Mutig gegen Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Foul an Robben | von flatty1985
 Allgemeine Themen
  Martin Harnik | von creative
  Das ist hart für die Bayern | von eddie-guerrero
  Mutig gegen Bayern | von creative
  Wieder der Schiedsrichter schuld? | von Lichtbogen
  Schwachpunkt der Wahren Tabelle | von La_bestia_negra
  Hallo FC Bayern Fans | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mutig gegen Bayern  - #1


06.11.2015 09:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Nachdem Alexander Zoriniger angekündigt hat, das er gegen Bayern mutig nach vorne spielen lassen will anstatt zu verteidigen, bin ich mal gespannt wie das morgen ausgehen wird.
Bei unserer Abwehr halte ich auch ein zweistelliges Ergebnis für realistisch vielleicht können wir aber dennoch überraschen.
Und ganz ehrlich ich freue mich morgen auf ein schönes Bundesligaspiel. Auch wenn wir unter gehen sollten. Vielleicht gelingt uns auch die große Überraschung und wir gewinnen gegen die Bayern.

Für eine spannende Meisterschaft wäre doch eine Niederlage der Bayern ganz schön.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #2


06.11.2015 10:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ creative

Zitat von creative
Nachdem Alexander Zoriniger angekündigt hat, das er gegen Bayern mutig nach vorne spielen lassen will anstatt zu verteidigen, bin ich mal gespannt wie das morgen ausgehen wird.
Bei unserer Abwehr halte ich auch ein zweistelliges Ergebnis für realistisch vielleicht können wir aber dennoch überraschen.
Und ganz ehrlich ich freue mich morgen auf ein schönes Bundesligaspiel. Auch wenn wir unter gehen sollten. Vielleicht gelingt uns auch die große Überraschung und wir gewinnen gegen die Bayern.

Für eine spannende Meisterschaft wäre doch eine Niederlage der Bayern ganz schön.


Sekunde, muss kurz meinen Wetttipp erhöhen auf 8:3 ändern

Wenns klappt wäre ein offenes Spiel natürlich deutlich schöner und spannender als die übliche Abwehrschlacht aber bisher wurd so ein Plan eher bestraft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #3


06.11.2015 10:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Neon

Zitat von Neon
Sekunde, muss kurz meinen Wetttipp erhöhen auf 8:3 ändern

Wenns klappt wäre ein offenes Spiel natürlich deutlich schöner und spannender als die übliche Abwehrschlacht aber bisher wurd so ein Plan eher bestraft


Wie oft das in der Vergangenheit schief ging ist dem Zorniger doch egal. Der Zampano hält seinen Harakiri-Stil ja für alternativlos

Hoffentlich sind das nicht nur leere Worte und er lässt seine Mannen in München wirklich offensiv auftreten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #4


06.11.2015 11:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Wie oft das in der Vergangenheit schief ging ist dem Zorniger doch egal. Der Zampano hält seinen Harakiri-Stil ja für alternativlos

Hoffentlich sind das nicht nur leere Worte und er lässt seine Mannen in München wirklich offensiv auftreten.


Aufgrund meiner Erfahrungen aus den RB spielen glaube ich das Zorniger ins offene Messer läuft. Wenn Bayern wirklich einen schlechten Tag hat, dann denke ich ist für Stuttgart natürlich was drinne. Aber (ich glaube jeder stimmt mir zu) wenn der VFB mittspielen will, gehen sie baden.

Ich bin so od. so von Zornigers Spielstil mal überhaupt nicht begeistert, aber er kann es gerne auch nochmal gegen den FCB sich zeigen lassen.

RR zeigt mMn gerade was man mit einer etwas anderen Taktik mit ner guten Truppe (wenn nicht sogar die beste 2.Liga-Truppe) anstellen kann. Klar die Ergebnisse sind nicht so deutlich a la FCB - aber gerade die knappen Spiele - hätte RB letzte Saison noch verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #5


06.11.2015 12:40


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

und mal vernünftig in die zweikämpfe gehen. 80% der mannschaften halten regelmässig sicherheitsabstand in den duellen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #6


06.11.2015 12:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
und mal vernünftig in die zweikämpfe gehen. 80% der mannschaften halten regelmässig sicherheitsabstand in den duellen.


Hätte Tuchel das gewusst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #7


06.11.2015 14:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Para09noia
und mal vernünftig in die zweikämpfe gehen. 80% der mannschaften halten regelmässig sicherheitsabstand in den duellen.


Hätte Tuchel das gewusst





www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #8


06.11.2015 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Paranoia hat schon Recht, dass Problem ist eher, dass die Mannschaften ja nicht in die Zweikämpfe kommen, da die Bayern sich nit schnellem Passspiel entziehen. Auch wenn wir in den letzten Jahren immer ganz gut gegen die Bayern aussahen, glaube ich das eine ich mach das Spiel Taktik, für alle Mannschaften in der Bundesliga bestraft wird. Wir haben ja auch z.B. im letzten Jahr defensiv gestanden und dann über kontrollierte gezielte Angriffe Erfolg gehabt. Ballbesitzfußball oder extremes Pressing kann vielleicht der FC Barcelona gegen die Bayern versuchen. sonst sehe ich europaweit da niemanden. Selbst Real hat die Guardiola Bayern ja nur klassisch ausgekontert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #9


06.11.2015 16:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Paranoia hat schon Recht, dass Problem ist eher, dass die Mannschaften ja nicht in die Zweikämpfe kommen, da die Bayern sich nit schnellem Passspiel entziehen. Auch wenn wir in den letzten Jahren immer ganz gut gegen die Bayern aussahen, glaube ich das eine ich mach das Spiel Taktik, für alle Mannschaften in der Bundesliga bestraft wird. Wir haben ja auch z.B. im letzten Jahr defensiv gestanden und dann über kontrollierte gezielte Angriffe Erfolg gehabt. Ballbesitzfußball oder extremes Pressing kann vielleicht der FC Barcelona gegen die Bayern versuchen. sonst sehe ich europaweit da niemanden. Selbst Real hat die Guardiola Bayern ja nur klassisch ausgekontert.


Paranoia hat eben nicht recht.

Zwischen den Aussagen

und mal vernünftig in die zweikämpfe gehen. 80% der mannschaften halten regelmässig sicherheitsabstand in den duellen.


und

dass Problem ist eher, dass die Mannschaften ja nicht in die Zweikämpfe kommen, da die Bayern sich nit schnellem Passspiel entziehen


liegt ein himmelweiter Unterschied.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #10


06.11.2015 16:30


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Neon

Zitat von Neon
Sekunde, muss kurz meinen Wetttipp erhöhen auf 8:3 ändern

Warum? War dein Tipp vorher ein 8:2?^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #11


06.11.2015 16:32


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Zu Zorniger: Dem ist der Gegner egal. Ich glaube sogar, dass er kaum seine Gegner beoabachtet und große Videoanalysen über Gegner veranstaltet. Was soll man sich auch nach dem Gegner richten? Macht doch Barca auch so...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #12


06.11.2015 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zu Zorniger: Dem ist der Gegner egal. Ich glaube sogar, dass er kaum seine Gegner beoabachtet und große Videoanalysen über Gegner veranstaltet. Was soll man sich auch nach dem Gegner richten? Macht doch Barca auch so...

Soll das ernst sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #13


06.11.2015 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zu Zorniger: Dem ist der Gegner egal. Ich glaube sogar, dass er kaum seine Gegner beoabachtet und große Videoanalysen über Gegner veranstaltet. Was soll man sich auch nach dem Gegner richten? Macht doch Barca auch so...


So erklärt sich dann auch sein Gegangenwerden bei RB Leipzig.



Sollte das dein ernst sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #14


06.11.2015 18:17


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von rb71
Zu Zorniger: Dem ist der Gegner egal. Ich glaube sogar, dass er kaum seine Gegner beoabachtet und große Videoanalysen über Gegner veranstaltet. Was soll man sich auch nach dem Gegner richten? Macht doch Barca auch so...

Soll das ernst sein?

Nicht ganz, jedoch war diese Ironie mit einem ernsten Hintergrund versehen.

Ich konnte bei keinem Gegner einen Unterschied an der Spielweise erkennen. Außer dass man mal schlecht gespielt hat wie gegen Darmstadt, Ingolstadt und in Jena. Wahrscheinlich purer Zufall, dass man genau diese Spiele gewonnen hat.

Aber wenn man in Leverkusen mit 8 Mann in der letzten Minute anstürmt und sich bei einem 3:3 auskontern lässt, dann komme ich zum Entschluss, dass es Zorniger herzlich egal ist, wer der Gegner ist. Das wird uns hoffentlich nicht nur Punkte kosten, sondern irgendwann auch mal welche einbringen...




"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #15


06.11.2015 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Nicht ganz, jedoch war diese Ironie mit einem ernsten Hintergrund versehen.

Ich konnte bei keinem Gegner einen Unterschied an der Spielweise erkennen. Außer dass man mal schlecht gespielt hat wie gegen Darmstadt, Ingolstadt und in Jena. Wahrscheinlich purer Zufall, dass man genau diese Spiele gewonnen hat.

Aber wenn man in Leverkusen mit 8 Mann in der letzten Minute anstürmt und sich bei einem 3:3 auskontern lässt, dann komme ich zum Entschluss, dass es Zorniger herzlich egal ist, wer der Gegner ist. Das wird uns hoffentlich nicht nur Punkte kosten, sondern irgendwann auch mal welche einbringen...


Wie gesagt ich hab RB Spiele verfolgt und denke du liegst hier in der Annahme richtig.

Bis zum Gegangenwerden bei RB habe ich keinen taktischen Unterschied im Gesamtkonzept feststellen können. Es war eigentlich eine Art von Klopp und langen Bällen und hoffen das der Stürmer vorne die Dinger hält od verwertet. Also Rennen Rennen und Rennen und dann der hohe Ball. Und das in jedem Spiel.

Grauenhaft anzusehen und gegen viele Zweitligamannschaften einfach Schrott. Verfolge jetzt nicht so viele VFB Spiele aber war da was anderes festzustellen. Aber ich muss zugeben ich bin die Taktik von Bayern gewöhnt und davon verwöhnt.

Nur am Rande ich dächte mal gelesen zu haben das Zorniger seinerzeit im Trainerlehrgang der Beste war mit u.a. ehemaligen richtig guten Spielern. Ich bin mir nicht mehr sicher glaube aber sogar das ein CL Sieger unter den Traineranwärtern dabei war.

Was ich sagen will. Ich halte Zorniger für einen absoluten Fachidioten. Er hat Theorie drauf, aber kann diese nicht umsetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #16


07.11.2015 12:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
[...]
Vielleicht gelingt uns auch die große Überraschung und wir gewinnen gegen die Bayern.
[...]

Ich musste gerade echt schmunzeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #17


07.11.2015 13:13


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Ich musste selber schmunzeln als ich das geschrieben habe.
Aber wir haben ja 90 Minuten vor uns, wo alles passieren kann.




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #18


07.11.2015 14:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Vielleicht hat Zorniger ja auch eine hoch dotierte Wette laufen wieviele Tore die Bayern/Lewandowski in der Hinrunde schießen und will etwas nachhelfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #19


07.11.2015 15:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die ersten 10 Minuten sah es gut aus, was die Stuttgarter da gespielt haben, aber dann kam ein Konter von Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mutig gegen Bayern  - #20


07.11.2015 15:52


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Naja. Hoffen/Träumen kann man ja mal.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.11.2015 15:30


11.
Robben
17.
Douglas Costa
37.
Lewandowski
40.
Müller
48.
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
Bayern München 5,1   5,4  VfB Stuttgart 5,8
Harm Osmers
René Rohde
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
16  
  6
Siege (WT)
16  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 46.
Alaba
Robben
Kimmich
Vidal
Douglas Costa 68.
Müller 59.
Lewandowski
Coman
Tyton 
Klein 
63. Sunjic 
Baumgartl 
Insúa 
85. Serey Die 
Schwaab 
Didavi 
Gentner 
46. Kostic 
Werner 
Benatia  46.
Alcántara  68.
Badstuber  59.
46. Hlousek
85. Ristl
63. Heise

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
14  
  3

Torschüsse gesamt
24  
  5

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  6

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema