Meyer

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Meyer | von FCB2711
  Alaba | von GloryRedDays
  Alte Bekannte :D | von antikas
  DIE BAYERN | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Meyer  - #1


07.02.2015 16:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es sind keine 30 Minuten gespielt, aber er pfeift heute viel zu kleinlich, weigert sich aber strikt, bei den harten Fouls an Weiser und Götze Karten zu zücken. So ganz schlau werde ich aus seiner Linie nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #2


07.02.2015 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lewy läuft alleine aufs Tor zu...aber nein, der Linienrichter hat bei gleicher Höhe was dagegen. Da wirds dann natürlich auch ganz schwer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #3


07.02.2015 16:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nächste Szene: Robben ist durch und Niedermeier foult ihn und es gibt nicht mal eine Karte. Dann wundere ich mich nach dem Spiel immer, warum die Bayern mehr Karten als der Gegner haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #4


07.02.2015 16:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Nächste Szene: Robben ist durch und Niedermeier foult ihn und es gibt nicht mal eine Karte. Dann wundere ich mich nach dem Spiel immer, warum die Bayern mehr Karten als der Gegner haben.


Das war ein klares taktisches Foul von Niedermeier. Keine Ahnung, warum er hier keine Karte zeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #5


07.02.2015 16:18


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Zum Glück hast du auch die taktischen Fouls auf Bayernseite erwähnt
Meyer geht die Sache locker an, er hätte auch 2 Karten pro Mannschaft verteilen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #6


07.02.2015 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Zum Glück hast du auch die taktischen Fouls auf Bayernseite erwähnt
Meyer geht die Sache locker an, er hätte auch 2 Karten pro Mannschaft verteilen können.


Welche taktischen Fouls der Bayern bitte? Robben wäre durch gewesen und bei Lewy hat euch nur der Linienrichter vor dem wahrscheinlichen 1:0 gerettet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #7


07.02.2015 16:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ FCB2711

Was hältst Du von dem absichtlichen Handspiel auf der linken Seite, als der VfB einen Freistoß bekommt? Auch Gelb oder doch nicht?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #8


07.02.2015 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Zum Glück hast du auch die taktischen Fouls auf Bayernseite erwähnt


Stuttgart verteidigt doch nur mit 11 Mann. Es kann also gar keine taktischen Fouls auf Bayernseite gegeben haben.

Zitat von Hrub
@ FCB2711
Was hältst Du von dem absichtlichen Handspiel auf der linken Seite, als der VfB einen Freistoß bekommt? Auch Gelb oder doch nicht?



Klar ist das gelb. Macht die Leistung von Meyer aber nicht besser, sondern schlechter. Er legt die Regeln aus, wie er will oder kennt dieselbigen gar nicht. Ganz schwache Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #9


07.02.2015 16:25


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Ich hatte/habe auch den Eindruck, Meyer pfeift heute etwas merkwürdig, liegt ein Münchner Spieler, bleibt die Pfeife stumm, stolpert ein Stuttgarter (übetrieben), wird Foul gegen den FCB gepfiffen (MEIN Eindruck)... und der Check gerade gegen Robben war der absolute Höhepunkt. Verstehe nicht, warum es da nicht mal wenigstens eine Ermahnung gab (gelb wäre natürlich richtig gewesen). Genauso die abgepfiffene Szene, als die Bayern  Chance hatten, aus dem eigenen Strafraum heraus zu kontern. Da war ne Berührung an Dante (glaube ich), der Ball wurde jedoch nach vorne gespielt, es wäre ne Chance für nen Konter gewesen, und was macht der Schiri? Pfeift ab !



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #10


07.02.2015 16:25


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Gnauchy
Zum Glück hast du auch die taktischen Fouls auf Bayernseite erwähnt


Stuttgart verteidigt doch nur mit 11 Mann. Es kann also gar keine taktischen Fouls auf Bayernseite gegeben haben.

Taktische Fouls passieren aber sehr oft gerade bei Konterversuchen.

Der VfB verteidigt mit 11 Mann und hatte mehr Schüsse Richtung Tor...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #11


07.02.2015 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Was hältst Du von dem absichtlichen Handspiel auf der linken Seite, als der VfB einen Freistoß bekommt? Auch Gelb oder doch nicht?


Macht das seine Leistung nun besser? Ich finde es nur wieder erschreckend, wenn es am Ende heißt, er hätte die Partie souverän geleitet. Nein, seine Leistung ist unterirdisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #12


07.02.2015 16:25


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

.

Meyer hat schon ne komische Linie (wenn er denn eine hat). Bisher zum Glück noch keine krasse Fehlentscheidung. Meine Highlights waren die schon erwähnte fehlende Gelbe für Niedermeier und die Szene am Mittelkreis Alaba-Romeu, in der der Spanier (oho, ein Spanier in der BuLi, der nicht beim FCB spielt ^^ ) mit beiden Beinen reinrutscht und Alaba Foul spielt - zumindest aus Schiedsrichter-Sicht.

Wie war das eigentlich zu Beginn des Spiels bei der Szene Schweinsteiger-Leitner am FCB-Strafraum, als der Stuttgarter zu Boden geht und Schweini komplett außer sich ist? In der Zeitlupe (welche zugegebenermaßen nicht gerade die beste war) sah es nach keinem Körperkontakt aus.

Hoffen wir, dass Meyer weiterhin keine groben Schnitzer macht und der VfB vlt nun etwas offener/offensiver steht. Die Defensivleistung war bisher sehr gut, gleich bedeutend mit der ideen- und tempolosen Leistung der Münchener.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #13


07.02.2015 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Taktische Fouls passieren aber sehr oft gerade bei Konterversuchen.

Der VfB verteidigt mit 11 Mann und hatte mehr Schüsse Richtung Tor...^^


Gab aber keine ausgespielten Konter und auch keine taktischen Fouls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #14


07.02.2015 16:27


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ hrub

Zitat von hrub
Was hältst Du von dem absichtlichen Handspiel auf der linken Seite, als der VfB einen Freistoß bekommt? Auch Gelb oder doch nicht?

Bingo.

Das und das taktische Foul von Niedermeier waren für mich die gelben Karten, die man eigentlich geben müßte. Die restlichen Szenen sehe ich hier nicht so kritisch. Meyer macht das mMn bisher recht gut und bringt nicht unnötig Unruhe rein.

Die Szene mit Alaba ist für mich eine 50:50 Entscheidung. Wie es halt der SR sieht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #15


07.02.2015 16:29


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Gab aber keine ausgespielten Konter 

Bitte? Was war das denn für Dich, als der Außenpfosten getroffen wurde? 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #16


07.02.2015 16:29


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

...genau... das "Foul" von Alaba bzw. von Schweinsteiger an Leitner erwähne ich besser mal gar nicht... ich dachte eigentlich, Alaba kriegt den Freistoß, weil Romeu mit getrecktem Bein reingeht... naja... Sachen gibts.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #17


07.02.2015 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
...genau... das "Foul" von Alaba bzw. von Schweinsteiger an Leitner erwähne ich besser mal gar nicht... ich dachte eigentlich, Alaba kriegt den Freistoß, weil Romeu mit getrecktem Bein reingeht... naja... Sachen gibts.


Das bei Leiter war eine ganz billige Schwalbe. Früher war das mal gelb, heute git es dafür einen Freistoß. Da soll noch jemand sagen, die Bundesliga wäre langweilig, dabei erlebt man doch immer wieder etwas neues.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #18


07.02.2015 16:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von hrub
Was hältst Du von dem absichtlichen Handspiel auf der linken Seite, als der VfB einen Freistoß bekommt? Auch Gelb oder doch nicht?


Macht das seine Leistung nun besser? Ich finde es nur wieder erschreckend, wenn es am Ende heißt, er hätte die Partie souverän geleitet. Nein, seine Leistung ist unterirdisch.

Unterirdisch? Ich bitte Dich. Was sind dann SR-Leistungen für Dich, in denen Tore nicht gegeben werden, falsche Elfmeter gepfiffen wurden oder Tätlichkeiten übersehen werden? 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #19


07.02.2015 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Bitte? Was war das denn für Dich, als der Außenpfosten getroffen wurde? 


Da war der Konter fast schon erledigt, der Stuttgarter musste doch abdrehen. Ein Konter geht direkt aufs Tor, ansonsten ist es der zweite Ball. Aber auch hier war kein taktisches Foul und ich dachte wir diskutieren über die Schiedsrichterleistung und nicht über Wortklauberei?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #20


07.02.2015 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von FCB2711
Zitat von hrub
Was hältst Du von dem absichtlichen Handspiel auf der linken Seite, als der VfB einen Freistoß bekommt? Auch Gelb oder doch nicht?


Macht das seine Leistung nun besser? Ich finde es nur wieder erschreckend, wenn es am Ende heißt, er hätte die Partie souverän geleitet. Nein, seine Leistung ist unterirdisch.

Unterirdisch? Ich bitte Dich. Was sind dann SR-Leistungen für Dich, in denen Tore nicht gegeben werden, falsche Elfmeter gepfiffen wurden oder Tätlichkeiten übersehen werden? 


Also Lewy läuft alleine aufs Tor zu und wird zurückgepfiffen, obwohl er nicht im Abseits war. Da hast du deinen krassen Fehler.
Meyers größtes Glück bisher ist doch, dass es neben dieser einen Szene für ihn keine weitere Möglichkeit gab, einen krassen Fehler zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.02.2015 15:30


41.
Robben
50.
Alaba

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
3,2
VfB Stuttgart 2,5   3,1  Bayern München 3,8
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Sascha Stegemann

Statistik von Florian Meyer

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
20  
  39

Siege (DFL)
4  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
11  
  7

Aufstellung

Ulreich
Schwaab 46.
Baumgartl
Niedermeier
Sakai
Gelbe Karte Romeu 58.
Klein
Leitner
Gentner
Hlousek 72.
Ibisevic
Neuer 
Benatia  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
46. Weiser 
Alonso 
Schweinsteiger 
Bernat 
88. Robben 
Lewandowski 
Götze 
Harnik  46.
Maxim  58.
Kostic  72.
46. Müller
88. Rode

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
0  
  4

Torschüsse gesamt
3  
  8

Ecken
4  
  1

Abseits
5  
  3

Fouls
26  
  22

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema