Nach dem WM-Finale: Zeit für die Handspiel-Revolution?

 Nach dem WM-Finale: Zeit für die Handspiel-Revolution?  - #1


19.07.2018 18:26


Perisic_Ivan_FRACRO
Gewagter Vorschlag von Ex-Schiedsrichter Kinhöfer.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach dem WM-Finale: Zeit für die Handspiel-Revolution?  - #2


20.07.2018 06:35


Perisic_Ivan_FRACRO

Nicht nur für Handspiel.

Boxt ein Spieler den Ball von der Linie, stoppt er die Kugel mit der Hand vor der Linie, so würde es Elfmeter geben. Bei allen anderen Handspielen im Strafraum würde man auf direkten Freistoß entscheiden.


Meinem persönlichen Gerechtigkeitsempfinden würde es mehr entsprechen, wenn dies für alle Entscheidungen gelten würde. Verhinderung einer klaren Torchance sollte auch außerhalb des Strafraums mit Elfmeter bestraft werden. Und genauso sollte nicht jedes Mini-Foul im Strafraum zu Elfmeter führen. Dann würde endlich diese "Zu wenig für einen Elfmeter"-Toleranz für Fouls im Strafraum verschwinden. Die Handballer haben das schon vor mehr als 20 Jahren erkannt und ihre Regeln angepasst.

News lesen ...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach dem WM-Finale: Zeit für die Handspiel-Revolution?  - #3


20.07.2018 07:15


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Boxt ein Spieler den Ball von der Linie, stoppt er die Kugel mit der Hand vor der Linie, so würde es Elfmeter geben. Bei allen anderen Handspielen im Strafraum würde man auf direkten Freistoß entscheiden.


Meinem persönlichen Gerechtigkeitsempfinden würde es mehr entsprechen, wenn dies für alle Entscheidungen gelten würde. Verhinderung einer klaren Torchance sollte auch außerhalb des Strafraums mit Elfmeter bestraft werden. Und genauso sollte nicht jedes Mini-Foul im Strafraum zu Elfmeter führen. Dann würde endlich diese "Zu wenig für einen Elfmeter"-Toleranz für Fouls im Strafraum verschwinden. Die Handballer haben das schon vor mehr als 20 Jahren erkannt und ihre Regeln angepasst.


Sehe ich ganz genauso! 

In anderen Sportarten tut man sich zum Glück deutlich leichter, derart gravierende Änderungen zumindest anzutesten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema