War der Ball wirklich vorher im Aus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: War der Ball wirklich vorher im Aus? | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  Abseits vor der Ecke ? | von srs
 Allgemeine Themen
  Guardiola | von GloryRedDays
  Nicht-Tor von Bayern | von Blömi
  Notbremse Matip? | von waldi87
  Dreifachbestrafung | von wb110971
  3 Spiele Sperre gegen Boateng | von DerMazze
  Aus Fehlern gelernt? | von loomer
  Schiri? | von fumaku
  Di matteos Spieleweise | von Blömi

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Lewandowski spielt den Ball von/hinter der Linie vors Tor, er landet im Tor. Der Linienrichter entscheidet, dass der Ball vorher bereits im Aus war. Richtig entschieden? Durch das Tor im darauffolgenden Eckball womöglich nicht relevant.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #81


03.02.2015 22:18


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ t4nkob

- Veto
Zitat von t4nkob
...
2. Ohne Fehlentscheidung keine Ecke. Keine weitere Betrachtung notwendig oder logisch. Endstand 1:1 so oder so. In keiner Raum-Zeit Dimension hätten die Bayern aus der Nummer zwei Tore ziehen können. Wenn das am Ende hier rauskommt, lösche ich meinen Acc.
...


So, damit du es verstehst möchte ich es dir erklären wie hier 2 Tore zustande kommen können, NUR bei STRENGSTER WT-Regelauslegung.
1. Die Szene wird nicht mit Aus bewertet, somit ein reguläres Tor pro Bayern.
2. Jetzt kommt Regel 6A der WT zum tragen:
6.) Ecke
a) Unberechtigter Eckstoß: Unberechtigte Eckstöße werden aufgrund der guten Verteidigungsmöglichkeit nicht in die Wertung aufgenommen.

3. DIe Ecke, die durch das Tor zwar nie zustande gekommen wäre, und somit quasi unberechtigt ist, wird als seperate Szene gewertet, auch wenn sie kausal mit der Gehlentscheidung zusammen hängt. Somit ergeht das zweite Tor für Bayern.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #82


03.02.2015 22:18


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig, keine Relevanz
Zitat: "Zum Kotzen dass Schalke schon wieder durch eine Fehlentscheidung punktet. "

Ahja es wurde grad aufgelöst, Ball war hinter der Linie daher alles korrekt entschieden! Großes Lob an den Assistenten!



Ich habe fertig!


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #83


03.02.2015 22:18


rasensprenger


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Bei Sky grade aufgelöst: Ball paar Zentimeter im Aus
Aber wie willst du das als Assi sehen? Im Zweifel dann weiterspielen lassen.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #84


03.02.2015 22:19


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ FCB2711

- Veto, keine Relevanz
Zitat von FCB2711
Zitat von fumaku
Zitat von Stormfalco
@basti, nein unberechtigte Ecken machen keine Tore irregulär.


Wie würde das dann kommen? Wenn die KT das hier als Fehlentscheidung wertet, zählt dann das Eigentor von Uchida UND die Ecke, die Robben verwandelte?


Die Bayern haben so gesehen ja auch zwei reguläre Tore erzielt.


Ja theoretisch schon aber ich denke das alle Leute hier im Forum wissen dass das Tor nach der Ecke nicht gefallen wäre wenn das 1. gezählt hätte.

Ich finde es komisch wenn man Bayern für eine Szene 2 Tore gibt, obwohl bei einer richtigen 1. Entscheidung das Tor nach der Ecke nicht gefallen wäre.



96 - Alte Liebe


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #85


03.02.2015 22:19


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ srs

- Veto
Zitat von srs
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von t4nkob
Was soll die Diskussion hier?

1. Ball war bei Lewas Aktion nicht im Aus. Abseits kann es da nicht sein. Fehlentscheidung...Tor Bayern. Spielstand 1:0

2. Ohne Fehlentscheidung keine Ecke. Keine weitere Betrachtung notwendig oder logisch. Endstand 1:1 so oder so. In keiner Raum-Zeit Dimension hätten die Bayern aus der Nummer zwei Tore ziehen können. Wenn das am Ende hier rauskommt, lösche ich meinen Acc.

3. Es ist unfassbar, dass es echt Leute gibt, die diese rote Karte anzweifeln.


An dich, ebenso wie an JFB96 und viele andere:

Wir hatten diese Saison bei Schalke - Frankfurt den Präzedenzfall, dass in so einer Situation beide Szene seperat gewertet werden müssen. Insofern hätte dieses Tor zählen müssen und das Tor nach der Ecke wird NICHT aberkannt.


Man kann aber aus einer Aktion keine 2 Tore schießen. Der S04-Frankfurt Fall ist bis heute einfach nur ein schlechter Witz bei einer Seite die sich "WAHREtabelle" nennt 


Ob das nun richtig war oder nicht. Da diese Saison so entschieden wurde, MUSS so weiterentschieden werden.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #86


03.02.2015 22:20


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

@tdrr12

Gebe dir da grundsätzlich schon recht. Stelle mir aber schon die Frage wie der SRA, der sicher 30 Meter entfernt steht und noch 2 Pfosten im Weg hat, sich so sicher sein kann, um ein Tor abzuerkennen.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #87


03.02.2015 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einige begreifen scheinbar immer noch nicht, dass die WT eher dem Spaß als der Abbildung einer realistischen Tabelle dient...
Und hier beide Tore zu werten ist halt die fairste Art und Weise, weil man sonst keine klare Grenze für die Relevanz ziehen kann.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #88


03.02.2015 22:21


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ Treter

- Veto
Zitat von Treter
Einige begreifen scheinbar immer noch nicht, dass die WT eher dem Spaß als der Abbildung einer realistischen Tabelle dient...
Und hier beide Tore zu werten ist halt die fairste Art und Weise, weil man sonst keine klare Grenze für die Relevanz ziehen kann.


Thumbs up, der Mann hat die WT-Regeln verstanden.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #89


03.02.2015 22:24


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von fumaku
Zitat von Stormfalco
@basti, nein unberechtigte Ecken machen keine Tore irregulär.


Wie würde das dann kommen? Wenn die KT das hier als Fehlentscheidung wertet, zählt dann das Eigentor von Uchida UND die Ecke, die Robben verwandelte?


Die Bayern haben so gesehen ja auch zwei reguläre Tore erzielt.


Will ich gar nicht bestreiten, aber auch wenn das hier nur ne Spielerei ist, sollte man schon bei der Realität bleiben. In der Realität wäre es NIEMALS zu zwei Toren aus der einen Szene geworden. Bayern gewinnt hier in der WT nur aufgrund von, in diesem Sinne, realitätsfremden Entscheidungen, oder sehe ich das falsch? Das hat mir schon beim Frankfurt-Spiel sauer aufgestoßen. Entweder das Eigentor zählt, oder die Ecke danach, beides geht eigentlich nicht, zumindest nicht in der Realität und ich finde, daran sollte man sich auch hier dran halten. Wäre noch ein Schalker am Ball gewesen, hätte ich am Ende keine Probleme damit gehabt, wenn beide Tore gewertet werden würden, was das bei mir mit Frankfurt relativiert. Nun gut, man sollte die WT-Regeln vielleicht mal überdenken, bei solchen Fällen, oder sehe ich jetzt hier erneut etwas falsch?

Ich würde das bei diesen Seltenen Fällen doch bitte realitätsgetreu werten, also nur 1 Tor statt 2 Tore, das würde es in der Realität nie geben.

Und ich würde das so formulieren: Sollten Tore fehlerhaft aberkannt werden und die nachfolgende Aktion zieht ein Tor nach sich (nur anwendbar bei Ecken, würde ich jetzt mal sagen), wird dieses Tor nur dann nicht gewertet, sofern die Ecke nicht geklärt werden konnte.

Und das widerhole ich jetzt nochmal: man kann in der Realität aus einer Sitaution eben KEINE zwei Tore machen. Da sollte dringendst drüber nachgedacht werden.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #90


03.02.2015 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hopeldiebopel

Zitat von hopeldiebopel
Zitat: "Zum Kotzen dass Schalke schon wieder durch eine Fehlentscheidung punktet. "

Ahja es wurde grad aufgelöst, Ball war hinter der Linie daher alles korrekt entschieden! Großes Lob an den Assistenten!

Dein Sky ist anders? Bei mir wurde aufgelöst, dass der Ball nicht im vollen Umfang draußen war.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #91


03.02.2015 22:24


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- Veto
Hat jemand ein .gif der Sky-Auflösung? Kann mir das eigentlich kaum vorstellen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #92


03.02.2015 22:25


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Treter

Zitat von Treter
Einige begreifen scheinbar immer noch nicht, dass die WT eher dem Spaß als der Abbildung einer realistischen Tabelle dient...
Und hier beide Tore zu werten ist halt die fairste Art und Weise, weil man sonst keine klare Grenze für die Relevanz ziehen kann.


Da ist viel wahres dran.

Es muss feste Regeln geben und die mögen ab und zu unfair wirken, aber es ist fast unmöglich für alle Beteiligten hier gerechte Regeln zu finden.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #93


03.02.2015 22:26


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ fumaku

- Veto
Zitat von fumaku
Zitat von FCB2711
Zitat von fumaku
Zitat von Stormfalco
@basti, nein unberechtigte Ecken machen keine Tore irregulär.


Wie würde das dann kommen? Wenn die KT das hier als Fehlentscheidung wertet, zählt dann das Eigentor von Uchida UND die Ecke, die Robben verwandelte?


Die Bayern haben so gesehen ja auch zwei reguläre Tore erzielt.


Und das widerhole ich jetzt nochmal: man kann in der Realität aus einer Sitaution eben KEINE zwei Tore machen. Da sollte dringendst drüber nachgedacht werden.


Genau das Problem hast du wohl noch nicht verstanden. Denn wir handeln hier eine fiktive Spielerei ab und versuchen nicht, die Realität zu optimieren. Ich kann dich ja verstehen. Aber die WT-Regeln und der Frankfurter Präzedenzfall lassen nichts anderes zu, als zwei Tore zu werten.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #94


03.02.2015 22:27


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Borusse99

- Veto
Zitat von Borusse99
Zitat von hopeldiebopel
Zitat: "Zum Kotzen dass Schalke schon wieder durch eine Fehlentscheidung punktet. "

Ahja es wurde grad aufgelöst, Ball war hinter der Linie daher alles korrekt entschieden! Großes Lob an den Assistenten!

Dein Sky ist anders? Bei mir wurde aufgelöst, dass der Ball nicht im vollen Umfang draußen war.


Also bei meinem Sky war der Ball auch noch nicht draußen... vielleicht hat er nen Sonderkanal?!



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #95


03.02.2015 22:27


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

@ hopeldiebopel

- Veto
Zitat von hopeldiebopel
Zitat: "Zum Kotzen dass Schalke schon wieder durch eine Fehlentscheidung punktet. "

Ahja es wurde grad aufgelöst, Ball war hinter der Linie daher alles korrekt entschieden! Großes Lob an den Assistenten!

Ich hab zwar grade die "Auflösung" nicht gesehen, aber selbst die Leute beim Fernsehen machen da öfter Fehler. Ich kann mich noch an eine Szene von vor 1-2 Jahren erinnern, als sich, laut einem Mathematiker Sky und der WDR um knapp 40 cm "verrechnet" haben. Und bei dieser Szene damals hat mich  mein dreidimensionales Denkvermögen auch nicht im Stich gelassen. Solang es dafür keine echte Methode zur Überprüfung, wie bei der Torlinientechnik gibt, verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #96


03.02.2015 22:28


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ Osram

- richtig entschieden
Zitat von Osram
Zitat von t4nkob
...
2. Ohne Fehlentscheidung keine Ecke. Keine weitere Betrachtung notwendig oder logisch. Endstand 1:1 so oder so. In keiner Raum-Zeit Dimension hätten die Bayern aus der Nummer zwei Tore ziehen können. Wenn das am Ende hier rauskommt, lösche ich meinen Acc.
...


So, damit du es verstehst möchte ich es dir erklären wie hier 2 Tore zustande kommen können, NUR bei STRENGSTER WT-Regelauslegung.
1. Die Szene wird nicht mit Aus bewertet, somit ein reguläres Tor pro Bayern.
2. Jetzt kommt Regel 6A der WT zum tragen:
6.) Ecke
a) Unberechtigter Eckstoß: Unberechtigte Eckstöße werden aufgrund der guten Verteidigungsmöglichkeit nicht in die Wertung aufgenommen.

3. DIe Ecke, die durch das Tor zwar nie zustande gekommen wäre, und somit quasi unberechtigt ist, wird als seperate Szene gewertet, auch wenn sie kausal mit der Gehlentscheidung zusammen hängt. Somit ergeht das zweite Tor für Bayern.



Wie ich es schon ausführte, die Regel hat so ihre Daseinsberechtigung verloren, bzw sollte sie umgeschrieben werden. Auch wenn das ganze nur eine Spielerei ist, sollte man das ganze halt doch realitätsnah betrachten, also ist es eben nicht die fairste Art und Weise den Bayern hier zwei Tore zu geben, sondern die UNFAIRSTE Art und Weise. Gilt übrigens nicht nur bei Bayern sondern bei jedem Verein, egal gegen wen. Ich kann aus einer Situation beim besten Willen keine zwei Tore gelten lassen. Entweder das eine oder das andere.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #97


03.02.2015 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fumaku

Zitat von fumaku
Zitat von FCB2711
Zitat von fumaku
Zitat von Stormfalco
@basti, nein unberechtigte Ecken machen keine Tore irregulär.


Wie würde das dann kommen? Wenn die KT das hier als Fehlentscheidung wertet, zählt dann das Eigentor von Uchida UND die Ecke, die Robben verwandelte?


Die Bayern haben so gesehen ja auch zwei reguläre Tore erzielt.


Will ich gar nicht bestreiten, aber auch wenn das hier nur ne Spielerei ist, sollte man schon bei der Realität bleiben. In der Realität wäre es NIEMALS zu zwei Toren aus der einen Szene geworden. Bayern gewinnt hier in der WT nur aufgrund von, in diesem Sinne, realitätsfremden Entscheidungen, oder sehe ich das falsch? Das hat mir schon beim Frankfurt-Spiel sauer aufgestoßen. Entweder das Eigentor zählt, oder die Ecke danach, beides geht eigentlich nicht, zumindest nicht in der Realität und ich finde, daran sollte man sich auch hier dran halten. Wäre noch ein Schalker am Ball gewesen, hätte ich am Ende keine Probleme damit gehabt, wenn beide Tore gewertet werden würden, was das bei mir mit Frankfurt relativiert. Nun gut, man sollte die WT-Regeln vielleicht mal überdenken, bei solchen Fällen, oder sehe ich jetzt hier erneut etwas falsch?

Ich würde das bei diesen Seltenen Fällen doch bitte realitätsgetreu werten, also nur 1 Tor statt 2 Tore, das würde es in der Realität nie geben.

Und ich würde das so formulieren: Sollten Tore fehlerhaft aberkannt werden und die nachfolgende Aktion zieht ein Tor nach sich (nur anwendbar bei Ecken, würde ich jetzt mal sagen), wird dieses Tor nur dann nicht gewertet, sofern die Ecke nicht geklärt werden konnte.

Und das widerhole ich jetzt nochmal: man kann in der Realität aus einer Sitaution eben KEINE zwei Tore machen. Da sollte dringendst drüber nachgedacht werden.


Und wo ziehst du dann die Grenze? Wenn die Ecke erst nochmal geklärt wären worde zu einer weiteren Ecken und diese dann verwertet wird was wäre dann. Oder wenn Schalke den Ball abfägt und kontert, dann aber wieder den Ball verliert und ein gegntor kassiert, was dann? Wie willst du da sonst eindeutig die Grenze ziehen? Beide Tore zu geben ist nicht unbedingt realitätsnahe, aber die Art und Weise auf die immer gleich entschieden wird.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #98


03.02.2015 22:28


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von Borusse99
Zitat von hopeldiebopel
Zitat: "Zum Kotzen dass Schalke schon wieder durch eine Fehlentscheidung punktet. "

Ahja es wurde grad aufgelöst, Ball war hinter der Linie daher alles korrekt entschieden! Großes Lob an den Assistenten!

Dein Sky ist anders? Bei mir wurde aufgelöst, dass der Ball nicht im vollen Umfang draußen war.


Also bei meinem Sky war der Ball auch noch nicht draußen... vielleicht hat er nen Sonderkanal?!


Gibts auf Sky ein Schalke Tv?



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #99


03.02.2015 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz ehrlich Freunde. Den ersten Fall damals, hab ich hier nicht verfolgt.

Aber das schreit ja wohl nach ner Regeländerung. Wenn hier am Ende 2:1 steht, dann ist das etwas, dass in der Realität nicht möglich wäre.

Spinnen wir mal weiter. Robben macht die Ecke mit einer komischen Körperbewegung rein, sodass der Schiri abpfeift wegen Hand. Wir stellen hier aber fest, dass es keine Hand war. Den anschliessenden Freistoss (den es ja nicht hätte geben dürfen) schiesst der Keeper an den Hinterkopf des Verteidigers, von wo aus er ins Tor fliegt. Lasst mich raten...3:1 Bayern???



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #100


03.02.2015 22:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ fumaku

Zitat von fumaku
Will ich gar nicht bestreiten, aber auch wenn das hier nur ne Spielerei ist, sollte man schon bei der Realität bleiben. In der Realität wäre es NIEMALS zu zwei Toren aus der einen Szene geworden. Bayern gewinnt hier in der WT nur aufgrund von, in diesem Sinne, realitätsfremden Entscheidungen, oder sehe ich das falsch? Das hat mir schon beim Frankfurt-Spiel sauer aufgestoßen. Entweder das Eigentor zählt, oder die Ecke danach, beides geht eigentlich nicht, zumindest nicht in der Realität und ich finde, daran sollte man sich auch hier dran halten. Wäre noch ein Schalker am Ball gewesen, hätte ich am Ende keine Probleme damit gehabt, wenn beide Tore gewertet werden würden, was das bei mir mit Frankfurt relativiert. Nun gut, man sollte die WT-Regeln vielleicht mal überdenken, bei solchen Fällen, oder sehe ich jetzt hier erneut etwas falsch?

Naja genauso kann man argumentieren, dass eine unberechtige Ecke in der Realität niemals ein Tor geben darf.

Zitat von fumaku
Und ich würde das so formulieren: Sollten Tore fehlerhaft aberkannt werden und die nachfolgende Aktion zieht ein Tor nach sich (nur anwendbar bei Ecken, würde ich jetzt mal sagen), wird dieses Tor nur dann nicht gewertet, sofern die Ecke nicht geklärt werden konnte.

Naja was passiert dann wenn die Ecke kurz gespielt wird? Ab wieviele Sekunden ist es für dich eine neue Szene?

Zitat von fumaku
Und das widerhole ich jetzt nochmal: man kann in der Realität aus einer Sitaution eben KEINE zwei Tore machen. Da sollte dringendst drüber nachgedacht werden.

In der Realität fällt auch nicht aus jedem Elfmeter ein Tor.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
tdrr12
henkka
fumaku
ReCo88
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Ball war nicht komplett im Aus, somit hätte der Treffer zählen müssen. Da der folgende Treffer in unmittelbarem Zusammenhang mit der Fehlentscheidung steht, liegt keine Relevanz vor.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ball war wohl knapp nicht draußen. Allerdings liegt hier keine Relevanz vor.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Ball war nicht im Aus. Aber da keine Relevanz gegeben ist, kein Tor. (Regel 7d)

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Ball war nicht mit vollem Umfang hinter der Linie. Da die anschließende Ecke aber direkt verwandelt wurde, ist die Szene nicht relevant

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Ball war wohl knapp nicht draußen. Da die darauf folgende Ecke zum Torerfolg führte ist dies aber nicht relevant. Ausführliche Begründung auf Seite 12

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich sehe den Ball hier nicht im Toraus. Jedoch ist die Szene nicht relevant, da Robben die anschließende Ecke direkt einköpft. (s. Abschnitt d) der Relevanzkriterien)

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Ball war nicht im Aus. Aber da das Tor unmittelbar auf die durch die Fehlentscheidung entstandene neue Spielsituation gefallen ist, ist für mich hier keine Relevanz gegeben (lit. d) im Kasten "Grundsätzliche Relevanz")

-
toopac
Schalke 04-Fan

Der Ball war nicht vollständig im Aus. Das Tor hätte zählen müssen. Da aber unmittelbar danach das Tor fällt gibts hier keine Relevanz

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Ball war nicht mit vollem Umfang über die Linie. Da jedoch aus der anschließenden Spielsituation (Ecke) ein Tor fällt, ist hier keine Relevanz gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Da der Ball nicht mit dem vollen Umfang über der Linie war, hätte das Tor zählen müssen. War sicher bei den gefühlt 10000 Beinen schwer zu sehen. ;-) Da jedoch anschließen ein Tor gefallen ist, habe die Regeln noch einmal studiert. Keine Relevanz.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das war ein reguläres Tor. Der Ball war vorher nicht in vollem Umfang über der Linie. Relevanz gegeben.

×

03.02.2015 20:00


67.
Robben
72.
Höwedes

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 5,0   2,3  Schalke 04 3,6
Markus Häcker
René Rohde
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Schalke 04 Spiele
21  
  11

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Weiser 88.
Gelbe Karte Benatia
Rote Karte Boateng
Alaba
Robben
Müller 55.
Alonso
Gelbe Karte Schweinsteiger
Bernat
Götze 27.
46. Giefer 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip 
Nastasic 
Uchida 
86. Boateng 
Neustädter 
Meyer 
Fuchs 
76. Sam 
Choupo-Moting 
Dante  27.
Lewandowski  55.
Rode  88.
86. Barnetta
76. Sané
46. Wellenreuther

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  6

Ecken
5  
  1

Abseits
5  
  8

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema