Abseits Amiri

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Abseits Amiri | von waldi87
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Elfmeter für Bayern ? | von Stormfalco
  90. Min.: Gelb für Zeitspiel Baumann? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Zeitspiel | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Als Vogt den Ball zu Amiri spielt, hält Kramaric seinen Fuss in den Pass. Berührt Kramaric den Ball? Steht Amiri deswegen dann im Abseits? Und ist dieses Abseits relevant im Sinne der wahren Tabelle?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Abseits Amiri  - #141


08.11.2016 01:45


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Darüber hinaus die Frage, warum @Taruiezi & @mehrjo bei gleicher Begründung - nicht auflösbar - unterschiedliche Votes abgeben. Bedeutet "nicht aufzulösen" nicht eigentlich, dass man sich enthält? Gerade da hätte ich mal eine Erklärung. Mittlerweile ist das nur noch ein Wischi-Waschi aus: "Wie hätte ich entschieden" - "Zweifelsfrei" - "keine klare Fehlentscheidung" - "Im Zweifel nicht eingreifen". Das ist keine Kritik am KT, aber das ist einfach nur undurchsichtig. Für mich steht es da entweder 4:3 oder 4:5.


Ich kann dir sagen, warum ich genau so abgestimmt habe. Wir sind dazu angehalten, nicht mehr nach Fehlentscheidung oder nicht abzustimmen, sondern so, wie wir entschieden hätten. Ich kann ja schlecht entscheiden, dass ich nichts entschieden hätte. 
Für mich ist es richtig entschieden, hier weiterlaufen zu lassen, da ich absolut nicht wahrnehmen kann, ob Kramaric den Ball noch mit dem Schnürsenkel berührt oder eben nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #142


08.11.2016 08:29


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5411

- richtig entschieden
Ich hab mir alle Aufnahmen sowohl hier als auch bei Bild als auch bei Sky nochmal angesehen. Ich konnte weder sehen, daß der Ball ohne leichten Drall gespielt wurde (im Gegenteil, so wie ihn Vogt spielt, gibt er ihm einen leichten Schnitt mit) und daß er von Krmaric berührt wurde. Alles, was auf eine Berührung in dem Bewegtgif hier hindeutet, kann auch von der leichten Flugkurve und dem leichten Schnitt, mit dem der Ball gespielt wurde und von einer Bodenunebenheit herrühren. Für mich einfach optisch nicht einwandfrei zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #143


08.11.2016 08:38


MoHawk


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 25.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 92

Also zuerst mal, ich sehe hier keinen eindeutigen Beweis für "berührt" oder "nicht" berührt!

Aber was ich sehr witzig finde, war ja die Idee mit dem Blatt Papier...das macht auf jeden Fall Sinn...NICHT!

Würde der Ball geradeaus auf glattem Untergrund "rollen", ok von mir aus...aber hier kommen definitiv andere Faktoren hinzu!
Unebener Boden, Ball wird halbhoch gespielt (ein Dopsen vor dem vermeintlichen Kontakt ist für mich sehr gut erkennbar) und der Effet des Balls...
Das sind für meinen Geschmack zu viele Faktoren...und das manche hier von EINDEUTIG sprechen irritiert mich auch etwas...oder "amüsiert"?!

Aber ich hab ja auch die Vereinsbrille auf, insofern mag das nachvollziehbar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #144


08.11.2016 08:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5411

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Zitat von FCB2711
Zitat von rolli
Zitat von Loomer
Es gab da die Wiederholung im Live-Spiel! Komme aber erst nach 22 Uhr wieder zu SKY! Dann schaue ich aber mal!

Würde mich interessieren. An eine bewußte Verlängerung glaube ich aber nicht, mit so einem langen Schritt hast du zuwenig Kontrolle, um den Ball so geschickt und dazu noch mit der Fußspitze - falls er berührt wurde - zu verlängern.


Was soll die Aussage mit einer "bewussten Verlängerung"? Das spielt bei Abseits doch gar keine Rolle.


Ich denke, das bezog sich auf meine Aussage mit Glück
That's it.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #145


08.11.2016 08:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5411

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von rolli
Die Berührung von Krmaric kann ich nicht sehen, aber auch nicht ausschließen. Relevanz aufgrund des zögerlichen Abwehrverhaltens für mich nicht gegeben, anders, als beim Robben-Tor in Frankfurt.


"Zögerliches Abwehrverhalten" ist kein Relevanzkriterium.
Siehst Du so, seh ich anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #146


08.11.2016 08:47


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@MoHawk

Zitat von MoHawk
Also zuerst mal, ich sehe hier keinen eindeutigen Beweis für "berührt" oder "nicht" berührt!

Aber was ich sehr witzig finde, war ja die Idee mit dem Blatt Papier...das macht auf jeden Fall Sinn...NICHT!

Würde der Ball geradeaus auf glattem Untergrund "rollen", ok von mir aus...aber hier kommen definitiv andere Faktoren hinzu!
Unebener Boden, Ball wird halbhoch gespielt (ein Dopsen vor dem vermeintlichen Kontakt ist für mich sehr gut erkennbar) und der Effet des Balls...
Das sind für meinen Geschmack zu viele Faktoren...und das manche hier von EINDEUTIG sprechen irritiert mich auch etwas...oder "amüsiert"?!

Aber ich hab ja auch die Vereinsbrille auf, insofern mag das nachvollziehbar sein.


Da hast Du vollkommen recht!
Ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Wollte vor allem sagen, dass das Blatt Papier eben genau zeigt, dass der Ball in dem Video eben keine gerade Linie vollführt.
Für mich bleibt das ganze aber trotzdem eindeutig.
Der Ausschnitt in dem
Video ist so kurz, dass so eine Abweichung für mich nur mit einer Berührung erklärbar ist.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #147


08.11.2016 08:57


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5411

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Da hast Du vollkommen recht!
Ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Wollte vor allem sagen, dass das Blatt Papier eben genau zeigt, dass der Ball in dem Video eben keine gerade Linie vollführt.
Für mich bleibt das ganze aber trotzdem eindeutig.
Der Ausschnitt in dem
Video ist so kurz, dass so eine Abweichung für mich nur mit einer Berührung erklärbar ist.
Aber kannst Du wirklich sagen, zu welchem Zeitpunkt der Ball gerade in welcher Höhe ist? Kannst Du Einflußgrößen für "Richtungsänderungen", die ja doch, wenn überhaupt, ziemlich minimal sind, wirklich eindeutig zuordnen? Also Schnitt des Balles, Bodenunebenheit und Zeitabweichungen im Bewegtgif als weitere mögliche Einflußgrößen? Ich tue mich damit nach wie vor schwer, ich kann auch nicht ausschließen, daß eine Berührung vorlag.

Edit: Mit Zeitabweichungen meine ich die typischen kleinen Ruckler der Bewegtgifs, die von einer flüssigen Bewegung abweichen, weil Einzelbilder fehlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #148


08.11.2016 09:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wie gesagt, für michw ar das schon im Spiel klar, dass eine Berührung vorlag. Nur hat da noch keiner auf ein eventuelles Abseits geachtet, weshalb ich nicht weiter drüber nachdachte. Hab mir gestern Abend in der Sky Mediathek auch noch dutzende Male die "Berührung" in der Zusammenfassung angeschaut (Ist immer sau "witzig", wenn man dann, wegen des dauerhaften Klickens auf immer den selben Zeitpunkt im Video und damit verbunden durch das Schauen des immer gleichen Abschnitts, die Stimme des Kommentators in Dauerschleife hört. Und zwar immr nur die gleichen 3 Wörter  Ich konnte fast nicht einschlafen, weil die sich so in mein Hirn gebrannt haben ) und für mich ist das weiterhin auch in der normalen Wiederholung so was von eindeutig, dass ich die gegenteilige Ansicht nicht verstehen kann.
Klar, ich akzeptiere sie, darum geht es hier ja, aber nachvollziehen kann ich sie beim besten Willen nicht, da es für mich so eindeutig ist!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #149


08.11.2016 09:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von FCB2711
Zitat von rolli
Die Berührung von Krmaric kann ich nicht sehen, aber auch nicht ausschließen. Relevanz aufgrund des zögerlichen Abwehrverhaltens für mich nicht gegeben, anders, als beim Robben-Tor in Frankfurt.


"Zögerliches Abwehrverhalten" ist kein Relevanzkriterium.
Siehst Du so, seh ich anders.


Also nimmst du deine eigenen Relevanzkriterien? Na super, machen wir das doch alle. Ich lade sie ein zu rollis WahrerTabelle...

Zögerliches Abwehrverhalten ist und belibt kein Relevanzkriterium.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #150


08.11.2016 09:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von FCB2711

Darüber hinaus die Frage, warum @Taruiezi & @mehrjo bei gleicher Begründung - nicht auflösbar - unterschiedliche Votes abgeben. Bedeutet "nicht aufzulösen" nicht eigentlich, dass man sich enthält? Gerade da hätte ich mal eine Erklärung. Mittlerweile ist das nur noch ein Wischi-Waschi aus: "Wie hätte ich entschieden" - "Zweifelsfrei" - "keine klare Fehlentscheidung" - "Im Zweifel nicht eingreifen". Das ist keine Kritik am KT, aber das ist einfach nur undurchsichtig. Für mich steht es da entweder 4:3 oder 4:5.


Ich kann dir sagen, warum ich genau so abgestimmt habe. Wir sind dazu angehalten, nicht mehr nach Fehlentscheidung oder nicht abzustimmen, sondern so, wie wir entschieden hätten. Ich kann ja schlecht entscheiden, dass ich nichts entschieden hätte. 
Für mich ist es richtig entschieden, hier weiterlaufen zu lassen, da ich absolut nicht wahrnehmen kann, ob Kramaric den Ball noch mit dem Schnürsenkel berührt oder eben nicht.


Warum kann dann aber ein KT Mitglied schon sagen, dass es nichts entschieden hätte? Außerdem würde mich sehr interessieren, was der graue Daumen bzw. was "unentschieden" bedeutet (meiner Meinung nach muss das heißen, dass man erhebliche Zweifel hat). Das habe ich vor ein paar Seiten schon geschrieben und noch immer keine Antwort darauf bekommen. Generell finde ich es sehr schwach, wenn die KT Mitglieder bei gleicher Begründung eine unterschiedliche Bewertung abgeben. Das macht den Eindruck, dass ihr eure eigenen Vorgaben nicht kennt. Für mich macht das diese Seite doch sehr undurchsichtig und die Ergebnisse sind beliebig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #151


08.11.2016 09:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Flo Rian

Zitat von Flo Rian
Zitat von Taruiezi
Zitat von FCB2711

Darüber hinaus die Frage, warum @Taruiezi & @mehrjo bei gleicher Begründung - nicht auflösbar - unterschiedliche Votes abgeben. Bedeutet "nicht aufzulösen" nicht eigentlich, dass man sich enthält? Gerade da hätte ich mal eine Erklärung. Mittlerweile ist das nur noch ein Wischi-Waschi aus: "Wie hätte ich entschieden" - "Zweifelsfrei" - "keine klare Fehlentscheidung" - "Im Zweifel nicht eingreifen". Das ist keine Kritik am KT, aber das ist einfach nur undurchsichtig. Für mich steht es da entweder 4:3 oder 4:5.


Ich kann dir sagen, warum ich genau so abgestimmt habe. Wir sind dazu angehalten, nicht mehr nach Fehlentscheidung oder nicht abzustimmen, sondern so, wie wir entschieden hätten. Ich kann ja schlecht entscheiden, dass ich nichts entschieden hätte. 
Für mich ist es richtig entschieden, hier weiterlaufen zu lassen, da ich absolut nicht wahrnehmen kann, ob Kramaric den Ball noch mit dem Schnürsenkel berührt oder eben nicht.


Warum können dann aber zwei KT Mitglieder schon sagen, dass sie nichts entschieden hätten? Außerdem würde mich sehr interessieren, was der graue Daumen bzw. was "unentschieden" bedeutet (meiner Meinung nach muss das heißen, dass man erhebliche Zweifel hat). Das habe ich vor ein paar Seiten schon geschrieben und noch immer keine Antwort darauf bekommen. Generell finde ich es sehr schwach, wenn die KT Mitglieder bei gleicher Begründung eine unterschiedliche Bewertung abgeben. Das macht den Eindruck, dass ihr eure eigenen Vorgaben nicht kennt. Für mich macht das diese Seite doch sehr undurchsichtig und die Ergebnisse sind beliebig. 


Genau das frage ich mich nämlich auch. Das ist einfach keine klare Linie. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #152


08.11.2016 10:45


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
Meine Güte, da hat ein Mitglied eine unglückliche Wahl bei der Abstimmung getroffen. Das ist doch nun wirklich nicht der Rede wert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #153


08.11.2016 16:00


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Darüber hinaus die Frage, warum @Taruiezi & @mehrjo bei gleicher Begründung - nicht auflösbar - unterschiedliche Votes abgeben. Bedeutet "nicht aufzulösen" nicht eigentlich, dass man sich enthält?


Für mich ja, also ich hab sonst auch bei solchen Szenen auf "?" gevoted.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #154


08.11.2016 17:57


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Loomer

Zitat von Loomer

Klar, ich akzeptiere sie, darum geht es hier ja, aber nachvollziehen kann ich sie beim besten Willen nicht, da es für mich so eindeutig ist!

Nach dem piel nennt man das dann gerne Wahrnehmungsfehler.

Erinnert mich irgendwie an den Sehtest mit diesen putzigen bunten Zahlen im bunten Feld. Manche können diese wahrnehmen, andere nicht.

Die Berührung ist schon klar in den Zeitlupen und der Totalen zu sehen, aber ist auch egal. Die Punkte im realen Leben bekommt man trotzdem nicht.

Ich möchte auch einmal eine Lanze für den SR und sein Team brechen. Beide Szenen (Berührung und Abseits) waren in der Millisekunde schwer zu sehen und noch schwerer zu verknüpfen. Daher hat das Team mMn im Spiel keinen wirklichen Fehler gemacht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #155


08.11.2016 20:28


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Loomer

Klar, ich akzeptiere sie, darum geht es hier ja, aber nachvollziehen kann ich sie beim besten Willen nicht, da es für mich so eindeutig ist!

Nach dem piel nennt man das dann gerne Wahrnehmungsfehler.

Erinnert mich irgendwie an den Sehtest mit diesen putzigen bunten Zahlen im bunten Feld. Manche können diese wahrnehmen, andere nicht.

Die Berührung ist schon klar in den Zeitlupen und der Totalen zu sehen, aber ist auch egal. Die Punkte im realen Leben bekommt man trotzdem nicht.

Ich möchte auch einmal eine Lanze für den SR und sein Team brechen. Beide Szenen (Berührung und Abseits) waren in der Millisekunde schwer zu sehen und noch schwerer zu verknüpfen. Daher hat das Team mMn im Spiel keinen wirklichen Fehler gemacht.

Dem kann man nichts hinzufügen. Danke



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #156


09.11.2016 01:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mehrjo

Zitat von mehrjo
Zitat von FCB2711
Darüber hinaus die Frage, warum @Taruiezi & @mehrjo bei gleicher Begründung - nicht auflösbar - unterschiedliche Votes abgeben. Bedeutet "nicht aufzulösen" nicht eigentlich, dass man sich enthält?


Für mich ja, also ich hab sonst auch bei solchen Szenen auf "?" gevoted.


Sehe ich auch so. Daher die nun die Frage ans @kt, ob es hier eine klare Linie gibt oder aus "nicht aufzlösen" wahlweise ein "bei Zweifel nicht eingreifen" wird.

Ich mache da keinem von euch beiden einen Vowurf, bin aber der Meinung, dass bei gleichen Begründungen einfach das gleiche Votung bzw jeweils die Enthaltung kommen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #157


09.11.2016 01:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von mehrjo
Zitat von FCB2711
Darüber hinaus die Frage, warum @Taruiezi & @mehrjo bei gleicher Begründung - nicht auflösbar - unterschiedliche Votes abgeben. Bedeutet "nicht aufzulösen" nicht eigentlich, dass man sich enthält?


Für mich ja, also ich hab sonst auch bei solchen Szenen auf "?" gevoted.


Sehe ich auch so. Daher die nun die Frage ans @kt, ob es hier eine klare Linie gibt oder aus "nicht aufzlösen" wahlweise ein "bei Zweifel nicht eingreifen" wird.

Ich mache da keinem von euch beiden einen Vowurf, bin aber der Meinung, dass bei gleichen Begründungen einfach das gleiche Votung bzw jeweils die Enthaltung kommen sollte.


Ich persönlich mache es so, dass ich bei Szenen die für mich persönlich partout nicht auflösbar sind mit einem Fragezeichen abstimme. Bei sehr knappen Szenen wo tendenziell das eine und das andere denkbar sind (vorallem bei Abseitsszenen) vote ich im Zweifel für den Angreifer (grün oder rot je nach Situation)



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #158


09.11.2016 10:01


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von FCB2711
Zitat von mehrjo
Zitat von FCB2711
Darüber hinaus die Frage, warum @Taruiezi & @mehrjo bei gleicher Begründung - nicht auflösbar - unterschiedliche Votes abgeben. Bedeutet "nicht aufzulösen" nicht eigentlich, dass man sich enthält?


Für mich ja, also ich hab sonst auch bei solchen Szenen auf "?" gevoted.


Sehe ich auch so. Daher die nun die Frage ans @kt, ob es hier eine klare Linie gibt oder aus "nicht aufzlösen" wahlweise ein "bei Zweifel nicht eingreifen" wird.

Ich mache da keinem von euch beiden einen Vowurf, bin aber der Meinung, dass bei gleichen Begründungen einfach das gleiche Votung bzw jeweils die Enthaltung kommen sollte.


Ich persönlich mache es so, dass ich bei Szenen die für mich persönlich partout nicht auflösbar sind mit einem Fragezeichen abstimme. Bei sehr knappen Szenen wo tendenziell das eine und das andere denkbar sind (vorallem bei Abseitsszenen) vote ich im Zweifel für den Angreifer (grün oder rot je nach Situation)


Und wo genau ist der Unterschied zwischen "partout nicht auflösbar" und "tendenziell das eine und das andere denkbar"? Weil Dann ist es Ja scheinbar für dich partout nicht auflösbar, wenn du nicht mit nötiger Gewissheit sagen kannst "ja das war Abseits" oder "nein das war kein Abseits".

Oder hättest du ein Beispiel, bei dem du eben partout nicht auflösen konntest, aber scheinbar auch nicht das eine oder das andere denkbar war und du deswegen mit dem Fragezeichen abgestimmt Hast?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #159


09.11.2016 10:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2


Und wo genau ist der Unterschied zwischen "partout nicht auflösbar" und "tendenziell das eine und das andere denkbar"? Weil Dann ist es Ja scheinbar für dich partout nicht auflösbar, wenn du nicht mit nötiger Gewissheit sagen kannst "ja das war Abseits" oder "nein das war kein Abseits".

Oder hättest du ein Beispiel, bei dem du eben partout nicht auflösen konntest, aber scheinbar auch nicht das eine oder das andere denkbar war und du deswegen mit dem Fragezeichen abgestimmt Hast?


In der Tat hätte ich das spezifizieren müssen. Das Fragezeichen nutze ich im Grunde ausschließlich bei für mich nicht auflösbaren Foulspielszenen (siehe Pulisic-Szene im Derby). Die "Im-Zweifel-für" Methode wende ich eigentlich nur bei Abseitsszenen an



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

In der Superzeitlupe ist dann doch erkennbar, dass Kramaric den Ball spielt. Somit Abseits und auch relevant, da das Tor im unmittelbaren Zusammenhang mit der Fehlentscheidung steht (Flankenlauf - Pass - Direktabnahme - Tor).

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bei der Videoholung in der Halbzeit konnte mMn schon sehen dass Kramaric noch mit der Fussspitze am Ball war. Auch meine ich das die Drehbewegung des Balles sich verändert. Dieses im Zusammenhang mit dem Abseits macht das Tor für mich ungültig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann nicht mit der erforderlichen Sicherheit sagen, dass Kramaric den Ball berührt hat. Daher gilt "Im Zweifel nicht eingreifen", also kein Abseits.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Diese Szene ist für mich auch nach mehrmaliger Betrachtung der vorliegenden Bilder nicht auflösbar, daher Enthaltung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich konnte nicht zweifelsfrei erkennen, dass Kramaric den Ball berührt hat. Also alles in Ordnung weiter laufen zu lassen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich nicht auflösbar. Deswegen hätte ich auch nicht eingegriffen und das Spiel laufen lassen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Knappes Abseits und eine Relevanz ist auch gegeben da keine neue Situation entsteht

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Relevanz ist für mich gegeben. Strafbares Abseits wäre mMn auch gegeben, sofern Kramaric den Ball berührt. Ich kann dies jedoch nicht zweifelsfrei erkennen, somit halte ich mich an die Vorgabe "im Zweifel nicht eingreifen".

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Amiri steht knapp im Abseits, Relevanz ist für mich auch gegeben, da für mich keine neue Spielsituation mehr entsteht.

×

05.11.2016 15:30


16.
Demirbay
34.
(ET)
Zuber

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Bayern München 4,5   3,3  1899 Hoffenheim 3,5
Thorben Siewer
Christof Günsch
Arno Blos

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  17

Siege (DFL)
18  
  8
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 82.
Hummels
Bernat
Alcántara
Alonso
Vidal 69.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Baumann 
Süle 
Vogt 
46. Hübner 
Kaderábek 
57. Amiri 
Rudy  Gelbe Karte
Demirbay 
Zuber 
71. Kramaric 
Wagner 
Müller  69.
Coman  78.
Alaba  82.
71. Vargas
46. Bicakcic Gelbe Karte
57. Rupp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
8  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  25

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema