Elfmeter für Bayern München?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Elfmeter für Bayern München? | von FCB2711
  54. Min.: Abseits Müller | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Ball im Aus? | von Mammutjäger
 Allgemeine Themen
  Torjägerkanone | von RedRed
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einem Eckball von der rechten Seite bleibt Lewandowski nach einem Kopfballduell gegen Dante am Boden liegen. War es richtig, hier weiterspielen zu lassen oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für Bayern München?  - #41


27.02.2016 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz klar ein Schlag



sorry bekomm absolut keine bessere Qualität hin.

aber hier  bei Minute 49:28 ist die Hintertorkameraperspektive und da erkennt man ganz klar nur einen Schlag von Dante 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #42


27.02.2016 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sorry beim Link meinte ich bei Minute 46:20



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #43


27.02.2016 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty1985

Zitat von flatty1985
http

sorry bekomm absolut keine bessere Qualität hin.

aber hier  bei Minute 49:28 ist die Hintertorkameraperspektive und da erkennt man ganz klar nur einen Schlag von Dante 


Ohne Chance auf den Ball geht die Hand/ der Unterarm nur zum Kopf.
Schließe mich Dittmanns Einschätzung an. Hätte der Schiri das gesehen, wäre Wolfsburg in Schwierigkeiten gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #44


27.02.2016 21:07


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Ich finde, dass man den Schlag von Dante am besten im ersten gif von Jfb 96 sieht. Dante trifft Lewandowski mit dem Arm (kann man am weißen Schweißband erkennen) am Hinterkopf und schiebt ihn dadurch weg. Dante's Arm schwingt sogar noch kurz in die gleiche Richtung wie Lewandowski's Körper.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #45


27.02.2016 21:14


JohnBGray


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 77

Eher nicht

- richtig entschieden
Also, ich finde das eher strafstrossunwürdig. Dantes Vorgehen sieht wie so oft etwas ungelenk aus aber ich sehe hier einfach keinen Schlag. Für mich ist das im Rahmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #46


27.02.2016 21:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@flatty1985

Zitat von flatty1985

aber hier  bei Minute 49:28 ist die Hintertorkameraperspektive und da erkennt man ganz klar nur einen Schlag von Dante 


Danke für den Hinweis. Aber auch hier konnte ich jetzt keinen Schlag oder sowas sehen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #47


27.02.2016 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von flatty1985

aber hier  bei Minute 49:28 ist die Hintertorkameraperspektive und da erkennt man ganz klar nur einen Schlag von Dante 


Danke für den Hinweis. Aber auch hier konnte ich jetzt keinen Schlag oder sowas sehen.


Was glaubst du denn, warum Lewandowskis Kopf plötzlich nach vorne zuckt und er sofort die Hände an den Kopf hält?
Schauspielerei?

An Dantes weißem Schweißband kann man die Bewegung seiner Hand eigentlich sogar sehr gut nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #48


27.02.2016 21:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas

Was glaubst du denn, warum Lewandowskis Kopf plötzlich nach vorne zuckt und er sofort die Hände an den Kopf hält?
Schauspielerei?

An Dantes weißem Schweißband kann man die Bewegung seiner Hand eigentlich sogar sehr gut nachvollziehen.


Natürlich schauspielert Lewa nicht, keine Frage, da muss irgendwas gewesen sein. Aber kannst du auf den Bildern einen Schlag erkennen? Ich nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #49


27.02.2016 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Natürlich schauspielert Lewa nicht, keine Frage, da muss irgendwas gewesen sein. Aber kannst du auf den Bildern einen Schlag erkennen? Ich nicht.


Auf SKY war das schon recht deutlich zu sehen, aber wie gesagt: Verfolge die Bewegung von Dantes rechter Hand ( weißes Schweißband).
Der Arm schwingt schön durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #50


27.02.2016 21:50


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von antikas

Was glaubst du denn, warum Lewandowskis Kopf plötzlich nach vorne zuckt und er sofort die Hände an den Kopf hält?
Schauspielerei?

An Dantes weißem Schweißband kann man die Bewegung seiner Hand eigentlich sogar sehr gut nachvollziehen.


Natürlich schauspielert Lewa nicht, keine Frage, da muss irgendwas gewesen sein. Aber kannst du auf den Bildern einen Schlag erkennen? Ich nicht.

Die Quali von flatty's Video ist etwas bescheiden. Leider hat JFB nicht mehr darauf reagiert hier bessere Bilder einzustellen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #51


27.02.2016 21:50


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Tendenz Foul von Dante, aber.....

Nach den Bildern könnte es gut sein das Dante hier foult. Aber es gibt einfach keine Bilder die es wirklich beweisen. Ohne diese Bilder (Nahaufnahme aus dem richtigen Winkel) kann ich hier einfach kein Foul pfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #52


27.02.2016 21:52


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Die Quali von flatty's Video ist etwas bescheiden. Leider hat JFB nicht mehr darauf reagiert hier bessere Bilder einzustellen.


Machst du ihm das wirklich zum Vorwurf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #53


27.02.2016 22:06


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Also einen Schlag, der eine rote Karte rechtfertigen würde, kann ich in keiner der drei Pespektiven erkennen.
Zur Frage Elfmeter oder nicht bin ich mir ziemlich sicher, dass jeder Fan für sein Team einen fordern würde, wenn der eigene Stürmer so angegangen würde. Ebenso würde aber jeder Fan, wenn er der verteidigenden Mannschaft angehört, sagen, dass das nicht reicht. Für mich eben eine KANN, aber keine MUSS-Situation, daher kein Votum von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #54


27.02.2016 22:08


IBI
IBI

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

@IBI

- richtig entschieden
Zitat von IBI
Zitat von Joto654
Zitat von muhf
Ball ist weg, unnötige Handbewegung von Dante, bei der man Elfmeter pfeifen kann. Insofern für mich keine gravierende Fehlentscheidung.


nicht dein ernst oder?
lewy hält sich den kopf, wo er überhaupt nicht berührt worden ist. andersherum kann ich ja genauso gut behaupten das ist dann eine schwalbe. also bitte, wenn das ein elfmeter sein soll weiß ich auch nicht mehr.
Er macht das was jeder Spieler macht! Aber ohne Hintertorkamera halte ich mich erst mal raus und würde auch sagen keine gravierende Fehlentscheidung! Ansonsten ist jede Berührung im Straufraum ein 11 Meter und dann gibt es in jeden Spiel maßig an Strafstößen. Also waren auf die Hintertorkamera!
Auch nach sichten der Hintertorkamera sehe ich hier kein relevantes Foul, sorry! Ein Zweikampf ja, unglücklich vielleicht, aber kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #55


27.02.2016 22:21


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von La_bestia_negra
Die Quali von flatty's Video ist etwas bescheiden. Leider hat JFB nicht mehr darauf reagiert hier bessere Bilder einzustellen.


Machst du ihm das wirklich zum Vorwurf?

Sorry, aber ich habe ihn gefragt ob er die Hintertoraufnahme einstellen kann und ihm auch geholfen die Wiederholung zu finden . Da bei mir die Aufnahmen so wie in der letzten Saison durch Umstellen auf win10 nicht mehr funktionieren kann ich es leider nicht einstellen. Auch wenn ich es wollte. xxxxxxxxxxxxxxxx Wie schon geschrieben würde ich hier gerne helfen. Aufgrund der derzeitigen technischen Probleme kann ich es aber nicht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #56


27.02.2016 22:26


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Stormfalco
Zitat von La_bestia_negra
Die Quali von flatty's Video ist etwas bescheiden. Leider hat JFB nicht mehr darauf reagiert hier bessere Bilder einzustellen.


Machst du ihm das wirklich zum Vorwurf?

Sorry, aber ich habe ihn gefragt ob er die Hintertoraufnahme einstellen kann und ihm auch geholfen die Wiederholung zu finden . Da bei mir die Aufnahmen so wie in der letzten Saison durch Umstellen auf win10 nicht mehr funktionieren kann ich es leider nicht einstellen. Auch wenn ich es wollte. xxxxxxxxxxxxxxxx Wie schon geschrieben würde ich hier gerne helfen. Aufgrund der derzeitigen technischen Probleme kann ich es aber nicht.

Da haut jemand die Szene aus 2 verschiedenen Perspektiven raus und dann kommt sowas von dir? Einfach mal akzeptieren, dass es mehr als deine Meinung gibt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #57


27.02.2016 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk

Da haut jemand die Szene aus 2 verschiedenen Perspektiven raus und dann kommt sowas von dir? Einfach mal akzeptieren, dass es mehr als deine Meinung gibt.


Hä?
Hier gehts doch gar nicht um unterschiedliche Meinungen, sondern um die vernünftige und freundlich formulierte Bitte, die dritte Wiederholung der SKY-Liveberichterstattung einzustellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #58


27.02.2016 22:36


JohnBGray


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 77

@La_bestia_negra

- richtig entschieden
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Stormfalco
Zitat von La_bestia_negra
Die Quali von flatty's Video ist etwas bescheiden. Leider hat JFB nicht mehr darauf reagiert hier bessere Bilder einzustellen.


Machst du ihm das wirklich zum Vorwurf?

Sorry, aber ich habe ihn gefragt ob er die Hintertoraufnahme einstellen kann und ihm auch geholfen die Wiederholung zu finden . Da bei mir die Aufnahmen so wie in der letzten Saison durch Umstellen auf win10 nicht mehr funktionieren kann ich es leider nicht einstellen. Auch wenn ich es wollte. xxxxxxxxxxxxxxxx Wie schon geschrieben würde ich hier gerne helfen. Aufgrund der derzeitigen technischen Probleme kann ich es aber nicht.


gilt das gebot der höflichkeit nicht mehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #59


27.02.2016 22:41


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

- Veto
tatsächlich schaut das aus der Hintertor-Perspektive ganz anders aus. Einen Schlag würde ich das zwar auch nicht nennen, aber er schiebt oder wischt eindeutig gegen Lewas Kopf mit der Absicht, ihn daran zu hindern zum Ball zu kommen, weil er (Dante) selber einfach zu weit weg ist um ins Kopfballduell zu gehen.

Gräfe hat hier wohl deswegen nichts gegeben, weil Lewa auch so wohl nicht an den Ball gekommen wäre, vielleicht war es aus seiner Perspektive auch nicht so gut zu sehen. Aber nach Ansicht der Hintertorbilder kann man da durchaus Elfer geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern München?  - #60


27.02.2016 22:45


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Stormfalco
Zitat von La_bestia_negra
Die Quali von flatty's Video ist etwas bescheiden. Leider hat JFB nicht mehr darauf reagiert hier bessere Bilder einzustellen.


Machst du ihm das wirklich zum Vorwurf?

Sorry, aber ich habe ihn gefragt ob er die Hintertoraufnahme einstellen kann und ihm auch geholfen die Wiederholung zu finden . Da bei mir die Aufnahmen so wie in der letzten Saison durch Umstellen auf win10 nicht mehr funktionieren kann ich es leider nicht einstellen. Auch wenn ich es wollte. xxxxxxxxxxxxxxxx Wie schon geschrieben würde ich hier gerne helfen. Aufgrund der derzeitigen technischen Probleme kann ich es aber nicht.

Da haut jemand die Szene aus 2 verschiedenen Perspektiven raus und dann kommt sowas von dir? Einfach mal akzeptieren, dass es mehr als deine Meinung gibt.

Der von dir fett gekennzeichnete Satz betrifft nicht nur diese Szene. Wenn du meine Posts aus der letzten Saisons kennst, würdest du sicher erkennen dass ich auch mit Filmchen und Bildern gerne zur Aufklärung beitrage. Leider geht es derzeit meinerseits nicht bewegte Bilder einzustellen, auch wenn ich es wollte. Ich finde es halt schade dass vom KT relevante Bilder vorenthalten werden. Ob es dann als Foul entschieden wird oder nicht ist eine andere Sache.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch hier wird Lewandowski ähnlich wie bei Kalou entscheidend am Kopfball gehindert, da er von Dante regelwidrig am Hals getroffen wird.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Auf sämtlichen Einstellungen sehe ich zwar, dass Dantes Arm an Lewandowskis Rücken/Nacken ist, kann aber keinen Schlag erkennen. Für mich ist das somit noch im Rahmen und kein Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Dante schiebt/drückt/schlägt mit dem ausgestreckten Arm an/auf Lewandowski. Lewas Reaktion passt mE genau zur Aktion des Wolfsburger Verteidigers, so dass ich hier auf Elfmeter entschieden hätte.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich sehe Dantes Arm in Lewandowskis Rücken/Nacken. Ich sehe auch wie Lewa nach vorn "nickt" aber ich sehe den Zusammenhang nicht. Für mich ein nicht ungewöhnliches Kopfballduell, bei dem der Ball aber für beide zu hoch ist

-
toopac
Schalke 04-Fan

Dante drückt Lewa mit seiner Hand von sich weg. Für mich ein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dante hat den Arm draußen, wo er nicht hingehört. Dennoch ist der Zweikampf mMn noch im Rahmen des Erlaubten.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Dante schiebt hier Lewandowski per Armeinsatz im Nacken jenseits des handelsüblichen so dass der Stürmer nicht an den Ball kommt. Für mich deshalb ein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Der Arm von Dante hat da mal gar nichts zu suchen und ist noch nicht mal durch eine natürliche Armbewegung zu erklären. Lewa bekommt die Hand gegen seinen Hals und das ist ein klares Vergehen. Für mich ein Muss-Elfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Da ich das Spiel nicht gesehen habe und mir die vorhandenen Bilder keinen absoluten Aufschluß geben, enthalte ich mich der Stimme.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dante arbeitet mit dem Arm im Nacken von Lewandowski und behindert diesen dadurch im Kopfballduell. Hier hätte ich Elfmeter gegeben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Nach Ansicht sämtlicher Wiederholungen ist das für mich kein Strafstoß. Dante geht zwar ungestüm in den Zweikampf aber einen Stoß oder klaren Schlag kann ich nicht sehen.

×

27.02.2016 15:30


43.
(11er)
unbekannt
54.
Lewandowski
67.
Coman
74.
Lewandowski

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
VfL Wolfsburg 4,0   4,0  Bayern München 4,2
Markus Sinn
Jan Seidel
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
26  
  36

Siege (DFL)
8  
  23
Siege (WT)
10  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Casteels
Vieirinha
Naldo 76.
Dante
Rodríguez
Draxler
Träsch 73.
Luiz Gustavo
Schäfer 84.
Arnold
Kruse
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Alonso 
88. Coman 
Müller 
56. Robben 
50. Douglas Costa 
Lewandowski 
Schürrle  73.
Azzaoui  84.
Knoche  76.
56. Ribéry
50. Alcántara
88. Rode

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  8

Ecken
1  
  7

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  12

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema