Mit diesen "Fans" wird Dresden nicht mehr glücklich...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Rote Karte Guede? | von eddie-guerrero
 Allgemeine Themen
  Mit diesen "Fans" wird Dresden nicht mehr glücklich... | von Atticus60

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mit diesen "Fans" wird Dresden nicht mehr glücklich...  - #21


14.05.2014 22:03


Lokalpatriot


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 10

Nicht nur in Dresden. Auch in Köln, Frankfurt, Gladbach, Berlin, Dortmund, Scha..... etc. etc. gibt es ein Problem mit Teilen dieser sogenannten "Fans". Wirklich schlimm finde ich, wie immer wieder ein paar wenige, einen ganzen Verein in Verruf bringen können. Und der Verein selbst ist so gut wie machtlos gegen soviel Unvernunft und zum Teil auch krimineller Energie dieser Personen. Wie sagte man doch so schön, zuletzt noch von Kölner Vereinsseite: "Der 1. FC Köln ist ein Fußballverein. Es ist uns weder möglich, noch unser Ansinnen, die Verantwortung für kriminelle Schlägertrupps zu übernehmen, die den Fußball als Plattform nutzen, um Straftaten zu begehen. Wir sind nicht Komplizen, sondern Opfer dieser Leute".

Ich finde treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen. Und das gleiche Zitat gilt auch für den Verein Dynamo Dresden. Trotzdem wir die nächste Strafe des DFB drakonisch ausfallen und den Verein und die echten Dresdner Fans bis ins Mark treffen. Ich rechne bei der Dresdner Vorgeschichte mit mehreren Geisterspielen und zusätzlich einer sehr hohen Geldstrafe.  Mir tun die vielen "echten" Fans in Dresden leid.

Ebenfalls katastrophal finde ich eine weitere Entwicklung im (West-)Deutschen Fussball. Mit Dresden steigt schon wieder ein Ostclub in die 3. Liga ab. Mit Cottbus als Mitabsteiger wird die 3. Liga so zum Sammelbecken des Ostdeutschen Fussballs. Eine dramatische und echt traurige Entwicklung! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mit diesen "Fans" wird Dresden nicht mehr glücklich...  - #22


15.05.2014 09:26


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ Lokalpatriot

Im Gegensatz dazu stehen dann die 7 Bundesligavereine aus NRW in der nächsten Saison, das ist ein Grund, warum ich das Engagement von RedBull bei Leipzig gut finde, auch wenn die Art mir nicht gefällt. Das ist denke ich die einzige Möglichkeit, wieder etwas "Leben" in den ostdeutschen Fußball zu bringen, in NRW sieht man ja, wie wichtig die Infrastruktur und der Einzugsbereich sein kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mit diesen "Fans" wird Dresden nicht mehr glücklich...  - #23


15.05.2014 12:27


Lokalpatriot


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 10

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Im Gegensatz dazu stehen dann die 7 Bundesligavereine aus NRW in der nächsten Saison, das ist ein Grund, warum ich das Engagement von RedBull bei Leipzig gut finde, auch wenn die Art mir nicht gefällt. Das ist denke ich die einzige Möglichkeit, wieder etwas "Leben" in den ostdeutschen Fußball zu bringen, in NRW sieht man ja, wie wichtig die Infrastruktur und der Einzugsbereich sein kann


Also ich habe kein Problem mit Leipzig. Und auch mit Red Bull nicht (ausser mit dieser komischen Kaugummibrause selbst). Herr Mateschitz hat in der Formel 1 und auch beim Fussball bewiesen, das er ein langfristiges Interesse am Sport hat. Leipzig kommt irgendwann in der 1. Bundesliga an. Und das ist auch gut so!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.05.2014 13:30


41.
Klos
63.
Klos
65.
Poté
75.
Koch
76.
Przybylko

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Markus Sinn
Marcel Pelgrim
Christian Dietz

Statistik von Manuel Gräfe

Dynamo Dresden Arminia Bielefeld Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Kirsten
Gelb-Rote Karte Guèye
Leistner
Brégerie
Schuppan
Fiél 60.
Koch
Gelbe Karte Losilla
Kempe 46.
Ouali
Gelbe Karte Poté
Ortega 
Strifler 
Hübener  Gelb-Rote Karte
Salger 
Feick 
Schütz 
Przybylko 
Müller 
39. Riese 
57. Sahar 
Klos 
Dedic  46.
Müller  60.
39. Burmeister
57. Appiah

Alle Daten zum Spiel

Dynamo Dresden Arminia Bielefeld Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
19  
  10

Ecken
6  
  6

Abseits
0  
  1

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema