Lahms Ballgewinn vor dem 1:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Lahms Ballgewinn vor dem 1:1 | von ShaneOMac
  80. Min.: Handspiel Bell? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Live im free TV | von waldi87
  Handspiel Martinez | von Egil Skallagrimsson
  Leistung Schiri/Assistent | von meenz05er
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #21


03.12.2016 11:56


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Eine super Grätsche, kein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #22


03.12.2016 14:54


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

Leichter Kontakt ist da bevor Lahm den Ball spielt. Kann man pfeifen, vielleicht auch gerade so noch weiter laufen lasen. Wäre natürlich eine gute Freistoß-Position für Mainz gewesen.

Was das 1-0 angeht, im Sinne der WT ist für mich keine Relevanz gegeben. Zu weit weg vom Mainzer Tor, viele Verteidiger können noch eingreifen bzw. sind ja auch in direkten Zweikämpfen (bspw. gegen Robben).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #23


03.12.2016 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von FCB2711
Zitat von Ferrero
Warum Martínez nach drei Fouls innerhalb von 12 Minuten kein Gelb bekam, bleibt Sieberts Geheimnis. 


Vielleicht, weil Cordoba für mehr und vor allem härtere Fouls + Meckern bis dato auch keine Karte bekam? Denn das rüde Foul gegen Thiago wird gar nicht thematisiert.


Wann war das? Konnte das Spiel nur von der 8. bis zur 20. schauen. In dem Zeitraum hat Martínez dreimal hingelangt und jedesmal gemeckert wie ein Rohrspatz. Ich bleibe dabei, dass es nicht sein kann, dass er diese Phase ohne Gelb übersteht.


Das war etwa in der 75. Minute. Das war direkt vor einem Torschuss der Mainzer am Strafraum der Bayern. Thiago blieb kurz liegen. Ich schaue mir das Spiel nachher noch mal an und suche die Szene raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #24


04.12.2016 14:35


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

Klassisches Fifty Fifty für mich. Je nach Sicht hätte ich gepfiffen oder weiterlaufen lassen. So oft ich die Schiris pro oder kontra Bayern (und natürlich auch in anderen Spielen) kritisiere - hier wäre beides vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #25


04.12.2016 15:48


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Der anfängliche Kontakt ist zwar da, steht aber in meinen Augen in keinem Zusammenhang zum Fallen von Malli. Für mich bis dahin kein Foul. Dass Lahm dann den Ball spielt, macht es zu einem sauberen Tackling.


Und hier mal ein Zitat von dir zur Lewandowski Szene vom letzten Spieltag:
Zitat von FCB2711
Ich weiß gar nicht, ob Henrichs da überhaupt den Ball getroffen hat, zumindest aber trifft er Lewy vorher am linken Fuß. Und das macht es in meinen Augen zu einem Foul.


In der Wiederholung ganz klar zu sehen wie Lahm bei seiner Graetsche erst die Beine des Mainzers trifft bevor er den Ball spielt. Und nun?



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #26


04.12.2016 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von FCB2711
Der anfängliche Kontakt ist zwar da, steht aber in meinen Augen in keinem Zusammenhang zum Fallen von Malli. Für mich bis dahin kein Foul. Dass Lahm dann den Ball spielt, macht es zu einem sauberen Tackling.


Und hier mal ein Zitat von dir zur Lewandowski Szene vom letzten Spieltag:
Zitat von FCB2711
Ich weiß gar nicht, ob Henrichs da überhaupt den Ball getroffen hat, zumindest aber trifft er Lewy vorher am linken Fuß. Und das macht es in meinen Augen zu einem Foul.


In der Wiederholung ganz klar zu sehen wie Lahm bei seiner Graetsche erst die Beine des Mainzers trifft bevor er den Ball spielt. Und nun?


Diese beiden Szenen zu vergleichen, das ist ja echt der Hammer. Der eine tritt Lewy den Fuß weg, schiebt oben noch ordentlich und trifft dann nicht einmal mit Sicherheit den Ball.
Lahm dagegen berührt hier den Gegner minimal an einem Bein und spielt dann wunderbar den Ball. Da fehlen einem echt die Worte, wenn man sieht, was sie hier manche aus den Fingern saugen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #27


04.12.2016 16:24


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- richtig entschieden
Hat den Ball gespielt. Kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #28


04.12.2016 16:36


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@FCB2711
Muss man denn gleich so reagieren? "...ist der Hammer...fehlen die Worte...aus den Fingern saugen...". 
Ich habe nur mal auf die Dissonanz zwischen deinen Argumentationen hingewiesen. In der einen Szene ist es ein Foul, wenn erst das Bein beruehrt wird, in der anderen Szene nicht.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #29


04.12.2016 16:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
@FCB2711
Muss man denn gleich so reagieren? "...ist der Hammer...fehlen die Worte...aus den Fingern saugen...". 
Ich habe nur mal auf die Dissonanz zwischen deinen Argumentationen hingewiesen. In der einen Szene ist es ein Foul, wenn erst das Bein beruehrt wird, in der anderen Szene nicht.


Weil eben nicht jeder Kontakt ein Foul ist, nicht jedes mögliche Ballspielen nach einen Kontakt (k)ein Foul ist. Solche Quervergleiche von vollkommen unterschiedlichen Szenen ist einfach unsinnig, gerade, wenn man sie auch noch einem User vorhalten möchte.

Hier: Lahm berührt den Gegner leicht am rechten Schienbein und spiel dann klar den Ball.
Lewy-Szene: Henrichs tritt erst so gegen Lewy Fuß, dass der sich um 45° dreht, er schiebt ihn oben zeitgleich mit ausgestrcktem Arm weg und trifft dann mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal den Ball.

Die erste Szene ist kein Foul, die 2. dafür umso mehr.

@Ferrero
Das Foul von Cordoba war bei 77:18.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #30


04.12.2016 17:17


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ohne Malli das Bein wegzuschieben konnte Lahm gar nicht an den Ball kommen, da Malli den Ball geschickterweise auf der Lahm abgewandten Seite fuehrt.

In meinen Augen muss man das nicht unbedingt pfeifen, mir erschliesst sich nur die stark unterschiedliche Bewertung der beiden Szenen nicht. 

Hier uebrigens ein Standbild BEVOR Lahm den Ball spielt:


Und im Vergleich dazu nochmal der "klare" Elfmeter bei dem Hendrichs erst Lewandowskis Bein wegschiebt und dann (fuer mich persoenlich zumindest klar) den Ball spielt:



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #31


04.12.2016 18:23


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Ohne Malli das Bein wegzuschieben konnte Lahm gar nicht an den Ball kommen, da Malli den Ball geschickterweise auf der Lahm abgewandten Seite fuehrt.

In meinen Augen muss man das nicht unbedingt pfeifen, mir erschliesst sich nur die stark unterschiedliche Bewertung der beiden Szenen nicht. 

Hier uebrigens ein Standbild BEVOR Lahm den Ball spielt:


Und im Vergleich dazu nochmal der "klare" Elfmeter bei dem Hendrichs erst Lewandowskis Bein wegschiebt und dann (fuer mich persoenlich zumindest klar) den Ball spielt:



Bei Lewandowskit sieht man doch schön das Hendrichs ihm so gegen den Fuß zimmert das Lewandowski Fuß dem Ball diese Richtungsänderung gibt. Hendrichs spielt also nicht mal den Ball. Die Szene ist also überhaupt nicht vergleichbar vorallem in Kombination mit dem Armeinsatz oben.
Ich versteh diese Quervergleiche hier sowieso nur bedingt und sie tauchen auch irgendwie immer nur dann auf wenn einzelnen die Meinung andere nich gefällt und man krampfhaft versucht seine eigene Meinung, sei sie auch noch so falsch als die einzig richtige durch zu drücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #32


04.12.2016 18:38


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Oder etwas abgewandelt:
Ich versteh diese Ablehnung von Quervergleichen hier sowieso nur bedingt und sie tauchen auch irgendwie immer nur dann auf wenn einzelnen die Meinung andere nich gefällt und man krampfhaft versucht seine eigene Meinung, sei sie auch noch so falsch als die einzig richtige durch zu drücken.

Dass du ein "Wegzimmern" von Lewandowskis Fuss sehen willst aber keine Ballberuehrung Henrichs ist hier nicht einmal relevant. Ich wollte einzig und allein auf das Zitat "...zumindest aber trifft er Lewy vorher am linken Fuß. Und das macht es in meinen Augen zu einem Foul..."hinweisen, welches, wuerde man die Lahm-Szene analog bewerten, zu einer anderen Schlussfolgerung als der des Zitatgebers selber fuehrern wuerde.

 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #33


04.12.2016 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Oder etwas abgewandelt:
Ich versteh diese Ablehnung von Quervergleichen hier sowieso nur bedingt und sie tauchen auch irgendwie immer nur dann auf wenn einzelnen die Meinung andere nich gefällt und man krampfhaft versucht seine eigene Meinung, sei sie auch noch so falsch als die einzig richtige durch zu drücken.

Dass du ein "Wegzimmern" von Lewandowskis Fuss sehen willst aber keine Ballberuehrung Henrichs ist hier nicht einmal relevant. Ich wollte einzig und allein auf das Zitat "...zumindest aber trifft er Lewy vorher am linken Fuß. Und das macht es in meinen Augen zu einem Foul..."hinweisen, welches, wuerde man die Lahm-Szene analog bewerten, zu einer anderen Schlussfolgerung als der des Zitatgebers selber fuehrern wuerde.

 


Das Standbild ist ja toll Dass dort ein Kontakt ist, ist unzweifelthaft, allerdings wird Malli im Gegensatz zu Lewy nicht der Fuß/das Bein weggetreten. Nein, Lahm spielt den Ball, weil er vor Malli grätscht, dabei dessen Schienbein leicht von vorne berührt und dann den in seine Richtung rollenden Ball spielt, ohne Malli dabei zu foulen oder dessen Bein in eine Richtung zu schieben.

Wohingegen Henrichs lediglich den Fuß von Lewy gegen den Ball tritt (was man auch an den Rotation des Balles erkennt. Hätte nämlich Henrichs den Ball getroffen, dann von oben und der Ball wäre nicht nach oben weggesprungen. Nur Lewy trifft den Ball, weil Henrichs seinen Fuß gegen den Ball tritt und ihn dann unten trifft.).

Dieser Quervergleich ist einfach unsinnig und hat abgesehen davon, dass in beiden Szenen Bayernpsieler beteiligt sind, nichts gemein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #34


04.12.2016 20:03


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Oder etwas abgewandelt:
Ich versteh diese Ablehnung von Quervergleichen hier sowieso nur bedingt und sie tauchen auch irgendwie immer nur dann auf wenn einzelnen die Meinung andere nich gefällt und man krampfhaft versucht seine eigene Meinung, sei sie auch noch so falsch als die einzig richtige durch zu drücken.

Dass du ein "Wegzimmern" von Lewandowskis Fuss sehen willst aber keine Ballberuehrung Henrichs ist hier nicht einmal relevant. Ich wollte einzig und allein auf das Zitat "...zumindest aber trifft er Lewy vorher am linken Fuß. Und das macht es in meinen Augen zu einem Foul..."hinweisen, welches, wuerde man die Lahm-Szene analog bewerten, zu einer anderen Schlussfolgerung als der des Zitatgebers selber fuehrern wuerde.

 


Du brauchst da gar nicht so polemisch reagieren.
Ich bin nicht der einzige der diese Quervergleiche nicht nachvollziehen kann.
Post in diese Richtung liest man immer wieder in Threads hier einfach weil sich Szenen nicht immer 1:1 vergleichen lassen und man dazu angehalten wird Szenen unabhängig voneinander zu beurteilen.
Aber deine Reaktion zeigt mir einfach dass du wirklich nichts anderes wolltest als hier einem User eins auswischen in dem du ihm unterschwellig eine Vereinsbrille unterstellst. (Die hat hier wie ich finde übrigens jeder in unterschiedlicher Sehstärke)
Die Szenen sind einfach nicht zu vergleichen Lewi wird schlicht und ergreifend einfach abgeräumt in dem ihm das Standbein so weggetreten wird das sein Fuß die Richtungsänderung des Balles bewirkt das ist definitiv ein Foul weil der Abwehrspieler den Ball einfach nicht mal berührt.
Bei der Szene gegen Mainz berührt Lahm den Mainzer schon mal nicht in der gleichen Intensität sicher kann man hier auch auf Foul entscheiden aber ich würde das noch durchgehen lassen weil einfach nicht jeder kleine Kontakt ein Foul ist.
Und bevor du was anderes sagst: Der Kontakt bei Lewandowski ist alles andere nur nich klein ihm wir wie gesagt das Standbein so weggetreten das er selbst den Ball wegspielt.
Dem Kollegen hier aber zu unterstellen er würde zwei identische Szenen unterschiedlich durch die Fanbrille beurteilen (nichts anderes unterstellst du ihm ja offensichtlich) ist einfach Quark weil die Art des Einsteigens der Spieler schon total unterschiedlich ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lahms Ballgewinn vor dem 1:1  - #35


05.12.2016 13:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für mich war das auch ein Foul, was ich abgepfiffen hätte!
Relevanz im Sinne der WT sehe ich aber nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


02.12.2016 20:30


4.
Córdoba
8.
Lewandowski
21.
Robben
81.
(11er)
unbekannt
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,9
Mainz 05 4,8   3,8  Bayern München 3,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Mark Borsch

Statistik von Daniel Siebert

Mainz 05 Bayern München Spiele
19  
  27

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Lössl
Donati
Gelbe Karte Balogun
Gelbe Karte Bell
Hack 62.
Brosinski
Frei 72.
Ramalho 81.
Malli
Onisiwo
Gelbe Karte Córdoba
Neuer 
77. Kimmich 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Hummels 
Alaba 
Lahm 
Alcántara 
Robben 
87. Müller 
66. Ribéry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Latza  72.
de Blasis  81.
Öztunali  62.
77. Vidal
87. Sanches
66. Douglas Costa

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
1  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema