Lag ein Foulspiel vor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Foulspiel Füllkrug? | von Block15a
  59. Min.: Lag ein Foulspiel vor? | von Fan-100%
 Allgemeine Themen
  Respekt Glubb | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Getümmel bei einer Flanke. Ein Nürnberger geht zu Boden. Der Schiri entscheidet anschließend auf Elfmeter für Nürnberg. Lag hier ein Foulspiel vor? War die Entscheidung korrekt?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Lag ein Foulspiel vor?  - #1


23.04.2016 14:20


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- Veto
Getümmel bei einer Flanke. Ein Nürnberger geht zu Boden. Der Schiri entscheidet anschließend auf Elfmeter für Nürnberg. Lag hier ein Foulspiel vor? War die Entscheidung korrekt?
Community-Abstimmung - Strittige Szene*
richtig entschieden:
54,17 %

Veto:
45,83 %

* wurde bereits nach dem Ergebnis der Community-Abstimmung entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #2


23.04.2016 14:22


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1548

- Veto
Die Idee ist geil, eigenen Mann umschubsen und hoffen, dass der Schiri so blind ist und pfeift.

Natürlich kein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #3


23.04.2016 14:22


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- Veto
Für mich sah es nach einer heftiger Fehlentscheidung aus. Ein Nürnberger geht zwar zu Boden, aber es sieht danach aus als ob er von einem eigenen Mann geschubst worden ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #4


23.04.2016 14:25


Trance86


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 02.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

- Veto
Klar kein Elfmeter. Füllkrug wurde vom eigenen Mann umgestossen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #5


23.04.2016 14:25


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@mazah

- Veto
Zitat von mazah
Die Idee ist geil, eigenen Mann umschubsen und hoffen, dass der Schiri so blind ist und pfeift.

Natürlich kein Elfmeter!


Es ist schon eine heftige Fehlentscheidung, aber ich kann den Schiri schon bisschen verstehen. Auf den ersten Blick hab ich auch nur die Arme und das anschließende Fallen gesehen. Erst nach der Wiederholung war mir klar, dass der Schubser von Behrens kam. Auf den ersten Blick war das wirklich gar nicht so leicht zu sehen. Trotzdem natürlich schade für Union (und trotzdem auch bisschen Respekt an den Club, dass sie jetzt auch noch das Spiel komplett drehen )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #6


23.04.2016 14:28


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

- Veto
Da darf man einfach nicht pfeifen, wenn man nicht klar sieht, von wem es ausgeht. Es fällt in JEDEM Eckstoß einer um. Oh man.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #7


23.04.2016 14:54


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

- richtig entschieden
Hat schon fast den Charakter einer Konzessionsentscheidung, nachdem das 1:2 in der ersten Hälfte aberkannt wurde



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #8


23.04.2016 15:15


kobbi88


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 33

@quineloe

- Veto
Zitat von quineloe
Hat schon fast den Charakter einer Konzessionsentscheidung, nachdem das 1:2 in der ersten Hälfte aberkannt wurde


Naja, in der ersten Hälfte kann man da durchaus auf Foul von Füllkrug entscheiden. Zwar hart, aber nachvollziehbar.
Der Elfer hier... der ist lächerlich.

Aber der Schiri hatte ohnehin keine klare Linie. Bei so vielen Fouls im Mittelfeld pfeift er mal so, mal so. Nee, das war wirklich nix vom Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #9


23.04.2016 15:21


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

Da zieht auch einer am Trikot,evtl. fällt er auch ohne Schubser. Trotzdem niemals 11er, ein wenig Halten und Schieben gibt es bei jedem Standard. Auf der anderen Seite wurde ein kleiner Kontakt auch abgepfiffen, auch das war für mich falsch. 

Füllkrug würde ich da keinen Vorwurf machen,  glaube er weiß nicht, wer da von hinten schiebt. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #10


23.04.2016 16:32


captain_glogger


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

- richtig entschieden
was macht die hand da am trikot? der berliner zieht sogar noch als der Nürnberger unten ist.. wenn der schiri das vergehen gesehn hat ist der elfer vertretbar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #11


23.04.2016 16:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Füllkrug: „Ich bin gezogen worden und bekomme dann von hinten einen Schubser. Dass der von Behrens war, habe ich in dem Moment gar nicht mitgekriegt.“ Und zu dem umstrittenen Elfer-Pfiff: „Der Schiedsrichter hat mir erklärt, dass er den Zupfer des Berliners geahndet hat und nicht den Schubser.“

Quelle: Bild.de

Beibt die Frage: War das Zupfen elfmeterwürdig?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #12


23.04.2016 17:07


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Hab das im Stadion garnicht gesehen und mich gewundert, aber die Meinungen sind ja hier eindeutig, muss ich mal die Fernsehbilder nachher abwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #13


23.04.2016 17:28


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
 
Beibt die Frage: War das Zupfen elfmeterwürdig?


Absolut, Hände gehören nicht ans Trikot eines Gegenspielers.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #14


23.04.2016 17:37


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- richtig entschieden
Ich verstehe nicht, wieso sich alle von Behrens' schubser ablenken lassen? Für mich ist das Ziehen am Trikot elfmeterwürdig und das hat der SR auch angezeigt.

Sind hier alle blind?
Wahrscheinlich wird und dieses Tor hier aberkannt, weil einige User nicht wissen, worauf sie schauen müssen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #15


23.04.2016 18:52


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- richtig entschieden
Gut wir haben also einen Schubser von Behrens und gleichzeitig ein Ziehen eines Unioners. Was jetzt zuerst eingesetzt hat bzw für das Fallen von Füllkrug ursächlich war, kann ich nicht exakt beurteilen. Deswegen enthalte ich mich hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #16


23.04.2016 19:30


Scroll


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

- richtig entschieden
Wenn er den zupfen geahndet hat wie der Schiedsrichter sagt finde ich es völlig in Ordnung.

Wenn man bedenkt das in der 1..Halbzeit ein für mich reguläres Tor aberkannt hat und hier Elfmeter gibt finde ich dann auch ausgleichende Gerechtigkeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #17


23.04.2016 20:20


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

- richtig entschieden
der Zupfer ist nicht zu übersehen, deswegen mögen die Entrüster ihren Entrüstungszinken ungerümpft lassen und lieber genauer hinsehen. Muss man sicherlich nicht pfeifen, vertretbar ist es aber.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #18


23.04.2016 20:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Video:https://streamable.com/jl3z

Die Hände gehören da nicht hin. Sicherlich eine kuriose Szene aber vertretbar und deshalb für mich auch richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #19


23.04.2016 21:00


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Für mich im ersten Moment auch eine Fehlentscheidung. Wurde erst durch den Thread hier auf das Trikotziehen aufmerksam. Einfach eine dumme Aktion des Berliners, ob man es pfeifen kann/muss, vermag ich nicht zu entscheiden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag ein Foulspiel vor?  - #20


24.04.2016 13:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist nicht der Zupfer Auslöser für eine Spielbeeinträchtigung, sondern der Stoß seines Mitspielers.

Regeltechnisch dürfte man diesen geben, da die Hand am Trikot nichts zu suchen hat.
Aber auch nur dann, wenn man im gesamten Spiel eine sehr kleinliche Linie hatte.

Da es aber glücklicherweise heißt: Wie hättest du entschieden muss ich hier ganz klar mit Veto votieren, für sowas verhänge ich keine Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

23.04.2016 13:00


3.
Nikci
22.
Kreilach
49.
Leibold
60.
Füllkrug
67.
Füllkrug
74.
Burgstaller
90.
Füllkrug
90.
Hovland

Schiedsrichter

Dr. Martin ThomsenDr. Martin Thomsen
Tobias Reichel
Thomas Münch
Marcel Göpferich

Statistik von Dr. Martin Thomsen

1. FC Nürnberg 1. FC Union Berlin Spiele
6  
  5

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Rakovsky
Brecko
Margreitter
Gelbe Karte Hovland
Sepsi
Kerk 82.
Behrens
Leibold
Gíslason 70.
Burgstaller 88.
Füllkrug
Busk 
Kessel  Gelbe Karte
Puncec 
Pogatetz 
Parensen 
57. Zejnullahu  Gelbe Karte
46. Fürstner 
Kroos 
Kreilach 
Nikci  Gelbe Karte
Wood 
Petrak  70.
Teuchert  88.
Möhwald  82.
57. Trimmel
46. Redondo

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  5

Ecken
8  
  2

Abseits
3  
  1

Fouls
16  
  22

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema