Manuel Gräfe

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Manuel Gräfe  - #21


20.01.2017 22:23


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

ich frage mich grade wo er die 4 min hernimmt .... Naja egal... Tor ist jetzt zum Glück früh gefallen, also kann das kein Vorwurf werden,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #22


20.01.2017 22:24


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@AircooledPassion

Zitat von AircooledPassion
4 Minuten!!
Nicht schlecht!

am ende gewinnen se trotzdem immer. 
bayerndusel willkommen im jahr 2017



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #23


20.01.2017 22:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Crotreca

Zitat von Crotreca
ich frage mich grade wo er die 4 min hernimmt .... Naja egal... Tor ist jetzt zum Glück früh gefallen, also kann das kein Vorwurf werden,

6 Wechsel, Verletzungsunterbrechung und eine gelbe Karte wegen Zeitspiel.
Kann man schon etwas mehr geben als sonst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #24


20.01.2017 22:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@pacero

Zitat von pacero
am ende gewinnen se trotzdem immer. 
bayerndusel willkommen im jahr 2017

Und die Fehlentscheidungen beim Elfmeter und beim Abseits sind auch Bayerndusel ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #25


20.01.2017 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Durchschnittliche Leistung Gräfe. Elfer für Bayern muss man geben. Aber das Alonso den Schlusspfiff auf dem Platz erleben darf liegt vermutlich auch nur an seinem Namen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #26


20.01.2017 22:27


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von pacero
am ende gewinnen se trotzdem immer. 
bayerndusel willkommen im jahr 2017

Und die Fehlentscheidungen beim Elfmeter und beim Abseits sind auch Bayerndusel ...

Ich interpretiere den "Bayerndusel" mehr als, irgendwie gewinnen Sie trotzdem und duseln sich durch. Denn das Spiel heute war tatsächlich nicht so überragend von euch

Davon ab aber natürlich Glückwunsch zum Sieg, aber auch Freiburg Hut ab für die tolle Leistung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #27


20.01.2017 22:28


AircooledPassion


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

@pacero

Zitat von pacero
Zitat von AircooledPassion
4 Minuten!!
Nicht schlecht!

am ende gewinnen se trotzdem immer. 
bayerndusel willkommen im jahr 2017

Naja über das gute alte Bayern-Dusel wurde ja schon oft genug diskutiert. Es ist einfach eine Qualität der Bayern bis zur letzten Sekunde zu kämpfen und noch ein Tor zu erzielen.
Ganz abgesehen davon das man bei dem Tor nicht von Dusel reden kann, das war absolute Weltklasse was Lewandowski da gemacht hat. 
Ich freue mich auf jeden Fall das so eine tolle Mannschaft wie Freiburg wieder in der Liga ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #28


20.01.2017 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@pacero

Zitat von pacero
Zitat von AircooledPassion
4 Minuten!!
Nicht schlecht!

am ende gewinnen se trotzdem immer. 
bayerndusel willkommen im jahr 2017


Dusel...weil man einen Elfmeter nicht bekommt und einem eine 3 gegen 1 Situation abgepfiffen wird. Das war dann einfach hochverdient und nur gerecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #29


20.01.2017 22:29


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Crotreca
ich frage mich grade wo er die 4 min hernimmt .... Naja egal... Tor ist jetzt zum Glück früh gefallen, also kann das kein Vorwurf werden,

6 Wechsel, Verletzungsunterbrechung und eine gelbe Karte wegen Zeitspiel.
Kann man schon etwas mehr geben als sonst.

Für sowas werden teilweise auch nur 2min gegeben zum Glück war das Tor so früh das nicht wieder rumgemärkelt werden kann das aufgrund des Schiris das Spiel so ausgegangen ist. Und das Tor war echt Weltklasse!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #30


20.01.2017 22:30


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von pacero
Zitat von AircooledPassion
4 Minuten!!
Nicht schlecht!

am ende gewinnen se trotzdem immer. 
bayerndusel willkommen im jahr 2017


Dusel...weil man einen Elfmeter nicht bekommt und einem eine 3 gegen 1 Situation abgepfiffen wird. Das war dann einfach hochverdient und nur gerecht.
 
Siehe die beiden Beiträge über dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #31


20.01.2017 22:30


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Aber das Alonso den Schlusspfiff auf dem Platz erleben darf liegt vermutlich auch nur an seinem Namen...


Finde ich auch komisch, dass das keinem der Kritiker hier aufgefallen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #32


20.01.2017 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fand Gräfe heute sehr gut!
Die Fehler waren Eher von den As. Ansonsten hat er sehr viel laufen lassen hat meistens richtig gelegen und hat auch Alonso zu recht nicht gelb rot runtergeworfen ( wollte ich mal klar stellen)
Die Linie war klar und fair. Fand auch gut das der 4 te Zeitspiel und Unterbrechungen beachtet hat und absolut zurecht mal eine richtige Nachspielzeit gegeben hat!
Wie oft sieht man spiele die trotz Unterbrechungen nur eine Minute bekommen...
Gerade in so einen knappen Spiel ist das wichtig, hätte ja auch für Freiburg noch 3 Punkte seien können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #33


20.01.2017 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich zitiere mal den Liveticker bei Bild:

90. "Alsonso, der bereits verwarnt ist und für ein weiteres Foul schon nicht bestraft worden ist, begeht ein weiteres gelbwürdiges Foul. Ohne Konsequenzen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #34


20.01.2017 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Ich zitiere mal den Liveticker bei Bild:

90. "Alsonso, der bereits verwarnt ist und für ein weiteres Foul schon nicht bestraft worden ist, begeht ein weiteres gelbwürdiges Foul. Ohne Konsequenzen."



Bild !!! Beide Fouls waren allerweltfouls, gibt Gräfe hier Gelb, würde es gegen seine Linie sprechen, die ansonsten sehr großzügig war. Also für solche Fouls will ich kein Gelb rot sehen! ( Da gab es in Spiel auch weit härtere actionen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #35


20.01.2017 22:43


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Vielen Dank an Gräfe, dass er einer der einzigen Schiedsrichter in der Bundesliga ist, der richtigerweise Haberer für diese Unsportlichkeit auch eine gelbe Karte gibt. 

Ansonsten fand ich die Leistung auch ganz ansehnlich. Ein paar Faller waren dabei, wo er weiterspielen lassen hat und wo es richtig war. Dass er Alonso drin gelassen hat war auch gut, wenn auch mehr als offensichtlich, dass das viel zu wenig war für eine zweite Gelbe. Gut auch das gestellte Bein von Müller gesehen vor dem vermeintlichen 2:1. Pfeift auch nicht jeder. 

Manko war der eine Abseitspfiff. Katastrophe. Das wäre definitiv das vorzeitige 2:1 gewesen. Das Müllerding mit dem Standbein wegziehen war evtll ein Elfer, aber schwer zu beurteilen. Ging sehr schnell. Kein all zu große Kritik in der Situation an den Schiri. 

Zum Spiel: Viel Dusel. Allein bei Lewandowski kann sich Bayern da bedanken. Das war gigantisch von ihm. Dass er den nicht so ganz trifft war glaub ich genau so gewollt. Absolute Spitze. Knüpft bei Bayern an seinen Leistungen beim BVB nahtlos an und das war ja immerhin nicht so unbedingt abzusehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #36


20.01.2017 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Ich zitiere mal den Liveticker bei Bild:

90. "Alsonso, der bereits verwarnt ist undfür ein weiteres Foul schon nicht bestraft worden ist, begeht ein weiteres gelbwürdiges Foul. Ohne Konsequenzen."


War das die Szene, in der Alonso klar den Ball spielt und dann den Gegner trifft? Wüsste nicht, wo Alonso in der Summe der Fouls ernsthaft vom Platz gemusst hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #37


20.01.2017 23:07


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Vielen Dank an Gräfe, dass er einer der einzigen Schiedsrichter in der Bundesliga ist, der richtigerweise Haberer für diese Unsportlichkeit auch eine gelbe Karte gibt. 

Ansonsten fand ich die Leistung auch ganz ansehnlich. Ein paar Faller waren dabei, wo er weiterspielen lassen hat und wo es richtig war. Dass er Alonso drin gelassen hat war auch gut, wenn auch mehr als offensichtlich, dass das viel zu wenig war für eine zweite Gelbe. Gut auch das gestellte Bein von Müller gesehen vor dem vermeintlichen 2:1. Pfeift auch nicht jeder. 

Manko war der eine Abseitspfiff. Katastrophe. Das wäre definitiv das vorzeitige 2:1 gewesen. Das Müllerding mit dem Standbein wegziehen war evtll ein Elfer, aber schwer zu beurteilen. Ging sehr schnell. Kein all zu große Kritik in der Situation an den Schiri. 

Zum Spiel: Viel Dusel. Allein bei Lewandowski kann sich Bayern da bedanken. Das war gigantisch von ihm. Dass er den nicht so ganz trifft war glaub ich genau so gewollt. Absolute Spitze. Knüpft bei Bayern an seinen Leistungen beim BVB nahtlos an und das war ja immerhin nicht so unbedingt abzusehen. 


Gebe dir da zu 95% recht. Wenn ich das vermeintliche abseit und den evtl Elfer gegenüber dem offensiv Foul von ymüller stelle kann ich in keiner Weise von Dusel reden.
SCF hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht, und es den Bayern wirklich sehr schwer gemacht. Wobei mir irgendwie die fehlpassquote und die mangelnde Abstimmung bei den Laufwege etwas aufgestoßen ist. Aber im Endeffekt sehe ich den Sieg zu 10% glücklich und 90% verdient einstufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #38


21.01.2017 08:15


Myrdraal


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 36

Gräfe hat das Spiel mal wieder entschieden, warum der noch SC Spiele pfeiffen darf versteh ich nicht.
1. Es war keine Schwalbe von Schwolow, es gab einen Kontakt und warum alle schreiben "Hummels zieht doch zurück" versteh ich auch nicht, weil bei einem Foul geht es nicht um Absicht oder nicht...
2. Alonso darf, so wie der im Mittelfeld NACH der ersten gelben Karte grätscht, nicht die 90. Minute erleben.
3. Schwolow bekommt in der 80. Minute Gelb für zeitspiel weil er 30 Sekunden keine Abschlag macht. Bayern bejubelt in der Nachspielzeit 2 Minuten lang den Treffer, es wird einbisschen ermahnt. Nein, 10 mal Gelb währe richtig, weil das genauso Zeitspiel ist und zwar in einer viel gravierender Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #39


21.01.2017 10:00


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Myrdraal

Zitat von Myrdraal

1. Es war keine Schwalbe von Schwolow, es gab einen Kontakt und warum alle schreiben "Hummels zieht doch zurück" versteh ich auch nicht, weil bei einem Foul geht es nicht um Absicht oder nicht...


Die Szene auf der anderen Seite und der 10er von Bayern hätte die Szene gebracht, was wäre wohl für ein !*$*storm hier losgegangen.

War eine Schwalbe und nichts anderes. Fällt theatralisch bzw sucht nur den Kontakt.

2. Alonso darf, so wie der im Mittelfeld NACH der ersten gelben Karte grätscht, nicht die 90. Minute erleben.


Die 90. darf er erleben, denn das Foul was du ansprichst war klar kein Foul. Ball überdeutlich gespielt. Nur Herr Barthel von der ARD sah ein Foul. Der zudem so oder so ein anderes Spiel gesehen haben muss. Zitat"Ein Spiel mit vielen Höhepunkten" - er muss Handball EM gesehen, denn beim gestrigen Fußballspiel gab es vielleicht 5 gute Szene. Viele sind für mich mehr als 5 Szenen.

3. Schwolow bekommt in der 80. Minute Gelb für zeitspiel weil er 30 Sekunden keine Abschlag macht. Bayern bejubelt in der Nachspielzeit 2 Minuten lang den Treffer, es wird einbisschen ermahnt. Nein, 10 mal Gelb währe richtig, weil das genauso Zeitspiel ist und zwar in einer viel gravierender Situation.


Und das völlig zurecht. Freiburg hat ab der 60 min. Zeitspielbetrieben wie man es kaum sieht als nicht bayernfan. Ich sehe bayernspiele wöchentlich. Wenn das Spiel noch nciht entschieden ist oder der Gegner Punkte wittert wird gerne mal jeder Standard oder Einwurf / Abschlag mit mehreren Sekunden / Minuten celebriert.

In der Summe war Gräfe tatsächlich schwach. 11er gegen Freiburg nicht gepfiffen, abseits welches Meter weit keins war gepfiffen und in der 90 min. Die gelb rote für Alsonso nicht gegeben. Für mich ein Gespann was schon jetzt die schlechten Leistungen der Schiris fortführt.

Man bekommt mehr und mehr das Gefühl der ein oder andere Schiri pfeifft mit Absicht Mist damit ja der Videobeweis kommt.

Mich Nerven diese schlechten Leistungen extrem und man muss endlich reagieren. Und das muss man auch ohne technische Hilfsmittel hinbekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #40


21.01.2017 10:38


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Myrdraal

1. Es war keine Schwalbe von Schwolow, es gab einen Kontakt und warum alle schreiben "Hummels zieht doch zurück" versteh ich auch nicht, weil bei einem Foul geht es nicht um Absicht oder nicht...


Die Szene auf der anderen Seite und der 10er von Bayern hätte die Szene gebracht, was wäre wohl für ein *#&@storm hier losgegangen.

War eine Schwalbe und nichts anderes. Fällt theatralisch bzw sucht nur den Kontakt.

2. Alonso darf, so wie der im Mittelfeld NACH der ersten gelben Karte grätscht, nicht die 90. Minute erleben.


Die 90. darf er erleben, denn das Foul was du ansprichst war klar kein Foul. Ball überdeutlich gespielt. Nur Herr Barthel von der ARD sah ein Foul. Der zudem so oder so ein anderes Spiel gesehen haben muss. Zitat"Ein Spiel mit vielen Höhepunkten" - er muss Handball EM gesehen, denn beim gestrigen Fußballspiel gab es vielleicht 5 gute Szene. Viele sind für mich mehr als 5 Szenen.

3. Schwolow bekommt in der 80. Minute Gelb für zeitspiel weil er 30 Sekunden keine Abschlag macht. Bayern bejubelt in der Nachspielzeit 2 Minuten lang den Treffer, es wird einbisschen ermahnt. Nein, 10 mal Gelb währe richtig, weil das genauso Zeitspiel ist und zwar in einer viel gravierender Situation.


Und das völlig zurecht. Freiburg hat ab der 60 min. Zeitspielbetrieben wie man es kaum sieht als nicht bayernfan. Ich sehe bayernspiele wöchentlich. Wenn das Spiel noch nciht entschieden ist oder der Gegner Punkte wittert wird gerne mal jeder Standard oder Einwurf / Abschlag mit mehreren Sekunden / Minuten celebriert.

In der Summe war Gräfe tatsächlich schwach. 11er gegen Freiburg nicht gepfiffen, abseits welches Meter weit keins war gepfiffen und in der 90 min. Die gelb rote für Alsonso nicht gegeben. Für mich ein Gespann was schon jetzt die schlechten Leistungen der Schiris fortführt.

Man bekommt mehr und mehr das Gefühl der ein oder andere Schiri pfeifft mit Absicht Mist damit ja der Videobeweis kommt.

Mich Nerven diese schlechten Leistungen extrem und man muss endlich reagieren. Und das muss man auch ohne technische Hilfsmittel hinbekommen.


Du hättest Alonso für dieses Foul in der Nachspielzeit gelb gegeben? Mit welcher Begründung? Foul in der Nachspielzeit Also Gelb? Weil ein hartes Foul war es nicht, auch wenn der Freiburger so tut, als wenn ihm gerade Alonso mit einer Machete den Unterschenkel abgetrennt hätte. Das war ein stinknormaler Zweikampf (und übrigens Alonsos zweites Foul im Spiel) und sollte niemals gelb geben, sofern man nicht vorher bereits mehrere grenzwertige Szenen hatte und die schiere Anzahl an Fouls eine Karte rechtfertigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2017 20:30


4.
Haberer
35.
Lewandowski
47.
(11er)
unbekannt
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
SC Freiburg 4,5   3,9  Bayern München 4,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Benedikt Kempkes

Statistik von Manuel Gräfe

SC Freiburg Bayern München Spiele
18  
  36

Siege (DFL)
3  
  23
Siege (WT)
3  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Schwolow
Stenzel 83.
Gulde
Torrejón
Günter
Philipp
Höfler
Frantz
Grifo
Gelbe Karte Haberer 80.
Niederlechner 70.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez 
Hummels 
71. Alaba 
55. Vidal 
Alonso  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
71. Douglas Costa  Gelbe Karte
Lewandowski 
Petersen  70.
Kübler  83.
Bulut  80.
71. Ribéry
55. Kimmich
71. Bernat

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
1  
  11

Abseits
1  
  3

Fouls
8  
  7

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema