Kircher

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Kircher | von FCB2711
  Toprak Weltklasse | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kircher  - #141


06.02.2016 21:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Seit sich Knut Kircher mal vor laufenden TV-Kameras über Robben lustig gemacht hat, weiß man ja was man von dem erwarten kann.


Ist zwar OT aber wann ist das denn passiert? Gibts da Videomaterial von?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Kircher  - #142


06.02.2016 21:06


90%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 70

Das zweite Foul von Kießling ist klar gelb- die anderen aber nicht, lächerlich da irgendwelche roten Karten herbeireden zu wollen. Ansonsten hätte Toprak und Bella eine sehen müssen.

Allgemein aber gut geführtes Spiel bis auf die Gelb-Rote für Alonso, da kein Foul von ihm und somit auch keine Gelbe für ein taktisches Foul



 Melden


 Kircher  - #143


06.02.2016 21:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Harrygator
Seit sich Knut Kircher mal vor laufenden TV-Kameras über Robben lustig gemacht hat, weiß man ja was man von dem erwarten kann.


Ist zwar OT aber wann ist das denn passiert? Gibts da Videomaterial von?


Gibt es bestimmt noch. Das war im Rahmen einer Sky-Doku über die Schiris. Hieß irgendwie "das 19. Team" oder so. Da wurde Kircher vor, während und nach einem Spiel begleitet.

Nach dem Spiel wurde er bei sich zu Hause gefilmt, als er mit seiner Frau auf der Couch saß. Dann kam irgendwas im TV, als sich Robben beschwert hat, er würde ob seines Rufes keine Elfmeter mehr bekommen. Daraufhin sagte Kircher zu seiner Frau: "Robben hat sich beschwert, er würde keine Elfmeter bekommen". Dann haben beide lauthals gelacht.

Vielleicht findet das ja noch jemand.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Kircher  - #144


06.02.2016 21:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tareso

Zitat von Tareso
Zitat von DerMazze
Roger Schmidt:

"Man hätte vielleicht Gelb geben können. Die drei Fouls waren vielleicht eine Gelbe Karte."
(zu den Fouls von Kießling).

"Zwei klare taktische Fouls. Zwei Gelbe Karten."
(zu den Fouls von Alonso).

"Das ist ein Witz die Aussage."
(zu Markus Merk)


Über diese Aussagen kann man sich sicherlich aufregen, oder man schaut auf die Tabelle und nimmt es mit einem Schmunzeln hin

bei dem Interview konnte Ich auch nur lachen , aber zur verteidigung von Kircher ,Er hat die Aktion so gewertet wie Er Sie wahr genommen hatte , hab auch erst in der anderen Ansicht gesehen dass es kein Foul war,aber Toprak hätte durch die Forderung einer gelben Karte ,was deutlich zu sehen war , selber eine verdient gehabt , steht so im Regelwerk.



 Melden


 Kircher  - #145


06.02.2016 22:20


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Da werden Schiedsrichter beklatscht, weil sie ohne gelbe Kerte auskommen ... Nonsens! Ich kann jedes beliebige Spiel leiten, ohne Karten zu ziehen. Ich kann sie einfach in der Kabine lassen. Bin ich dann toll?

Das Spiel heute war ein Musterbeispiel warum jegliche vermeintlich souveräne Spielleitung NICHTS mit Augenmaß hinsichtlich gelber (roter) Karten zu tun hat. Das hat der Herr Kircher mit Anlauf verk...t! Kircher hatte zu keinem Zeitpunkt das rüde Spiel und noch weniger die ständig nachtretenden (in der 2. Halbzeit auch Bayern) Spieler im Griff.



 Melden


 Kircher  - #146


06.02.2016 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelb Rot Alonso / Kießling

Ich finde die Alonso Szene ist ohne Zeitlupe super schwer zu bewerten. Im ersten Moment hätte ich auch die zweite Verwarnung gegeben. 

Was Schmidt über Kies nach dem Spiel vom Stapel lässt, ist einfach nur extrem schwach.
Seine Spieler schützen ist ja richtig, aber völligen Blödsinn von sich zu geben, soll wem helfen?



 Melden


 Kircher  - #147


06.02.2016 22:45


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301


Was Schmidt über Kies nach dem Spiel vom Stapel lässt, ist einfach nur extrem schwach.
Seine Spieler schützen ist ja richtig, aber völligen Blödsinn von sich zu geben, soll wem helfen?


Das war bis hierhin meist eine Sache von Völler und gerne auch mal Bobic und muss nun wirklich nicht sein. So dumm sind die Fußballfans nun auch nicht, als das sie solche Aussagen einfach den Verantwortlichen abnehmen.



 Melden


 Kircher  - #148


06.02.2016 23:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Gerade die Zusammenfassung im ASS gsehen.
Kießling darf natürlich zur zweiten Halbzeit nicht mehr auflaufen, die zweite Gelbe für Alonso war auch ungerechtfertigt
Allerdings hätte auch Müller noch Gelb sehen können mit seinem Tritt auf den Fuß eines Leverkuseners.

Hauptgrund für dieses Unentschieden ist aber wieder mal die ungenügende Chancenverwertung. Bayern war in der zweiten Halbzeit klar am Drücker. Müller und Lewa hatten 4 Großchancen, da muss der Führungstreffer fallen.

Darüber hinaus machte Toprak heute wohl das Spiel seines Lebens.

Fazit: Bayern hatte heute in der Tat Pech mit den Entscheidungen des Schirs, Kircher ist aber sicherlich nicht schuld am Punktverlust.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Kircher  - #149


06.02.2016 23:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Niemand weiß, wie Kießling in die Zweikämpfe gegangen wäre, wenn er gelb vorbelastet gewesen wäre.

Und bei Alonso gegen Chicharito hat man im ASS deutlich gesehen, wie Alonso ihn am Standbein trifft. Taktisches Foul - gelb.



 Melden


 Kircher  - #150


07.02.2016 00:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@zeroman

Zitat von zeroman
Niemand weiß, wie Kießling in die Zweikämpfe gegangen wäre, wenn er gelb vorbelastet gewesen wäre.

Und bei Alonso gegen Chicharito hat man im ASS deutlich gesehen, wie Alonso ihn am Standbein trifft. Taktisches Foul - gelb.
Ein strenger Schiedsrichter gibt für das Foul von Alonso Gelb-Rot. Ein strenger Schiedsrichter zeigt beim ersten Foul von Kießling aber auch glatt Rot weil das voll auf den Knöchel geht und somit extrem gesundheitsgefährdend ist! Dass er nicht mal Gelb gegen Kießling zeigt (mal von den anderen beiden absolut zwingenden Gelben gegen Kießling abgesehen) und Gelb-Rot gegen Alonso (übrigens nachdem diese von einem Leverkusener gefordert wird), ist bezeichnend! Die Leitung von Kircher war heute einfach nur mies und das ziemlich zu unseren Ungunsten! Ob wir das Spiel gewonnen hätten, keine Ahnung, aber von wegen Bayern-Bonus braucht mir hier keiner mehr kommen.



 Melden


 Kircher  - #151


07.02.2016 00:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Kiessling hätte natürlich gelb sehen müssen für das ding an alonso eine 2. gelbe hab ich keine gesehn. gelb rot alonso dürfte unstrittig sein da klares taktisches foul da gibts halt nicht mal spielraum für kircher ansonsten wars soweit eig ok. kircher typische linie halt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Kircher  - #152


07.02.2016 00:04


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Gerade die Zusammenfassung im ASS gsehen.
Kießling darf natürlich zur zweiten Halbzeit nicht mehr auflaufen, die zweite Gelbe für Alonso war auch ungerechtfertigt
Allerdings hätte auch Müller noch Gelb sehen können mit seinem Tritt auf den Fuß eines Leverkuseners.

Hauptgrund für dieses Unentschieden ist aber wieder mal die ungenügende Chancenverwertung. Bayern war in der zweiten Halbzeit klar am Drücker. Müller und Lewa hatten 4 Großchancen, da muss der Führungstreffer fallen.

Darüber hinaus machte Toprak heute wohl das Spiel seines Lebens.

Fazit: Bayern hatte heute in der Tat Pech mit den Entscheidungen des Schirs, Kircher ist aber sicherlich nicht schuld am Punktverlust.

Kann Dir uneingeschränkt zustimmen. Der FCB ist irgendwie an sich selbst gescheitet. Aber was solls. Mund abputzen und weiter.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden


 Kircher  - #153


07.02.2016 00:18


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Kiessling hätte natürlich gelb sehen müssen für das ding an alonso eine 2. gelbe hab ich keine gesehn. gelb rot alonso dürfte unstrittig sein da klares taktisches foul da gibts halt nicht mal spielraum für kircher ansonsten wars soweit eig ok. kircher typische linie halt


Aber man darf nicht vergessen, dass Kircher in der 1. Halbzeit bei einem klaren taktischen Foul der Leverkusener keine Karte zieht (Situation höhe MIttelkreis und die Bayern machen das Spiel sofort schnell).



 Melden


 Kircher  - #154


07.02.2016 00:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@zeroman

Zitat von zeroman
Niemand weiß, wie Kießling in die Zweikämpfe gegangen wäre, wenn er gelb vorbelastet gewesen wäre.


Ja, eben! Beim ersten Foul ne Gelbe zeigen, beim zweiten mal geht er nicht mehr so hin. So soll's doch eigentlich sein. Und nicht mit dem ersten Foul dem Spieler einen Freifahrtschein für's gesamte Spiel ausstellen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Kircher  - #155


07.02.2016 00:31


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ja die Linie war heute ein wenig komisch ausgelegt, die gelb-rote Karte war einfach zu hart. Und im Endeffekt hat ihm seine lasche Linie am Ende in Schwierigkeiten gebracht. Zeigt er viel eher Kiessling eine gelbe Karte wäre das Spiel im Endeffekt meiner Meinung nach etwas leichter zu pfeifen gewesen.



96 - Alte Liebe


 Melden


 Kircher  - #156


07.02.2016 01:15


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Kiessling hätte natürlich gelb sehen müssen für das ding an alonso eine 2. gelbe hab ich keine gesehn. gelb rot alonso dürfte unstrittig sein da klares taktisches foul da gibts halt nicht mal spielraum für kircher ansonsten wars soweit eig ok. kircher typische linie halt

Ein "klares taktische Foul" wäre es aber wenn überhaupt nur, wenn es ein Foul wäre. Meiner Meinung nach gibt es erst einen Kontakt, als Hernandez bereits in der Luft war, da er ein Luftloch schlägt und dabei die Kontrolle verliert.



 Melden


 Kircher  - #157


07.02.2016 02:02


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Ich nehme mal vorweg, dass ich persönlich den Platzverweis für überzogen halte, da er überhaupt nicht mit der Linie von Kircher vereinbar war. Aber was noch viel überzogener ist, ist die gesamte Argumentationskette in diesem Thread. Phrasen wie Skandalspiel, Benachteiligung sind da noch das Harmloseste. Man sollte manchen Menschen vielleicht mal erklären, dass dies ein Forum zum Austausch von Meinungen ist und dies bedeutet, dass jeder auch das Recht auf diese besitzt. Dann kann es doch nicht sein, dass ein Pulk von Bayernfans jeden User, der nicht der gleichen Meinung wie man selbst ist zum Idioten abstempelt. Ein gewisser Grad an Respekt den anderen Usern gegenüber wäre angebracht.



 Melden


 Kircher  - #158


07.02.2016 02:48


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

ist schon ne spezielle, ne einfache welt in der man leben muss, wenn leute, die das ganze etwas differenzierter betrachten können (ich habe klar gesagt bellarabi hätte gelb sehen können und kießling sogar gelb sehen müssen, allerdings auch alonso für das ball sperren und müller für sein foul) ja "eh nur gegen bayern" sind...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden


 Kircher  - #159


07.02.2016 02:49


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

@zeroman

Zitat von zeroman
Niemand weiß, wie Kießling in die Zweikämpfe gegangen wäre, wenn er gelb vorbelastet gewesen wäre.

Und bei Alonso gegen Chicharito hat man im ASS deutlich gesehen, wie Alonso ihn am Standbein trifft. Taktisches Foul - gelb.


Und niemand weiß, wie Alonso in die Zweikämpfe gegangen wäre, wenn der Schiedsrichter heute konsequent gepfiffen hätte. Ich hätte an Alonsos Stelle auch niemals erwartet, dass Kircher für so etwas gelb-rot zeigt. Was bleibt also? Alonso sieht nach einem im schlimmsten Fall leichten taktischen Foul gelb-rot, während Kießling bei 3 deutlich schlimmeren Fouls keine einzige Karte sieht. Egal wie man es dreht und wendet, der Schiedsrichter hat heute in der Summe eindeutig pro Leverkusen gepfiffen. Das haben auch alle Experten so gesehen, inklusive Markus Merk.

ABER: Das heißt natürlich nicht, dass Bayern deswegen nicht gewonnen hat (das lag eher an der schlechten Chancenverwertung) und das heißt natürlich schon gar nicht, dass Herr Kircher absichtlich so gepfiffen hat, sondern nur dass er heute einen schlechten Tag hatte. Es wird immer Spiele geben, in denen eine Mannschaft Glück mit dem Schiedsrichter hat - und in anderen Spielen dann wieder Pech!



 Melden


 Kircher  - #160


07.02.2016 02:51


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

WAS MICH IMMER WUNDERT: Die einen schlagen auf den Schiedsrichter ein (und entwickeln im schlimmsten Falle Verschwörungstheorien) und die anderen schlagen dann auf die ersten ein, anstatt, dass man einfach anerkennt, mal Glück oder Pech gehabt zu haben und sich lieber mal Gedanken darüber macht, was wirklich das Problem ist: Ein einzelner Mensch (=Schiedsrichter) soll in Sekundenbruchteilen Ereignisse bewerten, die oft erst nach verschiedenen Zeitlupenansichten eindeutig zu beurteilen sind. Soweit ich weiß gibt es kein rationales Argument gegen einen durchdachten VIDEOBEWEIS!



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2016 18:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,7
Bayer Leverkusen 4,5   4,3  Bayern München 5,6
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Daniel Siebert

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Jedvaj 51.
Tah
Toprak
Wendell
Bellarabi 87.
Kramer
Kampl
Calhanoglu
Chicharito
Kießling 74.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelb-Rote Karte
87. Coman 
52. Vidal 
60. Robben 
Douglas Costa 
Lewandowski 
Hilbert  51.
Brandt  74.
Mehmedi  87.
60. Müller
52. Alcántara
87. Rode

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
6  
  8

Abseits
3  
  2

Fouls
18  
  11

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema