Cleber vs Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Cleber vs Müller | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Die Rückrunde beginnt! | von waldi87
  Gelbe gegen Lahm | von Benrush
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kacar gegen Costa | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Zweikampf zwischen Cléber Reis und Müller im Strafraum des HSV. Müller fällt. Lag ein Foulspiel an Müller vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Cleber vs Müller  - #101


23.01.2016 15:15


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- richtig entschieden
Ist doch etwas schwieriger als zuerst gedacht.
Irgendwie sieht es nicht wirklich nach einer Beeinträchtigung von Müller aus. Er macht dann auch noch einen Zwischenschritt bevor er sich entschließt zu Boden zu gehen.

Ich denke es geht auch durchaus in Ordnung den nicht zu pfeifen.
MMn hätte Müller wohl doch ohne nennenswerte Behinderung weitermachen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #102


23.01.2016 15:20


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von filo


Das ist richtig, ein Versuch ist weniger als ein absichtlicher Tritt egal wie stark. Aber ich wiederspreche in diesem Fall dem "absichtlich".

Und die Intensität untersuche ich nur, weil ich es als kein absichtlichen Tritt ansehe. Und ich sehe ein Versuch den anderen zu Treten als schwerwiegender an als wenn man den anderen ausversehen / fahrlaessig leicht am Fuss trifft. Fussball ist ein Kontaktsport, aber ich werde dich daran erinnern, wenn das nächste mal ein Bayern Awehrspieler den gegenerischen Stürmer nur minimalst am Fuss berührt!

A) Von minimal kann in diesem Fall überhaupt keine Rede sein.

B) Wenn es für dich kein absichtlicher Tritt ist, was glaubst du denn, was Cleber da versucht zu treffen?
Dem Ball jawohl kaum. Der war schon nicht mehr da wo der Tritt landet, als er zum Tritt ansetzt.


A) Hab ich auch nie auch nur ansatzweise behauptet. Das war eine grundsätzliche Aussage. Versuch mal nicht all zu viel zu interpretieren, sondern zu verstehen was ich sagen will. Aber du hast mehrfach gesagt, dass ein Tritt fuer dich immer ein Foul ist, egal wie hart. Und dagegen habe ich argumentiert.

B) Er will ihn bedrängen, was auch absolut in Ordnung ist, und bei dem Versuch ihn zu bedrängen tritt er ihn, aber ich sehe nicht, dass er bewusst und mit Absicht gegen das Bein von Müller tritt.

Und nochmal... ich habe von Anfang an gesagt, man kann das durchaus als Foul werten. Aber ich finde halt nicht, dass zwingend ein Foul gepfiffen werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #103


23.01.2016 15:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@filo

Zitat von filo


A) Hab ich auch nie auch nur ansatzweise behauptet. Das war eine grundsätzliche Aussage. Versuch mal nicht all zu viel zu interpretieren, sondern zu verstehen was ich sagen will. Aber du hast mehrfach gesagt, dass ein Tritt fuer dich immer ein Foul ist, egal wie hart. Und dagegen habe ich argumentiert.

Ein gezielter Tritt, der nicht mal im Ansatz versucht den Ball zu spielen, sondern nur als Attacke gegen den Mann zu werten ist, ist für mich, unabhängig von der Intensität immer ein Foul.

B) Er will ihn bedrängen, was auch absolut in Ordnung ist, und bei dem Versuch ihn zu bedrängen tritt er ihn, aber ich sehe nicht, dass er bewusst und mit Absicht gegen das Bein von Müller tritt.


Schau dir das Gif an.
Bedrängen tut er ihn vielleich oben. Die Schieberei würde ich wohl noch als Bedrängen durchgehen lassen, aber bei der ziemlich weiten Ausholbewegung des Beins, kann man kaum noch von Bedrängen sprechen. Das war ein absichtlicher Tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #104


23.01.2016 16:11


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- Veto
In meinen Augen hätte es hier den zweiten Elfmeter geben müssen. Müller wurde klar am Knöchel getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #105


23.01.2016 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von antarex
Ist doch etwas schwieriger als zuerst gedacht.
Irgendwie sieht es nicht wirklich nach einer Beeinträchtigung von Müller aus. Er macht dann auch noch einen Zwischenschritt bevor er sich entschließt zu Boden zu gehen.

Ich denke es geht auch durchaus in Ordnung den nicht zu pfeifen.
MMn hätte Müller wohl doch ohne nennenswerte Behinderung weitermachen können.


Also darf ich einen Spieler immer und so oft treten, bis es eine echte Beeinträchtigung gibt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #106


23.01.2016 16:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von antarex
Ist doch etwas schwieriger als zuerst gedacht.
Irgendwie sieht es nicht wirklich nach einer Beeinträchtigung von Müller aus. Er macht dann auch noch einen Zwischenschritt bevor er sich entschließt zu Boden zu gehen.
Ich denke es geht auch durchaus in Ordnung den nicht zu pfeifen.
MMn hätte Müller wohl doch ohne nennenswerte Behinderung weitermachen können.

Also darf ich einen Spieler immer und so oft treten, bis es eine echte Beeinträchtigung gibt?


Ein Spieler darf einen anderen Spieler auch mal treffen, ohne dass es gleich ein Foul ist, ja.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #107


23.01.2016 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von FCB2711
Zitat von antarex
Ist doch etwas schwieriger als zuerst gedacht.
Irgendwie sieht es nicht wirklich nach einer Beeinträchtigung von Müller aus. Er macht dann auch noch einen Zwischenschritt bevor er sich entschließt zu Boden zu gehen.
Ich denke es geht auch durchaus in Ordnung den nicht zu pfeifen.
MMn hätte Müller wohl doch ohne nennenswerte Behinderung weitermachen können.

Also darf ich einen Spieler immer und so oft treten, bis es eine echte Beeinträchtigung gibt?


Ein Spieler darf einen anderen Spieler auch mal treffen, ohne dass es gleich ein Foul ist, ja.


Das habe ich nicht bestritten. Nur heißt es hier ja erst, dass es offenbar erst ein Foul wäre, wenn Müller durch den Tritt fallen müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #108


23.01.2016 17:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von lufdbomp
Zitat von FCB2711
Zitat von antarex
Ist doch etwas schwieriger als zuerst gedacht.
Irgendwie sieht es nicht wirklich nach einer Beeinträchtigung von Müller aus. Er macht dann auch noch einen Zwischenschritt bevor er sich entschließt zu Boden zu gehen.
Ich denke es geht auch durchaus in Ordnung den nicht zu pfeifen.
MMn hätte Müller wohl doch ohne nennenswerte Behinderung weitermachen können.

Also darf ich einen Spieler immer und so oft treten, bis es eine echte Beeinträchtigung gibt?


Ein Spieler darf einen anderen Spieler auch mal treffen, ohne dass es gleich ein Foul ist, ja.


Das habe ich nicht bestritten. Nur heißt es hier ja erst, dass es offenbar erst ein Foul wäre, wenn Müller durch den Tritt fallen müsste.


Das ist natürlich nicht so. Aber eine Beeinträchtigung durch den Treffer sollte schon erfolgt sein, oder findest du nicht?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #109


23.01.2016 18:19


Haxe13


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 32

Mmmmh

- richtig entschieden
Da Müller schon fällt als die Beiden im normalen Zweikampf sind und für mich die Berührung aus eben diesem Kontakt entsteht , sag ich mal richtig entschieden, obwohl es auch Schiedsrichter gibt die das pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #110


23.01.2016 18:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Das ist natürlich nicht so. Aber eine Beeinträchtigung durch den Treffer sollte schon erfolgt sein, oder findest du nicht?

Und die gab es hier doch, zumindest für mich, sehr eindeutig.
Müller nimmt den Ball mit rechts mit und will ihn weiter mit rechts spielen, aber durch den Tritt an den rechten Fuss kann er den Ball nichtmehr spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #111


23.01.2016 18:31


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

- Veto
alles andere als eine harte Aktion, aber der Konakt ist deutlich. Muss eigentlich gepfiffen werden. Da ist egal, wie theadralisch sich Müller verhält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #112


23.01.2016 18:48


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

@tldr187

- richtig entschieden
Zitat von Tldr187
Zitat von bimmeLinho
Für mich ist nicht jede Berührung ein Foul. Die Berührung muss auch die Ursache für den Fall sein und mE spielt Müller den sterbenden Schwan und macht den Robben.


Dann auch an dich die Frage:
Spieler A schlägt Spieler B ins Gesicht. Spieler B fällt nicht. Kein Foul?

Das Fallen ist doch erstmal unerheblich bei der Frage, ob VORHER ein Foul stattgefunden hat.


Man kann auch das Haar in der Suppe suchen.
Mit meiner Aussage wollte ich darauf hinaus, dass nicht jeder kleine Kontakt ein Foul darstellt.
Müller merkt eine minimale Berührung am Fuß und geht zu Boden als würde man ihm ein Bein abschneiden!  Das ist mE erbärmlich Elfmeter auf so eine Weise zu schinden. Das ist leider eine Art Profikrankheit die sogut wie jeder Fussballer im gegnerischen Strafraum erleidet.
In England würde der Schiri Müller auslachen und liegen lassen...Pardon aber die Entwicklung in der Bundesliga, gerade was Elfmeter schinden angeht, ist erschreckend.  ( Bei allen Vereinen außer Köln )



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #113


23.01.2016 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Zitat von Tldr187
Zitat von bimmeLinho
Für mich ist nicht jede Berührung ein Foul. Die Berührung muss auch die Ursache für den Fall sein und mE spielt Müller den sterbenden Schwan und macht den Robben.


Dann auch an dich die Frage:
Spieler A schlägt Spieler B ins Gesicht. Spieler B fällt nicht. Kein Foul?

Das Fallen ist doch erstmal unerheblich bei der Frage, ob VORHER ein Foul stattgefunden hat.


Man kann auch das Haar in der Suppe suchen.
Mit meiner Aussage wollte ich darauf hinaus, dass nicht jeder kleine Kontakt ein Foul darstellt.
Müller merkt eine minimale Berührung am Fuß und geht zu Boden als würde man ihm ein Bein abschneiden!  Das ist mE erbärmlich Elfmeter auf so eine Weise zu schinden. Das ist leider eine Art Profikrankheit die sogut wie jeder Fussballer im gegnerischen Strafraum erleidet.
In England würde der Schiri Müller auslachen und liegen lassen...Pardon aber die Entwicklung in der Bundesliga, gerade was Elfmeter schinden angeht, ist erschreckend.  ( Bei allen Vereinen außer Köln )


Redest du von dem England, in dem mittlerweile mega kleinlich gepfiffen wird, in denen Schwalben zur Tagesordnung gehören und ständig Leute am Boden liegen? Dieses England?

Es ist über dies auch sehr interessant, wie du in jedem der drei Threads zu der kleinen Minderheit gehörst, die gegen die Bayern argumentieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #114


23.01.2016 21:02


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto

Der Schiedsrichter wollte glaub ich nicht in so kurzer Zeit einen so große Einfluss aufs Spiel nehmen. 

Für mich gibt es hier nur eine Entscheidung: Elfmeter. Aber: Müller ist hier für mich schon sehr theatralisch. Das sieht man sonst eigentlich weniger von ihm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #115


24.01.2016 01:02


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@codyvoid

Zitat von codyvoid

Der Schiedsrichter wollte glaub ich nicht in so kurzer Zeit einen so große Einfluss aufs Spiel nehmen. 

Für mich gibt es hier nur eine Entscheidung: Elfmeter. Aber: Müller ist hier für mich schon sehr theatralisch. Das sieht man sonst eigentlich weniger von ihm.


Doch, leider sieht man das immer öfter von ihm. Das sollte er sich wieder abgewöhnen. Sollte er eigentlich nicht nötig haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #116


24.01.2016 01:02


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@codyvoid

Zitat von codyvoid

Der Schiedsrichter wollte glaub ich nicht in so kurzer Zeit einen so große Einfluss aufs Spiel nehmen. 

Für mich gibt es hier nur eine Entscheidung: Elfmeter. Aber: Müller ist hier für mich schon sehr theatralisch. Das sieht man sonst eigentlich weniger von ihm.


Doch, leider sieht man das immer öfter von ihm. Das sollte er sich wieder abgewöhnen. Sollte er eigentlich nicht nötig haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #117


24.01.2016 01:02


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@codyvoid

Zitat von codyvoid

Der Schiedsrichter wollte glaub ich nicht in so kurzer Zeit einen so große Einfluss aufs Spiel nehmen. 

Für mich gibt es hier nur eine Entscheidung: Elfmeter. Aber: Müller ist hier für mich schon sehr theatralisch. Das sieht man sonst eigentlich weniger von ihm.


Doch, leider sieht man das immer öfter von ihm. Das sollte er sich wieder abgewöhnen. Sollte er eigentlich nicht nötig haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #118


24.01.2016 07:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid @ Niels 110



Immer wieder lustig zu lesen, was für harte Jungs wir hier im Forum haben.

Kommt mich mal besuchen. Ich trete euch saftig gegen den Knöchel und ihr zeigt mir dann wie untheatralisch ihr fallt
Ich würd sowas gern mal in der Praxis sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #119


24.01.2016 08:03


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

- Veto

Moin. Schwer zu sehen. In Realgeschwindigkeit erst recht.
In der Zeitlupe ist sehr gut zu sehen, wie Müller s rechter Fuß durch den Kontakt in den Rasen abgelenkt wird und er dadurch aus dem Tritt kommt/fällt.
Ich möchte den Stümer sehen, der so einen Kontakt (der für mich übrigens außerhalb des 16ers auch zu ahnden gewesen wäre) wegsteckt bzw NICHT fällt !
Was Müller draus macht, ist für mich auch too much. Aber: Foul bleibt Foul !
Und hört bitte auf mit dem " zu wenig für nen Elfer" ! Entweder es ist einer oder eben nicht.
Und das hier war einer !
Denkt mal, das wäre Lasogga gewesen, oder Reus...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #120


24.01.2016 08:30


HSV-Fan1976


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
Hätte man definitiv geben können, in der realen Geschwindigkeit aber nicht zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das Fallen von Müller war überflüssig, aber durch den Tritt von Cleber wird er unfair gestoppt. Zwar hart, aber Elfmeter wäre für mich hier korrekt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft Müller am Fuß, ob der dann so fallen muss ist eine andere Frage. Aber der Kontakt liegt nunmal vor.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich wird Müller hier ziemlich eindeutig gefoult. Hätte Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kontakt oben, Kontakt unten. Deshalb bleibt Müller im Rasen hängen und fällt. Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Cleber kommt hier einfach zu spät. Müller fällt zwar unorthodox, jedoch muss man das Pfeifen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Kontakt oben ist für mich kein Foul. Allerdings wird Müller am Fuß getroffen und so in seinem Spiel beeinträchtigt. Daher Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Entgegen meiner ursprünglichen Auffassung während des Spiels ist der Treffer an Müllers Fuß doch recht deutlich und beeinflusst den Bewegungsablauf Müllers. Es hätte Elfmeter geben müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Cleber trifft Müller 2mal. Genug um ihn aus den Tritt zu bringen und auch genug für einen Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Cleber trifft Müller leicht am rechten Bein, weshalb dieser mit dem rechten Fuß im Rasen hängenbleibt. Das ist dann ein Foulspiel

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Cléber trifft Müller unten am Fuß. Zwar nicht böswillig, doch reicht das um Müller zu Fall zu bringen. Für mich ein Elfmeter

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Cleber tritt Müller gegen den Fuß, Letzterer kommt dadurch zumindest aus dem Tritt. Da gibt es wenig zu diskutieren.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klarer Tritt gegen Müllers Fuß. Für mich ein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich denke doch, dass Müller durch das Foul, am rechten Fuß, an der Weiterführung des Balls gehindert wurde. Daher wäre ein Elfmeter gerechtfertigt. Seine anschließende "Einlage" gehört nicht zur Bewertung ist aber irgendwie albern.

×

22.01.2016 20:30


37.
Lewandowski
41.
(11er)
unbekannt
53.
Alonso
61.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
Hamburger SV 4,7   3,9  Bayern München 4,7
Florian Steuer
Harm Osmers
Michael Weiner

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Diekmeier
Djourou
Cléber Reis
Gelbe Karte Ostrzolek
Gelbe Karte Kacar 81.
Holtby
Gelbe Karte Müller
Hunt
Ilicevic 69.
Lasogga 76.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
56. Boateng 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelbe Karte
81. Douglas Costa 
69. Müller 
Alcántara 
Coman 
Lewandowski 
Rudnevs  76.
Jung  81.
Gregoritsch  69.
56. Javi Martinez
81. Robben
69. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
20  
  11

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema