Elfmeter für Borussia Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Elfmeter für Borussia Dortmund? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  Handelfmeter für Dortmund | von NEOtheONE
  33. Min.: Foul an Feulner? | von Glubberer4ever
 Allgemeine Themen
  Indirekter Freistoß | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Pogatetz foult Mkhitaryan an der Strafraumecke! Findet das Foul im Strafraum statt und hätte es folglich Elfmeter für den BVB geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #21


01.03.2014 21:59


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@ CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Normalerweise wäre diese Szene nicht relevant, da ziemlich im Anschluss Lewandowski gefoult wird und es den Freistoß zum Tor gibt. Da Lewandowski allerdings bei der Vorlage beim darauffolgenden Freistoß im Abseits war und das Tor damit irregulär gewertet wird, hat diese Szene Relevanz. 


Da die beiden unmittelbar zusammenhängenden Szenen hier separat behandelt werden, ist die Wertung "Das gleich sich aus" für diese eine Szene nicht hilfreich.
Fazit: Schiri lag zweimal daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #22


01.03.2014 23:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Gerade im ASS gesehen

Hätte mMn Strafstoß geben müssen. Pogatetz foult den auf der Linie stehenden Mickidingens.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #23


02.03.2014 00:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ohne Frage klares Foul am 16er Eck. Somit innerhalb und Strafstoß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #24


02.03.2014 02:23


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

- Veto
Das Foul fand in meinen Augen innerhalb des Strafraums statt, weswegen der Schiedsrichter hier hätte abpfeifen und Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #25


02.03.2014 12:44


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

...

n paar bewegte Bilder will ich noch abwarten aber es deutet hier viel drauf hin dass Strafstoß für BVB richtig gewesen wäre.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #26


02.03.2014 13:11


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

- Veto
Eine der wenigen Szenen die mir aus dem Spiel heraus eigentlich recht deutlich erschien. (Sonst brauch ich immer Zeitlupen. ^^) Ich habe gedacht: Oh Gott, jetzt gibt's Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #27


02.03.2014 15:01


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Keine Ahnung wie der Schiri das nicht sehen konnte bzw. was er da glaubte zu sehen. Klarer Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #28


02.03.2014 16:01


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

- Veto
Klarer Freistoß, auf jeden Fall!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #29


03.03.2014 08:37


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Hätte mMn Strafstoß geben müssen. Pogatetz foult den auf der Linie stehenden Mickidingens.


Ich will jetzt kein Oberlehrer sein und es war sicher auch nicht böse gemeint von dir, dennoch ist es etwas Respektlos, wenn man Mickidingens schreibt. Seinen Namen kannst du dir ja demnächst vielleicht aus der Ausstellung kopieren.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #30


03.03.2014 10:17


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Klares Foul auf der Linie und damit innerhalb des Sechzehners und damit Elfmeter. Ist mir wirklich schleierhaft wie man das nicht sehen kann. Und zudem völlig überflüssig von den Nürnberger.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #31


03.03.2014 10:32


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Mkhitaryan wurde im Strafraum (in der Ecke) am Bein getroffen. Elfmeter.



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #32


03.03.2014 11:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Harrygator
Hätte mMn Strafstoß geben müssen. Pogatetz foult den auf der Linie stehenden Mickidingens.


Ich will jetzt kein Oberlehrer sein und es war sicher auch nicht böse gemeint von dir, dennoch ist es etwas Respektlos, wenn man Mickidingens schreibt. Seinen Namen kannst du dir ja demnächst vielleicht aus der Ausstellung kopieren.


Soll nicht respektos sein, aber der Name ist mit schlichtweg zu schwierig zu schreiben. Zumal man sich in den Medien ja selbst nicht einig zu sein scheint, wie er denn nun richtig geschrieben wird. Gibt evtl auch mehrere Schreibweisen.

Ich habe z.B. auch immer versucht den Namen unserer unkrainischen Nr. 44 nicht schreiben zu müssen. Da gings mir nämlich genau so.

Ich denke man sollte das nicht so bierernst nehmen. Wenns der Bundestrainer nichtmal aussprechen kann (oder möchte), wie soll ich das dann richtig schreiben?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #33


03.03.2014 11:38


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von don_riddle
Zitat von Harrygator
Hätte mMn Strafstoß geben müssen. Pogatetz foult den auf der Linie stehenden Mickidingens.


Ich will jetzt kein Oberlehrer sein und es war sicher auch nicht böse gemeint von dir, dennoch ist es etwas Respektlos, wenn man Mickidingens schreibt. Seinen Namen kannst du dir ja demnächst vielleicht aus der Ausstellung kopieren.


Soll nicht respektos sein, aber der Name ist mit schlichtweg zu schwierig zu schreiben. Zumal man sich in den Medien ja selbst nicht einig zu sein scheint, wie er denn nun richtig geschrieben wird. Gibt evtl auch mehrere Schreibweisen.

Ich habe z.B. auch immer versucht den Namen unserer unkrainischen Nr. 44 nicht schreiben zu müssen. Da gings mir nämlich genau so.

Ich denke man sollte das nicht so bierernst nehmen. Wenns der Bundestrainer nichtmal aussprechen kann (oder möchte), wie soll ich das dann richtig schreiben?


Ist schon klar - ich wollte nur "warnen" bevor sich jemand echauffiert. Bevor ich hier aber einen Namen "verunglimpfe" google ich kurz nach Anatolij Tymoschtschuk oder kopiere Mkhitaryan hier aus der Aufstellung. Bei Mkhitaryan gibt es diese FIFA-Schreibweise (englisch) sowie die deutsche Version Henrich Mchitarjan.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #34


03.03.2014 12:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ist schon klar - ich wollte nur "warnen" bevor sich jemand echauffiert. Bevor ich hier aber einen Namen "verunglimpfe" google ich kurz nach Anatolij Tymoschtschuk oder kopiere Mkhitaryan hier aus der Aufstellung. Bei Mkhitaryan gibt es diese FIFA-Schreibweise (englisch) sowie die deutsche Version Henrich Mchitarjan.


"Mkhitaryan" steht auch auf dem Trikot, oder?
Zum Thema echauffieren: In einem anderen Forum habe ich mal ziemlich zu Beginn der Saison "Micki" geschrieben. Damals wurde ich von einem BVB angegriffen, weil ich mit dieser Verniedlichung den neuen Superstar verunglimpfe. Fand ich etwas komisch, weil mir gerade bei BVB-Fans öfter mal auffällt, dass sie ihren Spieler einen Spitznamen geben (Lewy, Schmelle, Weide, usw). Das zeigt mir, dass man als Bayernfan scheinbar grundsätzlich im Verdacht steht, Negatives über Dortmunder zu schreiben. Selbst wenn man nur die Formulierung übernimmt.

Kurzum: Ich werde damit leben müssen und können, wenn sich jemand über meine Worte echauffiert



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Borussia Dortmund?  - #35


03.03.2014 12:28


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
"Mkhitaryan" steht auch auf dem Trikot, oder?echauffiert wink

Ja


Zitat von Harrygator
Zum Thema echauffieren: In einem anderen Forum habe ich mal ziemlich zu Beginn der Saison "Micki" geschrieben. Damals wurde ich von einem BVB angegriffen, weil ich mit dieser Verniedlichung den neuen Superstar verunglimpfe. Fand ich etwas komisch, weil mir gerade bei BVB-Fans öfter mal auffällt, dass sie ihren Spieler einen Spitznamen geben (Lewy, Schmelle, Weide, usw). Das zeigt mir, dass man als Bayernfan scheinbar grundsätzlich im Verdacht steht, Negatives über Dortmunder zu schreiben. Selbst wenn man nur die Formulierung übernimmt.

Dem ist wohl so. Ich schreibe auch häufig Miki. Ich war mir auch nicht sicher, wie ich darauf hinweisen soll, da ich ja nicht als Dortmunder Oberlehrer herkommen wollte. Bei "Bayernsachen" als Dortmunder zu schreiben und bei "Dortmundsachen" als Bayer zu schreiben wird gerne mal kritisch aufgenommen, obwohl Beiträge häufig konstruktiv sind.


Zitat von Harrygator
Kurzum: Ich werde damit leben müssen und können, wenn sich jemand über meine Worte echauffiert


Ja, aber wenn man es vermeiden kann, dann kann man sich doch Ärger erparen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

01.03.2014 15:30


51.
Hummels
64.
Lewandowski
83.
Mkhitaryan

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,6
Bor. Dortmund 3,4   3,4  1. FC Nürnberg 4,3
Martin Petersen
Sascha Stegemann
Guido Kleve

Statistik von Christian Dingert

Bor. Dortmund 1. FC Nürnberg Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
12  
  7
Siege (WT)
12  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
1  
  7

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis 36.
Hummels
Schmelzer
Sahin
Kehl
Aubameyang 71.
Mkhitaryan 85.
Großkreutz
Lewandowski
Schäfer 
Angha 
Petrak 
36. Pinola 
Plattenhardt 
78. Frantz 
Drmic 
61. Feulner  Gelbe Karte
Kiyotake 
Hlousek 
Pekhart 
Friedrich  36.
Jojic  85.
Hofmann  71.
61. Campaña
78. Stark
36. Pogatetz Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
19  
  4

Ecken
8  
  1

Abseits
6  
  0

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema