Lewandoski im Luftduell

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Lewandoski im Luftduell | von etso
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Was macht Müller | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von TripleBayern94
  Wolff Fuss | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Lewandowski geht nach einem Luftduell mit 2 Bremern zu Boden. Lag ein Foulspiel vor und hätte es damit Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Lewandoski im Luftduell  - #61


29.01.2017 14:11


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Hampelmann
Ich find das alles andere als eindeutig, aber vieleicht kann da ja jemand aus dem Kompetenzteam mal aufklären. Im Endeffekt könnte ja nur der eine Teil zutreffen.

Relevant wäre das mögliche Foulspiel von Robben dann, wenn es in unmittelbarem Zusammenhang zu der Szene mit Lewandowski stünde. Dies wäre z. B. dann gegeben, wenn der Ball direkt nach der Robben-Aktion zu Lewandowski gekommen wäre.
Ich habe die Szene leider nicht mehr im Kopf und kann deswegen nicht abschließend beurteilen, ob hier eine Unmittelbarkeit vorliegt.


Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Also im Endeffekt ist die Frage ob noch genug Zeit dazwischen war, oder?
Das Bein von Robben war bei 53:09 oben, dann dreht er sich noch einmal und versucht abzuschließen, schießt dabei aber Moisander an. Der Abpraller kommt dann zu Kimmich, der in Richtung Grundlinie geht und die Flanke reinbringt. Das Getümmel um Lewandowski ist dann bei 53:17. Insgesamt sind also knapp 8 Sekunden vergangen, Werder war nie kontrolliert am Ball und der Ball war immer direkt im Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #62


29.01.2017 14:17


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

@Schwarzangler

- richtig entschieden
Zitat von Schwarzangler
Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Kann es sein, dass Lewa in der 53:07 min im Abseits steht? Ich bekomme es absolut nicht gebacken, den Screenshot hier einzustellen. Vielleicht kann jemand nachhelfen.

Auf den GIFs von JFB laufen die Zeiten 53:40 bzw. 53:50 (warum auch immer). Da war es auch definitiv kein Abseits. Welche Situation genau meinst du?

Bevor Robben den Ball annimmt. Schaue es gerade noch mal auf SkyGo. 53:07


Ich vermute mal du meinst diese Situation hier, oder?
http://fs5.directupload.net/images/170129/zzlgacet.png

Da ist zwar Lewandowski am nächsten zum Tor, der Ball geht aber überhaupt nicht in seine Richtung. Ribery legt den Ball im Anschluss nach rechts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #63


29.01.2017 14:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Bauer schubst leicht, ja. Ansich kein Foul.
Lewandowski fällt dann sehr wohlwollend, unglücklicherweise genau in den Ellenbogen des anderen Bremers rein.
Kann er das sehen und muss da gegenwirken? Weiß ich nicht. Der Arm da ist natürlich für seinen Bewegungsablauf und er kann Lewandowski da nicht sehen.
Das als "normal" abzuschreiben, halt ich für zu wenig, ich tue mich aber auch schwer damit, hier einen Elfmeter zu geben.
Weil Lewandowski doch mehr hineinfällt, würde ich wahrscheinlich eher zu kein Elfmeter tendieren, hätte aber bei einem Elfmeterpfiff auch nicht gemeckert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #64


29.01.2017 14:39


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Zitat von Schwarzangler
Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Kann es sein, dass Lewa in der 53:07 min im Abseits steht? Ich bekomme es absolut nicht gebacken, den Screenshot hier einzustellen. Vielleicht kann jemand nachhelfen.

Auf den GIFs von JFB laufen die Zeiten 53:40 bzw. 53:50 (warum auch immer). Da war es auch definitiv kein Abseits. Welche Situation genau meinst du?

Bevor Robben den Ball annimmt. Schaue es gerade noch mal auf SkyGo. 53:07


Ich vermute mal du meinst diese Situation hier, oder?
http://fs5.directupload.net/images/170129/zzlgacet.png

Da ist zwar Lewandowski am nächsten zum Tor, der Ball geht aber überhaupt nicht in seine Richtung. Ribery legt den Ball im Anschluss nach rechts.

Danke Dir. Kann ich leider nicht öffnen. Du hast wohl Recht. Manchmal muss man sich die Situation 15x anschauen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #65


29.01.2017 14:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Danke Dir. Kann ich leider nicht öffnen. Du hast wohl Recht. Manchmal muss man sich die Situation 15x anschauen.

Lädt bei dir auch nur das obere Zehntel ca des Bildes?
Habe schon an meiner Leitung gezweifelt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #66


29.01.2017 14:44


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

- Veto
Tja, Luftzweikämpfe im Strafraum sind schon so eine Sache. Da die richtige Entscheidungen zu treffen ist ein Drahtseilakt. In dieser Situation finde ich schon, dass Lewandowski im entscheidenen Moment nach Absprung noch vorne geschubst wurde und somit keine Chance mehr hatte den Ball zu erreichen. Für mich Elfer, aber wenn der Schiri da eine einheitliche Linie auf beiden Seiten wählt, die da noch kein Foul sieht müsste man das auch akzeptieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #67


29.01.2017 14:49


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Schwarzangler
Danke Dir. Kann ich leider nicht öffnen. Du hast wohl Recht. Manchmal muss man sich die Situation 15x anschauen.

Lädt bei dir auch nur das obere Zehntel ca des Bildes?
Habe schon an meiner Leitung gezweifelt...

Jep. Leitung wird von Werder bezahlt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #68


29.01.2017 15:03


gerd-der_rote
gerd-der_rote

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 46

Lewandoski im Luftduell

- Veto
wenn man sich die Auswirkung des kleinen Schubsers ansieht ,so kann man nur auf Elfmeter kommen .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #69


29.01.2017 15:05


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@Schwarzangler

- richtig entschieden
Zitat von Schwarzangler
Jep. Leitung wird von Werder bezahlt.


Finde deine Linie spannend. Hier entscheidest du auf Elfmeter aufgrund des Schubsers von Bauer, der Lewa "aus dem Gleichgewicht" bringt - aber bei Wagner gegen Bender etwa, einem viel klareren Schubser, den sogar Wagner selbst nach dem Spiel als Foul bezeichnet hat (!) lautet dein Urteil "im Rahmen des Erlaubten" - da wird der Gegenspieler nicht "aus dem Gleichgewicht" gebracht?

Das ergibt nur sehr wenig Sinn wenn ich ehrlich bin, wäre sehr interessant zu erfahren wo du da die Unterscheidung machst. Wagners Schubser war meines Erachtens nach klar härter und auch eindeutiger - das sahen nicht nur die Beteiligten und die Medien, das sahen auch die WT Forenmitglieder so.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #70


29.01.2017 15:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Zitat von Schwarzangler
Jep. Leitung wird von Werder bezahlt.


Finde deine Linie spannend. Hier entscheidest du auf Elfmeter aufgrund des Schubsers von Bauer, der Lewa "aus dem Gleichgewicht" bringt - aber bei Wagner gegen Bender etwa, einem viel klareren Schubser, den sogar Wagner selbst nach dem Spiel als Foul bezeichnet hat (!) lautet dein Urteil "im Rahmen des Erlaubten" - da wird der Gegenspieler nicht "aus dem Gleichgewicht" gebracht?

Das ergibt nur sehr wenig Sinn wenn ich ehrlich bin, wäre sehr interessant zu erfahren wo du da die Unterscheidung machst. Wagners Schubser war meines Erachtens nach klar härter und auch eindeutiger - das sahen nicht nur die Beteiligten und die Medien, das sahen auch die WT Forenmitglieder so.
 


Der Schubser war mitnichten klarer. Ich habe schon ausgeführt, warum das bei Wagner durchaus kein Foul sein kann, während es hier ein klares Foul ist.

Zitat von FCB2711
Um den Unterschied zur Szene im Spiel des BVBs vor einiger Zeit zu zeigen: Hier werden die Arme erst an Lewys Rücken angelegt und dann komplett durchgedrückt. Er ist also sicher 40cm nach vorne in einen anderen Gegenspieler geschoben worden.

http://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-wagner-vor-dem-1-2-/23/11470?spieltag=15&saisonId=302&page=5

Hier dagegen wird der Spieler "nur" mit den bereits ausgestreckten Armen leicht nach vorne geschoben*.


*und damit deutlich weniger weit, als das bei Lewy der Fall ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #71


29.01.2017 15:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Zitat von Schwarzangler
Jep. Leitung wird von Werder bezahlt.


Finde deine Linie spannend. Hier entscheidest du auf Elfmeter aufgrund des Schubsers von Bauer, der Lewa "aus dem Gleichgewicht" bringt - aber bei Wagner gegen Bender etwa, einem viel klareren Schubser, den sogar Wagner selbst nach dem Spiel als Foul bezeichnet hat (!) lautet dein Urteil "im Rahmen des Erlaubten" - da wird der Gegenspieler nicht "aus dem Gleichgewicht" gebracht?

Das ergibt nur sehr wenig Sinn wenn ich ehrlich bin, wäre sehr interessant zu erfahren wo du da die Unterscheidung machst. Wagners Schubser war meines Erachtens nach klar härter und auch eindeutiger - das sahen nicht nur die Beteiligten und die Medien, das sahen auch die WT Forenmitglieder so.
 


@Schwarzangler , Dir wird doch tatsächlich vorgeworfen, Bayern zu bevorzugen!
Da musste ich jetzt wirklich lachen! Dass man das noch erleben darf! Ist das eigentlich eine Beleidigung für Dich?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #72


29.01.2017 15:13


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@FCB2711 @Loomer

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Der Schubser war mitnichten klarer. Ich habe schon ausgeführt, warum das bei Wagner durchaus kein Foul sein kann, während es hier ein klares Foul ist.


*und damit deutlich weniger weit, als das bei Lewy der Fall ist.


Sorry, aber da bin nicht nur ich, sondern auch ein Großteil der Forenmitglieder, anderer Meinung. Wagners Schubser war klar härter und eindeutiger und er hat das sogar selbst zugegeben, nicht dass das überhaupt relevant wäre für die Begründung "hat ihn aus dem Gleichgewicht gebracht", was ja hoffentlich nicht mal du anzweifeln würdest.

Zitat von Loomer
@Schwarzangler , Dir wird doch tatsächlich vorgeworfen, Bayern zu bevorzugen!
Da musste ich jetzt wirklich lachen! Dass man das noch erleben darf! Ist das eigentlich eine Beleidigung für Dich?


Das siehst du falsch. Das war kein Vorwurf sondern eine Frage. Lass uns doch bitte sachlich bleiben, ok? Hier muß niemand "beleidigt" werden oder sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #73


29.01.2017 15:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall

Zitat von Loomer
@Schwarzangler , Dir wird doch tatsächlich vorgeworfen, Bayern zu bevorzugen!
Da musste ich jetzt wirklich lachen! Dass man das noch erleben darf! Ist das eigentlich eine Beleidigung für Dich?


Das siehst du falsch. Das war kein Vorwurf sondern eine Frage. Lass uns doch bitte sachlich bleiben, ok? Hier muß niemand "beleidigt" werden oder sein.


Keine Angst, so war das nicht gemeint, wollte DIr keine Beleidigung vorwerfen!
Aber da Schwarzangler ein bekennender Bayern"hasser" ist, hat Dein Beitrag eine gewisse Ironie



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #74


29.01.2017 15:24


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Zitat von Schwarzangler
Jep. Leitung wird von Werder bezahlt.


Finde deine Linie spannend. Hier entscheidest du auf Elfmeter aufgrund des Schubsers von Bauer, der Lewa "aus dem Gleichgewicht" bringt - aber bei Wagner gegen Bender etwa, einem viel klareren Schubser, den sogar Wagner selbst nach dem Spiel als Foul bezeichnet hat (!) lautet dein Urteil "im Rahmen des Erlaubten" - da wird der Gegenspieler nicht "aus dem Gleichgewicht" gebracht?

Das ergibt nur sehr wenig Sinn wenn ich ehrlich bin, wäre sehr interessant zu erfahren wo du da die Unterscheidung machst. Wagners Schubser war meines Erachtens nach klar härter und auch eindeutiger - das sahen nicht nur die Beteiligten und die Medien, das sahen auch die WT Forenmitglieder so.
 

Die beiden Szenen miteinander zu vergleichen ist das Gleiche, als ob Du Äpfel mit Birnen vergleichst. In der Wagnerszene wird Bender leicht beim Hochspringen behindert. Dies ist alltaglich. In dieser Szene schubst Bauer Lewandowsky gegen den anderen Bremer Abwehrspieler.
Was ein Spieler nach einem Spiel sagt oder nicht sagt, hat auf meine Entscheidung keinen Einfluß.
Mir hier unterschwellig eine Bevorzugung der Bayern zu unterstellen, finde sicher nicht nur ich lustig. Aber nichts für ungut.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #75


29.01.2017 15:27


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Für mich ist das persönlich eine der schwersten Szenen des Wochenendes bislang. Ich sehe hier ebenso gute Argumente für als wider Elfmeter. Einserseits kann man das leichte Schieben durchaus als Foul bewerten andererseits sehe ich nicht wirklich eine klare Beeinträchtigung Lewandowskis. 

Ich glaub die Szene werd ich die nächsten Stunden noch häufiger angucken müssen 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #76


29.01.2017 15:42


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Kopfvall

Zitat von Loomer
@Schwarzangler , Dir wird doch tatsächlich vorgeworfen, Bayern zu bevorzugen!
Da musste ich jetzt wirklich lachen! Dass man das noch erleben darf! Ist das eigentlich eine Beleidigung für Dich?


Das siehst du falsch. Das war kein Vorwurf sondern eine Frage. Lass uns doch bitte sachlich bleiben, ok? Hier muß niemand "beleidigt" werden oder sein.


Keine Angst, so war das nicht gemeint, wollte DIr keine Beleidigung vorwerfen!
Aber da Schwarzangler ein bekennender Bayern"hasser" ist, hat Dein Beitrag eine gewisse Ironie

Das mit dem Bayern"hasser" nimmst Du bitte zurück. Ich bin Fan von Energie Cottbus. Der Rest ist mir egal.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #77


29.01.2017 15:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hab doch extra Anführungszeichen verwendet



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #78


29.01.2017 15:56


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@Schwarzangler

- richtig entschieden
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Kopfvall
Zitat von Schwarzangler
Jep. Leitung wird von Werder bezahlt.


Finde deine Linie spannend. Hier entscheidest du auf Elfmeter aufgrund des Schubsers von Bauer, der Lewa "aus dem Gleichgewicht" bringt - aber bei Wagner gegen Bender etwa, einem viel klareren Schubser, den sogar Wagner selbst nach dem Spiel als Foul bezeichnet hat (!) lautet dein Urteil "im Rahmen des Erlaubten" - da wird der Gegenspieler nicht "aus dem Gleichgewicht" gebracht?

Das ergibt nur sehr wenig Sinn wenn ich ehrlich bin, wäre sehr interessant zu erfahren wo du da die Unterscheidung machst. Wagners Schubser war meines Erachtens nach klar härter und auch eindeutiger - das sahen nicht nur die Beteiligten und die Medien, das sahen auch die WT Forenmitglieder so.
 

Die beiden Szenen miteinander zu vergleichen ist das Gleiche, als ob Du Äpfel mit Birnen vergleichst. In der Wagnerszene wird Bender leicht beim Hochspringen behindert. Dies ist alltaglich. In dieser Szene schubst Bauer Lewandowsky gegen den anderen Bremer Abwehrspieler.
Was ein Spieler nach einem Spiel sagt oder nicht sagt, hat auf meine Entscheidung keinen Einfluß.
Mir hier unterschwellig eine Bevorzugung der Bayern zu unterstellen, finde sicher nicht nur ich lustig. Aber nichts für ungut.


Nur weil ich diese Szene einer anderen gegenüberstelle fühlst du, dass ich dir "unterschwellig" eine "Bevorzugung der Bayern" unterstelle? Warum nicht eine Benachteiligung der Dortmunder oder der Bremer? Warum nicht eine Bevorzugung der Hoffenheimer?
Und ja, natürlich sind zwei Szenen nie exakt dasselbe - aber ich finde das wird hier zu oft vorgebracht, um einen Vergleich unzulässig erscheinen zu lassen oder als Ausrede um zwei durchaus vergleichbare Szenen vollkommen gegensätzlich zu bewerten.

Aber gut, jetzt ist die Begründung nicht mehr das "aus dem Gleichgewicht bringen" sondern "in einen anderen Spieler schubsen", ja? Das heißt also wenn Bender nach dem Schubser gegen einen anderen Spieler geprallt wäre, hättest du auf Foul entschieden? Da frage ich mich halt warum das erst jetzt als Unterscheidungskriterium auftaucht nachdem das zunächst angegebene entkräftet wurde. Nochmal, ich will dir garnichts unterstellen sondern einfach nur die unterschiedliche Bewertung verstehen.

Dessen ungeachtet finde ich es noch immer sehr regelfremd, einen eindeutigen beidarmigen Schubser mit ausgestreckten Armen, den sogar der Spieler selbst als Foul bezeichnet, als "leicht beim Hochspringen behindert" und "alltäglich" zu bezeichnen und daher als regelkonform zu bewerten. Aber gut, wenn das deine Linie ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #79


29.01.2017 16:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Dessen ungeachtet finde ich es noch immer sehr regelfremd, einen eindeutigen beidarmigen Schubser mit ausgestreckten Armen, den sogar der Spieler selbst als Foul bezeichnet, als "leicht beim Hochspringen behindert" und "alltäglich" zu bezeichnen und daher als regelkonform zu bewerten. Aber gut, wenn das deine Linie ist.


Aber wenn Du das in dieser Szene machst, dann ist das natürlich in Ordnung?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandoski im Luftduell  - #80


29.01.2017 16:02


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Aber wenn Du das in dieser Szene machst, dann ist das natürlich in Ordnung?


Das könnte ich in dieser Szene garnicht machen, da der Schubser wesentlich leichter ist und nicht mit zwei ausgestreckten Armen erfolgt. Außerdem war mir nicht bewußt, dass Bauer nach dem Spiel hier ein Foulspiel seinerseits angezeigt hat. Oder willst du mir etwa unterschwellig eine Benachteiligung der Bayern vorwerfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich war der Zweikampf noch grade so im Rahmen des Erlaubten, da ich das Stoßen nicht als sonderlich intensiv empfinde.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich stellt der Schubser mit geringer Intensität kein Foul dar. In der Kollision mit dem vor ihm platzierten Gegner kann ich ebenfalls kein Foul erkennen. Ich hätte hier weiterlaufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Bremer schubst Lewandowski mit beiden Armen im richtigen Moment (Lewandowski ist bereits in der Luft, bzw. am hochspringen). Durch den Schubser wird Lewandowski unfair behindert, daher Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bauer bringt durch den kleinen, jedoch äußerst effektiven Schubser, Lewandowski aus dem Gleichgewicht, sodass dieser nicht mehr an den Ball kommt und die Abwehr klären kann. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Robben zunächst mit hohem Bein, das mE auch noch im unmittelbaren Zusammenhang zur späteren Aktion steht. Schon allein deshalb kein Strafstoß.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich ist der Schubser zu hart um als normaler Zweikampf durchzugehen. Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich hätte schon vorher Robbens hohes Bein abgepfiffen. Relevanz ist noch gegeben (Bremen kommt nicht in Ballbesitz, kontinuierlicher Spielfluss auf das Tor).

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Perfektes Timing von Bauer, der Lewa im richtigen Zeitpunkt einen leichten, aber wirksamen Schubser verpasst. Dies hat mit sauberer Zweikampfführung nichts zu tun und deshalb hätte ich hier abgepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein normaler Luftzweikampf. Ich hätte auch nicht gepfiffen

-
I bin I
Bayern München-Fan

Gegen ein Schubsen im Luftkampf kann der Gefoulte meist wenig ausrichten, ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier muss man schon Elfmeter geben. Nicht für den eigentlichen "Luftkampf" aber für den Schubser von Bauer. Damit kommt Lewa aus dem Gleichgewicht.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Normales Luftduell für mich, da wird vllt minimal gedrückt aber das reicht mir definitiv nicht aus für einen Elfmeter.

×

28.01.2017 15:30


30.
Robben
45.
Alaba
53.
Kruse
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Werder Bremen 4,2   4,2  Bayern München 5,5
Christian Fischer
Sören Storks
Frank Willenborg

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
3  
  15
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Bauer 71.
Veljkovic
Sané
Moisander
Gelbe Karte García 81.
Kruse
Gelbe Karte Junuzovic
Delaney
Gnabry
Pizarro 19.
Neuer 
Lahm 
Hummels 
Javi Martinez 
Alaba 
Kimmich 
Alonso 
66. Robben 
62. Müller 
79. Ribéry 
Lewandowski 
Bartels  71.
Gelbe Karte Eggestein  19.
Kainz  81.
79. Douglas Costa
62. Sanches
66. Coman Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema