Magath entlassen!!!

 Magath entlassen!!!  - #1


25.10.2012 12:56


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Laut SSNHD IST QUÄLIX ENTLASSEN:Zeit 12.54 Uhr.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #2


25.10.2012 13:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

...

Das ist aber traurig.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #3


25.10.2012 22:04


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

Einen Tag ohne Internet...

Da kann man mal einen Tag nicht ins Internet und schon bricht die halbe Vereinswelt zusammen

Für mich kam das unerwartet. Ich hätte gedacht, dass man zumindest noch das Spiel gegen Düsseldorf abwartet. Da habe ich mich wohl getäuscht.
Da ist man wohl den Wünschen der Fans nachgekommen. Magath raus und Köstner rein.
Schlimmer als jetzt kann es ja schon fast nicht mehr werden
Bleibt die Hoffnung, dass es von nun an wirklich bergauf geht



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #4


26.10.2012 09:00


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@wölfin

Zitat von wölfin:
Da kann man mal einen Tag nicht ins Internet und schon bricht die halbe Vereinswelt zusammen


1. was das Zusammenbrechen von Welten in Vereinen angeht, willkommen im "Club", man gewöhnt sich dran
2. ich sage, der kommt zurück, eines Tages holen die den wieder! Magath wurde da (zu Recht!) so ein Denkmal gebaut, sobald ein anderer den Karren wieder aus dem Dreck geholt hat, wird er mMn irgendwann wieder in irgendeiner Position installiert!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #5


26.10.2012 09:49


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

Das, und nur das, war der richtige Schritt! Ich habe es schon mal gesagt, dass man mit Magath gut arbeiten kann, wenn man erfolgreich ist. Wenn nicht, dann ist Magath der falsche Mann!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #6


26.10.2012 10:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Hulohot

Zitat von Hulohot:
Das, und nur das, war der richtige Schritt! Ich habe es schon mal gesagt, dass man mit Magath gut arbeiten kann, wenn man erfolgreich ist. Wenn nicht, dann ist Magath der falsche Mann!!


Das ist doch eine ziemlich populistische Aussage, findest du nicht?
Das würde bedeuten, mit Magath ginge es nur gut, wenn sich von Beginn an Erfolg einstellt.
Gegenbeispiel wäre die Meistersaison der Wolfsburger. Da lief in der Hinrunde nur sehr wenig gut. Dennoch hat man am Ende (mit etwas Glück) den Titel geholt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #7


26.10.2012 12:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
[...}wird er mMn irgendwann wieder in irgendeiner Position installiert!


Mit irgendeiner Position wird er sich aber wohl nicht abgeben werden, am liebsten wäre er Vereinsgott.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nochmal nach Wolfsburg zurückkehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #8


26.10.2012 15:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

wie schreibt man heute auf spox.com...

...

Uli Hoeneß behält Recht

Am Ende sprach sich das Gros seiner Spieler in einer Unterredung mit der Führungsetage angeblich gegen ihn aus. Und Uli Hoeneß hatte einmal mehr Recht behalten: "Wenn die Spieler so wenig laufen, sind sie entweder vom Training kaputt oder spielen gegen den Trainer." Magath ist sein kruder Führungsstil nach Schalke nun auch in Wolfsburg zum Verhängnis geworden.

Neben den im heutigen Berufsleben essentiellen Soft Skills fehlte dem Coach am Ende schlichtweg das Argument, mit dem er seine eigenwillige Arbeitsweise lange Zeit rechtfertigen konnte: der Erfolg. Der Meisterkredit von 2009 ist inzwischen längst verspielt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #9


26.10.2012 16:11


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Uli Hoeneß behält Recht
Am Ende sprach sich das Gros seiner Spieler in einer Unterredung mit der Führungsetage angeblich gegen ihn aus.


Naja. Das Groß sollen angeblich 5 von 6 Spielern sein. Ob das bei einem 35 Mannkader unbedingt das Groß ist, ist eine andere Frage.
Magath hat bestimmt nicht alles richtig gemacht.
Was ich mich nun aber frage, ist: Wie geht es weiter?
Köstner soll wohl nur für die nächsten 3 Spiele tätig werden. Ein Nachfolger wird gesucht. Eigentlich sogar 2. Denn dem VfL Wolfsburg fehlen sowohl Sportdirektor als auch Trainer. Und bei den Namen, die momentan im Umlauf sind, kommt bei mir erstmal kein sonderlich positives Gefühl auf...

Den Fans wäre es wohl am Liebsten, wenn Köstner komplett und nicht nur Übergangsweise übernehmen würde. Aber ob VW das mitmacht?



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #10


26.10.2012 16:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@wölfin

Zitat von wölfin:


Naja. Das Groß sollen angeblich 5 von 6 Spielern sein. Ob das bei einem 35 Mannkader unbedingt das Groß ist, ist eine andere Frage.


Keine Ahnung, wie viel sich da gegen den Trainer ausgesprochen haben. War es manchmal der Spielerrat, der dort für die Mannschaft gesprochen hat? Ich kann mir 29 zufriedene Spieler in Wolfsburg nicht wirklich vorstellen... ;O)

Ich habe es nur von spox zitiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #11


26.10.2012 17:09


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von wölfin:


Naja. Das Groß sollen angeblich 5 von 6 Spielern sein. Ob das bei einem 35 Mannkader unbedingt das Groß ist, ist eine andere Frage.


Keine Ahnung, wie viel sich da gegen den Trainer ausgesprochen haben. War es manchmal der Spielerrat, der dort für die Mannschaft gesprochen hat? Ich kann mir 29 zufriedene Spieler in Wolfsburg nicht wirklich vorstellen... ;O)

Ich habe es nur von spox zitiert.


Sollte auch kein Angriff sein. Nur eine Ergänzung

Ich glaube auch nicht, dass besonders viele Spieler zufrieden gewesen sind. Trotzdem empfinde ich die Aussage von spox sehr... populistisch.

Wer in welchem Zusammenhang sich gegen Magath ausgesprochen haben soll, ist sehr schwammig.

Es könnte der Mannschaftsrat gewesen sein. Der besteht allerdings nur aus 5 Spielern: Benaglio, Schäfer, Josue, Diego und Olic

Außerdem berichten einige Medien, dass Benaglio wohl der eine war, der pro Magath gestimmt haben soll und führen als Gegenstimmen Schäfer und Kjaer auf. Kjaer befindet sich aber gar nicht im Mannschaftsrat.

Andere Medien berichten, dass der Spielerrat gegen Magath votiert hat. Wobei ich jetzt denken würde, dass Spieler- mit Mannschaftsrat gleichzusetzen wäre.

Wahrscheinlich werden wir nie erfahren, was da wirklich abgelaufen ist. Genauso, wie ich auch nicht glauben kann, dass Magath "in einem ersten Schritt dem Aufsichtsrat gegenüber erklärt haben soll, dass ihm der Verein sehr am Herzen liege und er daher anbot, ihn von seinen Pflichten zu entbinden, da er nicht möchte, dass der Verein in Mitleidenschaft gezogen wird."

Seis drum. Jetzt muss nach vorne geschaut werden...



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #12


26.10.2012 17:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@wölfin

Eben, egal wie es sich zugetragen haben könnte, es muss jetzt nach Vorn gehen. Es kann nur besser werden.
Ich hoffe, die Wolfsburger finden schnell zu alter Stärke zurück und werden wieder den Möglichkeiten ihres Kaders gerecht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #13


26.10.2012 19:06


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@Harrygator

Zitat von Harrygator:
Zitat von Hulohot:
Das, und nur das, war der richtige Schritt! Ich habe es schon mal gesagt, dass man mit Magath gut arbeiten kann, wenn man erfolgreich ist. Wenn nicht, dann ist Magath der falsche Mann!!


Das ist doch eine ziemlich populistische Aussage, findest du nicht?
Das würde bedeuten, mit Magath ginge es nur gut, wenn sich von Beginn an Erfolg einstellt.
Gegenbeispiel wäre die Meistersaison der Wolfsburger. Da lief in der Hinrunde nur sehr wenig gut. Dennoch hat man am Ende (mit etwas Glück) den Titel geholt.


Damals entsprach Platz neun nach der Saisonhälfte zwar nicht ganz den Erwartungen, doch unzufrieden war man auch nicht - immerhin rettete man sich zwei Jahre zuvor erst am letzten Spieltag vor dem Abstieg.

Heute ist das natürlich anders. Spieler sind automatisch selbstbewusster, wenn sie viele Erfolgserlebnisse, wie z.B. Siege, verbuchen können. Doch in Situationen wie diesen sehe ich Magath nicht als geeignet an, das nicht vorhandene Selbstbewusstsein der Spieler etwas zu fördern, stattdessen werden Spieler öffentlich kritisiert (wie bei Naldo).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #14


01.11.2012 17:08


casinho
casinho

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 177

test

testantwort



Heja BVB!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath entlassen!!!  - #15


03.11.2012 17:38


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

Köstner

Man sollte trotz der heutigen Niederlage an Köstner festhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema