Abseits Amiri

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Abseits Amiri | von waldi87
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Elfmeter für Bayern ? | von Stormfalco
  90. Min.: Gelb für Zeitspiel Baumann? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Zeitspiel | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Als Vogt den Ball zu Amiri spielt, hält Kramaric seinen Fuss in den Pass. Berührt Kramaric den Ball? Steht Amiri deswegen dann im Abseits? Und ist dieses Abseits relevant im Sinne der wahren Tabelle?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Abseits Amiri  - #41


06.11.2016 10:35


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

- Veto
Eben bei Bundesliga Pur nochmal gesehen. Ich hab große Probleme mit der Relevanz. Rafinha verweigert einfach komplett die Verteidigung. Damit steht die Abseits Position eben nicht mehr im Zusammenhang mit dem Tor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #42


06.11.2016 11:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adler88

Zitat von adler88
Der direkte Zusammenhang

Diese Situation kann auch ohne dieses Abseits genau so entstehen


Die wahretabelle-Regeln können doch aber nicht nach Nase geändert werden...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #43


06.11.2016 11:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

- Veto
Für mich sowohl eine Berührung von Kramaric, als auch dann Abseits.
Wenn es Relevanz hat (kann ich aus den Bildern nicht entnehmen), dann sollte hier ein Tor abgezogen werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #44


06.11.2016 11:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@mazah @Adler88

Ich habe die Szene zwar nur in den Livebildern gesehen, aber auch für mich gibt es keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der möglichen Fehlentscheidung und dem Tor.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #45


06.11.2016 12:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von adler88
Der direkte Zusammenhang

Diese Situation kann auch ohne dieses Abseits genau so entstehen


Die wahretabelle-Regeln können doch aber nicht nach Nase geändert werden...

Das schreibe ich nicht. Der direkte Zusammenhang ist anderen auch nicht gegeben
Und das war das letzte Relevanzkriterium



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #46


06.11.2016 12:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Ich habe die Szene zwar nur in den Livebildern gesehen, aber auch für mich gibt es keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der möglichen Fehlentscheidung und dem Tor.


Danach noch 1 Pass und der Schuss und das ohne dass ein Münchner eingreifen kann und du siehst keinen Zusammenhang? Ernsthaft? Muss ich erst Entscheidungen rauskramen, wo du anders geurteilt hast?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #47


06.11.2016 12:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von lufdbomp
Ich habe die Szene zwar nur in den Livebildern gesehen, aber auch für mich gibt es keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der möglichen Fehlentscheidung und dem Tor.

Danach noch 1 Pass und der Schuss und das ohne dass ein Münchner eingreifen kann und du siehst keinen Zusammenhang? Ernsthaft? Muss ich erst Entscheidungen rauskramen, wo du anders geurteilt hast?

Dein Ton heute morgen - auch gegenüber anderen Usern - gefällt mir gar nicht. Was ist denn los mit dir?

Zum Thema:
Ich schrieb bewusst, dass ich die Szene nur einmal gesehen haben und aus meiner Erinnerung heraus gab es da mehrere Ballkontakte. Ich werde mir die Szene sicherlich nochmal anschauen und erst dann abschließend urteilen. Also ruhig Blut.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #48


06.11.2016 12:57


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von DerMazze
Zitat von lufdbomp
Ich habe die Szene zwar nur in den Livebildern gesehen, aber auch für mich gibt es keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der möglichen Fehlentscheidung und dem Tor.

Danach noch 1 Pass und der Schuss und das ohne dass ein Münchner eingreifen kann und du siehst keinen Zusammenhang? Ernsthaft? Muss ich erst Entscheidungen rauskramen, wo du anders geurteilt hast?

Dein Ton heute morgen - auch gegenüber anderen Usern - gefällt mir gar nicht. Was ist denn los mit dir?

Zum Thema:
Ich schrieb bewusst, dass ich die Szene nur einmal gesehen haben und aus meiner Erinnerung heraus gab es da mehrere Ballkontakte. Ich werde mir die Szene sicherlich nochmal anschauen und erst dann abschließend urteilen. Also ruhig Blut.


Ich schreibe gerade das erste Mal "heute morgen", aber gut. Schau doch mal zum Vergleich an, wie du am 7. Spieltag entschieden hast. Das war mindestens genauso verteidigbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #49


06.11.2016 13:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zum Thema:
Ich schrieb bewusst, dass ich die Szene nur einmal gesehen haben und aus meiner Erinnerung heraus gab es da mehrere Ballkontakte. Ich werde mir die Szene sicherlich nochmal anschauen und erst dann abschließend urteilen. Also ruhig Blut.

Amiri berührt den Ball 5 mal mit dem Fuss und dann ist der Ball schon auf dem Weg zum Torschützen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #50


06.11.2016 13:07


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Zum Thema:
Ich schrieb bewusst, dass ich die Szene nur einmal gesehen haben und aus meiner Erinnerung heraus gab es da mehrere Ballkontakte. Ich werde mir die Szene sicherlich nochmal anschauen und erst dann abschließend urteilen. Also ruhig Blut.

Amiri berührt den Ball 5 mal mit dem Fuss und dann ist der Ball schon auf dem Weg zum Torschützen.

Zwischen den 5 Ballkontakten hätte Amiri jeweils 10 Liegestütze machen können, so wie Rafinha nicht verteidigt hat und damit hat auch Relevanz ihre Grenzen. Wenn ich überhaupt keine Anstalten mache einzugreifen, kann man sich wohl kaum auf Relevanz berufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #51


06.11.2016 13:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Zitat von DerMazze

Ich schreibe gerade das erste Mal "heute morgen", aber gut. Schau doch mal zum Vergleich an, wie du am 7. Spieltag entschieden hast. Das war mindestens genauso verteidigbar.


Sehr schöne Vergleichsszene.
Da wäre alles andere, als eine einstimmige KT-Entscheidung hier, nicht nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #52


06.11.2016 13:25


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von DerMazze

Ich schreibe gerade das erste Mal "heute morgen", aber gut. Schau doch mal zum Vergleich an, wie du am 7. Spieltag entschieden hast. Das war mindestens genauso verteidigbar.


Da wäre alles andere, als eine einstimmige KT-Entscheidung hier, nicht nachvollziehbar.


Dass darf jeder noch selbst für sich entscheiden.

Nichts desto trotz stimme ich dir absolut zu, dass die Szene stark vergleichbar ist mit der Akaba/Robenszene.
Für mich ist die Relevanz gegeben nun muss ich noch entscheiden ob der Hoffenheimer am Ball war (starke Tendenz) und ob der andere Hoffenheimer im Abseits stand (schwache Tendenz)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #53


06.11.2016 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco



Dass darf jeder noch selbst für sich entscheiden.

Sicherlich.
Eine andere Entscheidung wäre trotzdem nicht nachvollziehbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #54


06.11.2016 13:36


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von DerMazze

Ich schreibe gerade das erste Mal "heute morgen", aber gut. Schau doch mal zum Vergleich an, wie du am 7. Spieltag entschieden hast. Das war mindestens genauso verteidigbar.


Sehr schöne Vergleichsszene.
Da wäre alles andere, als eine einstimmige KT-Entscheidung hier, nicht nachvollziehbar.


Es gibt einen gewaltigen Unterschied bei den Szenen. Die Frankfurter versuchen zu verteidigen, Rafinha kein bisschen. Alaba hatte genau den einen Schritt Vorsprung beim Flankenball, Amiri wurde ignoriert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #55


06.11.2016 13:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Dass darf jeder noch selbst für sich entscheiden.

Nichts desto trotz stimme ich dir absolut zu, dass die Szene stark vergleichbar ist mit der Akaba/Robenszene.


Ich sehe da entscheidende Unterschiede.
In Frankfurt ging der Ball direkt weiter, die Mitte war offen.

In München laufen sechs Spieler hinter den Ball und positionieren sich unglücklich.
Ich sehe hier keine Parallele



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #56


06.11.2016 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazah

Zitat von mazah

Es gibt einen gewaltigen Unterschied bei den Szenen. Die Frankfurter versuchen zu verteidigen, Rafinha kein bisschen. Alaba hatte genau den einen Schritt Vorsprung beim Flankenball, Amiri wurde ignoriert.


Trotzdem keine neue Spielsituation, oder ist es neuerdings ein Kriterium wie geschickt sich die verteidigende Mannschaft anstellt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #57


06.11.2016 13:51


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von mazah

Es gibt einen gewaltigen Unterschied bei den Szenen. Die Frankfurter versuchen zu verteidigen, Rafinha kein bisschen. Alaba hatte genau den einen Schritt Vorsprung beim Flankenball, Amiri wurde ignoriert.


Trotzdem keine neue Spielsituation, oder ist es neuerdings ein Kriterium wie geschickt sich die verteidigende Mannschaft anstellt? 


Nein, aber es zeigt sehr gut auf, wieso die Abseits Position von Amiri keinerlei Relevanz hat. Er wurde so oder so nicht verteidigt, obwohl dies absolut möglich war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #58


06.11.2016 13:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazah

Zitat von mazah


Nein, aber es zeigt sehr gut auf, wieso die Abseits Position von Amiri keinerlei Relevanz hat. Er wurde so oder so nicht verteidigt, obwohl dies absolut möglich war. 


Wieso spielt er denn dann den Querpass,  wenn ihn angeblich kein Verteidiger mehr gestellt hat? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #59


06.11.2016 13:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Also Demirbay ist im Moment des Abseits ganz unten an der Seitenlinie und Mittellinie.
Das ist schon viel Zeit bis der im Strafraum ankommt.

Robben war da verglichen schon fast im Strafraum drin in Frankfurt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #60


06.11.2016 13:59


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von mazah


Nein, aber es zeigt sehr gut auf, wieso die Abseits Position von Amiri keinerlei Relevanz hat. Er wurde so oder so nicht verteidigt, obwohl dies absolut möglich war. 


Wieso spielt er denn dann den Querpass,  wenn ihn angeblich kein Verteidiger mehr gestellt hat? 


Das was Rafinha macht, nennst du ernsthaft einen Spieler stellen? 
Mal ganz davon ab, dass der Winkel für einen Torschuss aus der Mitte deutlich besser ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

In der Superzeitlupe ist dann doch erkennbar, dass Kramaric den Ball spielt. Somit Abseits und auch relevant, da das Tor im unmittelbaren Zusammenhang mit der Fehlentscheidung steht (Flankenlauf - Pass - Direktabnahme - Tor).

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bei der Videoholung in der Halbzeit konnte mMn schon sehen dass Kramaric noch mit der Fussspitze am Ball war. Auch meine ich das die Drehbewegung des Balles sich verändert. Dieses im Zusammenhang mit dem Abseits macht das Tor für mich ungültig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann nicht mit der erforderlichen Sicherheit sagen, dass Kramaric den Ball berührt hat. Daher gilt "Im Zweifel nicht eingreifen", also kein Abseits.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Diese Szene ist für mich auch nach mehrmaliger Betrachtung der vorliegenden Bilder nicht auflösbar, daher Enthaltung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich konnte nicht zweifelsfrei erkennen, dass Kramaric den Ball berührt hat. Also alles in Ordnung weiter laufen zu lassen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich nicht auflösbar. Deswegen hätte ich auch nicht eingegriffen und das Spiel laufen lassen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Knappes Abseits und eine Relevanz ist auch gegeben da keine neue Situation entsteht

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Relevanz ist für mich gegeben. Strafbares Abseits wäre mMn auch gegeben, sofern Kramaric den Ball berührt. Ich kann dies jedoch nicht zweifelsfrei erkennen, somit halte ich mich an die Vorgabe "im Zweifel nicht eingreifen".

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Amiri steht knapp im Abseits, Relevanz ist für mich auch gegeben, da für mich keine neue Spielsituation mehr entsteht.

×

05.11.2016 15:30


16.
Demirbay
34.
(ET)
Zuber

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Bayern München 4,5   3,3  1899 Hoffenheim 3,5
Thorben Siewer
Christof Günsch
Arno Blos

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  17

Siege (DFL)
18  
  8
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 82.
Hummels
Bernat
Alcántara
Alonso
Vidal 69.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Baumann 
Süle 
Vogt 
46. Hübner 
Kaderábek 
57. Amiri 
Rudy  Gelbe Karte
Demirbay 
Zuber 
71. Kramaric 
Wagner 
Müller  69.
Coman  78.
Alaba  82.
71. Vargas
46. Bicakcic Gelbe Karte
57. Rupp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
8  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  25

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema