach dem Polizisten und der STVO.

Um deine Frage
    Darf man generell fahren, ohne die Tauglichkeit nachgewiesen zu haben? Die Prüfung wäre mir im Fan-dasein jetzt neu ...



doch noch annähernd zu beantworten, nein, man "darf" nicht fahren, ohne die Prüfung abgelegt zu haben, aber man "kann".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #91


28.02.2015 19:32


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

5 Seiten darüber, ihr habt Probleme....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #92


28.02.2015 19:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
5 Seiten darüber, ihr habt Probleme....


Es ging nur um die Bestrafung für die Masken. Bei einem Beteiligten gab es sie wohl doch.
Der Rest ist wie immer, es ergibt sich aus der Diskussion etwas...oder man schweift ab...also nichts was man jetzt verteufeln müsste...  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #93


28.02.2015 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ tobschinski

Zitat von kennet1000
Zitat von tobschinski
Für mich ist das kein treffender Vergleich, aber wenn beide Seiten nicht nachbessern wollen ... wozu das ganze, da hast du recht.


Du forderst doch ein Fußballprofi sein zu müssen, um zu wissen, wie man sich nach den Regeln verhält, oder nicht?
Deshalb meine Frage nach dem Polizisten und der STVO.

Um deine Frage
    Darf man generell fahren, ohne die Tauglichkeit nachgewiesen zu haben? Die Prüfung wäre mir im Fan-dasein jetzt neu ...



doch noch annähernd zu beantworten, nein, man "darf" nicht fahren, ohne die Prüfung abgelegt zu haben, aber man "kann".


Deine Argumentation, das will kennet1000 sagen, hat einen Bruch in der Logik: Wenn nur ein Profi einen Profi beurteilen kann, dann darf nur ein Richter Mörder verurteilen, der selbst schon einen Mord begangen hat. Er muss ja schließlich Erfahrung gesammelt haben, "Profi sein".




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #94


28.02.2015 19:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ antikas

Zitat von antikas
Viel interessanter find ich eigentlich, warum die Spieler so blöd sind und sich zu so einem Theater hinreissen lassen?
Beide wissen der Verein steht im Abstiegskampf und riskieren für so einen Stuss eine gelbe Karte.
Man stelle sich nur mal vor einer von beiden bekommt diese Saison noch eine Gelbsperre und eine der fünf Karten wäre für diese Aktion.
In meinen Augen hochgradig unprofessionell und ein Zeichen, dass sie den Ernst der Lage entweder nicht erkannt haben, oder es ihnen stumpf egal ist.


Vor allem hätte Klopp es sich sparen können Aubameyang seine Glitzerschuhe zu verbieten. Denn wer mit einem Lamborghini mit Batman-Aufkleber rumfährt und nun schon zum wiederholten mal so merkwürdig jubelt, lässt sich mMn auch ohne Glitzerschuhe nicht ins gewünschte Klischee, des bodenständigen Arbeiterclubs, pressen.

Das es fahrlässig ist, eine unnötige gelbe Karte zu riskieren kommt noch dazu. Aber vielleicht wusste er ja gar nicht das das verboten ist. Bei der Spiderman-Maske wurde er ja nicht bestraft. Ein Kind lernt auch nicht was falsch ist, wenn es damit durchkommt



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #95


28.02.2015 19:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ nathan_frey

Zitat von nathan_frey


Deine Argumentation, das will kennet1000 sagen, hat einen Bruch in der Logik: Wenn nur ein Profi einen Profi beurteilen kann, dann darf nur ein Richter Mörder verurteilen, der selbst schon einen Mord begangen hat. Er muss ja schließlich Erfahrung gesammelt haben, "Profi sein".


Genauso ist es oder ich interpretiere komplett falsch, worauf er hinaus will.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #96


28.02.2015 19:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Vor allem hätte Klopp es sich sparen können Aubameyang seine Glitzerschuhe zu verbieten.

Das es fahrlässig ist, eine unnötige gelbe Karte zu riskieren kommt noch dazu. Aber vielleicht wusste er ja gar nicht das das verboten ist. Bei der Spiderman-Maske wurde er ja nicht bestraft. Ein Kind lernt auch nicht was falsch ist, wenn es damit durchkommt


Vielleicht sollte sich Jürgen Klopp Aussagen, wie
 „So lange er mit dem Ding im Stutzen laufen kann und es kein Gelb gibt, darf er das.“


, was er zum Spiderman-Jubel von Aubameyang äußerte, doch besser überlegen.
Ich glaube und hoffe, dass war die letzte Super Hero Show von ihm.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #97


28.02.2015 19:52


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich empfinde diese Aktion nicht als albern oder lächerlich, ich verstehe den Sinn dahinter eher gar nicht. Wozu dient das? Was will man damit aussagen?

Zur Aufhellung:

Batman und Robin werden im Comic-Universum auch gerne das "Dynmaische Duo" genannt. Etwas was momentan auf das Stürmerpaar Reus und Aubemeyang sicher zutrifft und mit einem Augenzwinkern zu sehen sein sollte.

In Anlehnung zu Aube's Batman-Affinität (s. Panamera) und Spiderman-Masken-Jubel ein durchaus nachvollziehbarer Bezug. Natürlich nicht besonders helle, wegen so etwas eine Verwarnung  zu bekommen, aber wenn sich jemand auf den Schlips getreten oder verhöhnt vorkommen sollte, dann tut er das bestimmt auch, wenn sich der Torschütze nach einem Treffer einen Schnuller in den Mund steckt.

Meiner Meinung nach genauso dumm, wie das Trikot auszuziehen und dafür Gelb zu kassieren. Aber weitaus origineller und unterhaltsamer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #98


28.02.2015 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Eigentlich nicht.
Gegentor für Neuer heißt "Anstoß FCB". Da hat kein Gegenspieler mehr was am Ball verloren.


Doch, erst kürzlich gesehen in der Europa League und da gab es die Verwarnung für den Torhüter. Wenn der Torhüter absichtlich den Ball blockiert, um Zeit zu schinden, ist das eine Unsportlichkeit und mit gelb zu ahnden. Es gibt einfach keinen Grund nach einem Tor als Torhüter den Ball festzuhalten, um so zu verhindern, dass er möglichst schnell zum Mittelkreis gebracht werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #99


28.02.2015 20:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Batman und Robin werden im Comic-Universum auch gerne das "Dynmaische Duo" genannt. Etwas was momentan auf das Stürmerpaar Reus und Aubemeyang sicher zutrifft und mit einem Augenzwinkern zu sehen sein sollte.


Also sollte jeder, der sich für eine super Ulknudel hält, irgendwelche Verkleidungen einfallen lassen, dass auch jeder mitbekommt, dass ein Tor gefallen ist?
Deswegen meine 2. Frage, wozu dies dient.

In Anlehnung zu Aube's Batman-Affinität (s. Panamera) und Spiderman-Masken-Jubel ein durchaus nachvollziehbarer Bezug. Natürlich nicht besonders helle, wegen so etwas eine Verwarnung  zu bekommen, aber wenn sich jemand auf den Schlips getreten oder verhöhnt vorkommen sollte, dann tut er das bestimmt auch, wenn sich der Torschütze nach einem Treffer einen Schnuller in den Mund steckt.


Vaterfreuden entgegen zu sehen, will ich keinem verdenken, aber diese Masken sind doch unnötig.
Gut das er kein TWD-Fan ist...die armen Kinder die da Nachmittags mit zuschauen...


Meiner Meinung nach genauso dumm, wie das Trikot auszuziehen und dafür Gelb zu kassieren. Aber weitaus origineller und unterhaltsamer.


Trikot ausziehen halte ich für o.k., nur irgendwelche politischen oder religiösen Botschaften darunter zu zeigen, für nicht akzeptabel.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kasperle Theater ?  - #100


28.02.2015 20:23


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Irgendwo hier steht, dass Neuer sich von Balljungen den Ball zuwerfen lässt, um warm zu bleiben. Wenn das passiert, während das Spiel läuft, muss streng genommen das Spiel unterbunden werden und mit Schiedsrichterball weitergehen, da ein zweiter Ball im Spiel ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema