Schiedsrichterball: Das hatte ein Nachspiel!

 Schiedsrichterball: Das hatte ein Nachspiel!  - #1


18.04.2014 00:42


Collina

Kolumne: Johannes Gründel erklärt bei WahreTabelle.de das Regelwerk und strittige Szenen der Bundesliga.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Das hatte ein Nachspiel!  - #2


18.04.2014 11:08


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 151

Danke für die interessanten Informationen.
Was ich allerdings bedenkenswert finde, ist dass es die Schiedsrichter in der Bundesliga doch sehr unterschiedlich damit handhaben, ob eine Nachspielzeit verlängert wird oder nicht. Manche spielen genau die Minuten, die angezeigt sind, manche verlängern entsprechend der Verzögerungen - wieder ein Handlungsspielraum der die Schiedsrichter angreifbar macht.
Besser wäre meiner Meinung nach die Nachspielzeit als Netto-Spielzeit - damit würde dann auch der Spielraum für den Schiri wegfallen, ob eine Aktion noch zu Ende gespielt wird oder nicht, oder ob eine Ecke noch ausgeführt wird oder nicht. Auch unsäglich, dass das in der Entscheidungsfreiheit des Schiedsrichters liegt.
Alternative: Nachspielzeit komplett abschaffen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema