Foul und / oder Handspiel von kolasinac

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Foul und / oder Handspiel von kolasinac | von flatty1985
  72. Min.: Foul an Stindl? | von lukas1998
 Allgemeine Themen
  Marcel Reif | von Snoap
  Auswärtsdeppen... | von 1wurf
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Hazard kommt im Zweikampf mit Kolasinac im Strafraum zu Fall. War der Einsatz vom Schalker regelkonform oder hätte es einen Elfmeter für Gladbach geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Foul und / oder Handspiel von kolasinac  - #41


19.03.2016 17:35


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

klarer elfer aus meiner sicht

- Veto
von hinten mit dem arm schieben ist nunmal ein foul. und wenn das im strafraum stattfindet, ist es eben ein elfer. aus meiner sicht auch keine tätlichkeit von hazard. für mich sieht es so aus, als möchte er einfach unter allen umständen verhindern, dass kolasinac auf ihn fällt. sieht man auch an der armbewegung von hazard.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und / oder Handspiel von kolasinac  - #42


19.03.2016 21:07


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

- Veto
Für mich ein Foulspiel! Der Stoß bringt den Gegner aus dem Gleichgewicht. Der Stoß kommt deutlich von hinten ohne Möglichkeit auf den Ball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und / oder Handspiel von kolasinac  - #43


19.03.2016 22:34


Acrome


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 86

Schwierige Szene

Ich bin der Meinung, wer mit dem Arm voraus von hinten so in den Zweikampf geht, darf sich über einen Pfiff nicht beschweren. Allerdings fällt hier Hazard auch schon fast zu leicht. Wirkt ein bisschen so, als hätte er nur auf den Kontakt gewartet, deshalb kann ich die Entscheidung des Schiris schon verstehen.
Einen strafbaren Tritt von Hazard kann ich hier allerdings nicht erkennen. Für mich sieht es so aus, als wollte er verhindern, dass Kolasinac auf ihn drauf fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und / oder Handspiel von kolasinac  - #44


20.03.2016 10:38


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@357

- Veto
Zitat von 357
von hinten mit dem arm schieben ist nunmal ein foul. und wenn das im strafraum stattfindet, ist es eben ein elfer. aus meiner sicht auch keine tätlichkeit von hazard. für mich sieht es so aus, als möchte er einfach unter allen umständen verhindern, dass kolasinac auf ihn fällt. sieht man auch an der armbewegung von hazard.


So sehe ich das auch. Und das Schieben ist hier sogar eher ein Schubser. Reicht für mich zum Elfer.
Beim "Tritt" von Hazard bin ich unentschlossener. Eher kein Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und / oder Handspiel von kolasinac  - #45


20.03.2016 12:54


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Da hätte man schon auf Elfmeter entscheiden können, aufgrund des Schupsers + Berührung am Fuß. Aber wo soll hier ein Handspiel sein?? Rot für Hazard für mich eindeutig. Das ist kein Schützen, das ist ein bewusster Tritt gegen den Gegenspieler. "Zum Schutz" trete ich doch nicht mit Stollen in Richtung Gegenspieler...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und / oder Handspiel von kolasinac  - #46


20.03.2016 20:03


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

- richtig entschieden
Für mich kein klarer Strafstoß, jedoch eine Aktion, bei der man auch pfeifen kann. Ein klassischer Kann-Muss-aber-nicht-Strafstoß. Wie Hazard reagiert, ist sicherlich zweifelhaft. Für mich aber kein Platzverweis, ich denke eher, er wollte verhimdern, dass Kolasinac mit voller Wucht auf ihn drauf fällt.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und / oder Handspiel von kolasinac  - #47


20.03.2016 21:58


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Klarer Stoß von Kolasinac an Hazard. Ich häte da auf Elfmeter entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und / oder Handspiel von kolasinac  - #48


21.03.2016 07:43


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

- Veto
Für mich Elfmeter & somit Fehlentscheidung.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und / oder Handspiel von kolasinac  - #49


21.03.2016 09:00


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Für mich ist das ein klarer Elfmeter. Hazard verlangamt sein Tempo, da der Ball nicht so weit springt, wie er laufen würde. Kolasinac merkt das und rempelt Hazard absichtlich unter dem Ball durch. Dies ist kein versehentliches Auflaufen. Außerhalb des Strafraums wäre das sofort gepfiffen worden.

Ob das eine Tätlichkeit ist, kann ich schwerlich beurteilen. So wie Hazard fällt und Kolasinac läuft, könnte das auch ein Schutzreaktion sein, da Hazard Angst hat, dass Kolasinac auf ihn drau ftritt bzw. auf ihn drauf fällt. Er schlägt nämlich nicht richtig aus, sondern hebt nur das Bein womit er Kolasinac über sich drüber "hebt". Also tendenziell eher keine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und / oder Handspiel von kolasinac  - #50


21.03.2016 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da erzählt jemand vom KT in seiner Begründung was von angelegtem Arm. Kann man das ernst nehmen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und / oder Handspiel von kolasinac  - #51


23.03.2016 14:22


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
natürlich nicht, haha. 
Im anderen Thread bezeichnen gleich mehrere aus dem KT den Schubser von Aogo in vollem Lauf mit ZWEI ausgestreckten Armen als "handelsüblich".
Das ist echt witzig, was da teilweise geschrieben wird.

Mal eine Anregung an die Wahretabelle: 
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, über die Besetzung nachzudenken im KT. Oder ein neues System auf Rotationsbasis einzuführen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich auf Dauer da eine Einstellung zu einzelnen Vereinen manifestiert bei manchen vom KT Team, die definitiv die Objektivität beeinflusst. Ist das in Eurem Sinne? Davon kann man sich nicht freimachen, erst recht nicht über einen langen Zeitraum. Sollte man da nicht mal eingreifen? Ich rede jetzt nicht aus Fanbrille über Benachteiligung von Gladbach, ich rede da allgemein, auch in Bezug auf andere Vereine...
Ich weiss nicht, ob es eine höher angesetzte Instanz als das KT gibt, aber an diejenigen: Denkt mal drüber nach. Ernsthaft. Tut Euch selbst einen Gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kolasinac stößt klar zielgerichtet für mich, dadurch gerät Hazard aus dem Gleichgewicht. Das ist auch kein normaler Körpereinsatz mehr für mich, hier geht es um die Verschaffung eines regelwidrigen Vorteils.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Leichtes Schieben, das ist für mich noch im Rahmen. Ein Handspiel sehe ich nicht.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Durch den Schubser von Kolasinac kommt Hazard entscheidend ins Straucheln und fällt. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kolasinac drückt Hazard leicht, aber es reicht um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Das reicht für einen Elfmeter. Ein Handspiel ist deutlich nicht zu erkennen. Im Anschluss muss Hazard aber Rot wegen dem austreten kriegen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Behält Kolasinac seinen Arm bei sich ist alles in Ordnung, doch dadurch das er damit Hazard wegdrückt und das im vollen Lauf, ist das für mich ein Foul.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Leichtes Rempeln mit dem fast angelegten Unterarm. Das gestehe ich einem Verteidiger in der Bundesliga zu. Einen nennenswerten Kontakt an den Beinen sehe ich nicht, ebenso wenig wie das anfangs andiskutierte Handspiel

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein leichtes Schieben, das für mich aber noch einem regulären Zweikampfverhalten entspricht.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Hazard kommt durch den Stoß von Kolasinac entscheidend aus dem Gleichgewicht und fällt. Daher hätte ich hier auf Elfmeter entschieden. Ein Handspiel sehe ich nicht.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kolasinacs schieben ist für mich zu intensiv um es als 'handelsüblich' zu bewerten. Elfmeter!

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Leichter Schieber von Kolasinac an Hazard. Für mich ist das aber noch im Rahmen einer Zweikampfführung im Strafraum.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, Kolasinac schiebt leicht. Hazard fällt aber auch sehr leicht. Für mich ist das kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kolasinacs Aktion geht nur gegen Hazard um sich einen Vorteil zu verschaffen!! Für mich ist das eindeutig zuviel Einsatz -> Elfmeter

×

18.03.2016 20:30


10.
(11er)
unbekannt
59.
Hinteregger
79.
Christensen
83.
Goretzka

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,3
Schalke 04 3,3   4,2  Bor. M'Gladbach 5,0
Dominik Schaal
Frederick Assmuth
Robert Hartmann

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Spiele
24  
  19

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Fährmann
Riether
Matip
Neustädter
Gelbe Karte Kolasinac
Goretzka
Höjbjerg
Schöpf 61.
Meyer 75.
Sané 88.
di Santo
Sommer 
Elvedi 
Christensen 
Nordtveit 
70. Johnson 
75. Dahoud 
Xhaka 
Hinteregger 
81. Hazard 
Stindl 
Raffael 
Aogo  61.
Friedrich  88.
Belhanda  75.
70. Traoré
75. Herrmann
81. Hahn

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
6  
  15

Ecken
2  
  5

Abseits
1  
  3

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema