Cleber vs Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Cleber vs Müller | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Die Rückrunde beginnt! | von waldi87
  Gelbe gegen Lahm | von Benrush
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kacar gegen Costa | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Zweikampf zwischen Cléber Reis und Müller im Strafraum des HSV. Müller fällt. Lag ein Foulspiel an Müller vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Cleber vs Müller  - #61


23.01.2016 09:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative
Für mich ist es kein Elfmeter. Da wollte Müller für mich eher fallen.


Wie Müllers rechter Fuß nach der Berührung durch den Gegenspieler nach Innen einknickt, siehst du wirklich nicht?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #62


23.01.2016 09:06


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

- richtig entschieden
Für mich ist der Kontakt nicht für das Fallen verantwortlich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #63


23.01.2016 09:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative
Für mich ist der Kontakt nicht für das Fallen verantwortlich.


Ergo, Schwalbe von Müller?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #64


23.01.2016 09:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

- richtig entschieden
Ich will nicht von Schwalbe sprechen. Aber der Kontakt war schon minimal. Und da fällt Müller für mich dann zu leicht.

Dazu vergleiche ich das ganze ein wenig mit 2 strittigen Szenen vom VfB aus der Hinrunde, wo ebenfalls vom KT geschrieben wurde, das der Kontakt nicht für den Fall veranwortlich war und bei beiden es in meinen Augen eindeutiger war.

Hast Post



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #65


23.01.2016 09:34


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- Veto
Für mich ein ziemlich klarer Elfmeter. Der Tritt gegen den Knöchel ist klar ersichtlich und auch nicht Teil eines Spielraumes. Wir reden hier ja nicht von Körpereinsatz oder einem Abgrätschen, wo der Ball im Spiel ist. Der Ball war einen halben Meter weg, und auch nicht ruckartig, sondern konstant, dennoch tritt ihm Cleber gegen den Knöchel. Das ist für mich klarer Elfmeter.
Das Fallen von Müller danach sieht in der Tat merkwürdig aus. Ich könnte mir so einen verzögerten Schmerz vorstellen, denn auch ein leichter Tritt gegen den Knöchel kann höllisch schmerzen, wenn "gut" getroffen. Ich will ihn da aber auch nicht mehr schützen als nötig, ich kann mir ebensogut vorstellen, dass es sich um eine Schwalbe handelt. Dennoch lang davor ein Foul vor, das sollte für mich primär behandelt werden. Diese Szene wäre, wie es auch noch viele weitere Beispiele gibt, für mich auch ohne ein Fallen ein Elfmeter, im Umkehrschluss sollte es dann auch immer noch einer sein, losgelöst davon, wie Müller eventuell fallen möge.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #66


23.01.2016 09:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Ich will ihn da aber auch nicht mehr schützen als nötig, ich kann mir ebensogut vorstellen, dass es sich um eine Schwalbe handelt.


Er wird oben mit Körpereinsatz geschoben, was für mich noch regelkonform wäre, aber dann unten weggetreten. Da hört der Spaß dann aber auf.
Hier für mich mehr Elfmeter, als der in der Szene mit Adler.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #67


23.01.2016 10:00


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

- richtig entschieden
Für mich ist nicht jede Berührung ein Foul. Die Berührung muss auch die Ursache für den Fall sein und mE spielt Müller den sterbenden Schwan und macht den Robben.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #68


23.01.2016 10:02


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@bimmeLinho

- Veto
Zitat von bimmeLinho
Für mich ist nicht jede Berührung ein Foul. Die Berührung muss auch die Ursache für den Fall sein und mE spielt Müller den sterbenden Schwan und macht den Robben.


Magst du mir die Regel zeigen, auf die du dich da stützt? Such nur bitte nicht im Sammelsurium der "Wie sind Entscheidungen pro Bayern grundsätzlich falsch"-Argumente.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #69


23.01.2016 10:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Admins

Könnte man eventuell mal den Threadtitel abändern?
Ein wird doch irgendwo zu haben sein...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #70


23.01.2016 10:13


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@kennet1000

Zitat von kennet1000
@ Admins

Könnte man eventuell mal den Threadtitel abändern?
Ein wird doch irgendwo zu haben sein...


Ich habe noch ein verstaubtes in der Abteilung für ungeliebte Buchstaben gefunden. Ist aber eine Ausnahme heute.

Liebe Grüße,
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #71


23.01.2016 10:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Zitat von kennet1000
@ Admins

Könnte man eventuell mal den Threadtitel abändern?
Ein wird doch irgendwo zu haben sein...


Ich habe noch ein verstaubtes in der Abteilung für ungeliebte Buchstaben gefunden. Ist aber eine Ausnahme heute.

Liebe Grüße,
Berti Derwall


Danke, jetzt passt es ja auch zur Szene...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #72


23.01.2016 10:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Danke, das hatte mich auch schon die ganze Zeit gestört

Wieso hält sich dieser Irrglaube, das Fallen hätte was mit der Bewertung Foul/Kein Foul zu tun, so hartnäckig?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #73


23.01.2016 11:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Für mich ist nicht jede Berührung ein Foul. Die Berührung muss auch die Ursache für den Fall sein und mE spielt Müller den sterbenden Schwan und macht den Robben.


Warum muss ein Spieler erst zu Fall gebracht werden, um gefoult worden zu sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #74


23.01.2016 11:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Für mich ist nicht jede Berührung ein Foul. Die Berührung muss auch die Ursache für den Fall sein und mE spielt Müller den sterbenden Schwan und macht den Robben.


Ich versteh zwar nicht, wieso ich dir antworte, da du dich allein schon mit der letzten Aussage disqualifizierst.

Eine Beleidigung ist ein Foul, dennoch ist dies niemals eine Ursache für den Fall.
Darf man dann ab jetzt keine Beleidigungen mehr ahnden?

Das Fallen ist völlig irrelevant. Völlig. Ich versteh nicht, wie man das ständig in die Argumentation aufnimmt.

Das Foul an sich ist der Auslöser. Egal, ob man dennoch ungehindert weiterspielen kan oder nicht!
Sogar der Versuch einiger Fouls ist strafbar.

Er könnte sich sogar den Kopf halten, rückwärts fallen, what ever.
Der Kontakt am Fuß, und nur dieser, ist relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #75


23.01.2016 12:03


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Ein klarer Elfmeter

- Veto
Sorry aber das hier überhaupt diskutiert wird liegt nur daran das es ein Bayern Spieler
ist. Es liegt ein klarer Tritt vor und auch nicht leicht wie hier manche schreiben schaut euch die Bilder noch einmal an. Beim Tritt wird Müllers Fuß richtig weggedrückt die Einwirkung ist deutlich und klar erkennbar. Er wird auch nicht nur gestriffen, er wird klar und deutlich zu Fall gebracht.

Würde man nicht wissen wer gefoult wird wäre hier einstimmig alles für Elfmeter. Das finde ich schon mehr als merkwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #76


23.01.2016 12:14


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392


Schwierige Szene. Ich finde sowohl das nicht pfeiffen als auch ein 11er wären richtige entscheidungen gewesen.
Der Kontakt ist schon vorhanden und recht eindeutig, dennoch hätte Müller weiterspielen können, so schnell das so eine Berührung in ins Fallen bringt war er nun nicht.
Müller will schon recht oft einen 11er haben wenn er im 16er berührt wird.

Ich finde aber eben auch, dass nicht jede Berührung ein Fouzl sein muss, selbst wenn sie unten am Fuss statt findet.

Wenn gepfifen worden wäre, wäre es für mich auch richtig gwesen, und ich glaube, wenn Müller nicht gefallen wäre sondern nur den Fuss mit schmerzverzerrtem Gesicht nach oben gezogen hätte, hätte der Schiri auch gepiffen.
Aber ich denke Müller wollte fallen und so hat es der Schiri vermutlich auch bewertet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #77


23.01.2016 12:17


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Und warum soll ein Schiedsrichter eine Szene anders bewerten, wenn der Spieler fällt oder ein Bein mit schwerzverzerrtem Gesicht hält?

Ich glaube, auf dieser Seite hat sich ein ganz gravierender Irrglaube darüber, wie ein (vermeintliches) Foul zu berwerten ist, eingeschlichen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #78


23.01.2016 12:48


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392


weil es manchmal um realismus geht oder um theatralik...wenn der Schiri der Meinung ist, das das was passiert, nicht mit dem übereinstimmt, was daraus folgt., stellt sich auch die Frage, ist überhaupt was passiert.

Müller hat mehr draus gemacht als passierte...glaube ich jedenfalls..das fallen passte nciht zu der Ursache....





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #79


23.01.2016 12:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Abgesehen davon, dass das Fallen für mich durchaus zu dem Foul passt:

Es darf eigentlich nicht um irgendwas anderes gehen, als das, was passiert ist!
Die Schiedsrichter sollen nur das bewerten.

Inzwischen sind wir so weit, dass theatralisches Fallen meist die Norm ist.
Ob das daran liegt, dass die Spieler immer theatralischer wurden oder daran, dass die Schiedsrichter ansonsten nicht mehr gepfiffen haben, ist wohl nicht herauszufinden.
Aber es ist nun mal so und die Schiedsrichter sollten sich nicht davon beeeinflussen lassen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #80


23.01.2016 13:07


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich kann da immer noch kein "falsches" Fallen erkennen!
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie das Fallen bei diesem Foul hätte aussehen sollen, um "richtig" zu sein?
Würde mich wirklich mal interessieren, da ich diese ganzen Posts nicht nachvollziehen kann!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das Fallen von Müller war überflüssig, aber durch den Tritt von Cleber wird er unfair gestoppt. Zwar hart, aber Elfmeter wäre für mich hier korrekt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft Müller am Fuß, ob der dann so fallen muss ist eine andere Frage. Aber der Kontakt liegt nunmal vor.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich wird Müller hier ziemlich eindeutig gefoult. Hätte Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kontakt oben, Kontakt unten. Deshalb bleibt Müller im Rasen hängen und fällt. Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Cleber kommt hier einfach zu spät. Müller fällt zwar unorthodox, jedoch muss man das Pfeifen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Kontakt oben ist für mich kein Foul. Allerdings wird Müller am Fuß getroffen und so in seinem Spiel beeinträchtigt. Daher Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Entgegen meiner ursprünglichen Auffassung während des Spiels ist der Treffer an Müllers Fuß doch recht deutlich und beeinflusst den Bewegungsablauf Müllers. Es hätte Elfmeter geben müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Cleber trifft Müller 2mal. Genug um ihn aus den Tritt zu bringen und auch genug für einen Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Cleber trifft Müller leicht am rechten Bein, weshalb dieser mit dem rechten Fuß im Rasen hängenbleibt. Das ist dann ein Foulspiel

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Cléber trifft Müller unten am Fuß. Zwar nicht böswillig, doch reicht das um Müller zu Fall zu bringen. Für mich ein Elfmeter

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Cleber tritt Müller gegen den Fuß, Letzterer kommt dadurch zumindest aus dem Tritt. Da gibt es wenig zu diskutieren.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klarer Tritt gegen Müllers Fuß. Für mich ein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich denke doch, dass Müller durch das Foul, am rechten Fuß, an der Weiterführung des Balls gehindert wurde. Daher wäre ein Elfmeter gerechtfertigt. Seine anschließende "Einlage" gehört nicht zur Bewertung ist aber irgendwie albern.

×

22.01.2016 20:30


37.
Lewandowski
41.
(11er)
unbekannt
53.
Alonso
61.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
Hamburger SV 4,7   3,9  Bayern München 4,7
Florian Steuer
Harm Osmers
Michael Weiner

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Diekmeier
Djourou
Cléber Reis
Gelbe Karte Ostrzolek
Gelbe Karte Kacar 81.
Holtby
Gelbe Karte Müller
Hunt
Ilicevic 69.
Lasogga 76.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
56. Boateng 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelbe Karte
81. Douglas Costa 
69. Müller 
Alcántara 
Coman 
Lewandowski 
Rudnevs  76.
Jung  81.
Gregoritsch  69.
56. Javi Martinez
81. Robben
69. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
20  
  11

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema