Kölner Ersatzspieler

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  1. Halbzeit ohne Karten | von Bogdan Rosentreter
  Kölner Ersatzspieler | von zeroman
  Klassenerhalt | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kölner Ersatzspieler   - #1


13.05.2017 16:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist das jetzt erlaubt, dass die ständig auf den Platz laufen?

Das muss der Schiedsrichter unterbinden - Emotionen hin oder her!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Ersatzspieler   - #2


13.05.2017 23:02


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Ist mir zuletzt in einigen Stadien aufgefallen, interessiert aber niemanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Ersatzspieler   - #3


14.05.2017 11:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beim 0:2 war der Ersatzspieler sogar schon auf dem Platz, als der Vall die Torlinie noch gar nicht überquert hatte.

Das ist dann zwingend Gelb!

Wie gesagt, ich bin ja pro Emotionen beim Fussball. Aber sowas kann nicht angehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Ersatzspieler   - #4


15.05.2017 13:42


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

Erst dachte ich, du meinst die Jungs an der Mittellinie und habe mich schon gewundert, welche Einstellung das belegen könnte. Aber dann habe ich das hier gefunden:

Da muss ich dann trotz Rivalität mal die Vereinsbrille absetzen und sagen: nein, das darf nicht sein. Wenn man die Regel kleinkariert auslegt, dann muss der SR hier abpfeifen und indirekten Freistoß für Bayer verhängen sowie gelb für den Leibchenträger. Im Gegensatz zu einem 2. Ball auf dem Feld kennt die Regel hier keine Abstufung, sondern der indirekte Freistoß ist bereits bei Betreten fällig, nicht erst beim Eingriff/Irritation.

Aber wo liegt denn der echte Fehler? Natürlich beim Gespann. Denn um genau solche Szenen zu verhindern, heißt es in der Regel
Da die Platzverhältnisse um das Spielfeld herum in jedem Stadion unterschiedlich sind, soll sich der Schiedsrichter mit den Organisatoren in Verbindung setzen, um den am besten geeigneten Ort für das Aufwärmen der Auswechselspieler zu bestimmen. Dies sollte auf keinen Fall gegenüber den Schiedsrichter-Assistenten oder hinter dem gegnerischen Tor erfolgen.

Also: kapitaler Bock des Gespanns [EDIT: hiermit meine ich bereits, dass die Kölner Auswechselspieler sich in der 2. Halbzeit hinter dem Leverkusener Tor warmmachen durften, dazu mussten sie sowohl am 4. Offiziellen als auch am Assistenten vorbei gehen!!] (was, wenn Leno reklamiert hätte?) und natürlich trotzdem unglaublich dämlich vom Kölner Auswechselspieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Ersatzspieler   - #5


15.05.2017 13:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Erst dachte ich, du meinst die Jungs an der Mittellinie und habe mich schon gewundert, welche Einstellung das belegen könnte. Aber dann habe ich das hier gefunden:

Da muss ich dann trotz Rivalität mal die Vereinsbrille absetzen und sagen: nein, das darf nicht sein. Wenn man die Regel kleinkariert auslegt, dann muss der SR hier abpfeifen und indirekten Freistoß für Bayer verhängen sowie gelb für den Leibchenträger. Im Gegensatz zu einem 2. Ball auf dem Feld kennt die Regel hier keine Abstufung, sondern der indirekte Freistoß ist bereits bei Betreten fällig, nicht erst beim Eingriff/Irritation.

Aber wo liegt denn der echte Fehler? Natürlich beim Gespann. Denn um genau solche Szenen zu verhindern, heißt es in der Regel
Da die Platzverhältnisse um das Spielfeld herum in jedem Stadion unterschiedlich sind, soll sich der Schiedsrichter mit den Organisatoren in Verbindung setzen, um den am besten geeigneten Ort für das Aufwärmen der Auswechselspieler zu bestimmen. Dies sollte auf keinen Fall gegenüber den Schiedsrichter-Assistenten oder hinter dem gegnerischen Tor erfolgen.

Also: kapitaler Bock des Gespanns (was, wenn Leno reklamiert hätte?) und natürlich trotzdem unglaublich dämlich vom Kölner Auswechselspieler.


Ich bin da ganz bei Dir, das sollte dringend abgepfiffen werden!
Hier bei WT wird das aber (leider) als nicht relevant angesehen.
Wir hatten letztes oder vorletztes Jahr den Fall (Ich glaube, in einem Spiel mit Schalke, auf jeden Fall kurz nach der Änderung der Regel, dass Eingreifen von draußen mit direkten Freistößen bzw. Strafstößen zu ahnden ist), dass ein Auswechselspieler den Ball, der in hohem Bogen ins Toraus geflogen ist, noch auf der Linie innerhalb des Sechzehners abgefangen und zur schnellen Spielfortführung zum Torwart geworfen hat. (Ich erinnere mich nicht mehr genau, meiner Erinnerung nach war es eindeutig, vielleicht irre ich mich da aber auch!)
Obwohl es gerade erst die eindeutige und keine Ausnahmen zulassende Regeländerung gab, war man sich hier einig, dass man für so was keinen Frei(/Straf)stoß sehen will.
Ist nicht genau das gleiche wie hier, aber wird wohl in die gleiche Richtung gehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.05.2017 15:30


14.
Jojic
49.
Klünter
60.
Kießling
71.
Pohjanpalo

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,3
Bayer Leverkusen -   3,0  1. FC Köln 4,7
Thomas Stein
Michael Emmer
Thorben Siewer

Statistik von Günter Perl

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Spiele
13  
  17

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Leno
Henrichs
Jedvaj
Tah
Wendell
Havertz 86.
Baumgartlinger
Aránguiz 57.
Brandt
Kießling
Chicharito 68.
Horn 
Klünter 
Sörensen 
Subotic 
Heintz 
76. Jojic 
Lehmann  Gelbe Karte
Hector 
46. Zoller 
Modeste 
57. Bittencourt 
Kampl  57.
Bailey  86.
Pohjanpalo  68.
76. Rausch Gelbe Karte
57. Höger
46. Osako

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
19  
  8

Ecken
7  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema