Kicker.de vs Bayern

 Kicker.de vs Bayern  - #1


10.05.2014 16:32


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Ich vergleiche gerne die Schiribeurteiligungen von kicker.de mit denen wie hier geurteilt wird.
Natürlich ist mir klar dass nicht immer gleich geurteilt wird. Aber in letzter Zeit ist mir  deutlich aufgefallen wie Kontra kicker.de Bayern beurteilt.

Nach dem letzten Wochenende bin ich so sauer, dass ich es hier mal zur Diskusion bringen will. Es war so eine klare Elfmeterszene, so dass es hier überhaupt keine Diskusion darüber gab. Kicker.de hat die Szene mal komplett unterm Tisch fallen gelassen und dem Schiri einen sehr guten Job attestiert:

Marco Fritz (Korb)   Note 2
wohltuend großzügige Spielleitung, griff in der Schlussphase aber hart und richtig durch: Rot für Boateng war korrekt.


Ich werde mir mal bei Gelegenheit sämtliche Schirikritiken dieser Saison durchlesen und mit der wahrentabelle.de vergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #2


10.05.2014 16:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Die Elfmeterszene wurde auch von ARD und ZDF unter den Tisch gekehrt. Weder in der Sportschau, noch im aktuellen Sportstudio wurde sie gezeigt oder erwähnt. Wenigstens bei Bild hat man von einem nicht gegebenen Elfmeter gesprochen.

Beim Kicker kommts häufig auch drauf an wer das ganze schreibt. Da gibts einige Reporter, die gerne mal Dinge unter den Tisch fallen lassen, ist aber nicht nur bei Bayern, sonder allgemein so. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #3


10.05.2014 17:28


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Gerade den Kicker fand ich persönlich schon immer etwas Anti-Bayern. Vielleicht sind sie natürlich auch die neutralste Quelle und ich vergleiche sie mit meiner Vereinsbrille, das will ich nicht ausschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #4


10.05.2014 17:33


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich vergleiche gerne die Schiribeurteiligungen von kicker.de mit denen wie hier geurteilt wird.
Natürlich ist mir klar dass nicht immer gleich geurteilt wird. Aber in letzter Zeit ist mir  deutlich aufgefallen wie Kontra kicker.de Bayern beurteilt.

Nach dem letzten Wochenende bin ich so sauer, dass ich es hier mal zur Diskusion bringen will. Es war so eine klare Elfmeterszene, so dass es hier überhaupt keine Diskusion darüber gab. Kicker.de hat die Szene mal komplett unterm Tisch fallen gelassen und dem Schiri einen sehr guten Job attestiert:

Marco Fritz (Korb)   Note 2
wohltuend großzügige Spielleitung, griff in der Schlussphase aber hart und richtig durch: Rot für Boateng war korrekt.


Ich werde mir mal bei Gelegenheit sämtliche Schirikritiken dieser Saison durchlesen und mit der wahrentabelle.de vergleichen.

Kamen Deine historischen "Wahre Tabellen" nicht aufgrund der Beurteilungen des KICKER zustande?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #5


10.05.2014 17:35


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Stormfalco
Ich vergleiche gerne die Schiribeurteiligungen von kicker.de mit denen wie hier geurteilt wird.
Natürlich ist mir klar dass nicht immer gleich geurteilt wird. Aber in letzter Zeit ist mir  deutlich aufgefallen wie Kontra kicker.de Bayern beurteilt.

Nach dem letzten Wochenende bin ich so sauer, dass ich es hier mal zur Diskusion bringen will. Es war so eine klare Elfmeterszene, so dass es hier überhaupt keine Diskusion darüber gab. Kicker.de hat die Szene mal komplett unterm Tisch fallen gelassen und dem Schiri einen sehr guten Job attestiert:

Marco Fritz (Korb)   Note 2
wohltuend großzügige Spielleitung, griff in der Schlussphase aber hart und richtig durch: Rot für Boateng war korrekt.


Ich werde mir mal bei Gelegenheit sämtliche Schirikritiken dieser Saison durchlesen und mit der wahrentabelle.de vergleichen.

Kamen Deine historischen "Wahre Tabellen" nicht aufgrund der Beurteilungen des KICKER zustande?



Ich weiss, aber es gibt nunmal keine andere Quelle die so weit zurückgeht. Dann besser ne schwächere Quelle als gar keine.

Vielleicht gibt es aber auch da eine Wendung in der Beurteilung, wie gesagt wenn ich mal richtig Zeit habe, werde ich mich mal daran setzen etwas das ganze zu vergleichen, ich habe auch schon ne Idee wie ich mir ne Menge Arbeit ersparen kann, hoffe es klappt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #6


10.05.2014 20:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Wenn ichs nicht vorhin noch extra geschrieben hätte... bezeichnend, dass von den 4 strittigen Szenen bezüglich Fouls im Strafraum der Stuttgarter in der Sportschau nicht eine einzige gezeigt wurde. Lediglich das vermeintliche Handspiel hielt man für zeigenswert... auf der anderen Seite hätte man wohl alle Szenen mit unter gebracht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #7


12.05.2014 13:23


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Als ob der Kicker beweisen wollte dass ich recht habe:

Bastian Dankert (Rostock)   Note 3ohne große Probleme; hätte allerdings Boka Gelb-Rot zeigen müssen (45.).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #8


12.05.2014 13:31


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Als ob der Kicker beweisen wollte dass ich recht habe:

Bastian Dankert (Rostock)   Note 3ohne große Probleme; hätte allerdings Boka Gelb-Rot zeigen müssen (45.).
Eine reichlich gewagte Bewertung...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #9


12.05.2014 13:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Beim Kicker kommts häufig auch drauf an wer das ganze schreibt. Da gibts einige Reporter, die gerne mal Dinge unter den Tisch fallen lassen, ist aber nicht nur bei Bayern, sonder allgemein so.


Ich lese kicker.de nicht so oft, mir ist aber auch schon aufgefallen, dass hier in einem Spiel ein paar Szenen sehr heiß diskutiert wurden, die dann beim kicker überhaupt nicht auftauchten.
Würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien Sachen unter den Tisch fallen gelassen werden, da sich ja wie gesagt das "Phänomen" auf alle Vereine erstreckt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #10


12.05.2014 14:16


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von DerMazze
Beim Kicker kommts häufig auch drauf an wer das ganze schreibt. Da gibts einige Reporter, die gerne mal Dinge unter den Tisch fallen lassen, ist aber nicht nur bei Bayern, sonder allgemein so.


Ich lese kicker.de nicht so oft, mir ist aber auch schon aufgefallen, dass hier in einem Spiel ein paar Szenen sehr heiß diskutiert wurden, die dann beim kicker überhaupt nicht auftauchten.
Würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien Sachen unter den Tisch fallen gelassen werden, da sich ja wie gesagt das "Phänomen" auf alle Vereine erstreckt.


Ist mir bezüglich Frankfurt auch schon ein paar mal aufgefallen. Das sie aber soviele strittige Szenen unter den Tisch fallen lassen ist ne Hausnummer. Besonders wenn man davon ausgeht das wohl 4 der 5 Strittigen Szenen Fehlentscheidungen waren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #11


12.05.2014 14:24


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Naja im Kicker geht es doch um Spielzusammenfassungen, oder? Und dafür sind Fehlentscheidungen beim Endstand von 5:1 eher irrellevant. Daher wundert es mich nicht, dass es nicht erwähnt wurde.

Ansonsten hat der Schiri gegen den HSV doch eine super Leistung gezeigt, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #12


12.05.2014 14:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Naja im Kicker geht es doch um Spielzusammenfassungen, oder?


Sie fassen ja einmal das Spiel zusammen und bewerten dann noch den Schiri. Auch wenn ein Team 5:1 gewinnt, kann der Schiri trotzdem sehr oft falsch gelegen haben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #13


12.05.2014 15:16


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Bei den Zusammenfassungen hatte ich eher den Eindruck als seien die Bierduschen viel wichtiger. Vor allem wer wem eine mitgegeben hat. 
Da bleibt natürlich für das Spiel nicht mehr viel übrig.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #14


12.05.2014 15:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Kann es sein, dass bei Spielzusammenfassungen der Schiedsrichter geschützt werden soll? Wer kein Sky hat und auch nicht auf WT reinschaut, wird von gleich 4 gewichtigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters nie was erfahren. Ich habe schon länger den Eindruck, dass Fehler der Schiris nicht großartig breit getreten werden sollen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #15


12.05.2014 15:26


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von nürnberg6921
Naja im Kicker geht es doch um Spielzusammenfassungen, oder?


Sie fassen ja einmal das Spiel zusammen und bewerten dann noch den Schiri. Auch wenn ein Team 5:1 gewinnt, kann der Schiri trotzdem sehr oft falsch gelegen haben.


Ja klar. Aber das ist dann ja nicht unbedingt erwähnenswert, weil die benachteiligte Mannschaft ohnehin hoch gewonnen hat.

Das sollte sich dann aber natürlich in der Schiedsrichterbenotung wiederspiegeln. Das es jetzt in der eigentlichen Zusammenfassung unter den Tisch fällt kann ich aber zumindest irgendwie noch nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #16


12.05.2014 17:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Das sollte sich dann aber natürlich in der Schiedsrichterbenotung wiederspiegeln. Das es jetzt in der eigentlichen Zusammenfassung unter den Tisch fällt kann ich aber zumindest irgendwie noch nachvollziehen.


Ja, dass teilweise strittige Szenen in der Berichterstattung nicht auftauchen, ist ja auch nicht nur bei den Bayern so. Auf das Stuttgartspiel bezogen wundert es mich, dass der kicker immer noch zu einer 3 kommt, obwohl Dankert nach Ansicht vieler Fans hier bei 80% der Elferszenen daneben lag.

Beim HSV-Spiel sollte der nicht gegebene Elfer auch noch eine Rolle bei der Beurteilung des Schiris spielen. Einen klaren Elfer zu übersehen, und das ganze dann in die Benotung des Schiris nicht mit einfließen zu lassen finde ich halt daneben. Egal, wie hoch das benachteiligte Team dann noch gewonnen hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #17


12.05.2014 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Stormfalco
Als ob der Kicker beweisen wollte dass ich recht habe:

Bastian Dankert (Rostock)   Note 3ohne große Probleme; hätte allerdings Boka Gelb-Rot zeigen müssen (45.).
Eine reichlich gewagte Bewertung...


Das ist nicht nur gewagt, sondern dreist und mMn eine absolute Frechheit dem zahlenden Kunden gegenüber. Viele Leute attestieren dem Kicker ja eine hohe Qualität als die Fachzeitschrift über Fußball in Deutschland. Wer so etwas über dieses Spiel schreibt, hat es offensichtlich nicht gesehen oder zumindest nicht genau genug hingesehen.

Ich kaufe mir den Kicker schon lange nicht mehr, aber von Qualitätsjournalismus ist man da mittlerweile auch soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.

Ich habe mal eine Email auf die Reise geschickt und mich über diese Bewertung beschwert. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #18


12.05.2014 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Viele Leute attestieren dem Kicker ja eine hohe Qualität als die Fachzeitschrift über Fußball in Deutschland.


Das ist dann aber auch durchaus gewagt von den Leuten... ^^
Man kann da sicher die ein oder andere interessante Info bekommen, im Großen und Ganzen bewegt man sich da aber seit Jahren Schritt für Schritt Richtung Niveau der Bild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker.de vs Bayern  - #19


12.05.2014 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Als ob der Kicker beweisen wollte dass ich recht habe:

Bastian Dankert (Rostock)   Note 3ohne große Probleme; hätte allerdings Boka Gelb-Rot zeigen müssen (45.).


Haben wahrscheinlich auch Konferenz geschaut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema