Elfer für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Elfer für Bayern? | von ZeroX2k
  15. Min.: Abseits beim 1:0 | von sge1998
  40. Min.: Abseits vor dem 2:0? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellung FC Bayern | von muratti72
  Schiedsrichterleistung | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach Freistoß Alonso trifft Anderson Lewandowski mit dem Fuß im Gesicht. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfer für Bayern?  - #41


11.04.2015 19:43


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Das Bein ist auf Brusthöhe von Lewandowski (der ja auch nicht der kleinste ist). Wer hier Hüfthöhe schreibt, soll sich die Szene nochmal ansehen! Für mich ist das einfach zu hoch. Da er ihn trifft, wäre Elfmeter die richtige Entscheidung gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #42


11.04.2015 19:45


Prosoc


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

Maximal wäre es ein indirekter Freistoß gewesen,da Anderson klar den Ball blocken will und Lewa aktiv mit seinem tiefen Kopf z
Bein geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #43


11.04.2015 19:46


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Prosoc

Zitat von Prosoc
Maximal wäre es ein indirekter Freistoß gewesen,da Anderson klar den Ball blocken will und Lewa aktiv mit seinem tiefen Kopf z
Bein geht


Nein. Da oben hat das Bein nix zu suchen. Da er ihn trifft, kann es keinen indirekten Freistoß geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #44


11.04.2015 19:52


Prosoc


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Prosoc
Maximal wäre es ein indirekter Freistoß gewesen,da Anderson klar den Ball blocken will und Lewa aktiv mit seinem tiefen Kopf z
Bein geht


Nein. Da oben hat das Bein nix zu suchen. Da er ihn trifft, kann es keinen indirekten Freistoß geben!

Darüber lässt sich wie so häufig streiten,allerdings geht das Beim bei einem Torabschluss nach oben und eben nicht in einem
Zweikampf!Deswegen muss es nicht als
Foul ausgelegt werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #45


11.04.2015 19:58


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Prosoc
Maximal wäre es ein indirekter Freistoß gewesen,da Anderson klar den Ball blocken will und Lewa aktiv mit seinem tiefen Kopf z
Bein geht


Nein. Da oben hat das Bein nix zu suchen. Da er ihn trifft, kann es keinen indirekten Freistoß geben!

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

    einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
    einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
    einen Gegner anspringt,
    einen Gegner rempelt,
    einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
    einen Gegner stößt,
    einen Gegner bedrängt.

Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:

    einen Gegner hält,
    einen Gegner anspuckt,
    den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).

Und das steht wo?
Außerdem noch:
Außerdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters

    gefährlich spielt,
    den Lauf des Gegners behindert,
    den Torwart daran hindert, den Ball aus seinen Händen freizugeben,
    ein anderes Vergehen begeht, das nicht bereits in Regel 12 erwähnt wird und für das die Partie unterbrochen wird, damit der fehlbare Spieler verwarnt oder des Feldes verwiesen werden kann.

Also ich sehe hier für gefährliches Spielen einen indirekten Freistoß.. Da nicht Bamba Lewa tritt, sondern er eben nur (wenn überhaupt - da bin ich immernoch anderer Meinung) "gefährlich spielt" und Lewa dann darein läuft, muss es indirekten Freistoß geben.
Elfmeter darf es also gar nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #46


11.04.2015 20:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Adlerherz

Ist ja schön, dass du den entscheidenden Teil weglässt, der deine Behauptung zunichte macht, aber stimmen tuts natürlich trotzdem nicht! Aber ich bin ja nicht so, hier für dich:
Gefährliches  Spiel  liegt  nur  vor,  wenn  kein  Körperkontakt  zwischen  den  Spielern erfolgt.  Kommt  es  jedoch  zum  Körperkontakt,  gilt  die  Aktion  als  Vergehen  und wird  mit  einem  direkten  Freistoß  oder  Strafstoß  geahndet.​       




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #47


11.04.2015 20:14


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Eher nicht

- Veto
Wenn ich die Diskussionen, auch nach dem Spiel Hannover - Bayern, richtig in Erinnerung habe, ist die entscheidende Frage:
Gefährliches Spiel ja oder nein?
Ich fand das Bein nicht eindeutig zu hoch (ca. im rechten Winkel nach vorne).
Auch eine aktive Bewegung des Beines zum Kopf kann ich nicht erkennen. Lewandowski scheint das Bein anzuköpfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #48


11.04.2015 20:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ist ja schön, dass du den entscheidenden Teil weglässt, der deine Behauptung zunichte macht, aber stimmen tuts natürlich trotzdem nicht! Aber ich bin ja nicht so, hier für dich:
Gefährliches  Spiel  liegt  nur  vor,  wenn  kein  Körperkontakt  zwischen  den  Spielern erfolgt.  Kommt  es  jedoch  zum  Körperkontakt,  gilt  die  Aktion  als  Vergehen  und wird  mit  einem  direkten  Freistoß  oder  Strafstoß  geahndet.​       

Der Kontakt ist aber nur indirekt Folge des gefährlichen Spiels. Denn das Regelwerk geht, soweit mir das letzte Mal von einem Schiedsrichter der Regionalliga mitgeteilt, davon aus, dass der Kontakt dadurch zustandekommt, dass die Bewegung des gefährlichen Spiels den Gegner trifft.
D.h. Der Spieler, der den Fuß hebt, tritt damit den anderen ins Gesicht. Hier hat aber Bamba den Fuß schon recht still in der Luft, erst dann rennt Lewa dagegen.
Es ist also wie ein kleines Rempeln zu ahnden. Fällt Bamba, müsste es Stürmerfoul geben. Kann er weiterspielen, kann man das laufen lassen, sofern er keinen Nachteil daraus zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #49


11.04.2015 20:17


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Wenn ich die Diskussionen, auch nach dem Spiel Hannover - Bayern, richtig in Erinnerung habe, ist die entscheidende Frage:
Gefährliches Spiel ja oder nein?
Ich fand das Bein nicht eindeutig zu hoch (ca. im rechten Winkel nach vorne).
Auch eine aktive Bewegung des Beines zum Kopf kann ich nicht erkennen. Lewandowski scheint das Bein anzuköpfen.


Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass das Bein hier ca 1 Meter höher ist, als im Hannover Spiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #50


11.04.2015 20:18


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von DerMazze
Ist ja schön, dass du den entscheidenden Teil weglässt, der deine Behauptung zunichte macht, aber stimmen tuts natürlich trotzdem nicht! Aber ich bin ja nicht so, hier für dich:
Gefährliches  Spiel  liegt  nur  vor,  wenn  kein  Körperkontakt  zwischen  den  Spielern erfolgt.  Kommt  es  jedoch  zum  Körperkontakt,  gilt  die  Aktion  als  Vergehen  und wird  mit  einem  direkten  Freistoß  oder  Strafstoß  geahndet.​       

Der Kontakt ist aber nur indirekt Folge des gefährlichen Spiels. Denn das Regelwerk geht, soweit mir das letzte Mal von einem Schiedsrichter der Regionalliga mitgeteilt, davon aus, dass der Kontakt dadurch zustandekommt, dass die Bewegung des gefährlichen Spiels den Gegner trifft.
D.h. Der Spieler, der den Fuß hebt, tritt damit den anderen ins Gesicht. Hier hat aber Bamba den Fuß schon recht still in der Luft, erst dann rennt Lewa dagegen.
Es ist also wie ein kleines Rempeln zu ahnden. Fällt Bamba, müsste es Stürmerfoul geben. Kann er weiterspielen, kann man das laufen lassen, sofern er keinen Nachteil daraus zieht.


Sorry, aber jetzt wirds abenteuerlich!

Und wenn Kiesling den entscheidenden Schritt in Richtung Thiago gemacht hat, dann wars wohl auch ein Foul von Kiesling, und nicht von Thiago, was?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #51


11.04.2015 20:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Sorry, aber jetzt wirds abenteuerlich!

Wieso sollte denn Bamba dafür bestraft werden, dass Lewa in ihn rein rennt?
Es war ja nichtmal wirklich gefährlich. Bis Lewas Kopf in der Nähe ist, ist Bambas Bein wie gesagt quasi in der Nullbewegung. Lewa rennt selbstständig rein, denn bamba war einfach schneller dran.
Fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #52


11.04.2015 20:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von DerMazze
Sorry, aber jetzt wirds abenteuerlich!

Wieso sollte denn Bamba dafür bestraft werden, dass Lewa in ihn rein rennt?
Es war ja nichtmal wirklich gefährlich. Bis Lewas Kopf in der Nähe ist, ist Bambas Bein wie gesagt quasi in der Nullbewegung. Lewa rennt selbstständig rein, denn bamba war einfach schneller dran.
Fertig.


Wie gesagt und Kiesling rennt in Wahrheit auch in Thiago rein. Sein Bein war ja zuerst da oben...



Schau doch einfach mal in die Regeln:

Wenn das Bein da oben ist, während Gegner in der Nähe sind, dann ist das ein gefährliches Spiel. Das gäbe erst mal indirekten Freistoß.

Kommt es nun aber zum Kontakt (und das ist hier eindeutig der Fall), dann wird aus dem gefährlichen Spiel ein Vergehen, welches mit einem direkten Freistoß oder - wie hier - Elfmeter zu ahnden ist.

Ganz einfach. Du müsstest also, wenn du hier nicht auf Elfmeter entscheiden wolltest schon sagen, dass das kein gefährliches Spiel war, aber wenn der Fuß auf 1,50 Meter Höhe ist, während der Gegenspieler (und - nebenbei bemerkt - auch der eigene Mitspieler) in unmittelbarer Nähe steht, ist diese Argumentation äußerst schwierig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #53


11.04.2015 20:32


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ November13

- Veto
Zitat von November13
Könntest du bitte die Zeitlupe hochladen, die die Szene von der Position hinter den beteiligten Spielern zeigt?


Ich kann diese Zeitlupe leider nicht finden. Kam die beim Spiel direkt vor oder in Alle Spiele Alle Tore? Eine Hintertorkameraperspektive habe ich nicht finden können.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #54


11.04.2015 20:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ganz einfach. Du müsstest also, wenn du hier nicht auf Elfmeter entscheiden wolltest schon sagen, dass das kein gefährliches Spiel war, aber wenn der Fuß auf 1,50 Meter Höhe ist, während der Gegenspieler (und - nebenbei bemerkt - auch der eigene Mitspieler) in unmittelbarer Nähe steht, ist diese Argumentation äußerst schwierig!

Wie kommst du denn auf 1,50m?
Bei mir (2,03m - normale Ober-/Unterkörper-Verteilung) ist meine Brust etwas 45cm unter meiner Körpergröße. Bei Lewa mit 1,84m (Wikipedia) sind das grob 35-40cm.
184-35 = 150
Außerdem ist Lewandowski grade im Sprint. Kannst du mir sagen, wer vollständig aufrecht sprintet? Zumal man sieht, dass Lewa eindeutig geknickte Knie hat, weshalb er gar nicht in voller Körpergröße gerechnet werden kann. Würde jetzt mal schätzen, dass Bambas Fuß ungefähr auf 1,20m Höhe ist. +/- 10cm.
Also meine Hüfte ist bei 1,15m. Ich verstehe nicht, wo Bambas Fuß so klar über Hüfthöhe ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #55


11.04.2015 20:41


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von November13
Könntest du bitte die Zeitlupe hochladen, die die Szene von der Position hinter den beteiligten Spielern zeigt?


Ich kann diese Zeitlupe leider nicht finden. Kam die beim Spiel direkt vor oder in Alle Spiele Alle Tore? Eine Hintertorkameraperspektive habe ich nicht finden können.


Es ist keine Hintertorperspektive, sondern eine Perspektive von hinten auf die Anderson und Lewandowski. Da sie parallel zur Torlinie laufen, ist die Perspektive also eine von der Seitenlinie. Diese Zeitlupe müsste im Spiel vor der Zeitlupe gekommen sein, die du gepsotet hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #56


11.04.2015 20:59


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von mensch2812
Wenn ich die Diskussionen, auch nach dem Spiel Hannover - Bayern, richtig in Erinnerung habe, ist die entscheidende Frage:
Gefährliches Spiel ja oder nein?
Ich fand das Bein nicht eindeutig zu hoch (ca. im rechten Winkel nach vorne).
Auch eine aktive Bewegung des Beines zum Kopf kann ich nicht erkennen. Lewandowski scheint das Bein anzuköpfen.


Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass das Bein hier ca 1 Meter höher ist, als im Hannover Spiel!


Du verstehst mich falsch. Ich vergleiche nicht die beiden Szenen miteinander. Ich beziehe mich auf die damals sehr ausführliche Diskussion über gefährliches Spiel und wie es zu ahnden ist (indirekter oder direkter Freistoß).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #57


11.04.2015 21:06


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von Adlerherz
Zitat von DerMazze
Sorry, aber jetzt wirds abenteuerlich!

Wieso sollte denn Bamba dafür bestraft werden, dass Lewa in ihn rein rennt?
Es war ja nichtmal wirklich gefährlich. Bis Lewas Kopf in der Nähe ist, ist Bambas Bein wie gesagt quasi in der Nullbewegung. Lewa rennt selbstständig rein, denn bamba war einfach schneller dran.
Fertig.


Wie gesagt und Kiesling rennt in Wahrheit auch in Thiago rein. Sein Bein war ja zuerst da oben...



Schau doch einfach mal in die Regeln:

Wenn das Bein da oben ist, während Gegner in der Nähe sind, dann ist das ein gefährliches Spiel. Das gäbe erst mal indirekten Freistoß.

Kommt es nun aber zum Kontakt (und das ist hier eindeutig der Fall), dann wird aus dem gefährlichen Spiel ein Vergehen, welches mit einem direkten Freistoß oder - wie hier - Elfmeter zu ahnden ist.

Ganz einfach. Du müsstest also, wenn du hier nicht auf Elfmeter entscheiden wolltest schon sagen, dass das kein gefährliches Spiel war, aber wenn der Fuß auf 1,50 Meter Höhe ist, während der Gegenspieler (und - nebenbei bemerkt - auch der eigene Mitspieler) in unmittelbarer Nähe steht, ist diese Argumentation äußerst schwierig!


Ist für mich weit weg von 1,50 Meter. 1,50 ist Halshöhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #58


11.04.2015 21:26


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ mensch2812

- Veto
Zitat von mensch2812

Ist für mich weit weg von 1,50 Meter. 1,50 ist Halshöhe.


Also es ist wohl näher an 1,50 als an einem Meter. Ich hab vorhin bereits mehrfach den Herrn Experten Gründel zitiert, der bei gefährlichem Spiel bezüglich "hohem Bein" und "tiefem Kopf" eine Faustregel gepostet hat worauf der Schiedsrichter dann achtet:
Als Faustformel kann man sich merken, dass oberhalb der Hüfte das Bein tendenziell eher zu hoch ist, unterhalb des Oberschenkels der Kopf aber nichts zu suchen hat.

Also dass Bamba Anderson sein Fuß oberhalb der Hüfte hat sollte klar sein, selbst wenn man dies verneint kann man nicht behaupten, dass Lewandowskis Kopf unterhalb des Oberschenkels gewesen wäre. Demnach ist hier dann auf gefährliches Spiel von Bamba zu entscheiden, dazu kommt es noch zum Kontakt und demnach direkter Freistoß also Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #59


11.04.2015 21:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Da es in der Gif so wirkt: Hat Bamba den Ball nicht auch mit der Hand gespielt? (Ob das dann Absicht war, steht natürlich auf einem ganz anderen Papier)



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #60


11.04.2015 21:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Wie kommst du denn auf 1,50m?


Grob geschätzt anhand der Körpergröße der beteiligten Spieler.

Bei mir (2,03m - normale Ober-/Unterkörper-Verteilung) ist meine Brust etwas 45cm unter meiner Körpergröße. Bei Lewa mit 1,84m (Wikipedia) sind das grob 35-40cm.
184-35 = 150


Ich will mich da jetzt gar nicht über 10 Zentimeter streiten, aber der Fuß ist deutlich über 1 Meter Höhe und das ist, wenn ein anderer Spieler so nahe bei ihm ist und er auch damit rechnen muss, dass dieser zum Ball geht, einfach zu hoch.

Außerdem ist Lewandowski grade im Sprint. Kannst du mir sagen, wer vollständig aufrecht sprintet? Zumal man sieht, dass Lewa eindeutig geknickte Knie hat, weshalb er gar nicht in voller Körpergröße gerechnet werden kann. Würde jetzt mal schätzen, dass Bambas Fuß ungefähr auf 1,20m Höhe ist. +/- 10cm.
Also meine Hüfte ist bei 1,15m. Ich verstehe nicht, wo Bambas Fuß so klar über Hüfthöhe ist




Die Schuhspitze ist nochmal mindestens 20 Zentimeter über Babas Hüfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Finde ich schwierig zu entschieden meiner Meinung nach hat Anderson das Bein aber zu hoch also Foul an Lewa. Tendenz für mich Fehlentscheidung und Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sehr schwierig. Marcelos Fuß ist schon verdammt hoch, Lewandowskis Kopf aber auch ziemlich tief. Allerdings ist Selbstgefährdung seltener anzunehmen als Fremdgefährdung durch hohes Bein. Die Schwelle überschreitet Lewandowski hier nicht. Daher Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

MMn ein gefährliches Spiel von Anderson, dessen Bein über Gebühr hoch ist. Lewandowskis Kopf hingegen noch im Rahmen des Erlaubten. Da der Stürmer getroffen wird, hätte es Elfmeter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich hat Lewandowski den Kopf zu weit unten, um hier von gefährlichem Spiel sprechen zu können.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Lewandowski hat den Kopf zwar etwas tiefer, aber nicht genug damit es für ein gefährliches Spiel reicht. Der tritt muss mir einen Elfmeter geahndet werden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich eine normaler Zweikampf.

×

11.04.2015 15:30


8.
(11er)
unbekannt
15.
Lewandowski
40.
Müller
66.
Lewandowski
82.
Müller

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,3
Bayern München 5,7   5,1  Eintr. Frankfurt 5,7
Wolfgang Walz
Kai Voss
Norbert Grudzinski

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
17  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Reina
Rafinha 83.
Gelbe Karte Dante
Bernat
Weiser
Alonso
Alcántara 69.
Lahm 78.
Müller
Lewandowski
Götze
Trapp 
Chandler 
Madlung  Gelbe Karte
73. Soares de Oliveira 
Oczipka 
71. Aigner 
Stendera  Gelbe Karte
Hasebe 
Kittel 
Seferovic 
71. Valdez 
Badstuber  83.
Gaudino  78.
Rode  69.
71. Inui
71. Piazón
73. Ignjovski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
12  
  1

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
3  
  0

Abseits
2  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema