Meisterschaft entschieden?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Götze im Abseits | von wtalphil
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spannung Ade!? | von Benrush
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Notbremse Alaba? | von Smirri
  Elfmeter für Lewandowski | von Mammutjäger
  Schwalben | von Para09noia
  Dortmund und die langen Bälle | von eddie-guerrero
  Meisterschaft entschieden? | von DaveVentura
  Elfmeter für Müller? | von Mammutjäger
  Marco Fritz | von Mammutjäger
  Elfmeter für Vidal | von Mammutjäger
  Hui...nette Szene... | von kennet1000
  Woher das 2. Dortmunder Tor? | von Raguel88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Meisterschaft entschieden?  - #41


05.10.2015 11:24


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Es drängt sich für mich tatsächlich niemand anderes auf der ernsthaft Meister werden "will". Es ist ja zu hoffen dass bei den Zweibissechs-Vereinen intern etwas anders gesprochen wird als mit der sinngemäßen Außendarstellung dass Zweiter hinter Bayern ja ein hervorragendes Saisonergebnis ist und man total zufrieden wäre. Möglich ist es jedes Jahr dass jemand anderes mal den Titel holt (02,04,07,09,11,12), nicht möglich hingegen dass jemand FC Bayern nachhaltig aus ihrer herausragenden Position verdrängt. Nur liegt das immer auch an den Herausforderern selber. Solange die Punkte liegen lassen und sich dann im direkten Duell fast schon vorführen lassen wie dieses Jahr LEV, WOB und BVB, ist die für mich schon gefallene Vorentscheidung im Titelkampf nicht verwunderlich.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #42


05.10.2015 11:29


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Es kann keine andere Mannschaft Meister werden, sobald eine Mannschaft gut am laufen ist, verlassen die besten spieler den verein und gehen da hin wo sie zweistellige Millionengehälter verdienen. Ausser Bayern zahlt die kein Deutscher Verein.

Jeder Verein muss die besten Spieler ziehen lassen ausser Bayern weil da genug gezahlt wird.

Dortmund: Lewnadowski, Götze
Wolfsburg: De Bruyne
Schalke: Draxler
Gladbach: Kruse, Kramer
etc.

man sieht wenn absolute Top-Leute gehen, da bekommt man auf die schnelle keinen guten Ersatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #43


05.10.2015 11:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
Es kann keine andere Mannschaft Meister werden, sobald eine Mannschaft gut am laufen ist, verlassen die besten spieler den verein und gehen da hin wo sie zweistellige Millionengehälter verdienen. Ausser Bayern zahlt die kein Deutscher Verein.

Jeder Verein muss die besten Spieler ziehen lassen ausser Bayern weil da genug gezahlt wird.

Dortmund: Lewnadowski, Götze
Wolfsburg: De Bruyne
Schalke: Draxler
Gladbach: Kruse, Kramer
etc.

man sieht wenn absolute Top-Leute gehen, da bekommt man auf die schnelle keinen guten Ersatz.


Naja, weil Bayern solche übertriebenen Gehälter zahlt, wechseln Spieler wie Kroos nach gescheiterten Gehaltsverhandlungen zu Real.

Das Gehalt von Götze ist aber definitiv deutlich zu hoch.
Aber hast du nicht einen Denkfehler?
Keiner zahlt, auser den Bayern. Du führst aber ligainterne Wechsel an...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #44


05.10.2015 11:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ein Ansatz ist ja, nicht nach München zu fahren und sich vorher schon in die Hosen zu scheißen.


Stimmt. Dieses "hier kann man schonmal verlieren" oder "wir müssen unsere Punkte woanders holen" nervt mich auch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #45


05.10.2015 11:56


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ Para09noia

Zitat von Para09noia

Dortmund: Lewnadowski, Götze
Wolfsburg: De Bruyne
Schalke: Draxler
Gladbach: Kruse, Kramer
etc.

man sieht wenn absolute Top-Leute gehen, da bekommt man auf die schnelle keinen guten Ersatz.


Grundsätzlich richtig, aber etwas einfach gedacht. Ich finde es immer zweifelhaft, wenn der Abgang eines Spielers für den Untergang verantwortlich sein soll. Klar ist es bitter, wenn ein KdB geht und er hinterlässt natürlich eine Lücke. Dennoch sollte man als Verein darauf vorbereitet sein und irgendwie einen Plan B haben. Man stelle sich vor, er verletzt sich irgendwie doof und fällt ein halbes Jahr aus. Verliert man dann auch einfach jedes Spiel? Ich denke, man kann sich nicht beschweren, wenn ein Spieler dann geht. Da muss man darauf vorbereitet sein und das eingenommene Geld halt clever einsetzen.

Ich sehe aber schon eine klare Tendenz zur Spaltung der Liga in CL und Nicht CL - Teilnehmer. Wolfsburg und BVB können jeden Spieler in der Liga kaufen, den sie wollen. Auch von der direkten Konkurrtenz (Kruse, Draxler, Castro, Reus, etc.). Schalke und Leverkusen sind irgendwie dazwischen und Gladbach ein richtiger Abgeber - Verein.

Interessant wird der kommende Sommer, wenn das TV - Geld in England fliesst. Da wird es spannend, ob der BVB und Wolfsburg seine Spieler halten kann.  



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #46


05.10.2015 11:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Die DFL könnte es zb mal schaffen, zumindest 1/3 von den TV-Geldern zu erzielen, die in England gezahlt werden.


Joa, aber da würden die Bayern doch auch den größten Teil vom Kuchen abbekommen.


Und? Ist doch für alle super und in der Summe können sich die meisten Vereine deutlich besser mit mehr Geld verstärken als ein Verein, der schon fast am Maximum ist. Dadurch rückt trotzdem alles enger zusammen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #47


05.10.2015 13:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Und? Ist doch für alle super und in der Summe können sich die meisten Vereine deutlich besser mit mehr Geld verstärken als ein Verein, der schon fast am Maximum ist. Dadurch rückt trotzdem alles enger zusammen


Versteh ich nicht.
Inwiefern geht die Schere denn dichter zusammen, wenn ALLE mehr Geld kriegen?

Inwieweit sind die Vereine in der PL denn durch die verbesserten Fernsehverträge dichter zusammengerückt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #48


05.10.2015 18:01


hump3r
hump3r

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Und? Ist doch für alle super und in der Summe können sich die meisten Vereine deutlich besser mit mehr Geld verstärken als ein Verein, der schon fast am Maximum ist. Dadurch rückt trotzdem alles enger zusammen


Versteh ich nicht.
Inwiefern geht die Schere denn dichter zusammen, wenn ALLE mehr Geld kriegen?

Inwieweit sind die Vereine in der PL denn durch die verbesserten Fernsehverträge dichter zusammengerückt?



Aus einem 100 Millionen-Kader einen 150 Millionen Kader zu machen, ist deutlich effektiver als aus einem 300 Millionen einen 350 Millionen Kader zu machen.

Bayern ist auf vielen Positionen bereits perfekt besetzt und würde nur sich mit mehr Geld an z.B. nur einer Position maximal verstärken können bzw nur Rotationsspieler kaufen. Währenddessen haben Vereine wie Schalke, Leverkusen, Dortmund noch nahezu überall Verbesserungspotenzial und können das Geld effektiver nutzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #49


05.10.2015 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hump3r

Zitat von hump3r


Aus einem 100 Millionen-Kader einen 150 Millionen Kader zu machen, ist deutlich effektiver als aus einem 300 Millionen einen 350 Millionen Kader zu machen.

Bayern ist auf vielen Positionen bereits perfekt besetzt und würde nur sich mit mehr Geld an z.B. nur einer Position maximal verstärken können bzw nur Rotationsspieler kaufen. Währenddessen haben Vereine wie Schalke, Leverkusen, Dortmund noch nahezu überall Verbesserungspotenzial und können das Geld effektiver nutzen.


Die Erfahrung lehrt uns doch, dass viel Geld haben nicht reicht. Man muss auch damit umgehen können.

Und nochmal: Das Beispiel PL zeigt doch, dass mehr Geld für alle Vereine nichts am bestehenden System ändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #50


05.10.2015 20:47


hump3r
hump3r

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ antikas

Zitat von antikas

Die Erfahrung lehrt uns doch, dass viel Geld haben nicht reicht. Man muss auch damit umgehen können.

Und nochmal: Das Beispiel PL zeigt doch, dass mehr Geld für alle Vereine nichts am bestehenden System ändert.



Ich wollte auch nur klarmachen warum [kleinere] Vereine mehr von höheren TV-Geldern profitieren würden.

Das viel Geld haben nicht reicht um erfolgreichen Fußball zu spielen, stimme ich dir natürlich in Anbetracht der BPL volkommen zu. Jedoch denke ich weiterhin - wie mein Vorreder auch, dass eine kleine Finanzspritze unserer BL sehr gut tun würde, ich finde nämlich die PL intern sehr interessant, auch wenn sie europäisch nichts reisst. Jeden Spieltag gibt es mindestens ein "Topspiel" und die Meisterschaft konnte seit 2009(? vielleicht auch 2008 ) nicht mehr 2mal hintereinander gewonnen werden. Wenn man das mit der Ära der Reds in den 90er Jahren vergleicht, kann man aufjedenfall eine Verbesserung der Spannung innerhalb der BPL sehen.

Aber da das alles Zukunftsmusik ist und ich kein Instrument spielen kann btt:

Meiner Meinung nach ist Bayern so gut wie sicher durch, da die anderen Mannschaften dieses Jahr nicht das Durchhaltevermögen haben so gut wie durchgehend zu siegen und am Ende mit 85 Pkten dazustehen. Vielleicht können Dortmund, S04 oder die Plastikvereine das nächstes Jahr durch gute Transfers ausgleichen, aber für mich ist der Zug dieses Jahr (leider) schon abgefahren (ich wünsche mir natürlich auch eine spannende Liga!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #51


05.10.2015 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hump3r

Zitat von hump3r

Ich wollte auch nur klarmachen warum [kleinere] Vereine mehr von höheren TV-Geldern profitieren würden.

Das viel Geld haben nicht reicht um erfolgreichen Fußball zu spielen, stimme ich dir natürlich in Anbetracht der BPL volkommen zu. Jedoch denke ich weiterhin - wie mein Vorreder auch, dass eine kleine Finanzspritze unserer BL sehr gut tun würde, ich finde nämlich die PL intern sehr interessant, auch wenn sie europäisch nichts reisst. Jeden Spieltag gibt es mindestens ein "Topspiel" und die Meisterschaft konnte seit 2009(? vielleicht auch 2008 ) nicht mehr 2mal hintereinander gewonnen werden. Wenn man das mit der Ära der Reds in den 90er Jahren vergleicht, kann man aufjedenfall eine Verbesserung der Spannung innerhalb der BPL sehen.


Aber inwiefern ist die Liga denn spannender geworden?
Hab jetzt nicht alle Tabellen im Kopf, aber durch die verbesserten Fernsehgelder hat es doch trotzdem kein kleinerer Verein geschafft irgendwas am üblichen "Chelsea,Liverpool, Arsenal oder ManU wird Meister"-System zu ändern, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #52


05.10.2015 21:00


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ Neon

Zitat von Neon
Die Meisterschaft ist seit 8 Spieltagen durch. Als ob irgendwer realistisch an irgendwas anderes glaubt, wir spielen halt maximal um Platz 2 genau wie alle anderen Teams hinter uns
Das. 

Ich kenne keinen, der eine weitere Bayernmeisterschaft für etwas anderes als eine feststehende Tatsache schon vor dem FCB HSV Spiel angesehen hat. Dafür wurde einfach bei allen anderen Teams die theoretisch eine Chance haben in dieser Pause zu viel Personal gewechselt. Wer ist denn auf 3 bis 5? Schalke, Berlin und Köln. Klare Meisterschaftsfavoriten.

BTW wie war denn die Wettquote auf Bayernmeister? was bekommt man da raus, 10 cent auf den Euro?

Zitat von Paulistano


Grundsätzlich richtig, aber etwas einfach gedacht. Ich finde es immer zweifelhaft, wenn der Abgang eines Spielers für den Untergang verantwortlich sein soll. Klar ist es bitter, wenn ein KdB geht und er hinterlässt natürlich eine Lücke. Dennoch sollte man als Verein darauf vorbereitet sein und irgendwie einen Plan B haben. Man stelle sich vor, er verletzt sich irgendwie doof und fällt ein halbes Jahr aus. Verliert man dann auch einfach jedes Spiel? Ich denke, man kann sich nicht beschweren, wenn ein Spieler dann geht. Da muss man darauf vorbereitet sein und das eingenommene Geld halt clever einsetzen.ann. 
Wie soll man das Geld "clever" einsetzen, wenn jeder Spieler der halbwegs geradeaus schießen kann in England 5 Millionen bekommt? Man kann sich mit Beträgen wie dem KDB Verkauf nicht in einer Qualität eindecken, die langen würde um bei der Meisterschaft mitzuspielen.Man kann sich so eindecken, dass 60+ Punkte drin sind und man damit in die CL kommt, aber da landet man auch wieder in Töpfen wo es gegen Mannschaften rangeht, die auch in dieser Superliga spielen, hat die UEFA ja eingefädelt. Es gibt nicht unendlich viele gute Spieler, die guten Spieler die man kaufen könnte, um die konkurrieren England mit.

Mal abgesehen davon dass ihr Wolfsburg jetzt eh vergessen könnt, den Abgasskandal überlebt der Verein nicht in seiner jetzigen Form.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #53


05.10.2015 21:11


hump3r
hump3r

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ antikas

Zitat von antikas


Aber inwiefern ist die Liga denn spannender geworden?
Hab jetzt nicht alle Tabellen im Kopf, aber durch die verbesserten Fernsehgelder hat es doch trotzdem kein kleinerer Verein geschafft irgendwas am üblichen "Chelsea,Liverpool, Arsenal oder ManU wird Meister"-System zu ändern, oder?



Ja da hast du wohl recht, aber mit ManCity und Chelsea schlugen 2 neue Mannschaften im Kampf um die Meisterschaft auf, diese finanierten sich natürlich großteils über Privasponsoren nicht zuletzt aber auch durch Gelder aus TV-Einnahmen.

Übrigens ist Liverpool schon gut 20 Jahre nicht mehr meister geworden




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #54


05.10.2015 21:12


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ antikas

Zitat von antikas
 
Die Erfahrung lehrt uns doch, dass viel Geld haben nicht reicht. Man muss auch damit umgehen können.

Und nochmal: Das Beispiel PL zeigt doch, dass mehr Geld für alle Vereine nichts am bestehenden System ändert.


Die Erfahrung lehrt uns vor allem, dass kein Geld haben mal gar nicht reicht



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterschaft entschieden?  - #55


05.10.2015 21:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ quineloe

Zitat von quineloe
BTW wie war denn die Wettquote auf Bayernmeister? was bekommt man da raus, 10 cent auf den Euro?


Darauf, dass Bayern alle Spiele in der Bundesliga gewinnt, bekommste aktuell ne Quote von 450, dafür dass sie zumindest kein Spiel verlieren eine von 8. Für die Meisterwette auf Bayern gibt's aktuell (also schon mit 8-0-0 und 7 Punkten Vorsprung) 1.03. Vor der Saison war die Quote auf 'ne Meisterschaft bei 1.15. Für das Triple gibt's ne Quote von 12 (ebenso wie auf die Wette, dass Bayern überhaupt keinen Titel holt). Die Quote auf mindestens 2 Titel (egal welche der 3 großen Titel) liegt bei 1.8 (wobei ich gerade diese Quote für ziemlich schlecht halte, da gerade in Pokal und Champions League ein schlechtes Spiel reicht um auszuscheiden).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.10.2015 17:30


26.
Müller
30.
(11er)
unbekannt
35.
Müller
36.
Aubameyang
46.
Lewandowski
58.
Lewandowski
66.
Götze

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Bayern München 2,4   3,4  Bor. Dortmund 4,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Alaba
Alonso 76.
Alcántara 68.
Götze
Müller 80.
Douglas Costa
Lewandowski
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
53. Castro 
Bender 
Weigl 
53. Kagawa 
Gündogan 
Mkhitaryan 
Aubameyang  Gelbe Karte
Vidal  68.
Coman  80.
Gelbe Karte Kimmich  76.
53. Reus
53. Januzaj

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema