Leistung BVB

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Abseits beim 1:0 | von SCF-Dani
  44. Min.: Abseits Ribery beim 4:0? | von deltatreter
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Elfmeter für Bayern? | von sFüchsle
  52. Min.: Rote Karte für Dahoud? | von Stormfalco
  65. Min.: Platzverweis Ribery? | von SCF-Dani
  65. Min.: Platzverweis Weigel | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Abseits beim 3:0 | von vfb_ole_ohe_weh?
  Leistung BVB | von do-mz
  Leistung der Mods | von zeroman
  Abseits Ribery beim 4:0? | von deltatreter
  4:0 Handspiel Ribery | von thadude
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistung BVB  - #21


31.03.2018 19:21


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@Muggi

Zitat von Muggi
Heute wirds richtig schlimm für den BVB, habe selten einen schlechteren Auftritt einer Mannschaft in der AA gesehen.
Wird Zeit, dass Sammer neuen Schwung in den Laden bringt.


Ich glaube wenn er heute schon dafür zuständig sein würde, dann würden einige Spieler gleich Weinend den Verein verlassen. Das würde "tote" geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #22


31.03.2018 19:25


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1739

@watman

Zitat von watman
Wenn man sich in 10 Minuten drei Abseitstore fängt und davon auch noch 2 fälschlicherweise gegeben werden, dann ist halt Essig.  
 

.

Bilder abwarten, Abstimmung abwarten.
Bis dahin ist das alles nur ein "meiner Meinung nach".


Und zum Thema: Der BVB ist noch immer ein spitzen Team. Trotz Aus in der EL sind sie nicht ohne Grund da oben. Dazu kommen beim BVB der Anschlag, Trainerwechsel und der Weggang von Auba mitsamt mega Theater. Das schwächt eine Mannschaft.
Trotzdem: Das Potential ist da, die Mannschaft kann was.

Bayern ist nach der dämlichen Niederlage gegen Leipzig heute einfach nur on fire und hat einen Sahnetag.
Meiner Meinung nach.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #23


31.03.2018 19:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@watman

Zitat von watman
Wenn man sich in 10 Minuten drei Abseitstore fängt und davon auch noch 2 fälschlicherweise gegeben werden, dann ist halt Essig.  
 


Das zweite (gegebene) Tor war kein Abseits. Das du die Regel des passiven Abseits ignorierst, sei dir gegönnt. So kannst du die Packung auf den Schiri schieben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #24


31.03.2018 19:25


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

nun ist mein 4:4 Tipp auch dahin
Nun 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3, ich freu mich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #25


31.03.2018 19:26


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@watman

Zitat von watman
Wenn man sich in 10 Minuten drei Abseitstore fängt und davon auch noch 2 fälschlicherweise gegeben werden, dann ist halt Essig.  
 


Ach, zum Glück kann man's auf den Schiedsrichter schieben, sonst müsste man sich ja ernsthaft mit der eigenen desolaten Leistung auseinandersetzen. Alleine, dass der Gegner in der Lage ist innerhalb von zehn Minuten drei (Millimeter)-Abseitstore zu erzielen, sollte Fragen an die Abwehrleistung aufwerfen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #26


31.03.2018 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

die letzten spiele, die ich von dortmund gesehen habe, waren die el spiele... mein halbzeittipp war zwar nur 3:0, aber tendenz stimmt ja

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #27


31.03.2018 19:28


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von watman
Wenn man sich in 10 Minuten drei Abseitstore fängt und davon auch noch 2 fälschlicherweise gegeben werden, dann ist halt Essig.  
 

.

Bilder abwarten,Abstimmung abwarten.
Bis dahin ist das alles nur ein "meiner Meinung nach".


Und zum Thema: Der BVB ist noch immer ein spitzen Team. Trotz Aus in der EL sind sie nicht ohne Grund da oben. Dazu kommen beim BVB der Anschlag, Trainerwechsel und der Weggang von Auba mitsamt mega Theater. Das schwächt eine Mannschaft.
Trotzdem: Das Potential ist da, die Mannschaft kann was.

Bayern ist nach der dämlichen Niederlage gegen Leipzig heute einfach nur on fire und hat einen Sahnetag.
Meiner Meinung nach.


Muahaha.
Anonsten natürlich vollkommen richtig was Du schreibst.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #28


31.03.2018 19:28


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@I bin I

Zitat von i bin i


Bilder abwarten, Abstimmung abwarten.
Bis dahin ist das alles nur ein "meiner Meinung nach".


Komm mal von deinem hohen Ross runter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #29


31.03.2018 19:29


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Das 1:0 war ja schon mal kein abseits.

Der bvb spielt uiui. Das ist schon peinlich.

stöger will vielleicht wirklich nicht im Sommer beim bvb bleiben. So schafft er das auf jeden Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #30


31.03.2018 19:31


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Sandy

Zitat von Sandy
Ich will den Spielern gar nicht das Engagement absprechen. Für mich ist es einfach taktisch vollkommen in die Hose gegangen. Wenn man so hoch steht, dann müssen die vorderen Spieler auch den Gegner Pressen und in Zweikämpfe verwickeln. Nur dann kann man sich erlauben hinten so offen zu verteidigen. Aber wenn man sich ohne Gegenwehr immer überspielen lässt, dann kann man hinten auch nichts mehr machen. Also vollkommen falsche Taktik.

Lieber kompakt stehen und auf Konter setzen. Aber so ist es einfach peinlich wie leicht man es den Bayern macht.


Ich will es. Bei deinen anderen Punkten hast du natürlich Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #31


31.03.2018 19:31


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Abhaken. So wie es nach ruhiger Betrachtung der Szenen aussieht bisher alles richtig entschieden vom Schiedsrichter.

Viele knappe Sachen. Auch bei der Elfmeterszene gegen Lewandowski bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Dortmunder Ball spielt. Absolut keine Grundlage Schiedsrichtergespann inkl. Videoschiedsrichtern einen Vorwurf zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #32


31.03.2018 19:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@hayling69

Zitat von hayling69
ps hätte das 4. tor  nicht gegeben, ribery macht absichtlich gefährliches spiel und berührt den ball zusätzlich noch mit der hand. spielt aber auch keine rolle mehr

Wo war da gefährliches Spiel?
Und den Ball hat er mit der Brust berührt, nicht mit der Hand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #33


31.03.2018 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von Sandy
Ich will den Spielern gar nicht das Engagement absprechen. Für mich ist es einfach taktisch vollkommen in die Hose gegangen. Wenn man so hoch steht, dann müssen die vorderen Spieler auch den Gegner Pressen und in Zweikämpfe verwickeln. Nur dann kann man sich erlauben hinten so offen zu verteidigen. Aber wenn man sich ohne Gegenwehr immer überspielen lässt, dann kann man hinten auch nichts mehr machen. Also vollkommen falsche Taktik.

Lieber kompakt stehen und auf Konter setzen. Aber so ist es einfach peinlich wie leicht man es den Bayern macht.


Ich will es. Bei deinen anderen Punkten hast du natürlich Recht.


Mittlerweile muss ich dir auch leider recht geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #34


31.03.2018 19:32


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1739

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Komm mal von deinem hohen Ross runter. 


Wie darf ich das denn verstehen?
Noch haben wir keine ordentlichen Bilder - sich jetzt schon sicher zu sein, dass wir hier von zwei bis frei falsch gegebenen Toren sprechen ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Und da der Kolege sicherlich nicht über andere Quellen als wir alle hier verfügt, kann es sich nur um seine Meinung handeln.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #35


31.03.2018 19:43


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@I bin I

Zitat von i bin i

Wie darf ich das denn verstehen?
Noch haben wir keine ordentlichen Bilder - sich jetzt schon sicher zu sein, dass wir hier von zwei bis frei falsch gegebenen Toren sprechen ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Und da der Kolege sicherlich nicht über andere Quellen als wir alle hier verfügt, kann es sich nur um seine Meinung handeln.


Bezog sich auf "Abstimmung abwarten." Als ob die Abstimmungen des KT in irgendeiner Weise ein endgültiges, unanfechtbares Urteil darstellen. (Was alleine schon daher nicht richtig ist, da die Abstimmungen selten einstimmig erfolgen.)

Ich entschuldige mich für meinen Ton. Bei meinem vorherigen Kommentar war ich noch im Frust und hatte noch nicht die Stufe des Galgenhumors erreicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #36


31.03.2018 20:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehe es positiv. Bayern hat anscheinend keine Lust mehr. Da geht vielleicht noch 1 bis 2 Ehren treffer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #37


31.03.2018 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von hayling69
ps hätte das 4. tor  nicht gegeben, ribery macht absichtlich gefährliches spiel und berührt den ball zusätzlich noch mit der hand. spielt aber auch keine rolle mehr

Wo war da gefährliches Spiel?
Und den Ball hat er mit der Brust berührt, nicht mit der Hand.


er robbte danach zum ball hin (kopfnähe). hatte es aber auch schnell aus meinem kommentar gelöscht, sah aus einer anderen perspektive nicht so dramatisch aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #38


31.03.2018 20:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@hayling69

Zitat von hayling69
Zitat von waldi87
Zitat von hayling69
ps hätte das 4. tor  nicht gegeben, ribery macht absichtlich gefährliches spiel und berührt den ball zusätzlich noch mit der hand. spielt aber auch keine rolle mehr

Wo war da gefährliches Spiel?
Und den Ball hat er mit der Brust berührt, nicht mit der Hand.


er robbte danach zum ball hin (kopfnähe). hatte es aber auch schnell aus meinem kommentar gelöscht, sah aus einer anderen perspektive nicht so dramatisch aus.

Wenn du einen Thread dazu erstellst kann ich Bilder liefern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #39


31.03.2018 20:28


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1739

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Bezog sich auf "Abstimmung abwarten." Als ob die Abstimmungen des KT in irgendeiner Weise ein endgültiges, unanfechtbares Urteil darstellen. (Was alleine schon daher nicht richtig ist, da die Abstimmungen selten einstimmig erfolgen.)

Ich entschuldige mich für meinen Ton. Bei meinem vorherigen Kommentar war ich noch im Frust und hatte noch nicht die Stufe des Galgenhumors erreicht.


Alles gut, alles okay. Endschuldigung angenommen.
Natürlich sind wir als KT nicht unfehlbar, können wir auch nicht sein, daher entschuldige ich mich bei dir für den Zusatz.
Ich für meinen Teil glaube aber an das was wir (das KT) machen - und auch was die Community macht, denn immerhin haben wir ja zwei Abstimmungen. Leider sind die bei solchen Spitzenspielen häufiger durch die Vereinsbrille gefärbt, aber das lässt sich eben bei einem so leidenschaftlichen Sport wie Fussball kaum abstellen.

Mir ging es nur darum zu sagen, dass es schwierig ist, eine Meinung als "Fakt" darzustellen, wenn noch nicht einmal Sky Bilder hat.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #40


31.03.2018 21:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Man sollte es jetzt nicht auf den VAR schieben. Aber ein so frühes Abseitstor zu kassieren ist natürlich auch keine Hilfe für eine Mannschaft, deren Selbstbewusstsein momentan eher gering ist. 
17 von 21 Punkten hatte der BVB vor diesem Spiel zuletzt geholt. Zudem als einzige Mannschaft im Jahr 2018 noch ungeschlagen. Warum soll da denn das Selbstbewusstsein eher gering sein?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.03.2018 18:30


5.
Lewandowski
14.
Rodríguez
23.
Müller
44.
Lewandowski
45.
Ribéry
87.
Lewandowski

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,0
Bayern München 2,7   4,1  Bor. Dortmund 5,3
René Rohde
Markus Häcker
Martin Petersen
Harm Osmers
Florian Heft

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
21  
  10

Siege (DFL)
17  
  7
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Ulreich
Rafinha
Boateng
Hummels
Alaba 45.
Javi Martinez
Müller
Rodríguez 65.
Robben
Lewandowski
Gelbe Karte Ribéry 69.
Bürki 
Piszczek 
Akanji 
Sokratis 
Schmelzer 
29. Castro 
Dahoud 
75. Pulisic 
78. Götze 
Schürrle 
Batshuayi 
Rudy  69.
Kimmich  45.
Alcántara  65.
78. Sahin
29. Weigl Gelbe Karte
75. Philipp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  6

Ecken
2  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
5  
  5

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema