Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben

 Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben  - #1


18.09.2014 17:17


Robben / ManCity

Champions League:Englischer Ex-Schiedsrichter giftet: „Nur Sanktionen können ihn stoppen.“

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben  - #2


18.09.2014 17:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich glaub da is jemand einfach nur bockig weil ManCity verloren hat ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben  - #3


18.09.2014 17:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Graham Poll hat sich mit seiner Schreiberei seiner Zeitung, der Daily Mail (von etlichen auch "Daily Fail" genannt - nicht ganz ohne Grund) angepasst. Seine Kolumne wird in der Schiedsrichterszene sehr kritisch gesehen.
Es gibt dazu einen kurzen, aber treffenden Eintrag bei "The 3rd team":
http://footballrefereeing.blogspot.de/2013/12/a-message-to-graham-poll.html#.VBr4dBZQSbc

Auslöser war dieser Artikel hier:
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2523115/GRAHAM-POLLS-WEEKEND-REF-WATCH-Decisions-Champions-League-English-football-best-referees.html?ITO=1490&ns_mchannel=rss&ns_campaign=1490

Ganz großes Kino. "As Atletico Madrid eliminated Porto, there was one of the most blatantly offside goals allowed to stand by the German officials." - was er wirklich gemeint hat: Das Spiel zwischen Schalke und Basel mit italienischem Schiedsrichtergespann. Besagte Abseits-Szene bei Madrid-Porto war nämlich hauchzart kein Abseits (und selbst wenn man das anders gesehen haben sollte, war das garantiert nicht "one of the most blatantly offside goals", nicht wenn am selben Tag diese Schalke-Basel-Szene war. Aber kann ja mal passieren...


Edit: Standbild der entsprechenden Madrid-Porto-Szene:
http://goo.gl/KdbVrm
Für mich eine bärenstarke "Onside"-Entscheidung und ganz sicher kein "one of the most blatantly offside goals".

Edit 2: Ich geb den Versuch auf, das als Bild einzubetten. Einfach auf den Link klicken.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben  - #4


18.09.2014 17:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wenn ichs nich besser wüsste, würd ich sagen der is Senil und gehört ins Heim ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben  - #5


18.09.2014 19:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Graham Poll hat sich mit seiner Schreiberei seiner Zeitung, der Daily Mail (von etlichen auch "Daily Fail" genannt - nicht ganz ohne Grund) angepasst. Seine Kolumne wird in der Schiedsrichterszene sehr kritisch gesehen.
Es gibt dazu einen kurzen, aber treffenden Eintrag bei "The 3rd team":
http://footballrefereeing.blogspot.de/2013/12/a-message-to-graham-poll.html#.VBr4dBZQSbc

Auslöser war dieser Artikel hier:
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2523115/GRAHAM-POLLS-WEEKEND-REF-WATCH-Decisions-Champions-League-English-football-best-referees.html?ITO=1490&ns_mchannel=rss&ns_campaign=1490

Ganz großes Kino. "As Atletico Madrid eliminated Porto, there was one of the most blatantly offside goals allowed to stand by the German officials." - was er wirklich gemeint hat: Das Spiel zwischen Schalke und Basel mit italienischem Schiedsrichtergespann. Besagte Abseits-Szene bei Madrid-Porto war nämlich hauchzart kein Abseits (und selbst wenn man das anders gesehen haben sollte, war das garantiert nicht "one of the most blatantly offside goals", nicht wenn am selben Tag diese Schalke-Basel-Szene war. Aber kann ja mal passieren...


Edit: Standbild der entsprechenden Madrid-Porto-Szene:
http://goo.gl/KdbVrm
Für mich eine bärenstarke "Onside"-Entscheidung und ganz sicher kein "one of the most blatantly offside goals".

Edit 2: Ich geb den Versuch auf, das als Bild einzubetten. Einfach auf den Link klicken.


Du kannst Bilder nur dann einbetten, wenn die Endung .GIF .JPG .JPEG oder .PNG ist. Wenn das Bild selbst noch irgendwie eingebettet ist und nicht der genau Pfad des Bilds bekannt ist, funktioniert es nicht.

Dann einfach zwischen (IMG) und (/IMG) packen, wobei die runden durch eckige Klammern zu ersetzen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben  - #6


18.09.2014 19:49


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ waldi87

Zitat von waldi87
Wenn ichs nich besser wüsste, würd ich sagen der is Senil und gehört ins Heim ...


Ist übrigens der Schiedsrichter, der in einem WM-Spiel einem Spieler 3x Gelb zeigte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben  - #7


18.09.2014 21:50


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ich weiss ja nicht wer den Artikel hier geschrieben hat, oder ob der irgendwo von kopiert worden ist, aber ich lese nur in der Überschrift was von einer Sperre von Robben. Im Artikel verlangt er "nur" eine gelbe Karte und keine Sperre. Also entweder fehlt was im Artikel oder die Überschrift ist etwas übertrieben und sollte vielleicht geändert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben  - #8


19.09.2014 12:42


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

und die

Gelbe fordert Mister Poll zu Recht. Egal, was er sonst für einen Schmarrn verzapft.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben  - #9


19.09.2014 13:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Gelbe fordert Mister Poll zu Recht.


Wie jetzt. Robben soll ne Gelbe für die in diesem Artikel angesprochene Szene bekommen? Dann musst du mir aber mal erklären, wofür ein gefoulter Spieler Gelb bekommen soll?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben  - #10


19.09.2014 16:03


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Ferrero
Gelbe fordert Mister Poll zu Recht.


Wie jetzt. Robben soll ne Gelbe für die in diesem Artikel angesprochene Szene bekommen? Dann musst du mir aber mal erklären, wofür ein gefoulter Spieler Gelb bekommen soll?


Du weißt doch, bei Robben werden die Regeln nicht nur anders interpretiert, es werden gleich ganz Neue verfasst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben  - #11


19.09.2014 16:20


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Gelbe fordert Mister Poll zu Recht. Egal, was er sonst für einen Schmarrn verzapft.


Wie waers denn, wenn du dir die Szene noch mal in RUHE anschaust und vielleicht dabei AUCH auf die FUESSE achtest?! Aber deiner Meinung nach muss Robbens Fuss wohl erst gebrochen sein, dass es keine Schwalbe ist

Hier nochmal extra fuer dich: 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Poll fordert Sperre für Bayern-Star Robben  - #12


20.09.2014 22:16


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

Robbens Problem ist seine Melodramatik. Die ist bei seinen Schwalben dieselbe wie bei wirklichen Fouls. Damit hat er seinen Ruf einfach ruiniert. Wenn man solch übertriebenen Gesten sieht, neigt man dazu, im Zweifel alles für einen Fake zu halten.  

Die Art, wie er gegen Manchester gefallen ist, ist eine exakte Kopie der Art zu fallen, wie er sie im WM-Spiel gegen Mexiko praktiziert hat. Schmerzverzerrtes Gesicht, ein Schrei, beide Arme werden weit ausgebreitet nach hinten gerissen (gegen jeden natürlichen Impuls die Arme nach vorne zu bringen, wenn man nach vorne fällt). Wenn Robben dann noch stolz "Ich war einfach clever" im niederländischen Fernsehen verkündet, werden Schiedrichter natürlich doppelt misstrauisch, wenn sie wieder so eine Flugeinlage sehen. 

Gelb wäre laut den Regeln nur möglich, wenn Robben versucht hätte, "den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen". Eine Verletzung hat er nicht vorgetäuscht und ein Foul gab es - Robben hat nur eine Schauspieleinlage obendrauf geliefert.

Solche Faxen machen Spieler aber nur, um zu täuschen - sei es, um ein Foul gänzlich zu simulieren, sei es, um einen Kontakt heftiger aussehen zu lassen als er war. So etwas sollte auch mit einer Verwarnung geahndet werden können, auch wenn es tatsächlich ein Foul/eine Berührung gab, 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema