Lasst Werner in Ruhe

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lasst Werner in Ruhe  - #21


05.12.2016 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von SothaSil
@Joto654
Das Problem ist nur dass die Regeln dass nicht hergehen. Das einzige strafbare was er gemacht hat ist der Tatbestand einer Schwalbe die mit gelb zu ahnden ist und somit nicht nachträglich mit einer Sperre geahndet werden kann.


Ganz genau das war aber auch 1995 mit Möller der Fall und da hat der DFB trotzdem nachgekartet.


Soweit ich mich erinnere hat der Schiri damals bei Möller nachgefragt, ob er berührt wurde, was dieser verneint hat. Deswegen war die nachträgliche Strafe möglich.

In diesem Fall hat Dankert wohl nicht nachgefragt, weswegen nachträglich nichts gemacht werden kann. 

Muss halt erst die Regel geändert werden.

Zum eigentlichen Topic: Nachdem diverse Schalke bestätigen, dass Werner versucht hat dem Schiri zu sagen, dass Fährmann ih nicht berührt hat, was soll er da machen. Hier hat einfach der Schiri Bockmist gebaut. Die Aussagen nach dem Spiel bewerte ich jetzt auch nicht besonders tragisch. Junger Kerl, Adrenalin noch am Anschlag und dann werden einem die Mikros in den Mund geschoben... Da stammelt man in so ein Situtation schon mal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #22


05.12.2016 17:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Zitat von CM_Punk
Zitat von SothaSil
@Joto654
Das Problem ist nur dass die Regeln dass nicht hergehen. Das einzige strafbare was er gemacht hat ist der Tatbestand einer Schwalbe die mit gelb zu ahnden ist und somit nicht nachträglich mit einer Sperre geahndet werden kann.


Ganz genau das war aber auch 1995 mit Möller der Fall und da hat der DFB trotzdem nachgekartet.


Soweit ich mich erinnere hat der Schiri damals bei Möller nachgefragt, ob er berührt wurde, was dieser verneint hat. Deswegen war die nachträgliche Strafe möglich.

In diesem Fall hat Dankert wohl nicht nachgefragt, weswegen nachträglich nichts gemacht werden kann. 

Muss halt erst die Regel geändert werden.


Es war damals regeltechnisch nicht möglich, der DFB hat dann einfach nen Grund erfunden, warum man doch ne Strafe aussprechen konnte.

Danach gabs von der UEFA auf die Finger und seit dem geht es wieder nicht mehr. Das hat mit Regeln und Nachfragen nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #23


05.12.2016 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von SothaSil
Zitat von Joto654
Zitat von SothaSil
@Joto654
Das Problem ist nur dass die Regeln dass nicht hergehen. Das einzige strafbare was er gemacht hat ist der Tatbestand einer Schwalbe die mit gelb zu ahnden ist und somit nicht nachträglich mit einer Sperre geahndet werden kann.

Der Wunsch dass die Regel für die Zukunft geändert wird kann Ich durchaus nachvollziehen. Den Wunsch Werner willkürlich zu bestrafen finde Ich höchst bedenklich. Denn as hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun.


das problem ist, dass werner ein spieler ist, der sehr gern auch nur beim kleinsten kontakt abhebt. er ist jung, und wenn er jetzt nicht lernt, dass sowas nicht geht wird er fröhlich weiter machen. und so wird es auch geschehen, wenn ihm leute wie ragnik und konsorten noch beschützen oder meinen es gab ja einen kontakt also war sein verhalten gerechtfertigt. widerwertig nenne ich sowas!

Du willst einen Spieler dazu bringen Regeln einzuhalten in dem der DfB Regeln bricht um ihn zu bestrafen weil Fans das fordern?
Das bringt Werner bei, das nächste mal sich geschickter anzustellen - und nicht sich Regelkonform zu verhalten.

 


und wie sieht der aktuelle lerneffekt aus?

Das man eventuell bei UEFA und Fifa druck machen sollte, dass Schwalben in besonders schweren Fällen auch mal mit Rot geahndet werden können. Insbesondere wenn es nicht nur um Elfmeter, sondern wenn auch noch die Rote Karte wegen Notbremse auf dem Tisch liegt.
Auf jeden Fall besser als auf Horst aus GE-Horst zu hören, das Regelbuch zu verbrennen und zu machen wie der Mob brüllt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #24


05.12.2016 17:36


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Werner in Ruhe lassen? Der hat sich seine Situation doch selbst eingebrockt...Erst die Schwalbe, dann in jedem Interview was anderes erzählen...Kann sich jeder selbst sein Urteil bilden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #25


05.12.2016 18:55


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Joto654

Zitat von Joto654
und wie sieht der aktuelle lerneffekt aus?

Gut möglich dass der mediale $*%*storm, wie man auf Neudeutsch sagt, auch bei ihm weht und er solch unangenehme Situationen in Zukunft gar nicht erst entstehen lässt. Die Pfiffe bei den nächsten Spielen werden dazu ihr übriges tun.

Darüber hinaus wäre es von Vereinsseite sinnvoll ihn ein oder zwei Spiele auf die Tribüne zu setzen, gegen Ingolstadt gewinnen sie auch ohne ihn. Werner wäre vor den wütenden Pfiffen und womöglich sogar härter agierenden Gegenspielern geschützt, der Verein würde ein versöhnliches Zeichen setzten und beweisen dass man eben nicht mit wirklich allen Mitteln den maximalen Erfolg erzwingen will. Nach Rangnicks Aussagen müsste soetwas allerdings von Mateschitz direkt kommen, und den interessiert das wohl kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #26


05.12.2016 21:22


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

wir werden sehen was passiert. kann aber bei so einem jugen spieler durchaus sein, dass er nun in eine art leistungsloch fällt da er genau weiß, dass einige augen mehr auf ihn gerichtet werden, auch gut möglich, dass die schiedsrichter ebenso genauer hinschauen, wenn werner seine füße im spiel hat, ansonsten von intern auf die tribüne setzen bis hin zu gellenden pfeiffkonzerten alles möglich. fakt ist jedoch, dass werner mir hier nicht das erste mal unangenehm aufgefallen ist und sehr gerne kontakte sucht um sich bei leichtester berührung fallen zu lassen. vielleicht sorgt das wenigstens für ein par tage kopfkino bei ihm und- ich würde es mir wünschen-nachträglich vielleicht doch mal so kritisch auf seine situationen geschaut werden, dass vielleicht der ein oder andere berechtigte elfmeterpfiff schlicht ausbleibt. hat zwar schalke nichts mehr von, aber vielleicht führt das ja zu einer art umdenken bei ihm. denn: so gehts einfach nicht!
das ist ein schlag in die fresse aller spieler, die wenigstens versuchen halbwegs fair zu aggieren, sich nicht bei jedem kontakt hinschmeißen usw.....auch davon hat die bundesliga einige und ich würde mir nicht gerade wünschen, dass die daraus lernen:"ach, wenn der fällt, dann fall ich das nächste mal eben auch."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #27


06.12.2016 14:29


Canor


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 26

Werners Aktion, bzw. die Reaktion der DFL (nämlich nichts zu tun und Werner unbehelligt davonkommen zu lassen) schadet dem Fussball mindestens ebenso stark wie Schmelzers Rempler gegen Schiri Stark vor einer Woche in Frankfurt.

Genauso wie man einen Schiri negativ-emotional aufgeladen nicht angreifen darf weil das eine Tätlichkeit darstellt, darf man auch nicht grob unsportlich sein.

Und Werner war grob unsportlich. Er hat nicht nur eine astreine Schwalbe abgeliefert, sondern dann auch noch gesagt, dass ihn Naldo (gegen Fährmann hat er ja wirklich nichts gesagt) ja wirklich gefoult hat (damit meint er den irrelevanten Zupfer am Trikot ausserhalb des Strafraums, an dem er dann einige Meter später ja angeblich so fürchterlich hingefallen ist).
Keine Einsicht, geschweige denn Entschuldigung, keine Konsequenz durch die DFL, und mit ziemlicher Sicherheit volle Rückendeckung durch seinen Trainer/ Verein, und zu guter Letzt jetzt auch noch Stimmen, die behaupten, dass es ja nicht soooo schlimm war was er abgeliefert hat.

Doch, das war schlimm. Ein schwerer Nackenschlag für all die Spieler (im speziellen auch in seinem Verein) die so unsportlich nicht sind....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #28


06.12.2016 14:37


Canor


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 26

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Joto654
und wie sieht der aktuelle lerneffekt aus?

Nach Rangnicks Aussagen müsste soetwas allerdings von Mateschitz direkt kommen, und den interessiert das wohl kaum.


Da sieht man wer da im Hintergrund alle Zügel fest in der Hand hat..... und dann wundern sie sich, wenn sie außerhalb von Leipzig nicht als klassischer Fußballverein, sondern als bloße Werbung wahrgenommen werden....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #29


06.12.2016 17:05


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Canor

Zitat von Canor
Da sieht man wer da im Hintergrund alle Zügel fest in der Hand hat..... und dann wundern sie sich, wenn sie außerhalb von Leipzig nicht als klassischer Fußballverein, sondern als bloße Werbung wahrgenommen werden....


Mal ehrlich was für Auswüchse nimmt denn diese Hetzjagd noch an.

Letzte Woche hat Schmelzer den Schiri angerempelt und da war der Aufschrei nichts gegen das was hier gerade abgeht. 

Man bekommt ja glatt den Eindruck das Werner jemanden ermordet hat.

Was hat denn bitte Mateschitz mit der Schwalbe von Werner zu tun ?
Oder diese dämliche immer wieder kehrende Phrase des Werbevereins.

Mein Gott erklär mir doch mal warum sich Mateschitz da jetzt einmischen sollte. Rangnick, Hasenhütl oder Mitzlaff sind doch wohl in der Lage die Sache mit Werner zu klären.

Zudem es Hasenhütl schon bei Sky direkt nach dem Spiel gerade gerückt hat.
Übrigens ist die Aussage von Rangnick bzgl. der Rechtfertigung nicht richtig bzw. nicht die aktuellste Aussage. Beim Sport im Osten konnte man am Sonntag nämlich eine komplett andere Aussage zur der Schwalbe von Rangnick sehen. Sky90 konnte am Sonntag 19:30 Uhr leider diese Aussage nicht ausstrahlen, statt dessen kam genau die Aussage die eine mediale Hetzjagd weiter befeuert.

Und diese dämlich Werbephrase ist auch langsam ausgelutsch. Der Verein ist keineswegs nur ein Werbeobjekt. Es wurde schon an anderer Stelle zu Hauf diskutiert. Es gibt weitaus günstigere Marketingkampangen als die von RB Leipzig. Und selbst wenn dem so wäre, wo ist der Unterschied zur Werbung auf dem Trikot der anderen Bundesligisten.

Und auch innerhalb der Stadt Leipzig wird der Verein kritisch beäugt. Es geht sogar soweit, das Kinder die RB Fanartikel tragen bedroht werden. Wie wäre es mal wenn "Ihr" von eurem hohen Ross herunterkommt und die nackte Realität euch anschaut.
Gerade ein BVB-Fan sollte mal ganz ruhig. Wie war das noch mit der Lizenzerteilung vor ein paar Jahren.

RB muss niemand mögen, das verlangt auch keiner, aber hört mit dieser Doppelmoral auf. Euer oder dein Verein ist ebenso eine laufender Werbebanner und finanziert sich so. Das RB sich anders finanziell aufstellt steht außer Frage, das ist es aber auch schon.

Und in Leipzig wundert sich bestimmt niemand, das RB nicht als klassischer Verein gesehen wird. Die Leute können das sicherlich sehr gut einschätzen bzw. erkennen, das der Verein anders ist als andere. So schwer von Begriff sind die Leute in Leipzig bestimmt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #30


06.12.2016 17:20


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Es wurde schon an anderer Stelle zu Hauf diskutiert. Es gibt weitaus günstigere Marketingkampangen als die von RB Leipzig. Und selbst wenn dem so wäre, wo ist der Unterschied zur Werbung auf dem Trikot der anderen Bundesligisten.

Diese Frage würdest du nicht ernsthaft stellen, wenn Dir deine Feststellung im ersten Satz des von mir verlinkten Zitatblocks etwas gebracht hätte.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #31


06.12.2016 17:39


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rb71

Zitat von rb71
Diese Frage würdest du nicht ernsthaft stellen, wenn Dir deine Feststellung im ersten Satz des von mir verlinkten Zitatblocks etwas gebracht hätte.


Du hast nicht mal im Ansatz verstanden um was es mir eigentlich geht.

Mir geht es nicht ums Geld oder ums Stimmrecht. Es wurde dir schon an anderer Stelle erklärt. Deine Meinung zu dem Thema ist nicht die einzige und schon gar nicht die einzig Richtige.

Aber du kannst mir dann gerne erklären, warum sich Mateschitz jetzt mit Werner zusammen setzen sollte und Schwalbe thematisieren sollte.

Oder was die Schwalbe von Werner jetzt mit dem Verein und seiner Finanzierung etc. zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #32


06.12.2016 19:57


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Du hast nicht mal im Ansatz verstanden um was es mir eigentlich geht.

Doch, das ist nicht schwer zu erkennen. Aber deine Frage ist für einen Menschen, der etwas Verständnis für Wirtschaftslehre hat, schon interessant...^^
Zumal dir es seinerzeit von etlichen Usern erklärt wurde. Da geht es nicht um Meinung, sondern um Lehre. Schade, dass unser Börsenguru vom Kompetenzteam derzeit nicht im Lande ist, sonst würde er dir das von uns allen am besten erklären können.

Mir geht es nicht ums Geld oder ums Stimmrecht. Es wurde dir schon an anderer Stelle erklärt.

Nee, du fragst, wo der Unterschied ist zwischen einer Trikotwerbung von xy und der Investition von Mateschitz.

Aber du kannst mir dann gerne erklären, warum sich Mateschitz jetzt mit Werner zusammen setzen sollte und Schwalbe thematisieren sollte.

Oder was die Schwalbe von Werner jetzt mit dem Verein und seiner Finanzierung etc. zu tun.

Da musst du Mateschitz und Werner fragen, ist nicht mein Thema. Und in diesem Bereich sind wir beide durchaus d´accord.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #33


06.12.2016 20:41


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rb71

deine Antwort zeigt erneut das du nicht verstanden hast worum es mir geht.

Mir geht es eben nicht um die wirtschafliche Gebaren. Mir geht es darum wo der Unterschied zum Werbezweck von zB Audi oder eben Red Bull ist.

Sinn und Zweck dieser Werbung oder die Aktivität als Sponsor / Investor ist bei allen gleich. Seine eigene Firma zu vermarkten und darin unterscheidet sich RB nicht von Audi oder anderen Trikotsponsoren oder Investoren die als Gegenzug ihre Firmenlogos auf den Trikots drucken darf.

Und alleine darum ging es mir.

Ich hab das Gefühl du sitzt am Rechner und liest und willst mir dein geballtes Wissen aufzeigen. Das musst du nicht, ich hab ein Wirtschaftliches grundverständnis und muss es nicht mir von dir erklären lassen. Zudem mir deine Art überhaupt nicht schmeckt. Das hab ich, glaub ich, schon an anderer Stelle erwähnt bzw haben das andere schon getan.

Und da es mir überhaupt gar nicht um die finanziellen Gebaren ging, sollten wir das an der Stelle gleich beenden. Wir hatten das schon an anderer Stelle behandelt und fetsgehalten, das deine Sicht auf die Dinge eben nicht die einzig richtige Wahrheit ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #34


06.12.2016 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Michii

Zitat von Michii
Meine Güte Leute
das gab und wird es immer im Fußball geben egal ob bayern,BvB,HSV oder sonst wo......
Nirgens wird so ein Fass auf gemacht wie jetzt bei RB was soll der schei....


Stimmt bei Möller wurde ja fast gar nicht drüber gesprochen oder geschrieben. (ACHTUNG IRONIE!!!)

Das hier so ein Fass aufgemacht wird ist der Tatsache geschuldet, dass hier eine Unsportlichkeit (Schwalbe) begangen wurde, die sich aber krass von denen unterscheidet, die wir inzwischen in jedem Spiel sehen. Meistens ist ja wenigstens noch ein Gegenspieler in der Nähe.

Darüber hinaus ist es dann wenigstens angebracht sich dafür zu entschuldigen und sich nicht nach dem Spiel noch hinzustellen und von einem klaren Elfmeter zu sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #35


06.12.2016 22:09


Canor


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 26

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Canor
Da sieht man wer da im Hintergrund alle Zügel fest in der Hand hat..... und dann wundern sie sich, wenn sie außerhalb von Leipzig nicht als klassischer Fußballverein, sondern als bloße Werbung wahrgenommen werden....


Mal ehrlich was für Auswüchse nimmt denn diese Hetzjagd noch an.

Letzte Woche hat Schmelzer den Schiri angerempelt und da war der Aufschrei nichts gegen das was hier gerade abgeht. 

Man bekommt ja glatt den Eindruck das Werner jemanden ermordet hat.

Was hat denn bitte Mateschitz mit der Schwalbe von Werner zu tun ?
Oder diese dämliche immer wieder kehrende Phrase des Werbevereins.

Mein Gott erklär mir doch mal warum sich Mateschitz da jetzt einmischen sollte. Rangnick, Hasenhütl oder Mitzlaff sind doch wohl in der Lage die Sache mit Werner zu klären.

Zudem es Hasenhütl schon bei Sky direkt nach dem Spiel gerade gerückt hat.
Übrigens ist die Aussage von Rangnick bzgl. der Rechtfertigung nicht richtig bzw. nicht die aktuellste Aussage. Beim Sport im Osten konnte man am Sonntag nämlich eine komplett andere Aussage zur der Schwalbe von Rangnick sehen. Sky90 konnte am Sonntag 19:30 Uhr leider diese Aussage nicht ausstrahlen, statt dessen kam genau die Aussage die eine mediale Hetzjagd weiter befeuert.

Und diese dämlich Werbephrase ist auch langsam ausgelutsch. Der Verein ist keineswegs nur ein Werbeobjekt. Es wurde schon an anderer Stelle zu Hauf diskutiert. Es gibt weitaus günstigere Marketingkampangen als die von RB Leipzig. Und selbst wenn dem so wäre, wo ist der Unterschied zur Werbung auf dem Trikot der anderen Bundesligisten.

Und auch innerhalb der Stadt Leipzig wird der Verein kritisch beäugt. Es geht sogar soweit, das Kinder die RB Fanartikel tragen bedroht werden. Wie wäre es mal wenn "Ihr" von eurem hohen Ross herunterkommt und die nackte Realität euch anschaut.
Gerade ein BVB-Fan sollte mal ganz ruhig. Wie war das noch mit der Lizenzerteilung vor ein paar Jahren.

RB muss niemand mögen, das verlangt auch keiner, aber hört mit dieser Doppelmoral auf. Euer oder dein Verein ist ebenso eine laufender Werbebanner und finanziert sich so. Das RB sich anders finanziell aufstellt steht außer Frage, das ist es aber auch schon.

Und in Leipzig wundert sich bestimmt niemand, das RB nicht als klassischer Verein gesehen wird. Die Leute können das sicherlich sehr gut einschätzen bzw. erkennen, das der Verein anders ist als andere. So schwer von Begriff sind die Leute in Leipzig bestimmt nicht.


An dem Thema scheiden sich scheinbar die Geister....

Was Schmelzer angeht kannst Du meine Posts hier gerne anschauen... das habe ich stets kritisiert und als rot- würdig angesehen. So etwas tut man einfach nicht; ganz gleich wie gut, bzw. mies die Schiri- Leistung an sich in dem Spiel war.

Und Leipzig.... naja, das ist eben kein Fußballverein im eigentlichen Sinne. Das ist ein Team, das Red Bull gegründet hat.... ein Team das sich die Spieler quasi zum Nulltarif von den zugehörigen Ausbildungsvereinen Red Bull Salzburg und FC Liefering holt; ein Team das im Zweifel immer auf Finanzspritzen von Red Bull aus den Bereichen Formel 1, Eishockey, bzw. eben Red Bull selbst bekommt. Finanzspritzen die um ein vielfaches höher sind als die Finanzspritzen die z.B. Bayern von Allianz oder der BVB von Evonik bekommt. Red Bull ist eben nicht bloß ein Sponsor, sondern der Eigentümer des Vereins, und Herr Mateschitz ist der Chef von Red Bull, und somit kommt eben die paradoxe Konstellation zustande, dass plötzlich Herr Mateschitz, ein (sehr erfolgreicher) Konzernchef mit solchen Problemchen wie eben Timo Werners Schwalbe in direktem Zusammenhang steht.

Ein komplexes Thema an dem sich zurecht die Geister naturgemäß scheiden.... ich gehöre jedenfalls zu denen die das sehr kritisch sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #36


07.12.2016 08:14


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Canor

Zitat von Canor
An dem Thema scheiden sich scheinbar die Geister....


hat aber wenig bis gar nichts mit dem Verhalten von Werner auf dem Platz zu tun. Zudem es dazu einen Thread gibt und dort man sich darüber unterhalten kann.

Was Schmelzer angeht kannst Du meine Posts hier gerne anschauen... das habe ich stets kritisiert und als rot- würdig angesehen. So etwas tut man einfach nicht; ganz gleich wie gut, bzw. mies die Schiri- Leistung an sich in dem Spiel war.


Das war jetzt nichts gegen dich speziell. Sollte nur aufzeigen wie die Emotionen hochkochen bei einer völlig "normalen" Szene die nicht das erste und nicht das letzte Mal vorkommt.

Und Leipzig.... naja, das ist eben kein Fußballverein im eigentlichen Sinne. Das ist ein Team, das Red Bull gegründet hat.... ein Team das sich die Spieler quasi zum Nulltarif von den zugehörigen Ausbildungsvereinen Red Bull Salzburg und FC Liefering holt; ein Team das im Zweifel immer auf Finanzspritzen von Red Bull aus den Bereichen Formel 1, Eishockey, bzw. eben Red Bull selbst bekommt. Finanzspritzen die um ein vielfaches höher sind als die Finanzspritzen die z.B. Bayern von Allianz oder der BVB von Evonik bekommt. Red Bull ist eben nicht bloß ein Sponsor, sondern der Eigentümer des Vereins, und Herr Mateschitz ist der Chef von Red Bull, und somit kommt eben die paradoxe Konstellation zustande, dass plötzlich Herr Mateschitz, ein (sehr erfolgreicher) Konzernchef mit solchen Problemchen wie eben Timo Werners Schwalbe in direktem Zusammenhang steht.

Ein komplexes Thema an dem sich zurecht die Geister naturgemäß scheiden.... ich gehöre jedenfalls zu denen die das sehr kritisch sehen.


Du darfst das gerne kritisch sehen, daran übe ich überhaupt keine Kritik. Mir geht es darum, das zwischen den Finanzgebaren um RB und der Schwalbe von Werner kein Zusammenhang besteht.

Genauso wenig muss Mateschitz ob indirekt oder direkt sich mit der Szene auseinandersetzen bzw. darüber mit Werner sprechen. Dafür hat RB genügend Angestellte. Und ich denke die Angestellten sind fähig genug das selbst zu klären, genau deswegen hat ja Mateschitz sie angestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #37


07.12.2016 08:16


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rb71

Ich hab das Gefühl du sitzt am Rechner und liest und willst mir dein geballtes Wissen aufzeigen. Das musst du nicht, ich hab ein Wirtschaftliches grundverständnis und muss es nicht mir von dir erklären lassen. Zudem mir deine Art überhaupt nicht schmeckt. Das hab ich, glaub ich, schon an anderer Stelle erwähnt bzw haben das andere schon getan.

Und da es mir überhaupt gar nicht um die finanziellen Gebaren ging, sollten wir das an der Stelle gleich beenden. Wir hatten das schon an anderer Stelle behandelt und fetsgehalten, das deine Sicht auf die Dinge eben nicht die einzig richtige Wahrheit ist.


Für diesen Teil meiner Aussage möchte ich mich entschuldigen, die war etwas drüber und aus der ersten Emotion heraus runter geschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lasst Werner in Ruhe  - #38


20.01.2017 12:36


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Ich hab das Gefühl du sitzt am Rechner und liest und willst mir dein geballtes Wissen aufzeigen. Das musst du nicht, ich hab ein Wirtschaftliches grundverständnis und muss es nicht mir von dir erklären lassen. Zudem mir deine Art überhaupt nicht schmeckt. Das hab ich, glaub ich, schon an anderer Stelle erwähnt bzw haben das andere schon getan.

Und da es mir überhaupt gar nicht um die finanziellen Gebaren ging, sollten wir das an der Stelle gleich beenden. Wir hatten das schon an anderer Stelle behandelt und fetsgehalten, das deine Sicht auf die Dinge eben nicht die einzig richtige Wahrheit ist.


Für diesen Teil meiner Aussage möchte ich mich entschuldigen, die war etwas drüber und aus der ersten Emotion heraus runter geschrieben.


Alles gut. Habe eben erst deine Entschuldigung gelesen. Emotionen gehören zum Fußball und auch zu einer Diskussion...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema