Drei Korrekturen, aber Mainzer Sieg gegen RBL steht!

 Drei Korrekturen, aber Mainzer Sieg gegen RBL steht!   - #1


30.04.2018 23:47


deBlasis_Pablo_MZ05RBL
Bundesliga in der Auswertung: 3:3 zwischen Freiburg und Köln.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drei Korrekturen, aber Mainzer Sieg gegen RBL steht!   - #2


01.05.2018 20:15


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

Allein: Auch das 3:3-Korrekturergebnis hätte am Sturz des Europa-League-Teilnehmers aus Köln in die 2. Liga nichts mehr geändert. Den Kölnern hätte trotz der zwischenzeitlichen 2:2-Aufholjagd im Schwarzwaldstadion nur ein Sieg geholfen, um die Minimalchance auf den Liga-Verbleib zu wahren. 

Da ist wieder das Problem des Gedankenspiels: Das 3:3 hätte dem FC natürlich nicht geholfen, aber wenn der FC mit 3:2 geführt hätten (gesetz den Fall, man versenkt den Elfer), hätte er in der Nachspielzeit nicht mit Mann und Maus stürmen müssen und hätte die Abwehr sicher nicht so entblößt. Ja, ja, hätte, hätte, ...

Auch der Titel vom Artikel zum vorherigen Spieltag "FC wäre nach 2:3 gegen Schalke fast sicher abgestiegen!" folgt der isolierten Betrachtungsweise - es sagt bei diesem durchaus reizvolle Gedankenmodell der WT allerdings wenig aus, wenn man nur einzelne Korrekturen wertet. Alle Korrekturen der Wahren Tabelle zusammengerechnet sind wir aktuell noch nicht abgestiegen - welch ein Trost!

Wir hätten aktuell vier Punkte Abstand auf einen Relegationsplatz bei zwei Spielen (sogar Platz 15 wäre rechnerisch noch erreichbar). Wenn einem dann noch entscheidende Szenen nicht aus dem Kopf gehen, die gar nicht in die WT eingehen können, z.B. allein das Heimspiel gegen Hannover: die beiden fälschlich wegen Abseits abgepfiffenen Großchancen (jeweils FC-Spieler mit dem Ball frei vor dem 96-Torwart). War trotzdem im realen Leben wie bei der Wahren Tabelle nur ein Punkt für den FC. Wenn man dann noch einrechnet, dass die Fehlenentscheidungen einen nicht geringen Anteil an der zusätzlichen Demoralisierung einer Mannschaft hatte, die daran arbeiten musste, wieder Selbstbewusstsein zu finden. In dieser Saison hat sich gefühlt wirklich alles verschworen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema