Lewandoski im Luftduell

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Lewandoski im Luftduell | von etso
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Was macht Müller | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von TripleBayern94
  Wolff Fuss | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Lewandowski geht nach einem Luftduell mit 2 Bremern zu Boden. Lag ein Foulspiel vor und hätte es damit Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Lewandoski im Luftduell  - #101


30.01.2017 14:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot

Ich zitiere mal: "Gegen ein Schubsen im Luftkampf kann der Gefoulte meist wenig ausrichten, ich hätte hier auf den Punkt gezeigt." I bin I, kannst du bitte erläutern, was genau Bender gegen den Schubser ausrichten konnte?
Und für Schwarzangler ist jetzt auf einmal ein Schubsen von hinten doch strafbar? Wie kommt dieser Sinneswandel?
Wirkt schon sehr wie nach Lust und Laune entschieden. Finde ich schade.

Den anderen KTlern, die bisher abgestimmt haben, äußere ich hingegen Respekt, sie sind bei ihrer Linie geblieben.


Ich gehe mal in den Anwalts Modus: "Einspruch!" 
Die Scenen mögen sehr ähnlich sein und doch unterscheiden sie sich in kleinen Noancen. Beim Zweikampf Bender, sind beide Partein in kampf um den Ball und dann kommt der schubser. In der jetzigen Situation, bleibt Bauer bewusst stehen und schubst dann erst Lewandowski. (während er sich selber nicht an den Zweikampf beteiligt).

Wir haben also  schubser in Zweikampf  != schubser ohne beteiligung an Zweikampf

Das ist ein kleiner Unterschied, der natürlich auch zur einer anderen bewertung führen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #102


30.01.2017 14:42


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1731

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich zitiere mal: "Gegen ein Schubsen im Luftkampf kann der Gefoulte meist wenig ausrichten, ich hätte hier auf den Punkt gezeigt." I bin I, kannst du bitte erläutern, was genau Bender gegen den Schubser ausrichten konnte?
Und für Schwarzangler ist jetzt auf einmal ein Schubsen von hinten doch strafbar? Wie kommt dieser Sinneswandel?


Das kann ich gerne erläutern: Für mich spielen genau zwei Gründe rein, warum ich in der einen Szene so und in der anderen Szene anders entschieden habe: Zum einen der Grad der Behinderung, den ich persönlich bei Lewa ausgeprägter (Lewa kann sich nicht auf den Beinen halten, Bender kommt sicher auf) finde und zum Anderen die subjektive Wahrnehmung der Torchance. Bei Bender hatte ich nicht das Gefühl, dass er hoch genug gekommen wäre, den Ball zu erreichen, bei Lewa hatte ich den Eindruck, dass die Chance zwingender war.

Ich denke, wir sind uns doch alle einig, dass Jeder von uns Dinge anders wahrnimmt, Maßstäbe anders ansetzt und über unterschiedliche Bauchgefühle verfügt? Wir können nicht roboterhaft Punkt für Punkt abarbeiten, dazu ist unser Lieblingssport einfach viel zu komplex. Hierbei handelt es sich um eine Entscheidung, zu der ich stehe und die ich auch umgekehrt so getroffen hätte - wenn Trikots für mich eine Rolle spielen würden. Nicht jeder Tritt ist gleich, nicht für jeden Elfmeter gibt es eine Schablone. Daher meine Entscheidung.

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #103


30.01.2017 15:21


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Das hohe Bein von Robben ist in der Tat interesant. Anschließend folgt ein geblockter Torschuss und der kurze Lauf der zur Flanke auf Lewandowski führt, Bremen kommt in der Tat nicht kontrolliert an den Ball, es wird in einem Rutsch attackiert. Das spricht mMn für eine Verknüpfung der beiden Szenen im Sinne der WT.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #104


30.01.2017 15:21


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1613

@I bin I

Zitat von i bin i
Das kann ich gerne erläutern: Für mich spielen genau zwei Gründe rein, warum ich in der einen Szene so und in der anderen Szene anders entschieden habe: Zum einen der Grad der Behinderung, den ich persönlich bei Lewa ausgeprägter (Lewa kann sich nicht auf den Beinen halten, Bender kommt sicher auf) finde und zum Anderen die subjektive Wahrnehmung der Torchance. Bei Bender hatte ich nicht das Gefühl, dass er hoch genug gekommen wäre, den Ball zu erreichen, bei Lewa hatte ich den Eindruck, dass die Chance zwingender war.


Zunächstmal: Bitte verstehe meinen Post auch nicht als persönlichen Angriff. Natürlich kann ich dir deine Meinung nicht absprechen
Zu deinem ersten Argument würde ich sagen, dass liegt allein daran, dass Lewy gegen jemanden geschubst wird und Bender nicht. Lewy wäre genauso sicher gelandet, wenn der andere Bremer nicht von vorne gekommen wäre, und Bender wäre genauso umgefallen, wenn vor ihm auch noch wer reingesprungen wäre. Ein für die Entscheidung relevanter Unterschied ist daher für mich nur gegeben, wenn wir den Einsatz des Bremers vor Lewy auch strafbar nennen, was er mMn aber nicht ist.
Dein Zweites Argument kann ich zwar nicht widerlegen (Bender wäre womöglich sowieso nicht an den Ball gekommen), aber das sollte bei der Frage Foul ja oder nein irrelevant sein und höchstens bei der Karte eine Rolle spielen.  Ich wüsste nicht auf welcher regeltechnischen Grundlage das basieren sollte, das man die Chance, an den Ball zu kommen, berücksichtigt in der Frage Foul ja oder nein.

Zitat von Stesspela Seminaisär
Die Scenen mögen sehr ähnlich sein und doch unterscheiden sie sich in kleinen Noancen. Beim Zweikampf Bender, sind beide Partein in kampf um den Ball und dann kommt der schubser. In der jetzigen Situation, bleibt Bauer bewusst stehen und schubst dann erst Lewandowski. (während er sich selber nicht an den Zweikampf beteiligt).


Ich verstehe worauf du hinauswillst, sehe es aber anders. Bender wird die Chance genommen, an den Ball zu kommen. In dem Moment, wo er an den Ball käme, hätte Wagner wiederum keinerlei Chance auf den Ball. Das heißt, erst der Schubser ermöglicht Wagner hier, überhaupt um den Ball mitzukämpfen. Wäre der Schubser des Bremers etwas stärker und der vordere Bremer nicht gewesen (letzteres hätte vllt auch schon genügt), wäre Lewy wsl unter dem Ball durchgeflogen und der schubsende Bremer hätte den Ball bekommen. Das ist für mich daher genauso (bzw. genausowenig) ein Zweikampf um den Ball wie von Wagner gegen Bender. Dass Wagner die Priorität darauf hatte, den Ball selbst zu bekommen, und der Bremer mehr darauf, dass Lewy ihn nicht bekommt, liegt in der Natur der Sache, einer ist Stürmer, einer Abwehrspieler. Es tut aber meiner Meinung nach nichts zur Sache.
Einzige EInschränkung, die ich eingestehe ist, dass Wagner ohne Schubser vllt trotzdem an den Ball gekommen wäre, der Bremer ohen Schubser aber erst recht nicht. Aber ich finde, die Intensität eines Schubsers ist ausschlaggebend, nicht die Intention.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #105


30.01.2017 15:31


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1731

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zunächstmal: Bitte verstehe meinen Post auch nicht als persönlichen Angriff. Natürlich kann ich dir deine Meinung nicht absprechen
Zu deinem ersten Argument würde ich sagen, dass liegt allein daran, dass Lewy gegen jemanden geschubst wird und Bender nicht. Lewy wäre genauso sicher gelandet, wenn der andere Bremer nicht von vorne gekommen wäre, und Bender wäre genauso umgefallen, wenn vor ihm auch noch wer reingesprungen wäre. Ein für die Entscheidung relevanter Unterschied ist daher für mich nur gegeben, wenn wir den Einsatz des Bremers vor Lewy auch strafbar nennen, was er mMn aber nicht ist.
Dein Zweites Argument kann ich zwar nicht widerlegen (Bender wäre womöglich sowieso nicht an den Ball gekommen), aber das sollte bei der Frage Foul ja oder nein irrelevant sein und höchstens bei der Karte eine Rolle spielen.  Ich wüsste nicht auf welcher regeltechnischen Grundlage das basieren sollte, das man die Chance, an den Ball zu kommen, berücksichtigt in der Frage Foul ja oder nein.


Hehe, keine Sorge, ich sehe das nicht als persönlich an. ^^ Ist doch klar, dass man als Teil des KT durchaus auch mal hinterfragt wird und ich finde es gut, wenn man so die Meinung auch mal darlegen kann. 
Wie gesagt, hier geht es um das vielzitierte Bauchgefühl und Fingerspitzengefühl. Man hört so häufig, dass Fussball ein Kontaktsport sei und kein Ballett. Aber wo zieht man da die Linie? Das ist hier auch "meine" Ansicht, ja, Beides ist diskussionswürdig, Beides sind auf jeden Fall strittige Szenen. Aber sie ähneln sich nur und sind keine Kopien. Wie ich schon meinte, der Grad der Behinderung (der ja eine Rolle spielt) und der Grad der Wahrscheinlichkeit einer torgefährlcihen Szene sind für mich die Kriterien.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #106


30.01.2017 20:45


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Wenn ich diese Szene mit der Szene Wagner vs Bender vergleiche komme ich zu dem Schluss, dass Bauer hier mindestens so viel schubst wie damals Wagner.

Daher fällt es mir hier leicht auch auf Fehlentscheidung zu voten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #107


30.01.2017 21:03


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Wenn ich diese Szene mit der Szene Wagner vs Bender vergleiche komme ich zu dem Schluss, dass Bauer hier mindestens so viel schubst wie damals Wagner.

Daher fällt es mir hier leicht auch auf Fehlentscheidung zu voten.


So ist es.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #108


30.01.2017 21:32


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Ich zweifle daran, dass Robbens hohes Bein relevant für die Szene ist. Jemand ne Idee wo man sich die Wiederholung anschauen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #109


30.01.2017 21:49


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich zweifle daran, dass Robbens hohes Bein relevant für die Szene ist. Jemand ne Idee wo man sich die Wiederholung anschauen kann?

Bitteschön

Für die nächste halbe Stunde, dann lösche ich es wieder.

 



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #110


30.01.2017 21:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hmm, auf dem Video sieht der Fuß gar nicht so hoch aus
Sieht aus wie Hühthöhe im Stand!
Irgendwas kann da bei meiner Wahrnehmung nicht stimmen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #111


30.01.2017 21:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Stormfalco
Ich zweifle daran, dass Robbens hohes Bein relevant für die Szene ist. Jemand ne Idee wo man sich die Wiederholung anschauen kann?

Bitteschön

Danke schön .
Einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Robben-Szene und dem Lewa-Foul kann ich hier nicht erkennen. Robben erobert den Ball (es sei dahingestellt ob fair oder unfair), dribbelt kurz, schießt aufs Tor, der Ball wird geblockt, landet bei Kimmich, dieser läuft mit vier Ballberührungen auf Außen und flankt dann auf Lewa.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #112


30.01.2017 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wohl eher "Kopf tief"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #113


30.01.2017 21:58


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Das ist auch eher (maximal) Hüfthöhe



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #114


30.01.2017 21:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Danke dir für das Video.
Ob das Bein wirklich zu hoch war ist mMn diskussionswürdig. 
Aber Relevanz im Sinne der wahretabelle.de ist für mich einfach nicht gegeben.
Die Bremer Abwehr ist geordnet und wird nicht durch die möglicherweise unfaire Aktion durcheinander gewirbelt. Danach gibt es noch einen Torschuss, danach wird der Ball vom nächsten Spieler nochmal 15(+) Meter durch den Strafraum gedribbelt und dnach kommt die Flanke.

Daher stelle ich die Relevanz doch sehr in Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #115


30.01.2017 22:06


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Stormfalco @mehrjo @lufdbomp

Zitat von Stormfalco
Danke dir für das Video.
Ob das Bein wirklich zu hoch war ist mMn diskussionswürdig. 
Aber Relevanz im Sinne der wahretabelle.de ist für mich einfach nicht gegeben.
Die Bremer Abwehr ist geordnet und wird nicht durch die möglicherweise unfaire Aktion durcheinander gewirbelt. Danach gibt es noch einen Torschuss, danach wird der Ball vom nächsten Spieler nochmal 15(+) Meter durch den Strafraum gedribbelt und dnach kommt die Flanke.

Daher stelle ich die Relevanz doch sehr in Frage.

Dann klärt das mal mit euren @kt - Kollegen. Wer sich den link von euch für die Diskussionsgrundlage kopieren will, 5 Minuten hat er noch.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #116


30.01.2017 22:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Für mich ist das hohe Bein von Robben nicht relevant. Der Ball wird nochmals geblockt und von Kimmich geführt bevor er flankt, da ist für mich kein unmittelbarer Zusammenhang gegeben.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #117


30.01.2017 22:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Stormfalco
Danke dir für das Video.
Ob das Bein wirklich zu hoch war ist mMn diskussionswürdig. 
Aber Relevanz im Sinne der wahretabelle.de ist für mich einfach nicht gegeben.
Die Bremer Abwehr ist geordnet und wird nicht durch die möglicherweise unfaire Aktion durcheinander gewirbelt. Danach gibt es noch einen Torschuss, danach wird der Ball vom nächsten Spieler nochmal 15(+) Meter durch den Strafraum gedribbelt und dnach kommt die Flanke.
Daher stelle ich die Relevanz doch sehr in Frage.

Dann klärt das mal mit euren @kt - Kollegen. Wer sich den link von euch für die Diskussionsgrundlage kopieren will, 5 Minuten hat er noch.

Die Problematik bzgl. der Relevanz in solchen Szenen kommt ja immer wieder auf. Die Frage ist ja, ob eine mögliche Fehlentscheidung noch in einem unmittelbaren Zusammenhang mit der zu diskutierenden Szene steht.
Wir haben uns darauf verständigt, dass dies jeder für sich alleine entscheidet. Deshalb kann es durchaus zu unterschiedlichen Auslegungen bzgl. der Relevanz kommen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #118


30.01.2017 22:18


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Stormfalco
Danke dir für das Video.
Ob das Bein wirklich zu hoch war ist mMn diskussionswürdig. 
Aber Relevanz im Sinne der wahretabelle.de ist für mich einfach nicht gegeben.
Die Bremer Abwehr ist geordnet und wird nicht durch die möglicherweise unfaire Aktion durcheinander gewirbelt. Danach gibt es noch einen Torschuss, danach wird der Ball vom nächsten Spieler nochmal 15(+) Meter durch den Strafraum gedribbelt und dnach kommt die Flanke.
Daher stelle ich die Relevanz doch sehr in Frage.

Dann klärt das mal mit euren @kt - Kollegen. Wer sich den link von euch für die Diskussionsgrundlage kopieren will, 5 Minuten hat er noch.

Die Problematik bzgl. der Relevanz in solchen Szenen kommt ja immer wieder auf. Die Frage ist ja, ob eine mögliche Fehlentscheidung noch in einem unmittelbaren Zusammenhang mit der zu diskutierenden Szene steht.
Wir haben uns darauf verständigt, dass dies jeder für sich alleine entscheidet. Deshalb kann es durchaus zu unterschiedlichen Auslegungen bzgl. der Relevanz kommen.

Verstehe ich schon. Nur hier wurde mMn mehrfach falsch entschieden.
a) keine Relevanz für mich da, wie du und lufdbomp schon schreibst ewig hin ist und die Situation spätestens bei der Flanke durch die beiden passiven Bremer verteidigt werden kann.
b) der Kopf eher zu tief als das Bein zu hoch ist und
c) selbst dieses Schieben den Angreifer 1. unvorbereitet, da im Rücken, trifft und 2. eine solche Aktion gegen jemanden der in der Luft steht große Wirkung hat.
Weiter finde ich es eigenartig wie man von "Luftkampf" sprechen kann, wenn Bauer nichtmal hoch geht und nur auf das Schieben aus ist.

Aber ist auch egal. Habe mich mit solchen Entscheidungen in der wt längst abgefunden.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #119


30.01.2017 22:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Warum sehr ihr denn hier keine Relevanz?
Einzig der geblockte Abschluss käme da für mich in Frage! Aber auch da würde ich sagen, dass der Abpraller und die darauf folgende Flanke immer noch sehr eng mit der Balleroberung verbunden sind.

Ändert natürlich nichts daran, dass meiner momentanen Meinung nach kein hohes Bein vorlag!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #120


30.01.2017 22:28


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Loomer

Zitat von Loomer
Warum sehr ihr denn hier keine Relevanz?
Einzig der geblockte Abschluss käme da für mich in Frage! Aber auch da würde ich sagen, dass der Abpraller und die darauf folgende Flanke immer noch sehr eng mit der Balleroberung verbunden sind.

Ändert natürlich nichts daran, dass meiner momentanen Meinung nach kein hohes Bein vorlag!


Relevanz ist halt immer schwierig zu beurteilen. Für mich fehlt halt der wirkliche, unfaire Vorteil auf Grund des "hohen Beins". Die Abwehr ist für mich zu sehr geordnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich war der Zweikampf noch grade so im Rahmen des Erlaubten, da ich das Stoßen nicht als sonderlich intensiv empfinde.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich stellt der Schubser mit geringer Intensität kein Foul dar. In der Kollision mit dem vor ihm platzierten Gegner kann ich ebenfalls kein Foul erkennen. Ich hätte hier weiterlaufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Bremer schubst Lewandowski mit beiden Armen im richtigen Moment (Lewandowski ist bereits in der Luft, bzw. am hochspringen). Durch den Schubser wird Lewandowski unfair behindert, daher Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bauer bringt durch den kleinen, jedoch äußerst effektiven Schubser, Lewandowski aus dem Gleichgewicht, sodass dieser nicht mehr an den Ball kommt und die Abwehr klären kann. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Robben zunächst mit hohem Bein, das mE auch noch im unmittelbaren Zusammenhang zur späteren Aktion steht. Schon allein deshalb kein Strafstoß.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich ist der Schubser zu hart um als normaler Zweikampf durchzugehen. Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich hätte schon vorher Robbens hohes Bein abgepfiffen. Relevanz ist noch gegeben (Bremen kommt nicht in Ballbesitz, kontinuierlicher Spielfluss auf das Tor).

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Perfektes Timing von Bauer, der Lewa im richtigen Zeitpunkt einen leichten, aber wirksamen Schubser verpasst. Dies hat mit sauberer Zweikampfführung nichts zu tun und deshalb hätte ich hier abgepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein normaler Luftzweikampf. Ich hätte auch nicht gepfiffen

-
I bin I
Bayern München-Fan

Gegen ein Schubsen im Luftkampf kann der Gefoulte meist wenig ausrichten, ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier muss man schon Elfmeter geben. Nicht für den eigentlichen "Luftkampf" aber für den Schubser von Bauer. Damit kommt Lewa aus dem Gleichgewicht.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Normales Luftduell für mich, da wird vllt minimal gedrückt aber das reicht mir definitiv nicht aus für einen Elfmeter.

×

28.01.2017 15:30


30.
Robben
45.
Alaba
53.
Kruse
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Werder Bremen 4,2   4,2  Bayern München 5,5
Christian Fischer
Sören Storks
Frank Willenborg

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
3  
  15
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Bauer 71.
Veljkovic
Sané
Moisander
Gelbe Karte García 81.
Kruse
Gelbe Karte Junuzovic
Delaney
Gnabry
Pizarro 19.
Neuer 
Lahm 
Hummels 
Javi Martinez 
Alaba 
Kimmich 
Alonso 
66. Robben 
62. Müller 
79. Ribéry 
Lewandowski 
Bartels  71.
Gelbe Karte Eggestein  19.
Kainz  81.
79. Douglas Costa
62. Sanches
66. Coman Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema