Foul nach Ecke

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Bei einer Ecke der Bayern kommt es zum Zweikampf zwischen Martinez und Medojevic. Hätte man hier Elfmeter pfeiffen sollen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Foul nach Ecke  - #161


03.11.2015 11:12


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst
Zitat von callag
Laut Regelwerk mögen die Punkte irrelevant sein, aber jetzt mal ehrlich, ein Schiedsrichter ist auch nur ein Mensch. Der bezieht solche Aspekte in seine Überlegungen mit ein.


Eher nicht.


Eher nicht?
Warum?
Wenn ein Schiedsrichter solche Situationen nicht auch mit einem "menschlichen Auge" betrachten würde, dann würde es mMn keine Vorteilssituationen geben, weil er da ja das Foul sieht und entscheidet und nicht die Gesamtsituation oder den weiteren Verlauf betrachtet.
Oder wie siehst du/ seht ihr das?




„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #162


03.11.2015 11:21


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
für mich ist das zu wenig für ein elfmeter. beim eckball wird immer gestossen und festgehalten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #163


03.11.2015 11:34


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ callag

- Veto
Zitat von callag

Laut Regelwerk mögen die Punkte irrelevant sein, aber jetzt mal ehrlich, ein Schiedsrichter ist auch nur ein Mensch. Der bezieht solche Aspekte in seine Überlegungen mit ein.

Kann sein, dass er das unterbewusst tut. Sollte er aber nicht.

Deswegen ist ein "Hinfallen" oft anscheinend Pflicht um einen SR restlos von einem Foulspiel zu überzeugen. Nehmen wir mal die Grabscher gegen Robben und Traore an diesem Spieltag. Beide waren in ihrer Intensität und auch von der Spielsituation sehr ähnlich. Robben macht noch einen Schritt und fällt dann. Resultat: Berechtigte Gelbe gegen ihn. Traore war da einfach einen Schritt schneller im Kopf. Resultat: Strafstoß. Obwohl beide Fouls/Kontakte sich doch sehr ähnelten.

Wären beide weitergelaufen, hätte es jeweils gar nix gegeben. So zumindest meine Einschätzung, ohne jetzt hier noch einen Nebenschauplatz eröffnen zu wollen.

P.S.: Keine 5 cm!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #164


03.11.2015 11:46


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@ Para09noia

- Veto
Zitat von Para09noia
für mich ist das zu wenig für ein elfmeter. beim eckball wird immer gestossen und festgehalten.


Wenn Dinge wie stoßen und festhalten ja normal und nicht ahnundswürdig sind (lustige Interpretation by the way), wieso ist es bei Blocken anders?

Wird gewiss wieder witzig :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #165


03.11.2015 12:31


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Verruca

- richtig entschieden
Zitat von Verruca
Zitat von callag

Laut Regelwerk mögen die Punkte irrelevant sein, aber jetzt mal ehrlich, ein Schiedsrichter ist auch nur ein Mensch. Der bezieht solche Aspekte in seine Überlegungen mit ein.

Kann sein, dass er das unterbewusst tut. Sollte er aber nicht.

Deswegen ist ein "Hinfallen" oft anscheinend Pflicht um einen SR restlos von einem Foulspiel zu überzeugen. Nehmen wir mal die Grabscher gegen Robben und Traore an diesem Spieltag. Beide waren in ihrer Intensität und auch von der Spielsituation sehr ähnlich. Robben macht noch einen Schritt und fällt dann. Resultat: Berechtigte Gelbe gegen ihn. Traore war da einfach einen Schritt schneller im Kopf. Resultat: Strafstoß. Obwohl beide Fouls/Kontakte sich doch sehr ähnelten.

Wären beide weitergelaufen, hätte es jeweils gar nix gegeben. So zumindest meine Einschätzung, ohne jetzt hier noch einen Nebenschauplatz eröffnen zu wollen.

P.S.: Keine 5 cm!


Eben, das meine ich ja damit. Dass die Schiedsrichter das nicht mit voller Absicht machen ist denke ich klar und hoffentlich selbstverständlich (auch aus Sicht der Schiedsrichter, hoffentlich).
Von daher ist es eben immer die gesamte Momentaufnahme die man betrachten sollte und nicht nur ein kleines Detail.
Das Detail kann natürlich dann aber ausschlaggebend sein.

p.s. das kommt schon eher hin!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #166


03.11.2015 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ callag

Zitat von callag


Wie? Ist dir das nicht klar?
Na dann rate doch noch dreimal und wenn du es dann immer noch nicht weißt, tja dann darfst du mal hier in die Runde fragen!


Nein, ist mir nicht klar, sonst würd ich nicht fragen.
Mir erschließt sich auch nicht, warum ich die Runde fragen sollte, was du wohl meinen könntest.
Erklär doch einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #167


03.11.2015 13:16


Takeru


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 03.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

Elfmeter

Zum gesamten Spiel muss man sagen, dass der Schiedsrichter die Partie Anfangs viel zu locker hat laufen lassen und Frankfurt das dann über die gesamte Spiel schamlos ausgenutzt hat.
Interesannter weise wurden viele teilweise rüde Fouls überhaupt nicht abgepfiffen (u.a. zweimal als Costa bzw. Coman mit Tempo auf die Torlinie zuliefen und mit der Hand auf der Schulter beinahe zu Boden gerissen wurden).

Zur hier beschriebenen Szene:
Als ich mir diesen Thread hier durchgelesen habe, musste ich teilweise schon etwas lachen, wie manche sich an jedem kleinen Zweig aufhängen, es könnte doch ein Elfmeter gewesen sein.
Auch der Begriff "Zupfen" ist hier vollkommen fehl am Platz.
In dieser Szene (die übrigens hier in Bild und Video sogar verlinkt ist) sieht man ganz deutlich, wie Martinez mit aller Gewalt am Trikot gezerrt und gezogen wird. Dies ist alle ein "allerwelts-Zweikampf" wie hier einige meinen, sondern ein ganz klares Foul.
Hierbei ist es auch vollkommen unerheblich was Martinez mit seinem Kopf macht, wie oder ob er fällt oder sonst irgendwas.

Martinez will zum Ball, sein Gegenspieler hält ihn mit aller Gewalt fest und er stürzt. --> Elfmeter


Warum sich so mancher hier so extrem dagegen wehrt kann ich nicht nachvollziehen, schließlich wird hier keiner von der DFL mitlesen und sagen: "Hey, wenn das sogar die eigenen Fans zugeben, dann müssen wir Bayern noch 2 Punkte geben, ho ho ho..."

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben wurde. Martinez und Müller hatten an diesem Wochende nur ein Problem. Sie hatten das falsche Trikot an.
Ob das jetzt an der Szene gegen Augsburg lag, oder daran, dass der Schiedsrichter überfordert war, oder oder oder... tut nichts zur Sache.

Fehler ist Fehler, nur wenn Bayern benachteiligt wird, gibts meistens einen großen Entscheidungsspielraum in gewissen Situationen... Schade...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #168


03.11.2015 13:59


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von callag


Wie? Ist dir das nicht klar?
Na dann rate doch noch dreimal und wenn du es dann immer noch nicht weißt, tja dann darfst du mal hier in die Runde fragen!


Nein, ist mir nicht klar, sonst würd ich nicht fragen.
Mir erschließt sich auch nicht, warum ich die Runde fragen sollte, was du wohl meinen könntest.
Erklär doch einfach.


Oh mann, tust du nur so oder ist das ernst gemeint?

Na okay, dann mal so dass du es auch verstehst.
Du sagst der Schiedsrichter ist der Depp wenn er dich nicht dafür bestraft dass du mir eine reinhaust und ich trotzdem weitermache und ein Tor schieße.
Meine Aussage daraufhin war ja dass ich nicht behaupten würde dass der Schiedsrichter der Depp ist.
So und jetzt das Warum: Der Depp bei der fiktiven Aktion wärst dann mMn definitiv du, wenn es dir nicht gelingen würde mich trotz einer Tätlichkeit am Tor erzielen zu hindern.
So jetzt verstanden?
Und was das in die Runde fragen angeht, das zielte darauf dass eventuell der ein oder andere hier, der das gelesen hat, bestimmt gemerkt hat, wem ich den Depp auf die Stirn drucken würde.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #169


03.11.2015 14:40


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Mammutjäger

- Veto
Zitat von Mammutjäger
Der Fall ist recht eindeutig. Unsere objektiven, neutralen und qualifizierten Fußballfreunde, die im Forum für ihre Solidarität zu dem benachteiligten Verein bekannt sind, und dies auch oft genug bei der Beurteilung von gleichen Szenen zweier Vereine gezeigt haben, sehen darin kein Foul.

Nein, eigentlich hätte Martinez des Feldes verwießen werden müssen!
Was für ein Skandal!
Frankfurt wurde um den Sieg gebracht.
Martinez foult einerseits unsportlich, was eine gelbe Karte bedingt.
Weiterhin klemmt er sein Trikot seinem Gegenspieler in die Hand, um kurz darauf loszustürmen, um dem Verteidiger die Möglichkeit auf ein Kopfball - Eigentor zu nehmen.
Das ist doch in der Tat ein krass unsportliches Verhalten, das direkt mit gelb bestraft werden sollte.
Ergo ergibt das gelb-rot.
So ein Schlingel.





Nein,mal ehrlich,ich weiß nicht, ob es an der Uhrzeit liegt, und nur ich Wahnehmunsstörungen hab, oder ob hier tatsächlich Leute der Ansicht sind, dies als kein Elfmeter zu bezeichnen, mit der Begründung, das sei ja ein typisches Verhalten und sowieso häbe Martinez gefoult?

Allein schon die Aussage "Trikot-Zupferchen". Dann ist die Sperre gegen Geis ungerechtfertigt, da er ja sanft in einen normalen Zweikampf ging.
Und Klitschko streichelt seine Gegner zarthaft im Ring.
Seid ihr eigentlich komplett neben der Spur?

Jedes Kontaktvergehen ist ein direkter Freistoß, wie kommst du zur These, dass das ein indirekter Freistoß sein sollte, und sowieso, laut Regeln gibt es kein "am Trikot ziehen", sondern lediglich ein "Halten", das jedoch nur den zweidimensionalen Weg eines Spielers berücksichtigt.

Ihr seid euch sicher, dass ihr die richtige Sportart ausgesucht habt?
Wie wärs mit Sockengolf? Ich hab gehört, dort sollen die Regeln einfach verständlich sein. Auch für solche Leute, die stur dem Motto "Bayern wird immer bevorteilt" leben. Mein Gott, wie ignorant kann man sein. Wie kann man mit so einer Einstellung nur den Alltag bewältigen, bei dem verdrehten Weltbild.


Nochmals, auch für unseren objektiven und unabhängigen Fußballsachverständigen "Adlerherz".

Es ist Fußball. Es gibt keine direkten Freistöße, sondern nur indirekte. Auser man heißt Costa, dann gibt es von jeder Stelle des Spielfeldes aus einen Elfmeter. Oder Robben. Dieser muss sogar garnicht spielen, um eine Schwalbe zu begehen, die zum spielentscheidenden Elfmeter führt.
Ein Foul (die es ja glücklicherweise nicht gibt, wie Wiedwald und Langerak schon bewiesen haben) ist allerdings erst theoretisch ein Foul (also falls es solche gäbe, und man kein rotes Trikot besitzt), sobald der gefoulte Spieler fällt.
Also kann entweder Robben nie eine Schwalbe begehen, oder jedes Foul, dass keinen unmittelbaren "Niederschlag" des Spielers nach sich zieht, ist keines (wobei, die gibt es ja eh nicht).
Geht der Spieler zudem noch in Richtung Ball, kann von einem ominösen "Foul" sowieso nicht die Rede sein, da es ja so minimal sein muss, da er ja noch in Richtung Ball gehen kann.

Da habe ich aber von dir auch keine Antwort drauf bekommen.

Weil man auf so einen unqualifizierten Müll nichts zu antworten braucht.
Möchtest du hier absichtlich provozieren, oder fühlst du dich um den Erfolg betrogen, da er hierdurch ja gedrübt wird?
Oder bist du ein Provokateur, der sich von einer Niederlage nicht erholen hat können, und daher hier beim verzweifelten Versuch, irgendeine noch so schwachsinne Gegenthese für diesen Elfmeter aufzustellen?

Ich wiederhole meine hier oft gestellte Frage:
Was muss eigentlich passieren, dass ihr ein Foul an einem Bayernspieler anerkennt?
Wiedwald, gut. Langerak ging für mich damals genau gleich rein. Nur er nahm die Hände. Macht aber kein Unterschied. Da habt ihr auch alle auf "nichtfoul" plädiert.
Muss man einen Bayernspielern mittlerweile im Strafraum erschießen, dass es Elfmeter gibt? (ich glaub das war die 10. wirklich stritige Elfmeterszene in 8 Spielen)....


Unter anderem wg den von dir genannten Gründen verkehre ich hier schriftlich nur noch höchst selten.
Du kannst leider auch ein paar aus dem KT in diesen Pauschal-Watschen mit einbeziehen.

--> Im großen und ganzen ist es aber meistens (trotz des sehr niedrigen Niveau/Intelligenz des gegenübers wo ich eigentlich so erzogen worden bin hier eher zu helfen als zu lachen) sehr lustig zu lesen.
Ich screenshote manche Posts und schicke die durch die Firma. Macht nen Mordspass.
Schreckt die Leute aber dann auch ab diese Seite zu besuchen....wobei ich manchmal glaube das zwei Kollegen mittlerweile hier mitmachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #170


03.11.2015 15:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ callag

Zitat von callag


Oh mann, tust du nur so oder ist das ernst gemeint?

Na okay, dann mal so dass du es auch verstehst.
Du sagst der Schiedsrichter ist der Depp wenn er dich nicht dafür bestraft dass du mir eine reinhaust und ich trotzdem weitermache und ein Tor schieße.
Meine Aussage daraufhin war ja dass ich nicht behaupten würde dass der Schiedsrichter der Depp ist.
So und jetzt das Warum: Der Depp bei der fiktiven Aktion wärst dann mMn definitiv du, wenn es dir nicht gelingen würde mich trotz einer Tätlichkeit am Tor erzielen zu hindern.
So jetzt verstanden?
Und was das in die Runde fragen angeht, das zielte darauf dass eventuell der ein oder andere hier, der das gelesen hat, bestimmt gemerkt hat, wem ich den Depp auf die Stirn drucken würde.


Irre Geschichte, aber dadurch bleibt deine Ursprungsaussage "Kein Elfmeter, weil Martinez unbeeindruckt weitermacht" ja immer noch völliger Blödsinn.
Überleg lieber nochmal, wem du den Depp auf die Stirn drücken würdest

Kleiner Tipp: Der Schiri und ich haben ihn ja schon. Einer fehlt noch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #171


03.11.2015 15:21


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas

Irre Geschichte, aber dadurch bleibt deine Ursprungsaussage "Kein Elfmeter, weil Martinez unbeeindruckt weitermacht" ja immer noch völliger Blödsinn.
Überleg lieber nochmal, wem du den Depp auf die Stirn drücken würdest


Freut mich dass dir meine "irre" Geschichte so gefällt, wenn du magst schick ich dir gerne ein Autogramm zu, dass kannst du dir dann einrahmen und über dein Bett hängen!
Aber bezahl bitte vorher schonmal das Porto, sonst wird das nix!

Und was meine Ursprungsaussage angeht, dann darfst du gerne deine Meinung weiter behalten. Ich behalte meine, dass es nämlich kein Elfmeter war.
Martinez macht halt weiter und zieht dann doch noch den Kopf ein, weil ihm ja vll gerade noch eingefallen ist, dass ein möglicher Elfmeter (den es hier zurecht nicht gegeben hat) ja eine viel bessere Torchance ist als sein Kopfball!

p.s. und den Depp würde ich immer noch dem gleichen auf die Stirn drucken
(denn das hat mit der Ursprungsaussage auch nicht wirklich viel zu tun)



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #172


03.11.2015 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ callag

Zitat von callag

Und was meine Ursprungsaussage angeht, dann darfst du gerne deine Meinung weiter behalten. Ich behalte meine, dass es nämlich kein Elfmeter war.
Martinez macht halt weiter und zieht dann doch noch den Kopf ein, weil ihm ja vll gerade noch eingefallen ist, dass ein möglicher Elfmeter (den es hier zurecht nicht gegeben hat) ja eine viel bessere Torchance ist als sein Kopfball!

Dein Regelverständnis ist einfach nur traurig. Es geht dir scheinbar nicht in den Kopf, dass es völlig egal ist, ob Martinez weitermacht.
Ich verweise mal auf den hervorragenden Beitrag von Takeru:

Zitat von Takeru
Hierbei ist es auch vollkommen unerheblich was Martinez mit seinem Kopf macht, wie oder ob er fällt oder sonst irgendwas.

Martinez will zum Ball, sein Gegenspieler hält ihn mit aller Gewalt fest und er stürzt. --> Elfmeter




p.s. und den Depp würde ich immer noch dem gleichen auf die Stirn drucken
(denn das hat mit der Ursprungsaussage auch nicht wirklich viel zu tun)


Also bei deinem traurigen Regelverständnis, sollte definitiv deine Stirn dein erstes Ziel sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #173


03.11.2015 15:30


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ Takeru

Willkommen Takeru.

interessanter Einstand.

Zitat von Takeru
Zum gesamten Spiel muss man sagen, dass der Schiedsrichter die Partie Anfangsviel zu locker hat laufen lassen und Frankfurt das dann über die gesamte Spiel schamlos ausgenutzt hat.

Klar zu erkennen an der Gelben Karte nach 20 Sekunden.



Zitat von Takeru
Interesannter weise wurden viele teilweise rüde Fouls überhaupt nicht abgepfiffen (u.a. zweimal als Costa bzw. Coman mit Tempo auf die Torlinie zuliefen und mit der Hand auf der Schulter beinahe zu Boden gerissen wurden).

Wie jetzt?
Rüde mit der Hand an der Schulter zu Boden gerissen.
Muhaha.
Also HÄRTEin einem Spiel definiere ich anders.
Vor allem, wenn beide Spieler hier ohne größere Probleme weiterlaufen konnten (wenn auch evtl. den Ball nicht mehr kontrolliert wie gewünscht spielen).

Rüde gerissen. made my day



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #174


03.11.2015 16:08


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas

Dein Regelverständnis ist einfach nur traurig. Es geht dir scheinbar nicht in den Kopf, dass es völlig egal ist, ob Martinez weitermacht.
Ich verweise mal auf den hervorragenden Beitrag von Takeru:

Zitat von Takeru
Hierbei ist es auch vollkommen unerheblich was Martinez mit seinem Kopf macht, wie oder ob er fällt oder sonst irgendwas.

Martinez will zum Ball, sein Gegenspieler hält ihn mit aller Gewalt fest und er stürzt. --> Elfmeter


Mein Regelverständnis ist also traurig, brauchst du ein Taschentuch um dir die Tränen abzuwischen?
Martinez wird gezogen, okay, aber er macht erst weiter und entscheidet sich dann doch anders. Also er will erst den Vorteil und verzichtet dann (aus welchen Gründen auch immer) darauf?!
Wäre mir neu dass ein Spieler über Vorteil oder nicht entscheidet, macht mMn immer noch der Schiedsrichter!

Also bei deinem traurigen Regelverständnis, sollte definitiv deine Stirn dein erstes Ziel sein


Ich bleib dann doch lieber bei der Stirn, die ich mir zuerst rausgesucht habe, weißt ja welche das war!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #175


03.11.2015 16:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ callag

Zitat von callag


Mein Regelverständnis ist also traurig, brauchst du ein Taschentuch um dir die Tränen abzuwischen?

Nein, ich hab hier im Laufe der Jahre schon mehrere traurige Fälle wie dich erlebt. Man stumpft ab mit der Zeit.

Martinez wird gezogen, okay, aber er macht erst weiter und entscheidet sich dann doch anders. Also er will erst den Vorteil und verzichtet dann (aus welchen Gründen auch immer) darauf?!
Wäre mir neu dass ein Spieler über Vorteil oder nicht entscheidet, macht mMn immer noch der Schiedsrichter!

Du raffst es nicht. Warte, ich versuche es mal kindgerecht:
Zeig mir mal bitte die Stelle im Regelwerk, wo steht, dass es für die Beurteilung eines Fouls interessant ist, ob der Spieler weitermacht oder nicht.

Ich bleib dann doch lieber bei der Stirn, die ich mir zuerst rausgesucht habe, weißt ja welche das war!


Falsches Ziel, falsche Einschätzung zur Szene. So bleibst du dir wenigstens treu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #176


03.11.2015 16:37


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas

Du raffst es nicht. Warte, ich versuche es mal kindgerecht:
Zeig mir mal bitte die Stelle im Regelwerk, wo steht, dass es für die Beurteilung eines Fouls interessant ist, ob der Spieler weitermacht oder nicht.


"Auszug aus den FIFA-Richtlinien für Schiedsrichter:
Der Schiedsrichter hat
 - von einem Spielunterbruch abzusehen, wenn dies von Vorteil für diejenige Mannschaft ist,  gegen die sich das Vergehen richtet, und das ursprüngliche Vergehen zu bestrafen, wenn der erwartete Vorteil zu dieser Zeit nicht eintritt..."



Diesen Auszug findest du als fünfte Antwort bei google.de wenn du in die Suchmaske "Vorteilsregel Fußball" eingibst.
Wenn du das dann anklickst wird ein pdf geöffnet und den Absatz findest du dann auf Seite 6.

So und der Vorteil war da, nur hat der Herr Martinez offensichtlich durch das Einziehen seines Kopfes freiwillig darauf verzichtet, somit mMn Pech gehabt.

Eine kindgerechte Erklärung ist denke ich für jemanden wie dich, mit seiner hier jahrelangen "Erfahrung" ja bestimmt nicht notwendig.


Ich bleib dann doch lieber bei der Stirn, die ich mir zuerst rausgesucht habe, weißt ja welche das war!


Falsches Ziel, falsche Einschätzung zur Szene. So bleibst du dir wenigstens treu


Das Ziel passt glaub ich nach wie vor perfekt!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #177


03.11.2015 16:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ callag

Zitat von callag
Zitat von antikas

Du raffst es nicht. Warte, ich versuche es mal kindgerecht:
Zeig mir mal bitte die Stelle im Regelwerk, wo steht, dass es für die Beurteilung eines Fouls interessant ist, ob der Spieler weitermacht oder nicht.


"Auszug aus den FIFA-Richtlinien für Schiedsrichter:
Der Schiedsrichter hat
 - von einem Spielunterbruch abzusehen, wenn dies von Vorteil für diejenige Mannschaft ist,  gegen die sich das Vergehen richtet, und das ursprüngliche Vergehen zu bestrafen, wenn der erwartete Vorteil zu dieser Zeit nicht eintritt..."



Diesen Auszug findest du als fünfte Antwort bei google.de wenn du in die Suchmaske "Vorteilsregel Fußball" eingibst.
Wenn du das dann anklickst wird ein pdf geöffnet und den Absatz findest du dann auf Seite 6.

So und der Vorteil war da, nur hat der Herr Martinez offensichtlich durch das Einziehen seines Kopfes freiwillig darauf verzichtet, somit mMn Pech gehabt.


Das ist nicht dein Ernst, oder?

Wo war denn der Vorteil von Martinez? Das er aus deutlich ungünstigerer Position zum Kopfball hochspringen durfte?       

Sorry, aber ich frag nochmal : Ist das dein Ernst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #178


03.11.2015 16:56


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Wo war denn der Vorteil von Martinez? Das er aus deutlich ungünstigerer Position zum Kopfball hochspringen durfte?       

Sorry, aber ich frag nochmal : Ist das dein Ernst?


Frag von mir aus noch 362 mal, die Antwort bleibt gleich. Ja das ist ernst gemeint!
Wenn Martinez den Kopf nicht einzieht kann er den Ball aufs Tor köpfen, darauf verzichtet er freiwillig! Damit Pech gehabt, er wollte die Chance wohl nicht nutzen!

Falls du die Bilder nicht mehr im Kopf hast, sofern du das Spiel gesehen hast, geh doch nochmal auf Seite 2 dieser Diskussion und schau dir die Bilder nochmal an, dann wird dir meine Aussage vll etwas klarer.
Falls doch nicht, hm tja dann kann ich dir auch nicht mehr helfen



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #179


03.11.2015 16:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ callag

Zitat von callag
Zitat von antikas

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Wo war denn der Vorteil von Martinez? Das er aus deutlich ungünstigerer Position zum Kopfball hochspringen durfte?       

Sorry, aber ich frag nochmal : Ist das dein Ernst?


Frag von mir aus noch 362 mal, die Antwort bleibt gleich. Ja das ist ernst gemeint!
Wenn Martinez den Kopf nicht einzieht kann er den Ball aufs Tor köpfen, darauf verzichtet er freiwillig! Damit Pech gehabt, er wollte die Chance wohl nicht nutzen!

Falls du die Bilder nicht mehr im Kopf hast, sofern du das Spiel gesehen hast, geh doch nochmal auf Seite 2 dieser Diskussion und schau dir die Bilder nochmal an, dann wird dir meine Aussage vll etwas klarer.
Falls doch nicht, hm tja dann kann ich dir auch nicht mehr helfen


Du hast die Frage nicht beantwortet: Wo war der Vorteil von Martinez?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul nach Ecke  - #180


03.11.2015 17:14


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von callag
Zitat von antikas

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Wo war denn der Vorteil von Martinez? Das er aus deutlich ungünstigerer Position zum Kopfball hochspringen durfte?       

Sorry, aber ich frag nochmal : Ist das dein Ernst?


Frag von mir aus noch 362 mal, die Antwort bleibt gleich. Ja das ist ernst gemeint!
Wenn Martinez den Kopf nicht einzieht kann er den Ball aufs Tor köpfen, darauf verzichtet er freiwillig! Damit Pech gehabt, er wollte die Chance wohl nicht nutzen!

Falls du die Bilder nicht mehr im Kopf hast, sofern du das Spiel gesehen hast, geh doch nochmal auf Seite 2 dieser Diskussion und schau dir die Bilder nochmal an, dann wird dir meine Aussage vll etwas klarer.
Falls doch nicht, hm tja dann kann ich dir auch nicht mehr helfen


Du hast die Frage nicht beantwortet: Wo war der Vorteil von Martinez?


Lesen kannst du oder?
Er hätte köpfen können, aber er wollte offensichtlich nicht!
Warte, einmal auf einfach

Martinez-Ball-Köpfen = Vorteil
Martinez-Kopf-Einziehen = Pech gehabt



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Martinez schiebt Medojevic nach vorn, dieser zieht Martinez am Trikot mit. Damit für mich ein Strafraumgerangel bei dem ich recht tolerant bin. Sicherlich an der Grenze aber für mich ok

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Einsatz von Medojevic hat nichts mehr mit common practice zu tun und hätte mMn abgepfiffen werden müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist für mich too much. Durch das Halten verhindert Medojevic, dass Martinez höher springt und eine Chance auf den Ball hat. Hier hätte ich auf den Punkt gezeigt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Martinez wird durch den Trikotzupfer daran gehindert aktiv einzugreifen. Für mich ein Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich auch kein Elfmeter. Ja Medojevic hält Martinez am Trikot. Allerdings kann ich keine Beeinträchtigung des Bayernspielers erkennen. Daher ist die Aktion für mich auch nicht als Foul zu werten.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein bisschen Trikotziehen ist ja ok. Aber das hier ist eindeutig zuviel des guten. Für mich ein Grund Elfmeter zu pfeiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Trikottest der Marke "Extra-Reißfest". Die Länge und Intensität des Haltens sind mMn ausreichend um einen Elfmeter zu verhängen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Kleinere Rangeleien sind bei Eckbällen zwar üblich, das hier geht darüber aber weit hinaus. Martinez wird massiv am Trikot gezogen und in meinen Augen dadurch auch gehindert, geordnet zum Kopfball zu kommen. Elfmeter!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfer. Ja, Medojevic zieht Martinez klar am Trikot. Das ist in meinen Augen aber üblich bei Eckbällen um den Kontakt zu halten. Da hier die Beeinträchtigung mMn fehlt, hätte ich nicht gepfiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Martinez wird deutlich gezogen und steht deswegen falsch zum Kopfball: Hätte Elfmeter geben müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nur gut dass das Trikot das ausgehalten hat. Auf alle Fälle war die Aktion regelwidrig und hätte mit Elfmeter bestraft werden müssen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Also bei diesem Trikot-Test bin ich verwundert das es gehalten hat, Medojevic zieht lange und vorallem stark an Martinez der somit gar nicht die Möglichkeit hat sich vernüftig auf den Ball zu Konzentrieren.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Bin ja eher großzügig in solchen Entscheidungen aber hier zieht der Frankfurter zu lange und zu deutlich am Trikot. Auch zieht er Martinez gegen seine Laufrichtung. Somit fehlt Martinez vollkommen das Timing.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Medojevic prüft intensiv die Qualität der Bayern-Trikots. Für mich eindeutig zu intensiv.

×

30.10.2015 20:30


15.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,0   2,4  Bayern München 4,3
Florian Heft
Jan Seidel
Norbert Grudzinski

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Zambrano
Gelbe Karte Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Ignjovski
Medojevic 77.
Stendera 90.
Gelbe Karte Aigner 88.
Gelbe Karte Seferovic
Meier
Neuer 
76. Lahm  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Boateng 
50. Rafinha 
Alonso 
Robben  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
65. Coman 
Lewandowski 
Russ  77.
Reinartz  88.
Djakpa  90.
50. Müller
76. Alaba
65. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema