Abseits Rebic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Abseits Rebic? | von MKsge92
  63. Min.: Rot für Bürki? | von Todesengel0
  90. Min.: Rote Karte Bartra? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Foul an Philipp? | von codyvoid
 Allgemeine Themen
  Chandler | von GladbacherFohlen
  Rebic wirklich im Abseits? | von joto654
  Matthäus | von MKsge92
  Quo vadis, BVB? | von Toothroot
  Foul an Rebic? | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Rebic kommt zum Schuss und trifft, jedoch wurde kurz vorher auf Abseits abgepfiffen. Abseits korrekt? Wenn nein, relevant iSdWT?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Abseits Rebic?  - #61


22.10.2017 16:04


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

1. kein abseits.
2. relevanz ist mmn nicht gegeben. der vom torhüter links stehende dortmunder hört auf, zu verteidigen. dieser hätte doch noch recht sicher eingreifen können. da ist es auch egal, ob die fahne oder der pfiff zählt.
3. davon abgesehen wäre unlogisch, wenn man nur den zeitpunkt ab dem pfiff für die relevanz berücksichtigen würde, da der spieler, der aufgrund der erhobenen fahne ja nachbetrachtet völlig zurecht aufhörte, weiterzuspielen, da der sr ja den sra bestätigte.

sollte die wt wirklich den pfiff und nicht die fahne bei der relevanz berücksichtigen, so sollte man sich mal darüber gedanken machen, dass dann bei zwei gleichen szenen tatsächlich für euch entscheidend wäre, ob ein pfiff vier hundertstel eher ertönt wie in der anderen szene, obwohl wirklich alles deckungsgleich wäre. mit verlaub: das kann ja nicht sein. ihr müsst doch vielmehr beurteilen, ob der treffer auch dann gefallen wäre, wenn alle zu ende spielen, also kein pfiff ertönt wäre. und der pfiff ertönt aufgrund der fahne.
somit sind doch die aktuellen regeln hier logisch, transparent und nachvollziehbar.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #62


22.10.2017 17:16


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- richtig entschieden
Für mich weiterhin nicht klar aufzulösen.
Wenn kein Abseits, dann spielt doch der eine Dortmunder („nördlich“ von rebic) hat nicht weiter. Auch Bürki verliert seine Körperspannung.

Unterm Strich für mich dann keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #63


22.10.2017 19:27


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@kt Die hier Relevanz sehen
Warum zählt Subotic in der Szene nicht?
Der bricht seine Lauf schon 5m vorm 16er ab und läuft nur noch aus und zeigt keinerlei Willen die Situation noch irgendwie zu verteidigen. Wäre er durchgelaufen hätte er noch Druck auf Rebic ausüben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #64


22.10.2017 19:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@laxus

Zitat von laxus
@kt Die hier Relevanz sehen
Warum zählt Subotic in der Szene nicht?
Der bricht seine Lauf schon 5m vorm 16er ab und läuft nur noch aus und zeigt keinerlei Willen die Situation noch irgendwie zu verteidigen. Wäre er durchgelaufen hätte er noch Druck auf Rebic ausüben können.

Der bricht seinen Lauf schon vor dem Pfiff ab, also nicht relevant für mich, dass er abbricht. Und zum Zeitpunkt des Pfiffs hätte er keinen Einfluss mehr nehmen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #65


22.10.2017 19:38


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@kt
hier argumentieren einige, dass der torwart bis zum ende spielt und ein anderer dass bürki und ein dortmunder zu ende spielen und deshalb relevanz vorliegt.
also von der logik ist es doch eher umgekehrt, oder? es muss/müssen nicht einer oder zwei zu ende spielen, sondern alle dortmunder, die hätten eingreifen können. und wenn mindestens einer von denen nicht zu ende spielt, dann ist doch die relevanz zu verneinen. ihr macht euch hier extrem angreifbar!



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #66


22.10.2017 19:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@revolution0815

Zitat von revolution0815
@kt
hier argumentieren einige, dass der torwart bis zum ende spielt und ein anderer dass bürki und ein dortmunder zu ende spielen und deshalb relevanz vorliegt.
also von der logik ist es doch eher umgekehrt, oder? es muss/müssen nicht einer oder zwei zu ende spielen, sondern alle dortmunder, die hätten eingreifen können. und wenn mindestens einer von denen nicht zu ende spielt, dann ist doch die relevanz zu verneinen. ihr macht euch hier extrem angreifbar!

Wenn ein Verteidiger+Bürki weiterspielen, sind das genau die 2 Spieler, die zum Zeitpunkt des Pfiffs noch eingreifen können.
Wo ist also das Problem?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #67


22.10.2017 19:40


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von laxus
@kt Die hier Relevanz sehen
Warum zählt Subotic in der Szene nicht?
Der bricht seine Lauf schon 5m vorm 16er ab und läuft nur noch aus und zeigt keinerlei Willen die Situation noch irgendwie zu verteidigen. Wäre er durchgelaufen hätte er noch Druck auf Rebic ausüben können.

Der bricht seinen Lauf schon vor dem Pfiff ab, also nicht relevant für mich, dass er abbricht. Und zum Zeitpunkt des Pfiffs hätte er keinen Einfluss mehr nehmen können.

du erkennst aber schon, dass der linke verteidiger von dortmund auch aufhört, oder? nicht mal bürki spielt anständig zu ende. tut mir leid, aber hier ist doch die relevanzfrage sehr eindeutig auf den bildern zu sehen.
selbst bei subotic spekulierst du, dass er nicht mehr angreifen könnte, wenn er erst beim pfiff aufhört zu spielen.
und dann noch dieses zweifelhafte mit dem pfiff. wenn dies für euch entscheidend ist, dann könnt ihr die relevanzfragen einstampfen, zumal eure hier niedergeschriebenen regeln etwas anderes aussagen. aber das nur nebenbei.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #68


22.10.2017 19:44


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von revolution0815
@kt
hier argumentieren einige, dass der torwart bis zum ende spielt und ein anderer dass bürki und ein dortmunder zu ende spielen und deshalb relevanz vorliegt.
also von der logik ist es doch eher umgekehrt, oder? es muss/müssen nicht einer oder zwei zu ende spielen, sondern alle dortmunder, die hätten eingreifen können. und wenn mindestens einer von denen nicht zu ende spielt, dann ist doch die relevanz zu verneinen. ihr macht euch hier extrem angreifbar!

Wenn ein Verteidiger+Bürki weiterspielen, sind das genau die 2 Spieler, die zum Zeitpunkt des Pfiffs noch eingreifen können.
Wo ist also das Problem?

weil das schlicht falsch ist.

im übrigen: warum sehen das einige deiner kollegen dann anders?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #69


22.10.2017 20:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@revolution0815

Zitat von revolution0815
du erkennst aber schon, dass der linke verteidiger von dortmund auch aufhört, oder? nicht mal bürki spielt anständig zu ende. tut mir leid, aber hier ist doch die relevanzfrage sehr eindeutig auf den bildern zu sehen.
selbst bei subotic spekulierst du, dass er nicht mehr angreifen könnte, wenn er erst beim pfiff aufhört zu spielen.
und dann noch dieses zweifelhafte mit dem pfiff. wenn dies für euch entscheidend ist, dann könnt ihr die relevanzfragen einstampfen, zumal eure hier niedergeschriebenen regeln etwas anderes aussagen. aber das nur nebenbei.

Der linke Verteidiger, der da auf dem Boden rumfällt? Oder welchen Linken Verteidiger meinst du? Sokratis?
Ich spekluliere nicht, dass Sokratis nicht rangekommen wäre, wenn er bis zum Pfiff weitergespielt hätte. Ich sage lediglich, dass er nicht mehr rangekommen wäre zum Zeitpunkt des Pfiffs. Ja, das ist spekulativ, aber vielleicht wäre Rebic auch hingefallen, wenn der SR nicht gepfiffen hätte... Ich bin mir sicher, dass er nicht rangekommen wäre.

Wieso die Relevanzfragen einstampfen? Wenn im Spiel der SRA die Fahne hebt und du aufhörst zu spielen, gelten Tore danach auch noch, wenn der SR das anders sieht und nicht pfeifft. Der Pfiff ist das Entscheidende. Wieso steht das in den Relevanzregeln anders? Lies bitte mal den Rest des Threads, da steht schon was dazu.

Wieso 3 meiner Kollegen das anders sehen? Andere Frage: Wieso sehen es noch 2 andere so wie ich?
Weil verschiedene Menschen manchmal unterschiedlich entscheiden. Sonst bräuchten wir kein TEAM, um eine gemeinsame Entswcheidung zu treffen, sondern eine Person allein würde reichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #70


22.10.2017 20:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

- Veto
@Adlerherz gibt es schon eine Entscheidung bzgl. Pfiff oder Fahne? Bzw. wurde das im @kt kommuniziert, dass bei früheren Entscheidungen der Pfiff als maßgeblich festgelegt wurde?

Zitat von adlerherz
Wieso 3 meiner Kollegen das anders sehen? Andere Frage: Wieso sehen es noch 2 andere so wie ich?
Weil verschiedene Menschen manchmal unterschiedlich entscheiden. Sonst bräuchten wir kein TEAM, um eine gemeinsame Entswcheidung zu treffen, sondern eine Person allein würde reichen.


2 der 3 die anders Voten machen dies ja aber Aufgrund von der falsch notierten Regelung. Man sollte schon die gleichen Grundlagen heranziehen für die Bewertung. Wenn es dann zu unterschiedlichen Meinungen kommt ist ja alles gut



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #71


22.10.2017 20:04


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von laxus
@kt Die hier Relevanz sehen
Warum zählt Subotic in der Szene nicht?
Der bricht seine Lauf schon 5m vorm 16er ab und läuft nur noch aus und zeigt keinerlei Willen die Situation noch irgendwie zu verteidigen. Wäre er durchgelaufen hätte er noch Druck auf Rebic ausüben können.

Der bricht seinen Lauf schon vor dem Pfiff ab, also nicht relevant für mich, dass er abbricht. Und zum Zeitpunkt des Pfiffs hätte er keinen Einfluss mehr nehmen können.


Dann zitiere ich mal die Regel
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn
a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde


Die Fahne wird zu Unrecht gehoben und Subotic spielt nicht zu Ende. Ist für mich genau der Fall aus den Entscheidungskriterien für keine Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #72


22.10.2017 20:07


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@MKsge92

Zitat von MKsge92
@Adlerherz gibt es schon eine Entscheidung bzgl. Pfiff oder Fahne? Bzw. wurde das im @kt kommuniziert, dass bei früheren Entscheidungen der Pfiff als maßgeblich festgelegt wurde?

Nein, aktuell noch nicht, mein letzter Stand ist aber immer noch, dass der Pfiff zählt. Wie in dem von dir verlinkten Thread beschrieben war das eigentlich ein Übertragungsfehler.

@laxus
Auch du lies bitte mal den Thread durch, dazu hatte ich schon was geschrieben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #73


22.10.2017 20:09


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@laxus

Zitat von laxus
Zitat von adlerherz
Zitat von laxus
@kt Die hier Relevanz sehen
Warum zählt Subotic in der Szene nicht?
Der bricht seine Lauf schon 5m vorm 16er ab und läuft nur noch aus und zeigt keinerlei Willen die Situation noch irgendwie zu verteidigen. Wäre er durchgelaufen hätte er noch Druck auf Rebic ausüben können.

Der bricht seinen Lauf schon vor dem Pfiff ab, also nicht relevant für mich, dass er abbricht. Und zum Zeitpunkt des Pfiffs hätte er keinen Einfluss mehr nehmen können.


Dann zitiere ich mal die Regel
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn

a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde


Die Fahne wird zu Unrecht gehoben und Subotic spielt nicht zu Ende. Ist für mich genau der Fall aus den Entscheidungskriterien für keine Relevanz.


dann sollte man im sinne aller den passus hier ändern.
wenn reel im spiel der SRA die fahne hebt, der SR aber nicht pfeifft geht das spiel weiter, ganz unabhängig davon was die spieler dann machen. das sollte so auch hier gehandhabt werden, denn wie schon einige richtig erkennen: nur der pfiff des schiedsrichters ist maßgeblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #74


22.10.2017 20:11


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@laxus

Zitat von laxus
Zitat von adlerherz
Zitat von laxus
@kt Die hier Relevanz sehen
Warum zählt Subotic in der Szene nicht?
Der bricht seine Lauf schon 5m vorm 16er ab und läuft nur noch aus und zeigt keinerlei Willen die Situation noch irgendwie zu verteidigen. Wäre er durchgelaufen hätte er noch Druck auf Rebic ausüben können.

Der bricht seinen Lauf schon vor dem Pfiff ab, also nicht relevant für mich, dass er abbricht. Und zum Zeitpunkt des Pfiffs hätte er keinen Einfluss mehr nehmen können.


Dann zitiere ich mal die Regel
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn

a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde


Die Fahne wird zu Unrecht gehoben und Subotic spielt nicht zu Ende. Ist für mich genau der Fall aus den Entscheidungskriterien für keine Relevanz.

Subotic ist doch nicht der entscheidende Spieler. Nach meinem Dafürhalten spielt neben Bürki ein weiterer Dortmunder trotzdem weiter.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #75


22.10.2017 20:32


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von laxus
Zitat von adlerherz
Zitat von laxus
@kt Die hier Relevanz sehen
Warum zählt Subotic in der Szene nicht?
Der bricht seine Lauf schon 5m vorm 16er ab und läuft nur noch aus und zeigt keinerlei Willen die Situation noch irgendwie zu verteidigen. Wäre er durchgelaufen hätte er noch Druck auf Rebic ausüben können.

Der bricht seinen Lauf schon vor dem Pfiff ab, also nicht relevant für mich, dass er abbricht. Und zum Zeitpunkt des Pfiffs hätte er keinen Einfluss mehr nehmen können.


Dann zitiere ich mal die Regel
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn

a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde


Die Fahne wird zu Unrecht gehoben und Subotic spielt nicht zu Ende. Ist für mich genau der Fall aus den Entscheidungskriterien für keine Relevanz.

Subotic ist doch nicht der entscheidende Spieler. Nach meinem Dafürhalten spielt neben Bürki ein weiterer Dortmunder trotzdem weiter.


Ein Spieler der noch eingreifen könnte ist also nicht entscheidend? 

@Adlerherz
Die Frage "Fahne oder Pfiff" existiert nach der Regelaber nicht! Es heißt "Fahne und Pfiff"!
Die Regel könnt ihr gerne ändern. Es gibt sicher auch gute Argumente ausschließlich auf den Pfiff zu achten. Aber aktuell lautet die Regel anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #76


22.10.2017 20:40


Ben Gore


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Keine Relevanz...das war 30 Meter vor dem Tor, es wurde direkt gewunken und gepfiffen. Die Szene wurde nicht "zu Ende gespielt".


Sehe die Relevanz nicht 100%ig gegeben, aber dass irgendwer das Fußballspielern eingestell hat stimmt einfach nicht. Die Verteidiger laufen mit zurück und auch Bürki versucht den Ball zu bekommen. Reingegangen wäre er zu 90%, also wahrscheinlicher als ein Elfmeterpfiff, der ja hier in der WT immer gleichgesetzt mit einem Tor wird. Also doch irgendwie relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #77


22.10.2017 20:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Info bzgl Relevanz der Fahne/des Pfiffs

Aktuell gilt diese Aussage vom 11.11.2015 immer noch:
Zitat von wölfin
Daher standen wir jetzt vor der Frage, ob wir entgegen dem Regeltext unsere bisherige Praxis beibehalten oder der Großteil sich zum erstem Mal an den Regeltext hält.
In einer demokratischen Abstimmung sind wir nun dazu gekommen, dass wir uns auf unsere bisherige Praxis berufen und den Regeltext entsprechend ändern, dass nur der Pfiff relevant ist.


Auch wenn es leider immer noch anders in den Relevanzregeln steht, ist die Grundlage für das KT also nur der Pfiff.

@laxus @MKsge92



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #78


22.10.2017 20:51


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Adlerherz

man sollte schon alle dortmunder nehmen, die in der nähe des vermeintlichen torschützen sind, ja. Inklusive dem, der den lauf stoppt und in der nähe gewesen wäre. du kannst nämlich niemals wissen, ob der schütze den ball auch so getroffen hätte, wenn er auch nur irritiert wäre. dass bürki und ein verteidiger zu ende spielen ist einfach zu dünn. ihr gebt ja auch kein tor, wenn der freistehende stürmer den ball eben nicht ins leere tor schießt, obwohl der treffer hätte gelten müssen.

zudem: die regeln sind von euch so niedergeschrieben und da kann man nicht einfach sagen, die fahne zählt nicht. dann habt ihr es versäumt, es vor der saison zu ändern. mmn wurde schon immer aufgrund der fahne beurteilt, ob relevanz vorliegt. 

trotzdem wäre es hier egal, da auch im falle "der pfiff zählt aber" zwei bvbler aufhören zu spielen.

noch etwas: wie willst du eigentlich beurteilen, wenn der spieler bei fahneheben aufhört zu spielen, dass er auch nicht an den ball gekommen wäre, wenn er erst beim pfiff aufhört zu spielen? merkste selbst, oder? genau deshalb ist es doch absolut unlogisch, wenn die fahne bei euch plötzlich keine rolle mehr spielt.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #79


22.10.2017 20:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@revolution0815

Zitat von revolution0815
noch etwas: wie willst du eigentlich beurteilen, wenn der spieler bei fahneheben aufhört zu spielen, dass er auch nicht an den ball gekommen wäre, wenn er erst beim pfiff aufhört zu spielen? merkste selbst, oder? genau deshalb ist es doch absolut unlogisch, wenn die fahne bei euch plötzlich keine rolle mehr spielt.

Ich hab doch eben schon gesagt:
Wer zur Fahne aufhört, zu spielen, ist selbst schuld, da zu dem Zeitpunkt im realen Spiel auch noch keine Spielunterbrechung stattfand. Hört also Sokratis bei der Fahne auf, mitzuspielen, wird er so bewertet, als hätte er noch bis zum Pfiff mitgespielt.
Da er zu dem Zeitpunkt dann hier nicht mehr hätte eingreifen können (wie auch die anderen Verteidiger vom BVB, den links unten aufm Boden und Bürki ausgenommen), ist das hier mMn relevant.

Lies bitte die Nachricht von wölfin, die ich verlinkt habe. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Fakt ist: der Pfiff gilt! Die Diskussion hierüber ist damit von meiner Seite dann vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Rebic?  - #80


22.10.2017 20:59


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von revolution0815
noch etwas: wie willst du eigentlich beurteilen, wenn der spieler bei fahneheben aufhört zu spielen, dass er auch nicht an den ball gekommen wäre, wenn er erst beim pfiff aufhört zu spielen? merkste selbst, oder? genau deshalb ist es doch absolut unlogisch, wenn die fahne bei euch plötzlich keine rolle mehr spielt.

Ich hab doch eben schon gesagt:
Wer zur Fahne aufhört, zu spielen, ist selbst schuld, da zu dem Zeitpunkt im realen Spiel auch noch keine Spielunterbrechung stattfand. Hört also Sokratis bei der Fahne auf, mitzuspielen, wird er so bewertet, als hätte er noch bis zum Pfiff mitgespielt.
Da er zu dem Zeitpunkt dann hier nicht mehr hätte eingreifen können (wie auch die anderen Verteidiger vom BVB, den links unten aufm Boden und Bürki ausgenommen), ist das hier mMn relevant.

Lies bitte die Nachricht von wölfin, die ich verlinkt habe. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Fakt ist: der Pfiff gilt! Die Diskussion hierüber ist damit von meiner Seite dann vorbei.

schön dass du auf das wesentlich meiner post nicht eingehst.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein Abseits aber meiner Ansicht nach hört Bürki auf zu spielen. Daher zwar falsch entschieden aber im Sinne der WT nicht relevant.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Rebic eher nicht im Abseits. Im Zweifel lasse ich laufen. Da zumindest Bürki aber die Spannung herausnimmt und nicht mehr mitspielt, sehe ich keine Relevanz.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Rebic nicht im Abseits. Relevanz liegt ebenfalls vor, da sowohl Bürki als auch der letzte Verteidiger nicht aufhören zu spielen. Die restlichen Spieler können für meine Begriffe nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Grenzfall: Zunächst kein Abseits von Rebic. Danach hört Bürki für mich zu früh auf zu spielen, als das die Szene in meinen Augen für uns relevant seien sollte.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Nach allen Bildern die ich bislang gesehen habe ist das kein Abseits von Rebic. Für mich ist die Szene auch i.S.d.WT relevant, da alle direkt beteiligten Spieler das Spielen nicht einstellen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar lag kein Abseits vor, aber Bürki hört mE zu früh auf mit dem Spielen, als dass die Entscheidung noch relevant iSd WT wäre.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich kein Abseits, da meiner Meinung nach gleiche Höhe. Bürki spielt für mich auch noch lange genug mit, um die Relevanz als gegeben zu sehen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Eher kein Abseits, allerdings verliert Bürki kurz vor dem Schuss seine Körperspannung und spielt daher nicht zu Ende. Keine Relevanz iSdWT.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich tendiere hier maximal auf gleiche Höhe. Da Bürki und auch ein Dortmunder bis zum Ende weiterspielen, liegt Relevanz vor.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

War kein Abseits. Für mich aber auch nicht relevant, da mindestens ein Dortmunder, der noch eingreifen könnte, aufhört zu spielen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Vermutlich kein Abseits, für mich aber nicht relevant. 2-3 Dortmunder Spieler stoppen extrem früh ab als sie merken es wurde auf Abseits entschieden.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich einfach auf allen Bildern nicht erkennbar, ob Rebic jetzt im Abseits war, oder nicht. Im Zweifel somit laufen lassen. Bürki entspannt erst nach dem Schuss und seinem Schritt in die falsche Richtung, somit relevant.

×

21.10.2017 15:30


18.
Sahin
57.
Philipp
64.
Haller
68.
Wolf

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 4,4   4,0  Bor. Dortmund 4,9
Christian Leicher
Markus Schüller
Dr. Matthias Jöllenbeck
Benjamin Brand

Statistik von Robert Hartmann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
4  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Hradecky
Russ 59.
Hasebe
Abraham
Chandler 37.
Gelbe Karte Gacinovic
Boateng
Willems
Wolf 76.
Haller
Rebic
Bürki  Gelbe Karte
Toljan 
Subotic 
Bartra  Gelbe Karte
59. Castro 
Götze 
58. Weigl  Gelbe Karte
Sahin 
Pulisic 
Aubameyang 
84. Philipp 
Tawatha  76.
Salcedo  37.
Hrgota  59.
59. Kagawa
84. Sancho
58. Zagadou

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  3

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema