Schiedsrichterball: Besonderer Schutz?

 Schiedsrichterball: Besonderer Schutz?  - #1


14.11.2014 11:50


Wiedwald / FC Bayern

Kolumne: Johannes Gründel erklärt bei WahreTabelle.de das Regelwerk und strittige Szenen der Bundesliga.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Besonderer Schutz?  - #2


14.11.2014 13:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Eigentlich heißt die Devise ja "Im Zweifel nicht eingreifen". Wie ist denn das aber beim Torhüter Werden die Schiris angewiesen, im Zweifel eher für den Torhüter zu pfeifen, weil dieser einen besonderen Schutz genießt?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Besonderer Schutz?  - #3


14.11.2014 13:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Eigentlich heißt die Devise ja "Im Zweifel nicht eingreifen". Wie ist denn das aber beim Torhüter Werden die Schiris angewiesen, im Zweifel eher für den Torhüter zu pfeifen, weil dieser einen besonderen Schutz genießt?

Eine offizielle Anweisung würde ich es nicht nennen. Aber einen Freistoß für den Torwart kann man viel besser verkaufen und das wissen auch die Beobachter und die Oberen. Das fällt dann unter die Kategorie "Clever pfeifen" bzw. "Nicht Probleme Schaffen, wo keine sind". Dass im Zweifel (gerade im Fünfer) alles für den Torwart gepfiffen wird, akzeptieren ja auch Fans und Medien.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema