Kickerelf des Spieltags

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Gänsehaut | von yatahaze
  Ist das schon Mitleid? | von 18604life
  Schiri Note 2,7.?!!!! | von uwe13
  Kickerelf des Spieltags | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kickerelf des Spieltags  - #1


03.03.2014 23:46


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Eigentlich lohnt es sich nicht darüber aufzuregen, aber ich finde es trotzdem schon recht ungewöhnlich und erwähnenswert:



Bayern gewinnt 5:1 gegen den Tabellen 4. und hat 2 Spieler in der Kickerelf des Spieltags.

Dortmund gewinnt 3:0 gegen den Tabellen 12. und hat 5 Spieler in der Kickerelf des Spieltags.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kickerelf des Spieltags  - #2


03.03.2014 23:48


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

In der Tat, das wunderte mich auch



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kickerelf des Spieltags  - #3


04.03.2014 00:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat mich auch gewundert, als ich das heute in der Kicker App gesehen hab. Dortmund sticht Hoffenheim und Bayern aus. Keine Ahnung auf welcher Grundlage die ihre Elf zusammenstellen. Allein aufgrund des Ergebnis kann es wohl nicht sein. Aber wahrscheinlich sind viele Kicker Redakteure Dortmund Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kickerelf des Spieltags  - #4


04.03.2014 08:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Aber schaut doch mal wer vom BVB in der Elf ist und vergleicht das mit dem Bayern-Pendant:


Lewandowski - Mandzukic hat auch ein Tor erzielt. Lewy hat aber sehr viel nach hinten gearbeitet und ein überragendes Spiel abgeliefert (Note: 1,5 gg.2,5)

Mkhitaryan - Götze war weniger auffällig, Miki war sehr gut im Spiel und hat zudem noch ein Tor gemacht (Note: 1,5 gg. 3,5)

Großkreutz - Thiago war im OM weniger auffällig als noch als 6er. Kevin war äußerst stabil. (Note: 2,5 gg. 3)

Pisczek - Rafinha hat ein schönes Tor gemacht, war defensiv aber kaum gefordert (Note: 2,5 gg. 3,5)

Hummels - Dante bzw. Martinez - beide Abwehrreihen haben zu Null gespielt. Hummels war viel wichtiger fürs Aufbauspiel und hat zudem noch ein Tor erzielt (Note: 2 gg. 2,5 bzw. 2)


Alle Dortmunder haben somit bessere Einzelnoten als ihre Bayrischen Pendants. Demnach ist es nur folgerichtig, dass mehr Dortmunder in der Elf des Tages waren. Ob man jetzt Thiago ne 3 geben muss, sei mal dahingestellt. Vielleicht hätten in der Bayern-Elf auch alle mindestens eine 2 verdient. Vielleicht schwingt dort aber auch die Erwartungshaltung mit.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kickerelf des Spieltags  - #5


04.03.2014 08:43


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Aber schaut doch mal wer vom BVB in der Elf ist und vergleicht das mit dem Bayern-Pendant:


Lewandowski - Mandzukic hat auch ein Tor erzielt. Lewy hat aber sehr viel nach hinten gearbeitet und ein überragendes Spiel abgeliefert (Note: 1,5 gg.2,5)

Mkhitaryan - Götze war weniger auffällig, Miki war sehr gut im Spiel und hat zudem noch ein Tor gemacht (Note: 1,5 gg. 3,5)

Großkreutz - Thiago war im OM weniger auffällig als noch als 6er. Kevin war äußerst stabil. (Note: 2,5 gg. 3)

Pisczek - Rafinha hat ein schönes Tor gemacht, war defensiv aber kaum gefordert (Note: 2,5 gg. 3,5)

Hummels - Dante bzw. Martinez - beide Abwehrreihen haben zu Null gespielt. Hummels war viel wichtiger fürs Aufbauspiel und hat zudem noch ein Tor erzielt (Note: 2 gg. 2,5 bzw. 2)


Alle Dortmunder haben somit bessere Einzelnoten als ihre Bayrischen Pendants. Demnach ist es nur folgerichtig, dass mehr Dortmunder in der Elf des Tages waren. Ob man jetzt Thiago ne 3 geben muss, sei mal dahingestellt. Vielleicht hätten in der Bayern-Elf auch alle mindestens eine 2 verdient. Vielleicht schwingt dort aber auch die Erwartungshaltung mit.


Dass die Einzelnoten den Auschlag geben, ist ja klar, aber genau diese Noten sind ja das Problem, mal Beispiele:

Rafinha: Hat zwar das Eigentor erzielt, dafür aber zwei Vorlagen gegeben, vor allem den wichtigen Freistoß zum 1:0 rausgeholt, und Robben zum 4:0 aufgelegt. Note 3,5?

Mandzukic mit 3 Scorerpunkten, einem Tor selbst erzielt und zwei Vorlagen. Wenn man nun nüchtern vergleicht, ist das eine Vorlage mehr als Lewy. Und ich widerspreche dir, denn ich finde, dass Mandzukic auch gut mit nach hinten gearbeitet hat.

Thiago, Schweinsteiger und Götze eine 3 bzw. bei letzterem eine 3,5 zu geben ist eine unglaubliche Farce. Auch wenn die Schalker kaum Gegenwehr zeigten, ließen diese 3 sie mit Kroos auch verzweifeln. Unglaubliche Ballstafette und eine Passsicherheit die seines Gleichen sucht. Sportbild gab diesen drei allen eine 2 und das ist denke ich auch gut so.

Zieler eine 1 und Neuer eine 2 kann ich auch nicht nachvollziehen, nicht, dass Neuer eine 1 haben sollte, aber ich fand ihn diesen Spieltag nicht schlechter als Zieler und eine 1 sah ich bei jenem Spieler auch nicht.

Wenn diese Noten tatsächlich durch die Erwartungshaltung zu Stande kämen, dann wäre das aber ganz schwacher Journalismus fernab jeglicher Objektivität. Spieler dürfen nicht schlechter benotet werden, nur weil sie immer so gut spielen, oder muss ein ständiger 1er-Schüler im Unterricht mit der Zeit auch immer mehr und mehr als seine Mitschüler leisten, um seine Noten zu halten?
Das ist für mich genau so ein Unding wie das ständige Auslassen der Nachspielzeit bei unseren Spielen, weil alles schon entschieden ist.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kickerelf des Spieltags  - #6


04.03.2014 09:05


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ich find's ja eher erstaunlich dass Süle in die Elf des Tage gerutscht ist. Klar, das Tor war gut aber defensiv war Hoffenheim wie gewohnt nicht immer sattelfest, siehe z.B. das zwischenzeitliche 1:1-



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kickerelf des Spieltags  - #7


04.03.2014 09:26


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich finde das grundsätzlich einen Käse, wenn in der Elf des Tages fünf Spieler von einer Mannschaft sind. In diesen Fällen werden meistens Mannschaften belohnt, die eine schwache Mannschaft abgeschlachtet haben (das gilt jetzt nicht für BVB-FCN).

Es ist ja wohl auch ein Witz, dass die Feldspieler nur aus drei Mannschaften kommen (FCB,BVB,Hoffenheim). Das würde ja suggerieren, dass nur hier irgendwie sehr gute Leistungen
gezeigt worden sind. Das glaube ich aber nicht.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kickerelf des Spieltags  - #8


04.03.2014 09:34


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Spieler dürfen nicht schlechter benotet werden, nur weil sie immer so gut spielen, oder muss ein ständiger 1er-Schüler im Unterricht mit der Zeit auch immer mehr und mehr als seine Mitschüler leisten, um seine Noten zu halten?


Quasi wie beim Golf, wenn das Handicap schon sehr weit gesunken ist



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kickerelf des Spieltags  - #9


04.03.2014 11:59


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von don_riddle
Aber schaut doch mal wer vom BVB in der Elf ist und vergleicht das mit dem Bayern-Pendant:


Lewandowski - Mandzukic hat auch ein Tor erzielt. Lewy hat aber sehr viel nach hinten gearbeitet und ein überragendes Spiel abgeliefert (Note: 1,5 gg.2,5)

Mkhitaryan - Götze war weniger auffällig, Miki war sehr gut im Spiel und hat zudem noch ein Tor gemacht (Note: 1,5 gg. 3,5)

Großkreutz - Thiago war im OM weniger auffällig als noch als 6er. Kevin war äußerst stabil. (Note: 2,5 gg. 3)

Pisczek - Rafinha hat ein schönes Tor gemacht, war defensiv aber kaum gefordert (Note: 2,5 gg. 3,5)

Hummels - Dante bzw. Martinez - beide Abwehrreihen haben zu Null gespielt. Hummels war viel wichtiger fürs Aufbauspiel und hat zudem noch ein Tor erzielt (Note: 2 gg. 2,5 bzw. 2)


Alle Dortmunder haben somit bessere Einzelnoten als ihre Bayrischen Pendants. Demnach ist es nur folgerichtig, dass mehr Dortmunder in der Elf des Tages waren. Ob man jetzt Thiago ne 3 geben muss, sei mal dahingestellt. Vielleicht hätten in der Bayern-Elf auch alle mindestens eine 2 verdient. Vielleicht schwingt dort aber auch die Erwartungshaltung mit.


Dass die Einzelnoten den Auschlag geben, ist ja klar, aber genau diese Noten sind ja das Problem, mal Beispiele:

Rafinha: Hat zwar das Eigentor erzielt, dafür aber zwei Vorlagen gegeben, vor allem den wichtigen Freistoß zum 1:0 rausgeholt, und Robben zum 4:0 aufgelegt. Note 3,5?

Mandzukic mit 3 Scorerpunkten, einem Tor selbst erzielt und zwei Vorlagen. Wenn man nun nüchtern vergleicht, ist das eine Vorlage mehr als Lewy. Und ich widerspreche dir, denn ich finde, dass Mandzukic auch gut mit nach hinten gearbeitet hat.

Thiago, Schweinsteiger und Götze eine 3 bzw. bei letzterem eine 3,5 zu geben ist eine unglaubliche Farce. Auch wenn die Schalker kaum Gegenwehr zeigten, ließen diese 3 sie mit Kroos auch verzweifeln. Unglaubliche Ballstafette und eine Passsicherheit die seines Gleichen sucht. Sportbild gab diesen drei allen eine 2 und das ist denke ich auch gut so.

Zieler eine 1 und Neuer eine 2 kann ich auch nicht nachvollziehen, nicht, dass Neuer eine 1 haben sollte, aber ich fand ihn diesen Spieltag nicht schlechter als Zieler und eine 1 sah ich bei jenem Spieler auch nicht.

Wenn diese Noten tatsächlich durch die Erwartungshaltung zu Stande kämen, dann wäre das aber ganz schwacher Journalismus fernab jeglicher Objektivität. Spieler dürfen nicht schlechter benotet werden, nur weil sie immer so gut spielen, oder muss ein ständiger 1er-Schüler im Unterricht mit der Zeit auch immer mehr und mehr als seine Mitschüler leisten, um seine Noten zu halten?
Das ist für mich genau so ein Unding wie das ständige Auslassen der Nachspielzeit bei unseren Spielen, weil alles schon entschieden ist.


Ich haben die Noten der von Dir genannten Bayernspieler mit weiteren Portalen verglichen:



                               kicker    Sport 1    Sportbild    Transfermarkt    Sportal      Mittelwert
Neuer                        2            2,5             2                     2,3                    2                   2,2
Götze                        3,5          2,5             3                     2,6                    2                   2,7
Thiago                        3            2               2                     2,5                  2,5                  2,4
Schweinsteiger        3            2               2                      2,5                  2,5                 2,4
Mandzukic                2,5          3               2                      2,1                    2                  2,3
Rafinha                     3,5          3               3                     2,7                    3                   3,0


Der kicker benotet (traditionell) etwas schlechter als andere. Außer bei Neuer, wobei sich mir hier nicht erschließt, warum er nicht überall mindestens eine 2 hat. Er hat nämlich ein paar richtig gute Paraden gezeigt.

Ich denke, aufgrund der Vergleichbarkeit ist diese Benotung schon nachvollziehbar, wobei ja auch immer ein gewisser subjektiver Eindruck mitschwingt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kickerelf des Spieltags  - #10


04.03.2014 14:52


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Zirkusaffe
Spieler dürfen nicht schlechter benotet werden, nur weil sie immer so gut spielen, oder muss ein ständiger 1er-Schüler im Unterricht mit der Zeit auch immer mehr und mehr als seine Mitschüler leisten, um seine Noten zu halten?


Quasi wie beim Golf, wenn das Handicap schon sehr weit gesunken ist


Ich kann mich da noch ganz gut an einen Sportlehrer erinnern.
Dieser hat ein halbes Jahr lang eine Fussball AG abgehalten.
Bei der anschließenenden Benotung durfte ich mir dann eine 2 abholen....die Begründung ich bin nicht besser geworden als vorher.
Als ich ihm gesagt habe das ich nichts dafür könne schon seit nem Jahrzehnt im Verein zu spielen und wenn er doch zu verantworten habe das ich nicht besser würde wurde er auch noch pampig....

Dafür haben aber ein paar Leute die zum ersten Mal in Ihrem Leben vor den Ball getreten hatten eine 1 erhalten.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kickerelf des Spieltags  - #11


04.03.2014 14:54


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von don_riddle
Aber schaut doch mal wer vom BVB in der Elf ist und vergleicht das mit dem Bayern-Pendant:


Lewandowski - Mandzukic hat auch ein Tor erzielt. Lewy hat aber sehr viel nach hinten gearbeitet und ein überragendes Spiel abgeliefert (Note: 1,5 gg.2,5)

Mkhitaryan - Götze war weniger auffällig, Miki war sehr gut im Spiel und hat zudem noch ein Tor gemacht (Note: 1,5 gg. 3,5)

Großkreutz - Thiago war im OM weniger auffällig als noch als 6er. Kevin war äußerst stabil. (Note: 2,5 gg. 3)

Pisczek - Rafinha hat ein schönes Tor gemacht, war defensiv aber kaum gefordert (Note: 2,5 gg. 3,5)

Hummels - Dante bzw. Martinez - beide Abwehrreihen haben zu Null gespielt. Hummels war viel wichtiger fürs Aufbauspiel und hat zudem noch ein Tor erzielt (Note: 2 gg. 2,5 bzw. 2)


Alle Dortmunder haben somit bessere Einzelnoten als ihre Bayrischen Pendants. Demnach ist es nur folgerichtig, dass mehr Dortmunder in der Elf des Tages waren. Ob man jetzt Thiago ne 3 geben muss, sei mal dahingestellt. Vielleicht hätten in der Bayern-Elf auch alle mindestens eine 2 verdient. Vielleicht schwingt dort aber auch die Erwartungshaltung mit.


Dass die Einzelnoten den Auschlag geben, ist ja klar, aber genau diese Noten sind ja das Problem, mal Beispiele:

Rafinha: Hat zwar das Eigentor erzielt, dafür aber zwei Vorlagen gegeben, vor allem den wichtigen Freistoß zum 1:0 rausgeholt, und Robben zum 4:0 aufgelegt. Note 3,5?

Mandzukic mit 3 Scorerpunkten, einem Tor selbst erzielt und zwei Vorlagen. Wenn man nun nüchtern vergleicht, ist das eine Vorlage mehr als Lewy. Und ich widerspreche dir, denn ich finde, dass Mandzukic auch gut mit nach hinten gearbeitet hat.

Thiago, Schweinsteiger und Götze eine 3 bzw. bei letzterem eine 3,5 zu geben ist eine unglaubliche Farce. Auch wenn die Schalker kaum Gegenwehr zeigten, ließen diese 3 sie mit Kroos auch verzweifeln. Unglaubliche Ballstafette und eine Passsicherheit die seines Gleichen sucht. Sportbild gab diesen drei allen eine 2 und das ist denke ich auch gut so.

Zieler eine 1 und Neuer eine 2 kann ich auch nicht nachvollziehen, nicht, dass Neuer eine 1 haben sollte, aber ich fand ihn diesen Spieltag nicht schlechter als Zieler und eine 1 sah ich bei jenem Spieler auch nicht.

Wenn diese Noten tatsächlich durch die Erwartungshaltung zu Stande kämen, dann wäre das aber ganz schwacher Journalismus fernab jeglicher Objektivität. Spieler dürfen nicht schlechter benotet werden, nur weil sie immer so gut spielen, oder muss ein ständiger 1er-Schüler im Unterricht mit der Zeit auch immer mehr und mehr als seine Mitschüler leisten, um seine Noten zu halten?
Das ist für mich genau so ein Unding wie das ständige Auslassen der Nachspielzeit bei unseren Spielen, weil alles schon entschieden ist.


Ich haben die Noten der von Dir genannten Bayernspieler mit weiteren Portalen verglichen:






Der kicker benotet (traditionell) etwas schlechter als andere. Außer bei Neuer, wobei sich mir hier nicht erschließt, warum er nicht überall mindestens eine 2 hat. Er hat nämlich ein paar richtig gute Paraden gezeigt.

Ich denke, aufgrund der Vergleichbarkeit ist diese Benotung schon nachvollziehbar, wobei ja auch immer ein gewisser subjektiver Eindruck mitschwingt.


Also ich bin der Meinung du argumentierst am Thema vorbei, kann mich  da aber auch täuschen.
Zumindest fasse ich die Einleitung anders auf als deine Antwort es versucht zu beantworten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kickerelf des Spieltags  - #12


04.03.2014 15:04


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Wer Spielernoten ernst nimmt, ist selber schuld. Diese und eine wunderbare, dazugehörige "Elf des Tages", "Spieler des Monats" oder "Mannschaft des Jahres", die dann allesamt die "Arschgeige der fähigen Journalisten" bekommen, ist noch mehr eine Spielerei als die "Wahre Tabelle"...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kickerelf des Spieltags  - #13


04.03.2014 15:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Also ich bin der Meinung du argumentierst am Thema vorbei, kann mich  da aber auch täuschen.
Zumindest fasse ich die Einleitung anders auf als deine Antwort es versucht zu beantworten.


Ich argumentiere eigentlch gar nicht

Ich habe nur versucht nachzuvollziehen, warum nur 2 Spieler des FC Bayern in der 11 des Tages waren und dagegen 4 Dortmunder.

Ich sehe das ählich wie rb71 - da schwingt so viel subjektives Empfinden mit, dass man das nicht wirklich für voll nehmen kann. Dennoch ist es ein Kriterium, um Spieler vergleichbar zu machen. Nur alleine Scorerpunkte reichen da ja nicht aus.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.03.2014 18:30


3.
Alaba
15.
Robben
24.
Mandzukic
28.
Robben
64.
(ET)
Rafinha
77.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
3,0
Bayern München 2,0   3,3  Schalke 04 4,5
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Daniel Siebert

Statistik von Jochen Drees

Bayern München Schalke 04 Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
14  
  9
Siege (WT)
15  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Javi Martinez
Dante
Alaba
Schweinsteiger 77.
Robben 84.
Kroos
Gelbe Karte Alcántara
Götze 70.
Mandzukic
Fährmann 
Höwedes 
Papadopoulos  Rote Karte
Matip 
Kolasinac 
Neustädter 
Boateng 
29. Goretzka 
Farfan 
Huntelaar 
78. Draxler 
Contento  84.
Pizarro  70.
Höjbjerg  77.
29. Fuchs
78. Hoogland

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
12  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
14  
  4

Abseits
1  
  0

Fouls
6  
  11

Ballbesitz
75%  
  25%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema