Meister

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter für Hetra | von triniter
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Foul an Alaba? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Meister | von Zirkusaffe
  Schiedsrichternote | von Lasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Meister  - #41


25.03.2014 22:30


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von SGE23
Zitat von DerMazze
Zitat von SGE23
Zitat von DerMazze
Zitat von SGE23
Zur überzeugendsten Meisterschaft seit Menschen gendenken.


Hab deinen Fehler mal korrigiert

Mal ganz ehrlich. Kann man sich als Fan über so eine Meisterschaft eig freuen? Ich meine das wirklich ernst und nicht provokativ oder so.


Gegenfrage: freust du dich wenn schon am 27. Spieltag feststeht, dass die Eintracht nicht mehr absteigen kann oder nur dann, wenn ihr es am letzten Spieltag (pder gar in der Relegation) mit ach und krach schafft?


Die Frage kann ich dir klipp und klar beantworten. Wenn wir am 27 Spieltag nicht mehr absteigen können, freue ich mich darüber nicht, da wir dann schon vorher so ein dickes polster auf die abstiegsränge hatten, dass wir nicht mehr unten reinrutschen konnten.


Du meinst also in etwa so wie 2010/11?


Da sind wir abgestiegen. Demnach konnten wir am 27. Spieltag gar nicht nicht mehr absteigen. Deswegen verstehe ich die antwort gerade nicht.


Schau dir mal die Hinrundentabelle der besagten Saison an, dann verstehste mich vielleicht


ne irgendwie immer noch nicht. ich kenne die besagte saison. leider sogar sehr gut. aber da haben wir meines wissens nach nicht am 27. spieltag oder früher oder geschweige denn überhaupt den nichtabstieg perfekt gemacht. wir haben ne super vorrunde gespielt, das wars dann auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #42


25.03.2014 22:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Berigon

Zitat von Berigon
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Jetzt lasst die anderen auch mal wieder gewinnen

Dann kommen wieder andere und quatschen was über Wettbewerbsverzerrung ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #43


25.03.2014 22:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ SGE23

Zitat von SGE23
Ich will gar nicht die qualität der Meisterschaft oder der Mannschaft in Frage stellen. Außerdem ist klar deas niemand absichtlich verliert. Die Leistung ist außergewöhnlich und wirklich nicht hoch genug anzusiedeln. Auch das Spiel der Bayern schaue ich mir wirklich gerne an, weil Sie einfach super Fußball spielen. Aber mal ehrlich.... wenn ich mir ein Spiel der Bayern angeguckt habe, war der Sieger doch immer schon vorher klar. Das meine ich mit langweilig.


Die Wahrscheinlichkeit, dass der FCB als Sieger vom Platz geht, ist aufgrund der Dominanz sicherlich groß. Aber es gab auch in den vergangenen Wochen Spiele, die zunächst auf Messers Schneide standen. Wenn da der gegnerischen Mannschaft ein Tor glückt, können solche Spiel ganz anders laufen und dann auch mal unentschieden oder mit einer Niederlage enden.

Wie gesagt: die nächste Niederlage kommt besimmt, je länger das dauert, umso besser.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #44


25.03.2014 22:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ SGE23

Zitat von SGE23
Aber mal ehrlich.... wenn ich mir ein Spiel der Bayern angeguckt habe, war der Sieger doch immer schon vorher klar. Das meine ich mit langweilig.


Dann dürften dich die Spiele in Freiburg und Leverkusen ja ziemlich kalt erwischt haben
Und auch bei Siegen u.a. gegen Hertha (im Hinspiel), Stuttgart oder letzte Woche Mainz war das so klar nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #45


25.03.2014 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23
Zur langweiligsten Meisterschaft seit Menschen gendenken.

Mal ganz ehrlich. Kann man sich als Fan über so eine Meisterschaft eig freuen? Ich meine das wirklich ernst und nicht provokativ oder so.


Wir fragen dich das auch mal wenn die Sge so Meister wird.

So ne frage ist doch nicht dein ernst. Fragst du auch den Wolfsburger solche Fragen weil sie der Überraschungsmeister damals waren. Ich glaub 32 od 33 Spieltage nicht Tabellenführer u am Ende oben.


Natürlich freuen wir uns. Die Bayern spielen nahezu perfekt es gab zwei spiele die man nicht gewinnen konnte. Warum sollte man sich denn als Fan nicht freuen wenn die eigene elf so top Niveau Tag täglich beweist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #46


25.03.2014 22:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Ebrasch @ SGE23

Zitat von Ebrasch
Herausragende Saison nach einer herausragenden Saison. Das hätte ich nicht gedacht, dass ihr das von letztem Jahr nochmal toppen könnt. Starke Leistung.


Tja, so geht es mir seit 3 Jahren. Erst dachte ich, die Rekordsaison des BVB wird so schnell nicht getoppt werden können. Dann dachte ich, die letzte Saison wird so schnell nicht getoppt werden können. Nun denke ich, diese Saison wird so schnell nicht mehr getoppt werden können...

Zitat von SGE23
Aber mal ehrlich.... wenn ich mir ein Spiel der Bayern angeguckt habe, war der Sieger doch immer schon vorher klar. Das meine ich mit langweilig.


Ja, wie z.B. gegen Nürnberg, Stuttgart, Mainz, Leverkusen... alles eher knappe Spiele, die durch eine gute Leistung des FCB gewonnen wurden und nicht deshalb, weil der Sieger ja eh schon vorher feststand.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #47


25.03.2014 22:35


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@SGE23

Ich verstehe was du meinst. Aber genau das iost es doch. Jeder erwartet das Bayern gewinnt, gegen die meisten Gegner wird ja nur über die Höhe diskutiert, und trotzdem wünscht sich jeder das der nächste Gegner Bayern ein Bein stellen kann. Viele haben es Mainz zugetraut, die sehr stark aufspielten, manche redeten Hertha stark.... Jeder wartet doch nur darauf wann Bayern stolpert um sich dann drüber her zu machen, da freut es auch das man es wieder geschafft hat. DIe Häme wäre doch schlimmer wenn man gegen Braunschweig stolpert, als wenn man gegen Leverkusen verliert, da freut man sich auch das es nicht gegen Hertha war, weil wenn wir alle ehrlich sind, irgendwann wird Bayern auch wieder verlieren, nur gegen wen.

Zum Teil ist es die Freude mitlerweile, meistens in der Halbzeit, taktisch umzustellen, auf den Plan des Gegners zu reagieren, und mit gezielten Auswechselung den Gegner auspielen zu können.

Im großen und ganzen ist es auch die Freude an einem schönen Spiel und dem Reiz den nächsten Relkord "für die Ewigkeit" zu brechen.

Das für gegnerischen Mannschaften und Fans das Spiel der Bayern mit bis zu stellenweise 86% Ballbesitz nicht schön ist, wenn man quasi nur hinterherrennt, ist verständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #48


25.03.2014 22:36


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

Wie gesagt, ich wollte niemanden porvozieren oder auf den Schlips treten. Im Endeffekt bleibt eine beeindruckende detusche Meisterschaft stehen, die aus meiner Sicht zumindest auf Platz 1 ziemlich langweilig war. Wie ich schon schrieb ist diese Bayern Mannschaft qualitativ, spielerisch und in Ihrer mannschaftlichlichen Geschlossenheit schwer beeindruckend und es bleibt nichts anderes übrig als anerkennend zu gratulieren.

Ich hoffe allerdings trotzdem, das die kommende Saison an der Tabellenspitze nicht dermaßen einseitig verläuft. I



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #49


25.03.2014 22:39


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von SGE23
Zur langweiligsten Meisterschaft seit Menschen gendenken.

Mal ganz ehrlich. Kann man sich als Fan über so eine Meisterschaft eig freuen? Ich meine das wirklich ernst und nicht provokativ oder so.


Wir fragen dich das auch mal wenn die Sge so Meister wird.



So ne frage ist doch nicht dein ernst. Fragst du auch den Wolfsburger solche Fragen weil sie der Überraschungsmeister damals waren. Ich glaub 32 od 33 Spieltage nicht Tabellenführer u am Ende oben.



Natürlich freuen wir uns. Die Bayern spielen nahezu perfekt es gab zwei spiele die man nicht gewinnen konnte. Warum sollte man sich denn als Fan nicht freuen wenn die eigene elf so top Niveau Tag täglich beweist.


tut mir leid, aber da musste ich echt lachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #50


25.03.2014 22:40


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Berigon
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Jetzt lasst die anderen auch mal wieder gewinnen

Dann kommen wieder andere und quatschen was über Wettbewerbsverzerrung ...

Ich dachte so eher gegen Lautern Dann dürft ihr auch gerne den Wettbewerb verzerren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #51


25.03.2014 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wieso sollte man sich darüber nicht freuen?

MEISTER



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #52


25.03.2014 22:58


SV_Darmstadt_98
SV_Darmstadt_98

SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

Glückwunsch an Bayern München und Uli Höneß

:)



Danke Elton ! Die Lilien in der 2. Liga. Die Sonne scheint, die Spieler sind alle bereit, es ist soweit. Olé olé olá. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Tor, Tor, Tor, Lilien vor. Vor, vor, vor, schießt ein Tor!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #53


25.03.2014 23:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Ramos das südländische Fallobst. Schon Hinspiel absolut unnormal gefallen und nun wieder. Und der Schiri fällt drauf rein. Aus dem Stand einfach umgefallen. Grandios er passt so zu den schwarz gelben. Herzliche Glückwunsch BVB


Dann gebt doch endlich Robben ab

Und Glückwunsch zur Meisterschaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #54


25.03.2014 23:08


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Danke für die Glückwünsche, auch wenn wir hier nichts damit zu tun haben
Ich hab hier mal noch ein paar schöne Fakten zum Spiel
Die Bayern stellten in Berlin mit 82,4 Prozent Ballbesitz einen neuen Bundesliga-Rekord auf. Die bisherige Bestmarke lag bei 80,5 Prozent.
Zudem spielten die Münchner am Dienstagabend 1078 Pässe - ebenfalls Rekord!
Und: Philipp Lahm brachte 100 Prozent seiner 133 Pässe zum Mitspieler. Das gab es noch nie.
Arjen Robben absolvierte sein 100. Bundesligaspiel, dabei hat sein Scorerkonto inzwischen 55 Tore und 30 Vorlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #55


25.03.2014 23:12


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

herzlichen glückwunsch! toll, wie ihr das im letzten moment noch geschafft habt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #56


25.03.2014 23:35


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ Ebbe04

Zitat von Ebbe04
herzlichen glückwunsch! toll, wie ihr das im letzten moment noch geschafft habt!



Aber pssst, diesmal hat kein Merck die Finger im Spiel gehabt.

Glückwunsch an Bayern zum 1. Titel diese Saison!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #57


25.03.2014 23:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachdem es in den vergangen Tagen und Wochen ja immer Knatsch gab zwischen Dortmund und Bayern oder Bayern und Dortmund, nun die faire Gratulation von Jürgen Klopp. Humor hat der Mann, den kann man ihm nicht absprechen:
"Unglaublich, was ihr da abgerissen habt. Wir sehen euch zwar, brauchen aber tatsächlich ein Fernrohr. Das war eine fantastische Leistung, herzlichen Glückwunsch"

Jürgen Klopp




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #58


26.03.2014 01:31


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ Neon

Zitat von Neon
Dann gebt doch endlich Robben ab

Der war gut! Weil ins Schwarze treffend!

Allerdings scheint jemand dem Arjen kürzlich die Leviten gelesen zu haben. Schon am vergangenen WE hätte er durch simples "Nicht-Weiterspielen" einen 11m bekommen können. Und auch heute gabs eine Situation kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der er klar gefoult wurde - allerdings kein Drama draus gemacht hat.

Schön! Denn solche Einlagen wie von ihm in der Vergangenheit öfter mal gesehen gefallen mir gar nicht. Hat ein solch herausragender Fußballer eigentlich nicht nötig!

@ Topic: Ich gratuliere dem FC Bayern München zu einer herausragenden Saison mit nie vorher gesehener Dominanz und einer Spielanlage, die jedem echten Fan dieser Sportart das eine oder andere Zungenschnalzen entlocken müsste. Allein das 3. Tor heute ... wow!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #59


26.03.2014 07:15


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

24. Deutscher Meister-Titel

so früh wie noch niemals zuvor in der Geschichte der Bundesliga, ein Rekord nach dem anderen fällt.
Herzlichen Glückwunsch an den ganzen FC Bayern München und dessen Fangemeinde.
Laßt uns dieses fantastische Jahr feiern und genau so weiter marschieren wie bisher und weiter Rekorde und Geschichte für die Ewigkeit schreiben. Das Ziel ist ausgegeben, Verteidigung des CL- und DFB- Pokal Titels, Wiederholung des Triples, Leute das ist die mögliche Erfolgsstory. Mit dieser Mannschaft, mit diesem Verein ist in dieser Zeit alles möglich.

FC Bayern München forever!!!!!



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meister  - #60


26.03.2014 11:34


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Glückwunsch zu dieser sagenhaften Leistung.
Das ist schon mehr als nur bemerkenswert.

Dennoch bleibt nur die Hoffnung, dass die Zukunft anders aussehen wird.
Im besten Fall sogar sehr viel anders.

Das wird aber unter den derzeitigen Bedingungen wohl kaum der Fall sein.
Zu groß dürfte der finanzielle Vorsprung auf etwaige Konkurenten sein.
Und für Ausnahmeleistungen einzelner Teams ist die Saison dann doch zu lang.

Aber nochmal: So eine Leistung ist schon was besonderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.03.2014 20:00


6.
Kroos
14.
Götze
66.
(11er)
Ramos
79.
Ribéry

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,4
Hertha BSC 4,0   3,3  Bayern München 3,5
Martin Petersen
Marcel Pelgrim
Michael Weiner

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Bayern München Spiele
26  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
9  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
15  
  5
Niederlagen (WT)
16  
  7

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Brooks
Kobiashvili 64.
van den Bergh
Janker
Hosogai
Mukhtar 71.
Gelbe Karte Skjelbred
Schulz
Ramos 87.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm 
63. Schweinsteiger 
54. Müller 
Kroos 
54. Robben 
Götze 
Niemeyer  64.
Wagner  87.
Ronny  71.
54. Mandzukic
63. Alcántara
54. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  7

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema