Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...

 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #1


22.02.2015 12:28


Aytekin / Stuttgart

Thema am Sonntag:Verzicht auf „Dreifachbestrafung“ für Sahin mutig oder fahrlässig?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #2


22.02.2015 22:05


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@ Aytekin

Zitat von

Thema am Sonntag:Verzicht auf „Dreifachbestrafung“ für Sahin mutig oder fahrlässig?

Dies ist nicht nur fahrlässig. Arbeitsplätze und Millionen zu verschieben, in dem man sich über das Regelwerk stellt, ist schlichtweg ein ... . Ich glaube nicht, dass Hr. Aytekin zur Zeit gut schläft.
Wenn die Dreifachbestrafung abgeschafft wird, werden wir in Zukunft jede Menge Notbremsen oder Handspiele auf der Linie sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #3


22.02.2015 22:11


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Also wenn eine offensichtliche Fehlentscheidung nun gelobpreist wird, weil einigen die Regel nicht passt, haben wir ein Problem. Das ist nicht mutig, sondern schlicht und ergreifend Wettbewerbsverzerrung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #4


22.02.2015 22:31


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ich verstehe eh nicht, wie der WELT-Redakteur, der diese Geschichte ja in die Welt gesetzt hat (im doppelten Sinne), darauf kommt, Aytekin hätte hier Mut bewiesen. Das klingt zwar auf dem ersten Blick nach einem Kompliment, aber wenn man dahinter schaut, ist das der schwerste Vorwurf, den man einem Schiedsrichter machen kann: Dass er sich absichtlich über das Regelwerk hinweggesetzt hat. Dafür gibt es nicht einmal ansatzweise Hinweise - das ist einfach nur lächerlich und absurd. Aytekin hat hier eine Fehlentscheidung getroffen, sei es, weil er die Situation aufgrund seiner Frontalansicht nicht als klare Torchance bewertet hat, oder sei es, weil er den foulenden Spieler aus den Augen verloren hat. Beides realitätsnähere Erklärungen als die Behauptung, dass sich Aytekin* hier über das gültige Regelwerk hinweggesetzt hätte. Und da halte ich es mit Wilhelm von Ockham: Die einfachste Theorie ist vorzuziehen.


*Gerade jener Aytekin, der sich in der Vergangenheit als der korrekteste der Bundesliga-Schiedsrichtern gezeigt hat - schöne Grüße an dieser Stelle in Richtung von Szabolcs Huszti!



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #5


23.02.2015 00:01


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich glaube hier ist dem Vertreter der schreibenden Zunft die Fantasie mit ihm durchgegangen. Das ist ja wohl die verwegendste Auslegung.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #6


23.02.2015 00:07


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
....aufgrund seiner Frontalansicht nicht als klare Torchance bewertet hat,...

Das hat er ja gegenüber Dutt sogar eingeräumt.

http://vocaroo.com/i/s1fkYyA5WQh8

In der Szene Mut zu unterstellen, schadet ihm wohl am meisten.




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #7


23.02.2015 00:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hagi01

Wenn es so wäre, dass Aytekin hier "Mut bewiesen hat", dann hätte der VfB sogar gute Chancen auf ein Wiederholungsspiel und Aytekins Karriere wäre zu Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #8


23.02.2015 09:46


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Als ob Aytekin sagen würde, dass er es bewusst gemacht hat. Glaube ich auch nicht.

Er wird es nicht zweifelsfrei erkannt haben



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #9


23.02.2015 10:13


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ do-mz

Zitat von do-mz
Als ob Aytekin sagen würde, dass er es bewusst gemacht hat. Glaube ich auch nicht.

Er wird es nicht zweifelsfrei erkannt haben

Also ich behaupte mal der Aytekin ist schon durch seine Aussage gegenüber Dutt (siehe Voice-link, oben) fein raus. Er bekommt auf seinem Bewertungsbogen zwar eine schlechtere Note, mehr aber auch nicht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #10


23.02.2015 15:12


Aytekin / Stuttgart

@ Skippi

Zitat von Skippi
Zitat von

Thema am Sonntag:Verzicht auf „Dreifachbestrafung“ für Sahin mutig oder fahrlässig?

Dies ist nicht nur fahrlässig. Arbeitsplätze und Millionen zu verschieben, in dem man sich über das Regelwerk stellt, ist schlichtweg ein ... . Ich glaube nicht, dass Hr. Aytekin zur Zeit gut schläft.
Wenn die Dreifachbestrafung abgeschafft wird, werden wir in Zukunft jede Menge Notbremsen oder Handspiele auf der Linie sehen.


Man sollte die Regeln dann schon so ändern, dass grob unsportliches Verhalten oder schwere Fouls nach wie vor mit Rot bestraft werden sollen. Aber unglückliche Zweikämpfe, die an jeder anderen Stelle des Platzes nicht mal gelbwürdig wären, sollten im Strafraum nicht plötzlich Rot sein.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #11


23.02.2015 15:16


Aytekin / Stuttgart

@ Crowley

Zitat von Crowley
 Aber unglückliche Zweikämpfe, die an jeder anderen Stelle des Platzes nicht mal gelbwürdig wären, sollten im Strafraum nicht plötzlich Rot sein.


Damit kannst du aber nicht diese Szene meinen, oder?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #12


23.02.2015 15:50


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ Crowley

Zitat von Crowley

Man sollte die Regeln dann schon so ändern, dass grob unsportliches Verhalten oder schwere Fouls nach wie vor mit Rot bestraft werden sollen. Aber unglückliche Zweikämpfe, die an jeder anderen Stelle des Platzes nicht mal gelbwürdig wären, sollten im Strafraum nicht plötzlich Rot sein.


Genauso sehe ich es auch. Natürlich sollten die Fouls, mit denen man aus Verzweiflung ein Tor absichtlich verhindert, immer noch mit Rot bestraft werden. Ebenso solche, die grob sind. Das solte eigentlich klar sein.

Aber einige Fälle in den letzten Wochen (Sahin, Boateng, Karius) fallen eben nicht in jene Kategorie, sondern eher in Foulspiele im Kampf um den Ball. Diese Szenen waren ungeschickt, aber nicht absichtlich oder grob fahrlässig.

Mit den Elfmeter wird meiner Meinung nach eine Torchance wiederhergestellt. In den meisten Fällen ist der Elfmeter sogar einfacher zu verwandeln, als die verhinderte Torchance.

Zum Verhalten von Aytekin:

Auch wenn das unkonventionell und im Sinne des Fußballs war, kann er das nicht machen.
Das ist ein Unding gegenüber den VFB.





Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin und die einsame Entscheidung...  - #13


23.02.2015 17:05


Aytekin / Stuttgart

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Aber einige Fälle in den letzten Wochen (Sahin, Boateng, Karius) fallen eben nicht in jene Kategorie, sondern eher in Foulspiele im Kampf um den Ball. Diese Szenen waren ungeschickt, aber nicht absichtlich oder grob fahrlässig.


Mal unabhängig von der Situation unten, packt Sahin auch noch oben zu. Das ist nicht ungeschickt, sondern volle Absicht und wäre überall auf dem Platz taktisch und Gelb.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema