Foul an Höger?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Foul an Höger? | von Minamé
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  5. Gelbe Höger | von persempre
  Der Kommentator... | von i bin i
  Auf Wunsch von pekka | von hennes1976
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Zweikampf zwischen Bauer und Höger, wobei letzterer im Strafraum zu Fall kommt. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Höger?  - #101


18.12.2016 13:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tom9811

Zitat von Tom9811
Ich sprach von "wenigen" Mannschaften, nicht von "keinen" Mannschaften.

Einen Spieler zu foulen, ist etwas, was passiert. Ihn dann jedoch zu beleidigen, er habe geschauspielert, verlangt schon ein deutliches Maß an Chuzpe. Sich dann aber schließlich nach dem Spiel hinzustellen und sich als Sportsmann feiern zu lassen, weil etwas zugegeben wird, was ohnehin nicht zu bestreiten ist, ist allerunterste Kanone. 

Bauer hat zunächst gefoult, dann den Gefoulten angegriffen und schließlich Fairness geheuchelt. Ich finde schon, dass das nur schwer zu toppen ist.


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #102


18.12.2016 14:11


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96


Ich sehe hier vorher kein Foul an Bauer wie einige Bremer angedeutet haben.


Es waren nicht einige, das war ich ganz allein - und heute habe ich ja schon geschrieben, dass ich das mit etwas Abstand genauso bewerte wie Ihr (und entsprechend abgestimmt habe).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #103


18.12.2016 14:40


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

6 Seiten....

Diskussion über eine Fehlentscheidung die deutlicher nicht geht. Ist passiert so what, ändern wir eh nicht mehr aber zu diskuttieren gibt es da ja eigentlich nicht soviel darüber.

Die gelbe Karte ärgert mich auch am meisten. Die Entscheidung war falsch, Höger wird noch als Schauspieler (Schwalbe) beschuldigt und ärgert sich darüber. Wer bleibt denn in so einer Situation ruhig. Aber angeblich (ich habe nur Worte von Schmadtke gelesen) habe er die gelbe nur bekommen, weil aus Sicht von Stark das Zeigen mit dem Zeigefinger so komisch aussah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #104


18.12.2016 15:10


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 443

@Tom9811

- Veto
Zitat von Tom9811
Ich sprach von "wenigen" Mannschaften, nicht von "keinen" Mannschaften.

Einen Spieler zu foulen, ist etwas, was passiert. Ihn dann jedoch zu beleidigen, er habe geschauspielert, verlangt schon ein deutliches Maß an Chuzpe. Sich dann aber schließlich nach dem Spiel hinzustellen und sich als Sportsmann feiern zu lassen, weil etwas zugegeben wird, was ohnehin nicht zu bestreiten ist, ist allerunterste Kanone. 

Bauer hat zunächst gefoult, dann den Gefoulten angegriffen und schließlich Fairness geheuchelt. Ich finde schon, dass das nur schwer zu toppen ist.


Deine Aussage bleibt trotzdem großer Mist. Die Aktion von Bauer war Foul, was er dazu zu Höger sagt weiß man nicht, war aber wohl unnötig. Ist aber sicherlich zu großen Teilen dem Adrenalin geschuldet. Passiert aber dann doch in ca. jedem Spiel, dass sich Gegenspieler etwas angehen. Außer 1-2 Wörter ist da ja auch nix passiert.
Und danach hat er sich in keinster Weise feiern lassen oder Fairness geheuchelt. Er hat zugegeben, dass es eigentlich Foul war und Werder da Glück hat. Ihm das negativ auszulegen kann nur damit erklärt werden, dass man wg. der Fehlentscheidung gefrustet ist bzw. einfach 'ne dicke Anti-Brille für Werder hat.
Und dann von dieser Aktion darauf zu schließen, dass Werder eines der unfairsten Teams der Liga ist (egal wie genau formuliert), ist völlig an den Haaren herbeigezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #105


18.12.2016 17:44


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1411

@Technics83

- Veto
Zitat von Technics83
Wieder hat Bremen Glück, dass der Gegner keinen Elfer bekommen hat.


das kann ja nur von einem Hamburger kommen...Sehr neutral dein Kommentar:-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #106


18.12.2016 17:44


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3267

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Mal ehrlich.
Dällt Höger hier wegen der Berührung?
Klar er tritt auf den Fuss, aber gint ihn gleich wieder frei!
Kann mir doch keiner sagen, der kann deshalb nicht mit links weiterlaufen, denn den linken Schritt verweigert er!
Berührung ja, aber höchst zweifelhaft, ob hier ein elfmeterreifer Einsatz ist. Bei nem Elfer darf es gerne mehr sein.

Ich dachte schon ich wäre allein mit meiner Meinung.
Mir ist das zu wenig.
Er wird nicht behindert und besonders schmerzhaft wird es auch nicht gewesen sein.
Er könnte ganz normal loslaufen ohne eine Beeinträchtigung.

Ich hätte auch nicht gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #107


18.12.2016 17:45


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1411

@Frankenbock

- Veto
Zitat von frankenbock
Den klaren Elfmeter nicht zu geben ist eine Sache, dann Höger auch noch die 5 gelbe Karte zu geben, disqualifiziert Stark als Schiedsrichter endgültig. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Die gelbe Karte war völlig berechtigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #108


18.12.2016 17:47


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6032

@Antarex

Zitat von antarex
Zitat von adler88
Mal ehrlich.
Dällt Höger hier wegen der Berührung?
Klar er tritt auf den Fuss, aber gint ihn gleich wieder frei!
Kann mir doch keiner sagen, der kann deshalb nicht mit links weiterlaufen, denn den linken Schritt verweigert er!
Berührung ja, aber höchst zweifelhaft, ob hier ein elfmeterreifer Einsatz ist. Bei nem Elfer darf es gerne mehr sein.

Ich dachte schon ich wäre allein mit meiner Meinung.
Mir ist das zu wenig.
Er wird nicht behindert und besonders schmerzhaft wird es auch nicht gewesen sein.
Er könnte ganz normal loslaufen ohne eine Beeinträchtigung.

Ich hätte auch nicht gepfiffen.


Passt schon, die Prügel für die Einschätzung ist schon durch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #109


18.12.2016 18:02


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1411

- Veto
Ist natürlich Strafstoß. Die Szene im Mittelfeld war Höger an Bartels einige Sekunden vorher. Bartels bricht sein Sprint ab und fasst sich an den Kopf. Kann sein das es ein Foul war, aber ich hab das nicht nochmal genau gesehen um zu sagen war es vorher ein Foul oder nicht.
Aber die Szene um die es geht ist natürlich ziemlich klar 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #110


18.12.2016 18:30


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@mic1

Zitat von mic1
Zitat von mic1
Die Ausdrucksweise Einiger Kölner dagegen ist unter aller Sau.... oder deren triefender Sarkasmus

 


Ich kann Dir noch immer nicht folgen. Ich wiederlege die "unfairste Mannschaft" Aussage eines Kölner Fankollegen, also unterstütze euch Bremer, und Du kommst mir mit schlechter Ausdrucksweise u. jetzt mit Sarkasmus. 
Versteh ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #111


18.12.2016 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von antarex

besonders schmerzhaft wird es auch nicht gewesen sein.


Mit den Stollen auf den Fuß getreten zu bekommen ist ein wunderschönes Gefühl, mit etwas Glück sind die Zehen noch wochenlang blau, man kann sogar Zehen brechen wenn man ganz genau draufsteht, aber nein schmerzhaft ist das natürlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #112


18.12.2016 19:00


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 191

@Antarex

- Veto
Zitat von antarex
Zitat von adler88
Mal ehrlich.
Dällt Höger hier wegen der Berührung?
Klar er tritt auf den Fuss, aber gint ihn gleich wieder frei!
Kann mir doch keiner sagen, der kann deshalb nicht mit links weiterlaufen, denn den linken Schritt verweigert er!
Berührung ja, aber höchst zweifelhaft, ob hier ein elfmeterreifer Einsatz ist. Bei nem Elfer darf es gerne mehr sein.

Ich dachte schon ich wäre allein mit meiner Meinung.
Mir ist das zu wenig.
Er wird nicht behindert und besonders schmerzhaft wird es auch nicht gewesen sein.
Er könnte ganz normal loslaufen ohne eine Beeinträchtigung.

Ich hätte auch nicht gepfiffen.


Troll?
Wir sind schon ein exclusives Völkchen, aber das wir "so" exclusiv sein können war sogar mir neu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #113


18.12.2016 20:49


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 284

@Hampelmann

- Veto
Zitat von Hampelmann
Zitat von Tom9811
Ich sprach von "wenigen" Mannschaften, nicht von "keinen" Mannschaften.

Einen Spieler zu foulen, ist etwas, was passiert. Ihn dann jedoch zu beleidigen, er habe geschauspielert, verlangt schon ein deutliches Maß an Chuzpe. Sich dann aber schließlich nach dem Spiel hinzustellen und sich als Sportsmann feiern zu lassen, weil etwas zugegeben wird, was ohnehin nicht zu bestreiten ist, ist allerunterste Kanone. 

Bauer hat zunächst gefoult, dann den Gefoulten angegriffen und schließlich Fairness geheuchelt. Ich finde schon, dass das nur schwer zu toppen ist.


Deine Aussage bleibt trotzdem großer Mist. Die Aktion von Bauer war Foul, was er dazu zu Höger sagt weiß man nicht, war aber wohl unnötig. Ist aber sicherlich zu großen Teilen dem Adrenalin geschuldet. Passiert aber dann doch in ca. jedem Spiel, dass sich Gegenspieler etwas angehen. Außer 1-2 Wörter ist da ja auch nix passiert.
Und danach hat er sich in keinster Weise feiern lassen oder Fairness geheuchelt. Er hat zugegeben, dass es eigentlich Foul war und Werder da Glück hat. Ihm das negativ auszulegen kann nur damit erklärt werden, dass man wg. der Fehlentscheidung gefrustet ist bzw. einfach 'ne dicke Anti-Brille für Werder hat.
Und dann von dieser Aktion darauf zu schließen, dass Werder eines der unfairsten Teams der Liga ist (egal wie genau formuliert), ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Nein, es passiert nicht ständig, dass ein Spieler, der gerade einen anderen umgesenzt hat, was überraschend nicht gepfiffen wurde, seinen Gegenspieler auch noch beleidigt. Noch weniger passiert es, dass gerade dieser Spieler nach der Partie wie ein Unschuldslamm tut.

Daher ja auch die zutreffende Einschätzung, dass man das nur selten findet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #114


18.12.2016 21:22


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 443

- Veto
Woher weißt du, dass er ihn beleidigt hat? Man kann im TV eigentlich nur erkennen, dass er "Hör doch auf" sagt. Und ganz ehrlich, da kriegst du in jedem Spiel vierzig mal schlimmere Sache an den Kopf geworfen.
Aber gehen wir mal davon aus, dass er all das macht, was du ihm vorwirfst. Selbst dann sind deine Rückschlüsse auf das gesamte Team völlig hanebüchen. 

Und du solltest ganz dringend die Definition von Unschuldslamm nachschlagen. Er hat das Foul zugegeben und ist demnach das genaue Gegenteil. Wenn er auch im Nachhinein gesagt hätte, dass das kein Foul gewesen wäre, wäre die Kritik angebracht. Hat er aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #115


18.12.2016 22:59


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

@Antarex

- Veto
Zitat von antarex
Zitat von adler88
Mal ehrlich.
Dällt Höger hier wegen der Berührung?
Klar er tritt auf den Fuss, aber gint ihn gleich wieder frei!
Kann mir doch keiner sagen, der kann deshalb nicht mit links weiterlaufen, denn den linken Schritt verweigert er!
Berührung ja, aber höchst zweifelhaft, ob hier ein elfmeterreifer Einsatz ist. Bei nem Elfer darf es gerne mehr sein.

Ich dachte schon ich wäre allein mit meiner Meinung.
Mir ist das zu wenig.
Er wird nicht behindert und besonders schmerzhaft wird es auch nicht gewesen sein.
Er könnte ganz normal loslaufen ohne eine Beeinträchtigung.

Ich hätte auch nicht gepfiffen.

Bitte sag mir, dass das jetzt ironisch gemeint ist von dir. Klarer kann ein Elfer fast nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #116


18.12.2016 23:07


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@Antarex

- Veto
Zitat von antarex
Zitat von adler88
Mal ehrlich.
Dällt Höger hier wegen der Berührung?
Klar er tritt auf den Fuss, aber gint ihn gleich wieder frei!
Kann mir doch keiner sagen, der kann deshalb nicht mit links weiterlaufen, denn den linken Schritt verweigert er!
Berührung ja, aber höchst zweifelhaft, ob hier ein elfmeterreifer Einsatz ist. Bei nem Elfer darf es gerne mehr sein.

Ich dachte schon ich wäre allein mit meiner Meinung.
Mir ist das zu wenig.
Er wird nicht behindert und besonders schmerzhaft wird es auch nicht gewesen sein.
Er könnte ganz normal loslaufen ohne eine Beeinträchtigung.

Ich hätte auch nicht gepfiffen.


Ach, Jungs. Passt auf: Der Bremer tritt Höger ganz klar mit dem Stollen auf den Fuß, dass das weh tun kann weiß jeder, der mal nen Tritt auf'n Schuh bekommen hat. Kannst ja gerne mal nen Kollegen fragen, der dir dann auf dem Fuß steigt. Würde ich aber eher nicht empfehlen...

Und ganz ehrlich: Zu wenig für einen Elfmeter? Was soll denn dann ein Elfer sein, wenn es ein so klarer Tritt auf den Fuß nicht ist? Muss man erst erschossen werden oder sich alle Knochen brechen? Auch Trikot-ziehen kann bspw. zum Elfmeter führen, tut zwar nicht weh, ist aber dennoch ein Foul.

So, ich habe fertig.

(Ich hoffe mal nicht ich bin auf einfachste Ironie reingefallen. )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #117


19.12.2016 00:36


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 309

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von Technics83
Wieder hat Bremen Glück, dass der Gegner keinen Elfer bekommen hat.


das kann ja nur von einem Hamburger kommen...Sehr neutral dein Kommentar:-D

Naja, auf die Schnelle fallen mir da z.B. Hertha, Ingolstadt und Leverkusen ein, die auch durchaus einen Elfer hätten kriegen können/müssen. Werder hat da in der Sache wirklich viel Glück diese Saison. Sorry



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #118


19.12.2016 05:40


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 284

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von Technics83
Wieder hat Bremen Glück, dass der Gegner keinen Elfer bekommen hat.


das kann ja nur von einem Hamburger kommen...Sehr neutral dein Kommentar:-D


Das stimmt nicht Der Kommentar kam ähnlich von mir. Tatsache ist, dass in den letzten drei Spielen der Gegner von Werder einen Elfer hätte bekommen müssen oder zumindest dies naheliegend war. (Jeweils als Fehlentscheidung pro Werder bei WT.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #119


19.12.2016 08:06


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1411

@Technics83

- Veto
Zitat von Technics83
Zitat von JerryJones
Zitat von Technics83
Wieder hat Bremen Glück, dass der Gegner keinen Elfer bekommen hat.


das kann ja nur von einem Hamburger kommen...Sehr neutral dein Kommentar:-D

Naja, auf die Schnelle fallen mir da z.B. Hertha, Ingolstadt und Leverkusen ein, die auch durchaus einen Elfer hätten kriegen können/müssen. Werder hat da in der Sache wirklich viel Glück diese Saison. Sorry


mal hat man auch etwas Glück, wenn ich mich richtig erinnere hätte Werder letztes jahr lt. WT nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Der HSV wäre einmal abgestiegen ist nur auf Grund einer Fehlentscheidungen in der Liga geblieben. Mal ist man der Hund mal der Baum :-D

Hab gerade nochmal geguckt in den letzten Jahren. Jahren....Wurde Werder meistens benachteiligt da darf man auch mal schiri Glück haben 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Höger?  - #120


19.12.2016 09:51


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3267

- richtig entschieden
Das sieht schon echt lustig aus wie er da fällt, obwohl sein Fuß in dem Moment völlig frei ist.

Im Grunde ist es doch daselbe wie: Berührung war da, also Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.12.2016 15:30


28.
Rudnevs
40.
Gnabry
89.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,8
Werder Bremen 4,5   4,4  1. FC Köln 5,7
Mike Pickel
Holger Henschel
Sören Storks

Statistik von Wolfgang Stark

Werder Bremen 1. FC Köln Spiele
17  
  19

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Drobny
Bauer
Sané
Moisander
García
Bartels 90.
Fritz 46.
Bargfrede
Gnabry
Kruse
Pizarro 75.
Kessler 
Olkowski 
Sörensen 
Mavraj 
Heintz 
81. Rudnevs 
Höger  Gelbe Karte
Hector  Gelbe Karte
Rausch 
81. Modeste  Gelbe Karte
Osako 
Junuzovic  46.
Gelbe Karte Jóhannsson  75.
Gebre Selassie  90.
81. Zoller
81. Guirassy Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema