Lewandoski im Luftduell

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Lewandoski im Luftduell | von etso
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Was macht Müller | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von TripleBayern94
  Wolff Fuss | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Lewandowski geht nach einem Luftduell mit 2 Bremern zu Boden. Lag ein Foulspiel vor und hätte es damit Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Lewandoski im Luftduell  - #41


28.01.2017 20:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Für mich nur ein verhältnismäßig leichter kontakt mit dem Arm in den Rücken von Lewandowski den ich gerade noch als üblich und nicht zu Pfeifen bewerten würde



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #42


28.01.2017 20:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um den Unterschied zur Szene im Spiel des BVBs vor einiger Zeit zu zeigen: Hier werden Arme erst an Lewys Rücken angelegt und dann komplett durchgedrückt. Er ist also sicher 40cm nach vorne in einen anderen Gegenspieler geschoben.

http://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-wagner-vor-dem-1-2-/23/11470?spieltag=15&saisonId=302&page=5

Hier dagegen wird der Spieler "nur" mit den bereits ausgestreckten Armen leicht nach vorne geschoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #43


28.01.2017 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hampelmann

Ganz unabhängig davon, ob das tatsächlich gefährliches Spiel ist: Es ist nicht relevant für für die Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #44


28.01.2017 22:41


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1097

Die hier teilweise vorgebrachte Behauptung Veljkovic (13) hätte in dieser Szene ein Foul begangen, geht komplett an den Tatsachen vorbei. Lewandowski rasselt von hinten mit beiden Armen voran in den Rücken von Veljkovic und dann mit der Schulter gegen seinen Ellenbogen. Er wird klar nicht am Kopf getroffen. Es ist nicht mal die Grundvoraussetzung für ein Foul gegeben, dass die Aktion von Veljkovic fahrlässig, rücksichtslos oder brutal gewesen wäre. Er sprint einfach nur ganz normal hoch und Lewandowski rasselt in seinen Rücken. Das kann Veljkovic überhaupt nichts für.

Den kleinen Schupser von Bauer gegen Lewandoski halte ich im Strafraum für handelüblich und daher für nicht bestrafenswert. Die Wirkung ist wesentlich größer als der Schupser. Aus zwei Gründen. Zum einen da der Schupser für Lewandowski zu einem  ungünstigen Zeitpunkt kommt und zum anderen da Lewandowski sich ohnehin schon in der Vorwärtsbewegung befindet und dem Ball entgegegen geht. Was auch Sinn macht, da er Platz zum Vordermann hat und man mit einer vorwärtsgerichteten Sprungbewegung mehr Druck hinter den Ball bekommt als wenn man nur gerade hochspringt. Nicht astrein was Bauer gemacht hat, aber nach allgemeiner Regelauslegung in der Bundesliga nicht zu bestrafen.

Außerdem muss die Szene im Gesamten betrachtet werden und die wird mit einem Foul von Robben eingeleitet. Damit hat das mögliche Foul von Bauer ohnehin keine Relevanz mehr, da die Aktion hätte abgepfiffen werden müssen und dementsprechend hätte es auch die Flanke nicht mehr gegeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #45


28.01.2017 23:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@nordic

Zitat von nordic
Den kleinen Schupser von Bauer gegen Lewandoski halte ich im Strafraum für handelüblich und daher für nicht bestrafenswert. Die Wirkung ist wesentlich größer als der Schupser. Aus zwei Gründen. Zum einen da der Schupser für Lewandowski zu einem  ungünstigen Zeitpunkt kommt und zum anderen da Lewandowski sich ohnehin schon in der Vorwärtsbewegung befindet und dem Ball entgegegen geht.


Ich muss sagen, dieser Logik kann ich nicht folgen!
Die Wirkung ist groß und entscheidend, ist nur auf den Schubser zurückzuführen, aber dennoch dem Foulenden nicht anzulasten?
Verstehe ich nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #46


28.01.2017 23:10


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1097

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich muss sagen, dieser Logik kann ich nicht folgen!
Die Wirkung ist groß und entscheidend, ist nur auf den Schubser zurückzuführen, aber dennoch dem Foulenden nicht anzulasten?
Verstehe ich nicht!


Nein, die Wirkung ist nicht nur Bauer anzulasten. Sie wird auch dadurch verstärkt, dass Lewandowski sich ohnehin nach vorne bewegt. Für mich ist das ein üblicher Allerweltsschupser, der bei jeder Ecke (und vermutlich nicht nur von einem Spieler) vorkommt und nicht gepfiffen wird. Klar ist nach den Regeln halten, ringen, schupsen nicht erlaubt. Aber in der Realität ist die Regelauslegung eine andere. Da werden kleinere Vergehen, besonders im Strafraum, halt laufen gelassen. Für mich ist das eins von diesen kleineren Vergehen. Wenn das geahndet werden soll, dann kann der Schiedsrichter auch bei jeder Ecke eine Münze werfen, ob es Elfmeter oder Freistoß für das verteidigende Team geben soll. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #47


28.01.2017 23:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von Loomer
Ich muss sagen, dieser Logik kann ich nicht folgen!
Die Wirkung ist groß und entscheidend, ist nur auf den Schubser zurückzuführen, aber dennoch dem Foulenden nicht anzulasten?
Verstehe ich nicht!


Nein, die Wirkung ist nicht nur Bauer anzulasten. Sie wird auch dadurch verstärkt, dass Lewandowski sich ohnehin nach vorne bewegt. Für mich ist das ein üblicher Allerweltsschupser, der bei jeder Ecke (und vermutlich nicht nur von einem Spieler) vorkommt und nicht gepfiffen wird. Klar ist nach den Regeln halten, ringen, schupsen nicht erlaubt. Aber in der Realität ist die Regelauslegung eine andere. Da werden kleinere Vergehen, besonders im Strafraum, halt laufen gelassen. Für mich ist das eins von diesen kleineren Vergehen. Wenn das geahndet werden soll, dann kann der Schiedsrichter auch bei jeder Ecke eine Münze werfen, ob es Elfmeter oder Freistoß für das verteidigende Team geben soll. 


So klang das in Deinem ersten Post aber nicht!
Da kam es so rüber, als ob der Schubser nur leicht war aber auf Grund des Timings große Auswirkungen hatte. Und man das dem Schubsenden ja nicht anlasten dürfe.
Genau das ist fasch! Der weiß genau, wann er schubsen muss, um genau diese Wirkung zu erzielen, weshalb es ihm sicher nicht zu Gute kommen kann, dass Lewwandowski da in der Luft ist. Ganz im Gegenteil. So ein Schubser hat so gut wie keine Auswirkung, wenn beiden am Boden sind. In der Luft sieht das jedoch gleich ganz anders aus. Und damit kommen wir auch zu Deinen Allerweltsfouls, welche bei jeder Ecke vorkommen. Genau so eines ist das hier nicht. Du kannst ja mal die strittigen Szenen auf dieser Seite durchgehen, da werden dir einige ähnliche auffallen. Dass jemand in der Luft so geschubst wird kommt eben nicht bei jedem Eckball vor!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #48


29.01.2017 00:40


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- Veto
Lewa wird von hinten geschoben (nicht allzu heftig, aber ein Stoß ist da) und von vorne keilt ein Bremer mit dem Ellenbogen aus und trifft ihn wenn ich das im gif so erkennen kann am Kopf. In der Gesamtheit ein Elfmeter



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #49


29.01.2017 00:48


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
@Hampelmann

Ganz unabhängig davon, ob das tatsächlich gefährliches Spiel ist: Es ist nicht relevant für für die Szene.


Kannst du erklären warum das nicht relevant ist?

Bezüglich Relevanz steht in den Entscheidungskriterien:
Grundsätzliche Relevanz
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn
a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde oder ein Pfiff zu Unrecht erfolgte
-> Egal, passt nicht zur Situation
b) der Ball nicht ins Tor geschossen wurde nachdem eine falsche Entscheidung des SR/SRA erfolgte (auch wenn es das leere Tor ist!)
-> Egal, passt nicht zur Situation
c) eine neue Spielsituation entsteht, wenn
- der Gegner den Ball (eventuell auch nur vorübergehend) unter Kontrolle gebracht hat oder kontrolliert geklärt hat
-> Werder war danach nur 1* "am Ball", der Abpraller dürfte nicht als Kontrolle gelten
- der Ball im Aus ist oder das Spiel aus anderen Gründen unterbrochen ist
-> Der Ball war die ganze Zeit im Spiel
- aufgrund des Spielverlaufs die vorangegangene Fehlentscheidung nicht mehr zwingend mit dem darauf gefallenen Tor im Zusammenhang steht
-> Das ist leider nicht so ganz eindeutig. Wie genau wird denn definiert ob die darauffolgende Szene im Zusammenhang steht? Meinem Verständnis nach steht die natürlich im Zusammenhang, da Werder zu keinem Zeitpunkt mehr direkten Zugriff auf den Ball hatte. Und man müsste "Tor" durch Foul ersetzen...
d) unmittelbar durch die Fehlentscheidung eine neue Spielsituation entstanden ist, die zu einem Tor für die zuvor benachteiligte Mannschaft führt.
-> Nein, Werder hat kein Tor gemacht 

Ich find das alles andere als eindeutig, aber vieleicht kann da ja jemand aus dem Kompetenzteam mal aufklären. Im Endeffekt könnte ja nur der eine Teil zutreffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #50


29.01.2017 01:07


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

- Veto
es ist nit einfach zu erkennen in den Zeitlupen, aber für mich siehts schon so aus, als ob Lewandowski durch den Schubser aus dem Gleichgewicht bzw aus seiner Sprungbahn geworfen wird.

Und im unteren Gif sieht man, dass Bauer offensichtlich genau den richtigen Moment für seinen Schubser abwartet. Demnach Foul und Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #51


29.01.2017 08:00


Walter Eschweiler


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Wenn man in der Luft ist und mit 2 Händen von hinten geschoben wird, dann verliert man einfach die Kontrolle. Auch wenn das schieben nicht stark ist, gehört für mich sowas einfach nicht zum Fussball. Der Bremer versucht nicht mal selbst an den Ball zu kommen, sondern nur Lewandowski daran zu hindern kontrolliert zum Ball zu gehen.


Das ist der Grund warum es hier Elfmeter hätte geben müssen. Allerdings für den Schiedrichter in der real Geschwindigkeit kaum zu sehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #52


29.01.2017 10:19


NeustädterJung


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 3

- richtig entschieden
Also in meinen Augen ist das kein Elfmeter, klar Bauer schiebt lewandowski da leicht, aber das reicht nicht. Lewandowski springt doch genau so wie er es vorhatte hoch in Richtung Ball und dann (natürlich unabsichtlich) in veljkovic und das ist dann der Grund warum er fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #53


29.01.2017 10:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Ich find das alles andere als eindeutig, aber vieleicht kann da ja jemand aus dem Kompetenzteam mal aufklären. Im Endeffekt könnte ja nur der eine Teil zutreffen.

Relevant wäre das mögliche Foulspiel von Robben dann, wenn es in unmittelbarem Zusammenhang zu der Szene mit Lewandowski stünde. Dies wäre z. B. dann gegeben, wenn der Ball direkt nach der Robben-Aktion zu Lewandowski gekommen wäre.
Ich habe die Szene leider nicht mehr im Kopf und kann deswegen nicht abschließend beurteilen, ob hier eine Unmittelbarkeit vorliegt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #54


29.01.2017 11:21


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

- richtig entschieden
Für mich ist Bauers Schubser nicht ausreichend für einen Elfmeterpfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #55


29.01.2017 12:42


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Zwischenfrage

Kann es sein, dass Lewa in der 53:07 min im Abseits steht? Ich bekomme es absolut nicht gebacken, den Screenshot hier einzustellen. Vielleicht kann jemand nachhelfen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #56


29.01.2017 12:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Kann es sein, dass Lewa in der 53:07 min im Abseits steht? Ich bekomme es absolut nicht gebacken, den Screenshot hier einzustellen. Vielleicht kann jemand nachhelfen.

Auf den GIFs von JFB laufen die Zeiten 53:40 bzw. 53:50 (warum auch immer). Da war es auch definitiv kein Abseits. Welche Situation genau meinst du?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #57


29.01.2017 12:57


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Kann es sein, dass Lewa in der 53:07 min im Abseits steht? Ich bekomme es absolut nicht gebacken, den Screenshot hier einzustellen. Vielleicht kann jemand nachhelfen.

Auf den GIFs von JFB laufen die Zeiten 53:40 bzw. 53:50 (warum auch immer). Da war es auch definitiv kein Abseits. Welche Situation genau meinst du?

Bevor Robben den Ball annimmt. Schaue es gerade noch mal auf SkyGo. 53:07



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #58


29.01.2017 12:59


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Kann es sein, dass Lewa in der 53:07 min im Abseits steht? Ich bekomme es absolut nicht gebacken, den Screenshot hier einzustellen. Vielleicht kann jemand nachhelfen.

Auf den GIFs von JFB laufen die Zeiten 53:40 bzw. 53:50 (warum auch immer). Da war es auch definitiv kein Abseits. Welche Situation genau meinst du?

Bevor Robben den Ball annimmt. Schaue es gerade noch mal auf SkyGo. 53:07

Ah OK. Bestünde dann aber überhaupt noch eine Unmittelbarkeit? Es sind ja bis zur fraglichen Szene immerhin gute 30 Sekunden vergangen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #59


29.01.2017 13:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Kann es sein, dass Lewa in der 53:07 min im Abseits steht? Ich bekomme es absolut nicht gebacken, den Screenshot hier einzustellen. Vielleicht kann jemand nachhelfen.

Auf den GIFs von JFB laufen die Zeiten 53:40 bzw. 53:50 (warum auch immer). Da war es auch definitiv kein Abseits. Welche Situation genau meinst du?

Bevor Robben den Ball annimmt. Schaue es gerade noch mal auf SkyGo. 53:07

Ah OK. Bestünde dann aber überhaupt noch eine Unmittelbarkeit? Es sind ja bis zur fraglichen Szene immerhin gute 30 Sekunden vergangen.


da die Gif´s wiederholungen zeigen dürften sie nicht die tatsächliche zeit wiederspiegeln bei der die aktion stattfand (daher auch der zeitunterschied)



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #60


29.01.2017 13:57


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- richtig entschieden
Ich hätte wohl nicht gepfiffen.
Lewa kommt mMn nicht wegen der Hände hinten aus dem Gleichgewicht sondern wegen des Zusammenstoßes in der Luft.
Das ist für mich dann ein 'normaler' Zweikampf.
Zu dem sieht es mir so aus als wäre Lewa eh nicht an den Ball gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich war der Zweikampf noch grade so im Rahmen des Erlaubten, da ich das Stoßen nicht als sonderlich intensiv empfinde.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich stellt der Schubser mit geringer Intensität kein Foul dar. In der Kollision mit dem vor ihm platzierten Gegner kann ich ebenfalls kein Foul erkennen. Ich hätte hier weiterlaufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Bremer schubst Lewandowski mit beiden Armen im richtigen Moment (Lewandowski ist bereits in der Luft, bzw. am hochspringen). Durch den Schubser wird Lewandowski unfair behindert, daher Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bauer bringt durch den kleinen, jedoch äußerst effektiven Schubser, Lewandowski aus dem Gleichgewicht, sodass dieser nicht mehr an den Ball kommt und die Abwehr klären kann. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Robben zunächst mit hohem Bein, das mE auch noch im unmittelbaren Zusammenhang zur späteren Aktion steht. Schon allein deshalb kein Strafstoß.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich ist der Schubser zu hart um als normaler Zweikampf durchzugehen. Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich hätte schon vorher Robbens hohes Bein abgepfiffen. Relevanz ist noch gegeben (Bremen kommt nicht in Ballbesitz, kontinuierlicher Spielfluss auf das Tor).

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Perfektes Timing von Bauer, der Lewa im richtigen Zeitpunkt einen leichten, aber wirksamen Schubser verpasst. Dies hat mit sauberer Zweikampfführung nichts zu tun und deshalb hätte ich hier abgepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein normaler Luftzweikampf. Ich hätte auch nicht gepfiffen

-
I bin I
Bayern München-Fan

Gegen ein Schubsen im Luftkampf kann der Gefoulte meist wenig ausrichten, ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier muss man schon Elfmeter geben. Nicht für den eigentlichen "Luftkampf" aber für den Schubser von Bauer. Damit kommt Lewa aus dem Gleichgewicht.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Normales Luftduell für mich, da wird vllt minimal gedrückt aber das reicht mir definitiv nicht aus für einen Elfmeter.

×

28.01.2017 15:30


30.
Robben
45.
Alaba
53.
Kruse
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Werder Bremen 4,2   4,2  Bayern München 5,5
Christian Fischer
Sören Storks
Frank Willenborg

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
3  
  15
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Bauer 71.
Veljkovic
Sané
Moisander
Gelbe Karte García 81.
Kruse
Gelbe Karte Junuzovic
Delaney
Gnabry
Pizarro 19.
Neuer 
Lahm 
Hummels 
Javi Martinez 
Alaba 
Kimmich 
Alonso 
66. Robben 
62. Müller 
79. Ribéry 
Lewandowski 
Bartels  71.
Gelbe Karte Eggestein  19.
Kainz  81.
79. Douglas Costa
62. Sanches
66. Coman Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema