Mögliches Foul von Park

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Mögliches Foul von Park | von Tobif91
 Allgemeine Themen
  schlechteste Saisonleistung | von Boxer2626
  Glückwunsch Köln | von do-mz
  Leistung von H.Kircher | von heinzchenklein
  Reif... immer wieder Reif | von sickma
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Zweikampf im Strafraum zwischen Park und Olkowski, bei dem Olkoswski zu Boden geht. Lag ein Foulspiel vor und hätte es demnach Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Mögliches Foul von Park  - #81


21.12.2015 09:34


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Kitt

Hab es zwar nur in der Wiederholung der Konferenz gesehen, aber Park trifft ihn ganz klar. Was mich generell nervt (nicht nur gegen den BVB), ist dieses dumme fallen lassen. Ich denke nicht dass der Kölner zu Boden gehen musste, da es nur ein leichter Kontakt war und er hat es gar nicht probiert weiterzulaufen. Aber wie gesagt hab es nur einmal in der Wiederholung gesehen.


Leichter Kontakt?
Er steigt ihm mit den Stollen auf dem Fuß. Leicht ist was anderes.
Außerdem ist es für die Beurteilung der Szene auch völlig egal, ob er probiert weiterzulaufen.

Habs mir jtz nochmal angesehen, "mit dem Stollen auf den Fuß", ist etwas anderes. Er trifft ihn ganz klar am Fuß aber wenn Park dann aufritt ist der Fuß vom Kölner schon weg. Was mir jtz aber noch aufgefallen ist, ist dass Park mit dem selben Fuß den Kölner auch am anderen Bein trifft als dieser mit dem linken Bein weiterlaufen wollte. Also zieh ich mein "nicht probiert weiterzulaufen" mal zurück
Generell Thema weiterlaufen: Ich finede einfach dass der Fußball so zu einer verweichlichten Sportart verkommt. Ich hab strikt etwas gegen brutale Fouls, aber bei jedem kleinen Kontakt abheben, WENN ich weiterlaufen hätte können oder es zumindest versuchen hätte können nervt einfach nur. Die Schiedsrichter sollen diese ganzen Situationen dann entscheiden und werden egal wie man entscheidet beschimpft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Foul von Park  - #82


21.12.2015 10:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Kitt

- Veto
Von der Sache her stimme ich dir zu. Dieses Hingeschmeiße (oft auch noch verbunden mit einem "sich am Boden wälzen") sieht meisten einfach nur albern aus. Das Problem ist aber, dass Schiris oft gar nicht mehr pfeifen, wenn sich der (vermeintlich) gefeoulte Spieler nicht auf den Boden schmeißt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Foul von Park  - #83


21.12.2015 10:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@h4r4ld

- Veto
Zitat von h4r4ld
Die Beurteilung der Szene lässt eben nicht drauf schließen das er sich so 100% sicher war wie du sagst.


Wenn der Assi sich nicht sicher gewesen wäre, dann hätte er auch nicht "Da war nichts" gesagt, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
Einen Treffer am Fuß auf der vom SRA abgewandten Seite kann man übrigens schonmal übersehen, das ist nichts, woraus ich dem Mann an der Linie einen Strick drehen würde.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Foul von Park  - #84


21.12.2015 11:16


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von h4r4ld
Die Beurteilung der Szene lässt eben nicht drauf schließen das er sich so 100% sicher war wie du sagst.

Einen Treffer am Fuß auf der vom SRA abgewandten Seite kann man übrigens schonmal übersehen, das ist nichts, woraus ich dem Mann an der Linie einen Strick drehen würde.


wie kommst du darauf, dass es die vom Assistenten abgewandte Seite gewesen sei??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Foul von Park  - #85


21.12.2015 12:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Cloudbuster

- Veto
Zitat von Cloudbuster
Zitat von LordHorst
Zitat von h4r4ld
Die Beurteilung der Szene lässt eben nicht drauf schließen das er sich so 100% sicher war wie du sagst.

Einen Treffer am Fuß auf der vom SRA abgewandten Seite kann man übrigens schonmal übersehen, das ist nichts, woraus ich dem Mann an der Linie einen Strick drehen würde.


wie kommst du darauf, dass es die vom Assistenten abgewandte Seite gewesen sei??


Wenn mich nicht alles täuscht, dann stand der Verteidiger zwischen Angreifer und Tor. Somit war der Stürmer logischerweise zwischen SRA und Verteidiger. Und damit kann eine Attacke auf den ballführenden Spieler dann auch nur von der Seite kommen, die dem SRA nicht zugewandt ist.

Aber vielleicht erinnere ich die Szene auch gerade falsch, dann ist das Geschriebene natürlich Mumpitz.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Foul von Park  - #86


21.12.2015 12:35


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@Kitt

- Veto
Zitat von Kitt
Generell Thema weiterlaufen: Ich finede einfach dass der Fußball so zu einer verweichlichten Sportart verkommt. Ich hab strikt etwas gegen brutale Fouls, aber bei jedem kleinen Kontakt abheben, WENN ich weiterlaufen hätte können oder es zumindest versuchen hätte können nervt einfach nur. Die Schiedsrichter sollen diese ganzen Situationen dann entscheiden und werden egal wie man entscheidet beschimpft.


Die Spieler sind gezwungen sich in solchen Szenen fallen zu lassen, das ist die Schuld der Schiedsrichter.

Guck dir das erste Relegationsspiel HSV gegen Karlsruhe an. Da wird Yabo beim STand von 1:0 Elfmeterreif gefoult. Er versucht aber weiter zu laufen und kann deswegen nicht gezielt abschliessen. Hätte er sich fallen gelassen wäre es ein klarer Elfer gewesen und die Chance zum 2:0. So passiert nichts und kurze Zeit später macht Hamburg den Ausgleich. Du wirst als Spieler eben nicht belohnt wenn du die ganze Theatralik und das Geschauspielere im Fussball nicht mitspielst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Foul von Park  - #87


21.12.2015 13:11


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Foul von Park  - #88


21.12.2015 15:35


glupschi0


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 17.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 36

So glasklar... da sollte man den Schiri fragen, warum er dies nicht sah. Pfui, Schiri. Das ist ganz nah beim "Wegschauen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mögliches Foul von Park  - #89


21.12.2015 20:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

ohne die 2. berührung des kölners mit dem fuß von park wäre es für mich definitiv kein elfer da das fallen dann in keinerlei zusammenhang mit der berührung stehen würde
da er ihn aber mit dem linken fuß nochmal streift und dadurch evtl den linken fuß nicht mehr kontrolliert aufsetzen kann kann ich mich hier mit elfmeter anfreunden
(ja diese Ursache Wirkung sache ist vllt meine persönliche auslegung der regeln von mir aber ich will für solche berühungen wo der spieler sich einfach fallen lässt ohne grund keine pfiffe sehen bzw hören)



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Leichter Tritt auf den Fuß und zudem noch ein Beinstellen. Das ist für mich Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Park tritt Olkowski auf den Fuß und hindert ihn damit am Weiterlaufen. Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Olkowski wird im Strafraum elfmeterwürdig gefoult.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Olkowski wird am Fuß getroffen. Elfmeter!

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Park trifft Olkowski am Fuß und beeinträchtigt ihn somit.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Eindeutiges Foul von Park. Hätte Elfmeter geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Leichtes Treten auf den Fuß und danach bleibt Olkowski nochmal an Park hängen. Ungeschickter Zweikampf und Foulspiel

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Park trifft Olkowski am Fuß und bringt ihn dadurch zu Fall.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Park trifft seinen Gegenspieler nur am Fuss und bringt ihn zu Fall. Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Park tritt Olkowski hier auf den Fuß. Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, Park tritt ihm auf den Fuß und bringt ihn dadurch zu Fall. Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Erst tritt er ihn leicht auf den Fuß, dann trifft er zusätzlich noch das andere Bein. Alles in Allem hätte ich dann auch auf Elfmeter entschieden, auch wenn Olkowski natürlich extrem leicht fällt.

×

19.12.2015 15:30


18.
Sokratis
36.
(11er)
unbekannt
82.
Zoller
90.
Modeste

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,8
1. FC Köln 4,9   3,6  Bor. Dortmund 3,9
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Günter Perl

Statistik von Knut Kircher

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Horn
Olkowski 70.
Sörensen
Maroh
Heintz
Hector
Gerhardt
Gelbe Karte Lehmann
Svento 69.
Risse
Gelbe Karte Zoller 90.
Bürki 
Ginter 
Sokratis 
46. Hummels 
46. Park 
Gündogan 
Weigl 
75. Hofmann 
Mkhitaryan 
Aubameyang  Gelbe Karte
Kagawa 
Mavraj  90.
Bittencourt  69.
Gelbe Karte Modeste  70.
46. Bender
75. Ramos
46. Schmelzer

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
6  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema